Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 20:48
@kurvenkrieger
Kurvenkrieger schrieb:
Wie meinen? Der Schotte soll idiotisch sein?
Zu der glorreichen Erkenntnis, dass NeoNazis unterstützt werden,
~ 3 Monate später zu kommen!


Nur 'mal am Rande:
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/azbz2eN_700b.jpg (Archiv-Version vom 12.05.2014)

Kurvenkrieger schrieb:
Das bringts recht gut aufn Punkt. Vor allem das letzte Bild.
(wo isn das Ding hin?)
...sry. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 20:49
@Fedaykin
ist ja nicht so als hätten die Länder danach ihre Souveränität wiedererlang

Erzähl doch nicht so einen Schwachsinn, natürlich waren die Länder soverän, sie hatten eigene Regierungen, die hatten ihre eigenen Sitze in der UNO.

Das die Regierungen Diktaturen waren, heißt ja nicht das die Sowjetunion sie beherrscht hat. Außer natürlich die, die durch den Hiltler/Stalinpakt direkt in die Sowetunion einverleibt wurden.

Aber das hat nichts mit den Ländern zu tun die befreit wurden, für deren Souveränität gab es das Potsdamer-Abkommen von den Siegermächten unterzeichnet.

Aber die Sowjetunion war nicht Russland, sie hatte georgische und ukrainische Führer, erst ein Russe hat den kalten Krieg beendet.
Darum verbieten sich eigentlich diese ewigen Quervergleiche Sowjetunion-Putin/Russland. Das ist einfach Geschichtsfälschung.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 20:50
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Zu der glorreichen Erkenntnis, dass NeoNazis unterstützt werden,
~ 3 Monate später zu kommen!
Besser spät als nie. Aus Europa hätte ich das ja garnich mehr erwartet, die sind hier viel zu gleichgeschaltet.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 20:54
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Der Westen wird wach, ganz langsam.
Weil eine russische Agentur mit ner Zweigstelle in Schottland
so ne Nachricht verbreitet?

Aha :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 20:56
@kurvenkrieger
kurvenkrieger schieb:
Besser spät als nie.
Das stand aber sogar noch vor(!) der ersten Minute im Amt fest,
dass es gehirnamputierte Idioten sind!
Verzeihung für die Wortwahl.

Genauso, wie man hier weiß, dass man die NPD nach 'nem Putsch NICHT an den Posten einer Übergangsregierung setzen sollte! Auch nicht mit einer "superschlauen" CIA-Deckung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 20:59
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Weil eine russische Agentur mit ner Zweigstelle in Schottland
Den Schmock beleg mir doch mal, wer leitet denn die Schottische Zweigstelle Deiner Russenpropaganda?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:00
@kurvenkrieger

Na wenn der Hauptsitz in Moskau liegt wird es wohl auch Zweigstellen ausserhalb geben?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:02
WikiLeaks: 2008 warnten Experten die USA vor Folgen ihrer Politik in der Ukraine

Experten haben die USA bereits 2008 davor gewarnt, dass ihre Politik in der Ukraine eine Welle von Gewalt sowie die Spaltung des Landes provozieren kann. Dies geht aus einem vertraulichen Bericht des US-Vize-Außenministers William Burns hervor, den WikiLeaks am Dienstag veröffentlichte.
In dem Dokument, datiert auf den 1. Februar 2008, ist die Rede von einer möglichen Nato-Osterweiterung und der Aufnahme der Ukraine und Georgiens sowie von den Risiken einer solchen Politik.

„Experten stellen fest, dass Russland insbesondere darüber beunruhigt ist, dass starke Meinungsunterschiede in der Ukraine in Bezug auf den Nato-Beitritt, wogegen die Mehrheit der russischsprachigen Bevölkerung ist, eine Spaltung des Landes, Gewalt und im schlimmsten Fall einen Bürgerkrieg zur Folge haben können“, heißt es im Bericht. In diesem Fall würde Russland über seine Einmischung bzw. Nicht-Einmischung entscheiden müssen, was es nicht wolle. Eine solche Politik würde zudem die russisch-ukrainischen Beziehungen beträchtlich erschweren.

http://de.ria.ru/politics/20140513/268485216.html (Archiv-Version vom 16.05.2014)

https://wikileaks.org/plusd/cables/08MOSCOW265_a.html


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:04
@Demotivator

Propaganda, denn der Wikileak passt nicht zu Deiner Aussage! Der Inhalt Deiner Aussage hat nichts mit dem Wiki-Link zu tun, im Link stehts nichts was zu Deiner Aussage passt.

Sehr sehr fragwürdige Propaganda, wieder mal!

WEN willst Du hier eigentlich verarschen, HM?

