Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 15:35
@Interalia
@CurtisNewton
und man sollte unterscheiden zwischen Ernstfall, und Normalzustand

gucken, bitte:
http://www.webcamgalore.com/DE/webcam/Ukraine/Kertsch-Krim/1559.html (Archiv-Version vom 07.05.2014)

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 16:28
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und man sollte unterscheiden zwischen Ernstfall, und Normalzustand

gucken, bitte:
http://www.webcamgalore.com/DE/webcam/Ukraine/Kertsch-Krim/1559.html (Archiv-Version vom 07.05.2014)
Raff ich nich, was soll ich mir da jetz die Urlauber auffer Krim reinziehn?

Eigentlich würde es ja schon reichen, wenn die gezielte Glorifizierung irgendwelcher Parteien mal ein Ende finden könnte. Stattdessen darf hier ständig mit irgendwelchen Vorurteilen aufgeräumt werden. Dieser ideologische Fanatismus zeichnet diese Diskussion, und ihre agressivsten Teilnehmer, bisher ja noch am meisten aus... ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 16:31
@kurvenkrieger
schade, dass man webcam nicht vor- oder zurückspulen kann, da ist ja gar nix los ;)

aber ne schöne Gegend. Hab ich mir ganz anders vorgestellt. Mehr so Kommistyle


melden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 16:48
@rockandroll
Genau. Ich will öde Betonwüsten voller seelenloser Kommunistenzombies sehn, die sich auf unsere Ukrainische Befreier stürzen. Is ja nix los bei den Krimnesen. :D


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 16:59
@Ashert001
Wenn Du mich schon zitierst, dann versuch dabei auch den Bezug dazu nicht zu verlieren, anstatt irgend welche frei erfundenen Unterstellungen zu tätigen.
Die ukrainische Hymne kann man genauso gut auch vor ein Teletubbie Video setzen, sind deswegen alle Ukrainer Teletubbies?
Das Video ist absolut grenzwertig und zwei Dorfrechten die sich da Misanthropic Division nennen, sind bestimmt auch nicht gerade die Ukraine.
1. Wenn alle Menschen in der Ukraine so ticken würden, wie die dortigen Nazis, die Junta (und Du), dann gäbe es den breiten Widerstand in der Bevölkerung nicht.
Zum Glück gibt es aber einen sehr großen Widerstand gegen das faschistische Mationettenregime, seine Hintermänner und Handlanger.
2. Das was auf dem Video zu sehen ist, ist in der Tat nicht nur grenzwertig, sondern absolut inakzeptabel.
Es stammt vom "rechten Sektor". Da bestehen keine ernsthaften Zweifel.
3. Besteht diese misanthropic division nicht bloß aus 2 Dorfdeppen, andererseits ist sie wie gesagt selbstverständlich auch nicht stellvertretend für die ganze Ukraine, siehe 1.).
Sie sind aber ausreichend zahlreich und ausreichend bewaffnet, um eine reelle Bedrohung darzustellen. Die Junta und ihr "Dunstkreis" arbeiten mit ihnen zusammen, bzw. sie sind Teil dieses Dunstkreises.

Du verharmlost und relativierst hier, dass es schon an einen Starftatbestand grenzen könnte. Man stelle sich mal vor, Du würdest im Zusammenhang der Verbrechen der Nazis im 2.WK so daherfaseln.

Einiges auf folgender Seite gilt inzwischen zwar teilweise als überholt (rote Armbinden), dennoch zeigt es deutlich auch so einiges was dort u.a. geschehen ist.
http://ersieesist.livejournal.com/813.html?nojs=1 (Archiv-Version vom 06.05.2014)
How the thugs killed Odessa inhabitants in the Trade Unions House - the details of bloody scenario

Dabei steht die Rhetorik der Marionettenjunta, insbesondere Kalumoiskijs, der Hitlers kaum nach.
Die Plakate auf denen er Kopfgelder für "Moskali" ausschreibt nur als Bsp.. Man stelle sich vor, auf den Plakaten stünde nicht "Moskali" sondern Juden oder "Ni**er".
Es ist Faschismus in Reinform!

Die Ukraine gibt es nicht mehr.
Dieses (von ihnen als Variable vordefinierte) Etappenziel haben die USA wohl oder eher Übel leider erreicht.
Wie soll man sich als "ein" Staat definieren, wenn der Nachbar tagein, tagaus skandiert "Moskali auf die Messer", "Moskalaku an den Galgen", etc..

