Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 23:13
Die anfänglich wirklich gut gemeinten Maidan-Protestler sind mal wieder schamlos ausgenutzt worden, natürlich ist da auch vorher gezielt darauf hingearbeitet worden seitens Westens.

Was von Anfang an klar war, ist, die Bevölkerung wird der Verlierer sein, weil den eigentlichen Initiatoren ging es niemals um die. Es klingt hart, aber so ist die Welt.

Die Strategie ist wohl nicht 100% aufgegangen, man dachte sich vieleicht wirklich, dass man den Russen wirklich über diese Schiene den Krim-Stützpunkt nehmen könnte.

Der Westen wird dann einen neuen "alten" Oligarchen bekommen, mit den genauso gleichen korrupten mafiösen Strukturen wie vorher, und der Osten kommt dahin, wohin er schon immer war.

Die Europäer haben auf jeden Fall auf ganzer Linie verloren, so wie die Strategie es vorsah.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 23:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eher nicht, wenn dem so wäre, dann hätten wir wohl enorme Rauchwolken über der Stadt
Odessa= Rauchwolken, Mariupol= Rauchwolken, Krasnomeyrsk= 1-2 Tote+ Verletzte, es geht das Wort der Dnipro- Faschisten um, eine gekaufte paramilitärische Privatarmee des Oligarchen Kolomyski


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 23:14
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die Strategie ist wohl nicht 100% aufgegangen, man dachte sich vieleicht wirklich, dass man den Russen wirklich über diese Schiene den Krim-Stützpunkt nehmen könnte.
Glaube nicht das es das Ziel war. Da hätte man auch anders gestalten können, noch hat die Schwarzmeerflotte die Strategische Bedeutung die sie zu UDSSR Zeiten hatte.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 23:16
Odessa= Rauchwolken, Mariupol= Rauchwolken, Krasnomeyrsk= 1-2 Tote+ Verletzte, es geht das Wort der Dnipro- Faschisten um, eine gekaufte paramilitärische Privatarmee des Oligarchen Kolomyski
t
Ich unterstelle dir trotz des Propellerkram doch das grundsätzliche zu verstehen. Und wo war in Odessa eine befohlene Armeeaktion?

aber gut, wir werden sehen, und keine Sorge ich kann dir sagen wann die Ukrainsiche Armee zu Willkürlichen Beschuss übergeht.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 23:18
Willkürlicher flächendeckender Beschuss ist das wirklich noch nicht. Warum man da mit Mörsern in die Stadt schießt erschließt sich mir trotzdem nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 23:19
Mit Panzer kommen die in Slawansk nicht mehr so rein, habe die Lenkwaffen hier schon vor ein paar Tagen eingestellt. Mit Kampflugzeugen angreifen wäre sehr brachial, danach gibt es dann die richtigen Waffen aus Russland. Die Regionen sind so oder so verloren, aber die Putschistenregierung kann noch ihren Kopf im wahrsten Sinne des Wortes verlieren.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 23:20
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Schönes Märchen.
ja, haben aber wirklich einige geglaubt, dass russland da hinter den ganzen steckt und die ganzen aktionen in der ukraine steuert.... dürfte aber mittlerweile vom tisch sein

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Putin hält sich momentan Optionen bzw Verhandlungsmasse offen
siehst meine analyse von letzter woche :-)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun auf der Krim hatte man aber wohl einen Plan
wie du immer so schön sagst, jede verantwortungsvolle regierung hat pläne für eventualitäten in den schubladen ... bzgl. krim war nicht aktiv russland der treiber, die haben halt clever zugeschlagen, dummheit der anderen seite ausgenutzt und eigentlich ziemlich astrein abgewickelt

@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Ich rede von der Ost-Ukraine...das Ganze hat Grenzen und wenn Putin meint den Impresario geben zu können, dann denke ich, hat er sich getäuscht. Die Industrie ist viel schneller auf Kurs zu bringen als die meisten denken. Unsere Politik hat dazu durchaus Mittel in der Hand...EEG Umlage etc
bin auch kein freund von solch separation ... das darf natürlich nicht schule machen .... aber die dummheit ging von anderen aus, bzw. vielleicht achtet man zukünftig auf moralische klarheit

und zum thema industrie, manchmal biste doch leicht naiv bzw. dein russlandhass drängt dich zu solch naiven einschätzungen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 23:23
Die EU und die NATO in ihren jeweiligen Ländern würde noch mehr an Unterstützung verlieren, würde KIEW derart vorgehen. Die Zustimmung ist sowieso schon im freien Fall, in der Ukraine wohl auch nicht viel anders, das normale Militär kann sich zumindest in Teilen noch mehr den Ostukrainer anschließen bei derartigen Maßnahmen und dann wird Kiew erobert.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 23:27
@waage


"Russlandhass" ist lediglich ne Unterstellung von dir...eine absolut blödsinnige und plumpe obendrein. Versuch einfach mal in Zukunft nicht so subjektiv die Meinungen abzukanzeln. In der Diskussion hier dürfte klar sein, dass wenn man Russland sagt, man nicht die Russen im Allgemeinen meint sondern die Clique um Putin. Ich befürchte nämlich, das russische Volk hat bei dem Ganzen am wenigsten mitzureden, die Opposition, falls die überhaupt noch existiert, sowieso nicht.