Willst Du mit diesem billigen Propaganda-Mist ernsthaft, die Intelligenz anderer User hier beleidigen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:05
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Na wenn der Hauptsitz in Moskau liegt wird es wohl auch Zweigstellen ausserhalb geben?
Selbst wenn: so what?
Deswegen hat sich Mr. Fox also nie in der Form geäßert?
Solange du mir nich belegen kannst, daß diese Meldung Käse is, ignorier ich Dein Geschreibsel halt wieder.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:09
Erzähl doch nicht so einen Schwachsinn, natürlich waren die Länder soverän, sie hatten eigene Regierungen, die hatten ihre eigenen Sitze in der UNO.
t
Das hat die Ukraine auch und dennoch ist hier ja alles illegetim

Wie Souverän die Länder waren sah man in Ungarn, Berlin, und Prag. Um nur die offensichtlichsten Beispiele zu nennen.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:10
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Genauso, wie man hier weiß, dass man die NPD nach 'nem Putsch NICHT an den Posten einer Übergangsregierung setzen sollte! Auch nicht mit einer "superschlauen" CIA-Deckung.
Beschwer Dich bei den Besten der Besten mit Auszeichnungen...
Ich vermute jedenfalls, daß das keine Unfähigkeit war sondern eiskaltes Kalkül. Und damit hätte sich auch wieder der Kreis zu den diversen VT`s geschlossen, die hier schon eingestellt wurden.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:13
@kurvenkrieger
VT´s nenn´s doch bitte nicht immer so.
VT´s sind VTs und Fakten bleiben Fakten.
Nich das wir nun auch noch, die nasse Wäsche "hier" aushängen ;)
Herzlichen Gruß


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:17
@Z.
Na das hatten wir ja schonmal. Ich bezeichne auch die realistischen Analysen als VT, solange sie nich zweifelsfrei belegt werden können.
Bislang haben wir zwar viele Indizien vorliegen, aber keine belastbare Fakten. Dafür müßte hier schon mehr auftauchen, finde ich jedenfalls.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:19
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Propaganda, denn der Wikileak passt nicht zu Deiner Aussage! Der Inhalt Deiner Aussage hat nichts mit dem Wiki-Link zu tun, im Link stehts nichts was zu Deiner Aussage passt.
hast du überhaupt reingeschaut? All das steht sehr wohl da drin.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:26
@CurtisNewton
Propaganda, denn der Wikileak passt nicht zu Deiner Aussage! Der Inhalt Deiner Aussage hat nichts mit dem Wiki-Link zu tun, im Link stehts nichts was zu Deiner Aussage passt.

Sehr sehr fragwürdige Propaganda, wieder mal!

WEN willst Du hier eigentlich verarschen, HM?

Willst Du mit diesem billigen Propaganda-Mist ernsthaft, die Intelligenz anderer User hier beleidigen?
wikileaks.org:
Summary. Following a muted first reaction to
Ukraine's intent to seek a NATO Membership Action Plan (MAP)
at the Bucharest summit (ref A), Foreign Minister Lavrov and
other senior officials have reiterated strong opposition,
stressing that Russia would view further eastward expansion
as a potential military threat. NATO enlargement,
particularly to Ukraine, remains "an emotional and neuralgic"
issue for Russia, but strategic policy considerations also
underlie strong opposition to NATO membership for Ukraine and
Georgia. In Ukraine, these include fears that the issue
could potentially split the country in two, leading to
violence or even, some claim, civil war, which would force
Russia to decide whether to intervene. Additionally, the GOR
and experts continue to claim that Ukrainian NATO membership
would have a major impact on Russia's defense industry,
Russian-Ukrainian family connections, and bilateral relations
generally. In Georgia, the GOR fears continued instability
and "provocative acts" in the separatist regions. End
summary.
https://wikileaks.org/plusd/cables/08MOSCOW265_a.html

Steht doch hier. Nur halt in Englisch. Ich dachte du könntest Englisch.

Inhaltlich genau das, was @Demotivator schreibt. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass die in diesem Abschnitt genannten "Experten" halt nur Lavrov und andere nicht näher genannten Amtsinhaber sind. Aber wenn es um das Schildern der Bedenken der russischen Außenpolitik geht, sollte der russische Außenminister dafür mehr als ausreichend qualifiziert sein.

Der Artikel von ria.ru ist also nur dahingehend verfälschend, als dass von "Experten" gesprochen wird, was natürlich viel neutraler wie "der russische Außenminister" klingt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:27
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Inhaltlich genau das, was @Demotivator schreibt. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass die in diesem Abschnitt genannten "Experten" halt nur Lavrov und andere nicht näher genannten Amtsinhaber sind.
Ach? Lavrov? Wer war das noch gleich?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:29
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ach?
Beschwer Du Dich nochmal über mangelhaften Diskussionsstil... :nerv:

Wie wärs wenn Du mal ne Gegendarstellung anbieten könntest, statt den Leuten hier in unsachlichster Manier ihre Quellen vorzuhalten?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:30
@kurvenkrieger

Die beiden Quellen, so hatte ich es doch schon gesagt, bestätigen sich nur gegenseitig nicht.
Ist mir aber auch egal...ich kürz es ab: Ihr habt Recht und ich nicht!


melden

Unruhen in der Ukraine

13.05.2014 um 21:32
@CurtisNewton
Die beiden Quellen, so hatte ich es doch schon gesagt, bestätigen sich nicht gegenseitig nicht.
Könntest Du diese Aussage genauer ausformulieren und die Differenzen aufzeigen? Danke.


Anzeige

melden