Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:50
Ich habe auch eine VT, die NSA schnorchelt alle ab, ach ne is ja gar keine mehr. ;-)

Bis vor kurzem gabs dafür noch nen Aluhut, die Zeiten ändern sich halt. Heute heisst es fast schon, hat doch jeder gewusst und wir, die Medien haben da gaanz vorne immer mitaufgeklärt! :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber natürlich sind da dieses mal im Osten keine Russen aus Russland, einfach nur Bürger die sich gegen die Nazis in Kiew wehren wollen, schon klar. :D
Peinlich nur das gerade US-Söldner in der Ukraine rumhantieren.
Und bzgl."gesteuerte Seperatisten"
Ein Bericht der New York Times widerlegt Darstellungen der Regierung in Kiew und der EU, wonach Russland die Rebellen in der Ost-Ukraine lenkt.
[


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:55
@Demotivator

Nur um mal einen Punkt anzusprechen, warum ich meine Meinung zu Dir so gebildet habe:
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Und du willst mir erzählen was da läuft? Bist du überhaupt der Sprache mächtig? Andernfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass du in der Lage bist den Inhalt der russischen Berichtserstattung objektiv zu bewerten.
Diese Frage und Aussage ist nur dämlich, sprechen wir syrisch, arabisch, italienisch, iranisch oder irakisch?

Und tun es unsere Politiker alle? So unser Außenminister zum Beispiel, ist er diesen Sprachen nicht mächtig kannst Dir sicher nicht vorstellen, das die in der Lage sind, da was selber objektiv zu bewerten? Aber schon klar, Du gibst es eben einfach so als Tatsache vor, eben war es Dir nur nicht möglich es Dir vorzustellen und schwups ist es dann eine Tatsache, auf der Du fröhlich weiter Mist stapelst:
Wenn du nicht in der Lage bist dich mit dem Inhalt außeinander zu setzen [sic!], woher willst du dann wissen dass es sich um Propaganda handelt? Warum nimmst du dir überhaupt das Recht heraus Alles was in Deutschland nicht in den Mainstream schafft als russische Propaganda zu bezeichnen?
Schon bin ich also nicht mehr in der Lage, mich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, und das ist eben so, weil Du es Dir ja nicht vorstellen kannst. Ich hoffe Du kannst Dir den Mond vorstellen, nicht das hier die Gezeiten nachher weg sind. :D

Und so weiter, wie gesagt, ich kenne die „Argumentation“ der Putinverehrer schon alle. Es bring nichts, Dir nichts und mir nichts.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:58
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Bis vor kurzem gabs dafür noch nen Aluhut
Nein! Vor der Aufdeckung des NSA-Skandals durch Snowden gab es nämlich schlicht und einfach keine Verschwörungstheorie, die das Ausmaß der Überwachung vorausgesagt hätte. Also gab es auch keine Aluhüte zu verteilen.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:58
So gehen jetzt die Steigerungsformen, "Russlandversteher", dann der Komperativ "Putinversteher" und der Superlativ "Putinverehrer"! Man lernt nie aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:59
@JohnDifool

Noch nie etwas von Echelon gehört? Oder Promis?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:59
@otbot

Du verstehst mich falsch und lege mir keine Worte in den Mund, ich schrieb nicht, da sind welche oder da sind keine. Es gibt auch Berichte, dass da Söldner aus der USA mitmischen, halte ich auch für sehr gut möglich. Ich gehe sogar davon aus, aber das ist nicht valide und gleiches gilt für den Osten.

Ich sage aber, erst hieß es auch aus Russland und von Putin, da sind keine russischen Soldaten dabei, und nun hat er zugegeben, dass die das klar gesteuert haben.

Somit ist auf die Aussage, im Osten haben wir aber nun echt keine Soldaten wenig glaubhaft, oder?

Nun verstanden?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 14:00
@nocheinPoet
aha jetzt sind wir also Putinverehrer? Und du bist ein Kriegsverehrer/Natoversteher und Merkelverehrer?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schon bin ich also nicht mehr in der Lage, mich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, und das ist eben so, weil Du es Dir ja nicht vorstellen kannst.
oder um es mal mit deinen Worten zu sagen, vllt. bist du einfach nicht intelligent genug?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es bringt auch nichts hier zu versuchen die Dinge mal sachlich und argumentativ zu beleuchten und Quellen genauer zu hinterfragen, dazu ist das Klientel mit dem nötigen geistigen Kontingent meiner Meinung nach hier einfach nicht genug vertreten. Muss ja auch nicht sein.
Muss ja auch nicht sein!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 14:01
Hey und wir wissen ja, Fragen wie: "Haben sie Drogen oder Waffen dabei?" werden wie auch Steuererklärungen immer nur wahr beantwortet. :D


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 14:02
@nocheinPoet

Auf der Krim waren doch schon urlange die russischen Militärbasen. Ich glaube der Marinestütztpunkt Sewastopol, der Schwarzmeerflotte schon seit ca. 1783!