Und was die deutsche Industrie betrifft, die wird wohl kaum Wirtschaftssanktionen torpedieren...solang die nicht beschlossen sind, laufen Geschäfte nun mal weiter, das ist so ziemlich das normalste der Welt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 23:28
Mariupol war militärisch schon völlig sinnlos, hatte ich bereits beschrieben, maximal eine dümmliche Strafaktion. Die Putschistenregierung kann einpacken, dank CIA und CO werden die wohl noch eine Weile Unheil anrichten können, aber gewonnen haben die nichts.

Die haben sich wie immer kaufen lassen. Jazenuk ist ein gewissenloser Banker, so das Letzte, was man sich als Nachbar wünscht.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 23:32
Zitat von waagewaage schrieb:einige geglaubt, dass russland da hinter den ganzen steckt und die ganzen aktionen in der ukraine steuert.... dürfte aber mittlerweile vom tisch se
Für Dich vielleicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 23:36
Die Odessa Aktion war schon so richtig orchestriert. Das war nicht nur der unfähige SBU, die haben Nachhilfe bekommen. Immer diese typischen False-Flag Operationen.

Greystone ist unter anderem als SOKOL Polizeieinheit eingesetzt worden, und wie man dort schön sieht, Teile der "Poizei" haben mitgemacht, tolle Armbinden. Und willige Helfer für nen paar 1000$ findet man immer. F*** the EU and USA


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 23:37
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Und was die deutsche Industrie betrifft, die wird wohl kaum Wirtschaftssanktionen torpedieren
ach, sind schon klare signale, was hier die industrie aussendet .... kaeser, teyssen und co. haben eigentlich schon klar erkenntliche signale abgesetzt

@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Für Dich vielleicht.
sorry, wer da mittlerweile immer noch krampfhaft dranhängt, der ist wohl sehr voreingenommen

aber diskutier das mal mit @Fedaykin aus, der ist ja der selben meinung/einschätzung wie ich und der dürfte für dich evtl. "neutraler" sein bzw. der ist ja eher pro us-regierung eingestellt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 23:38
Die Maidan Sniper waren schon echte Profis, immer das Gleiche Spiel. Verarscht doch nicht die Leute. Hoffentlich fällt das mal auf alle Verantwortlichen zurück.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 23:41
Was mir sorgen macht ist moldau und transnistrien . Russland kann unmöglich die hälfte der ukraine annektieren wollen Oo . Vorallem wie würde der westen reagieren?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 23:41
Zitat von waagewaage schrieb:sorry, wer da mittlerweile immer noch krampfhaft dranhängt, der ist wohl sehr voreingenommen
Wusstest du es etwa nicht? Putin hat den gesamten Maidan initiiert, damit rechte Putschisten die Macht an sich reißen und die Krim und der Osten der Ukraine sich lossagen können.
Rechter Sektor, Swoboda, Vaterland alle von Putin bezahlt und angestiftet.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 23:43
Und dazu noch mindestens 1 Millionen Schreiber im Internet, alle bezahlt.

Nur ich bekomm nix. Tolle Wurst.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 23:45
Die NSA hat nun wenigstens wieder Argumente für die nächste Erhöhung ihres Etats. Seht, nochmals mehrere Millionen Terroristen, die wir rund um die Uhr überwachen müssen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.05.2014 um 23:45
@derpreusse

bedingt hab ich ja verständnis dafür, dass man an einem weltbild gerne festhält, aber in dieser causa müsste doch der letzte gemerkt haben, dass minimum die usa/eu und russland hier interessenspolitik betreiben

wobei wenn man nach teilweise harten indizien geht, schlägt die waage zu ungunsten des westens aus, der hier mehr zündelt und mehr subversion betreibt als russland

nuland leak uvm.

aber einige sind halt so geprägt ... iwan böse ... dann muss automatisch die gegenseite gut sein und sämtliche handlungen stehen auf seitens des rechts und agieren erstrangig im sinne und zum wohle der bevölkerung


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 00:04
Die Sicht eines Amerikaners zu der aktuellen Situation nach dem Referendum

Stephen Cohen, professor emeritus of Russian studies and politics at New York University and Princeton University.

http://www.democracynow.org/2014/5/12/after_chaotic_autonomy_votes_negotiations_could?autostart=true


Anzeige

melden