Mit dem "Maidan" haben die Maidanisten den Teufel ins Haus geholt.
All die Menschen, die Monate dort verbracht haben, der Agitation und anderen Einflüssen ausgesetzt waren und noch immer sind, die die ausufernde Gewalt erlebt haben und noch erleben, das alles inzwischen als normal hinnehen, müssten eigentlich jeder einzelne in Therapie, um die erlebten traumatisierenden Ereignisse richtig einzuordnen und verarbeiten zu versuchen.
Eine sehr kostenintensive Prozedur wäre das, mit zudem noch ungewissen Aussichten.
Stattdessen wurden/werden sie in die übrigen Landesteile geschickt, um den "Maidan" auch dort hinzubringen.
Vielleicht ist es auch ein Ziel der Hintermänner, das "Kanonenfutter", denn nichts anderes sind sie für die Putschregierung, auf diese Weise loszuwerden.
Die Verluste der schlecht ausgebildeten, aber dennoch angreifenden, von Kiew geschickten Einheiten sind immens.
Allein in der letzten Woche über 600 Verletzte und Gefallene, darunter u.a. "Nationalgardisten", "Alpha"(dort komplett ausgelöscht) und ausländische Söldner, so zitiert eine örtliche Zeitung aus Slavjansk.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 17:05
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:1. Wenn alle Menschen in der Ukraine so ticken würden, wie die dortigen Nazis, die Junta (und Du), dann gäbe es den breiten Widerstand in der Bevölkerung nicht.
In der derzeitigen Junta sitzen mit 36 Mandaten weniger Faschisten als im 2012 gewählten Parlament unter Janukowitsch (37 Sitze).

Oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 17:09
eJAxQCvmy9sOriginal anzeigen (0,2 MB)

Auf der sozialen Plattform vk.com veröffentlichte eine ukrainische Neonazi-Gruppe namens „Ukrainian Military Honor“ ein Foto von Mitgliedern der ukrainischen Armee. Eines von ihnen beim Hitlergruß. Die Männer sind sind nicht gekennzeichnet. Derzeit ist es jedoch üblich, dass die Ukrainische Armee keine Erkennungszeichen trägt. Im Hintergrund ist eine Iljuschin Il-76MD zu sehen. Sie trägt die Lackierung der Ukrainischen Armee und ist ein Flugzeug der Ukrainischen Luftwaffe. Die Gruppe schreibt unter dem Foto, dass die „Ukrainische Armee wahrscheinlich die beste Armee der Welt ist“, und dass sie in der Lage ist „einige Sowjets zu erschießen, sich zurückzuziehen und zu hören, wie die Menschen ‚Banderas‘, ‚Faschisten‘, ‚Amerikaner‘ schreien.“ Es ist sehr besorgniserregend, dass die Ukrainische Luftwaffe und die Ukrainische Armee Neonazi Gruppen eihttp://de.ukraine-human-rights.org/ukrainische-armee-beim-hitlergruss einschließt.

http://de.ukraine-human-rights.org/ukrainische-armee-beim-hitlergruss/ (Archiv-Version vom 25.05.2014)


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 17:11
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Oder sehe ich das falsch?
Ja, das siehst Du falsch, aber das weißt Du auch selbst.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 17:12
@2320

Nö, weiss ich nicht, deswegen frage ich.

Kläre mich auf, haben die Faschisten derzeit mehr als 36 Sitze? Mehr als in der Regierung unter Janukowitsch, in der sie schon 37 Sitze hatten? Wie viele Sitze haben sie derzeit in der Übergangsregierung?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 17:24
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:haben die Faschisten derzeit mehr als 36 Sitze?
was ist die" vaterlandspartei" der julia timoschenko?
allein dieser parteienname lässt einen schon den magen umdrehen.
die alleine haben schon laut wiki 90 von 450 parlamentsmandaten