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 14:02
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:oder um es mal mit deinen Worten zu sagen, vllt. bist du einfach nicht intelligent genug?
Für Mensa hat es gereicht. :D


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 14:03
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, ich habe nur das Spiel schon auf AT mit den VTlern durchgespielt, da kommt von Euch auch nichts anderes.
und was machen wir jetzt mit den von der ukrainischen Nationalgarde zerstörten Häusern?
Wollen wir weiter so tun als gäbe es das Alles nicht? Oder wollen wir vielleicht uns einbilden, dass es normal wäre? Und was machen wir mit den ganzen selbstgemachten Interviews von den betroffenen Menschen vor Ort? Wollen wir einfach so tun als wären das Alles gehirnamputierte Zombies die keine Ahnung haben wenn ihnen Unrecht geschieht?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was war mit, da sind keine russischen Soldaten auf der Krim? Wie oft habe ich das von den VTlern lesen dürfen, genau so wie jetzt das mit dem Osten. Und was hat nun Putin zugeben?
ja was hat er denn zugegeben? Woher willst du das wissen wenn du der Sprache nicht mächtig bist? Wie kommst du darauf, dass die westlichen Medien die Fragerunde mit Putin korrekt und vollständig übersetzt und interpretiert haben? Du bist doch immer soo kritisch.

Russische Truppen sind auf der Krim eigentlich schon seit 1783 stationiert. Auf der Krim gibt es einen russischen Militärhafen, eine Militärbasis und ein Luftwaffenstützpunkt sowie 20.000 russische Soldaten. Das ist bekannt und das hat Putin nie bestritten. Wie konnte er es also "zugegeben" haben?

Er bestritt - und tut es auch immer noch - dass es eine russische Invasion auf der Krim gegeben haben soll.
Eine Invasion setzt das Überqueren von Landesgrenzen voraus. Und das ist nicht geschehen. Es waren nur Soldaten beteiligt, dieauf der Krim bereits stationiert waren.

Er bestritt auch, dass Russland die Krim "okkupiert" hätte. Okkupation setzt das gewaltsame entmachten der Regierung voraus. Das ist nicht geschehen. Stattdessen hat die Regierung der autonomen Republik Krim Russland ganz offiziell bei ihrer Abspaltung um militärischen Beistand gebeten. Es war eine militärische Schutzmission - denn die russischen Soldaten, haben mit den einheimischen Sicherheitskräften kooperiert und die Bevölkerung beschützt und nicht bedroht.

Wenn man meint, Russland hätte sich die Krim gewaltsam gekrallt, dann müsste man jeden Blauhelme-Einsatz doch genauso verurteilen.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 14:04
Sickness10 schrieb:

oder um es mal mit deinen Worten zu sagen, vllt. bist du einfach nicht intelligent genug?

Für Mensa hat es gereicht. :D
Hitler hat auch die "Hochbegabten" in Massen hinter sich geschart, sagt doch jetzt genauso wenig aus oder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 14:05
@Egalite

Ist richtig, aber es hat da mehr gebraucht, echte Fachleute und Geheimdienst, mit eine paar Soldaten die da nur stationiert sind, geht es nicht. Ist aber auch nicht der Grund, Putin hat gesagt, er und seine Soldaten haben damit nichts zu tun, kommt alles vom Volk und das war kackfrech gelogen. Ja auch der Westen lügt und das nicht zu knapp, ist aber nicht Thema.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 14:05
@Sickness10

Was weiß ich ob und was Du Dir dabei nun denkst? :D


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 14:06
@nocheinPoet

Mit deinem letzten Post bin ich d´ accord. Aber die Ostukraine ist eine andere Hausnummer.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 14:06
@Sickness10
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:Hitler hat auch die "Hochbegabten" in Massen hinter sich geschart, sagt doch jetzt genauso wenig aus oder?
Einstein war doch gleich wo?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 14:07
Und Oppenheimer und Werner von Braun, Otto Hahn...

Ist aber irrelevant!


1x zitiertmelden
otbot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 14:07
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Somit ist auf die Aussage, im Osten haben wir aber nun echt keine Soldaten wenig glaubhaft, oder?
Doch, jedenfalls viel glaubhafter als auf der Krim, da von neutraler Seite (OSZE) bestätigt.

Das auf der Krim welche waren, wusste aber ohnehin jeder.

Es ist und bleibt vorerst eine vt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun verstanden?



melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 14:09
Habe noch eine VT: Die BRD hat Geheimverträge, ach schon wieder keine mehr ;-)

Wäre fast so, als ob man sagen würde in den USA gebe es Geheimgerichte und geheime Urteile, ups...


Anzeige

melden