Wikipedia: Allukrainische Vereinigung „Vaterland“


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 17:27
@CurtisNewton
Seit sie die reguläre Regierung geputscht haben ist es relativ unwesentlich wie viele Sitze sie auf dem Papier haben. Sie haben die Waffen. Wenn sie wollten, würden sie sich alle Sitze nehmen.
Das wäre aber zu offensichtlich.
Gestern hat der Vorsitzende der kommunistischen Partei live im Fernsehn erklärt, dass unter den herrschenden Umständen keine Wahlen möglich seien. Als Bsp. brachte er die gewaltsame Absetzung des Vorstandes des staatlichen Fernsehsender nach dem Putsch.
Darauf wurde er von etwa 30 Automaidanaktivisten vor dem Gebäude erwartet.
Das Auto wurde mit Molotowcocktails beworfen, man versuchte es von der Straße zu drängen, etc..
Es ist Fakt, dass kritische Stimmen algemein "verschwinden", umgebracht werden, Journalisten und Politiker werden eingesperrt, etc..

Das sind alles Dinge, die Dir bekannt sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 17:29
@CurtisNewton

Bleib mal sachlich. Die Swoboda bildet mit der Vaterlandspartei die "übergangregierung". Unter Janukowitsch, als die Partei der Regionen die Regierungspartei stellte, war die Swoboda in der Opposition mit 33 Sitzen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 17:31
@pere_ubu

Wikipedia: Allukrainische Vereinigung „Vaterland“
„Vaterland“ hat keine klar definierte Ideologie und vertritt zumeist populistische Positionen.[1][2] Die Partei wird teils als links-[3] oder Mitte-links-populistische,[2] teils als national-demokratische,[4][5] liberalkonservative,[6][7] oder Mitte-rechts-Partei beschrieben.
Die können aus meiner Sicht nicht gemeint sein, wenn man von der "faschistischen Junta" schwadroniert. Nationaldemokratisch und Mitte-Rechts ist ja nicht gleich faschistisch.....was soll die CSU sagen, wenn man das so stehen lassen würde? ;)

@2320

Also keine Antwort auf meine Frage, nur eine ungeschickte Ablenkung?

@sarasvati23

siehe oben und
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Unter Janukowitsch, als die Partei der Regionen die Regierungspartei stellte, war die Swoboda in der Opposition mit 33 Sitzen.
ist lt. Wikipedia aber falsch

Wikipedia: Parlamentswahl in der Ukraine 2012
Von 449 Sitzen entfallen auf:

KPU: 32
PR: 187
Sonst.: 7
Unabh.: 43
UDAR: 40
AVV: 103
„Swo“: 37



3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 17:33
@CurtisNewton

Dann hat Wiki unterschiedliche Angaben.



KPU 32
PR 119
Unabhängige 135
UDAR 42
AVV 87
Swoboda 33

Wikipedia: Werchowna Rada


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 17:34
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Dann hat Wiki unterschiedliche Angaben.
Tatsächlich, das ist ja mal n Knaller ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 17:35
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die können aus meiner Sicht nicht gemeint sein, wenn man von der "faschistischen Junta" schwadroniert.
dann hast dich über den" blonden unschuldsengel julia timoschenko" wohl noch nicht richtig informiert.
also wenn die keine faschistischen züge aufweisst ,wer dann bitte dann?

Youtube: Ukraine: Abgehörtes Timoschenko-Telefonat - Alle Russen umbringen!
Ukraine: Abgehörtes Timoschenko-Telefonat - Alle Russen umbringen!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 17:36
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nationaldemokratisch und Mitte-Rechts ist ja nicht gleich faschistisch.....was soll die CSU sagen, wenn man das so stehen lassen würde?
und wenn StrauSS persönlich vor mir stehen würde, und mir Gewalt androht, werd ich nicht sonstwie gemäßigt bezeichnen.. langsam überspannst du den Bogen hier wirklich


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 17:36
@pere_ubu

Geht mir doch nicht darum, wie man dieses Telefonat und die Person persönlich einordnet....sondern um die allg. Einschätzung über die Partei, die DU angeführt hast!


melden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 17:37
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: langsam überspannst du den Bogen hier wirklich
???

Sag mir, was an dieser Aussage falsch ist?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nationaldemokratisch und Mitte-Rechts ist ja nicht gleich faschistisch



melden

Unruhen in der Ukraine

17.05.2014 um 17:37
.sondern um die allg. Einschätzung übder die Partei,
du trollst dir doch hier nur einen ab , schau den tatsachen mal ins auge.


Anzeige

melden