Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 12:42
@greenkeeper

Schön einfach, okay.

Anzeige
melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 12:48
@Interalia
Danke, ich stimme Dir da im Prinzip zu.
Auf folgendes gehe ich noch mal kurz ein:
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:War einer der Auslöser nicht auch Korruption seitens Janukowytch?
Das wurde ihm zumindest vorgeworfen.
Durchaus möglich, dass da was dran sein könnte (Nepotismus), in etwa wie "der einäugige unter den Blinden".
Vor allem war ein Auslöser aber, dass er den anderen korrupten Oligarchen an den Kragen wollte, die daraufhin gegen ihn, zusammen mit EU- und USA-"Lobbyisten", packtierten.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Das wäre auch ein Verbrechen, welches geklärt werden sollte, bevor die weiteren Verbrechen seltsamerweise gerechtfertigt stattfanden.
Richtig, wurde aber nicht geklärt.
Warum wohl?!


4x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 12:51
Man könnte auch damit anfangen, bei der Junta zu pfänden und es direkt in die ukrainische Staatskasse zu leiten.
Und die Junta vor Gericht.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 12:55
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Das wurde ihm zumindest vorgeworfen.
Ich würde vermuten zu recht...
Genauso, wie man sehr vielen Menschen "an den Spitzen" vorwerfen könnte, Gelder zu unterschlagen und überhaupt viel zu viel davon zu bunkern.
Zitat von 23202320 schrieb:Vor allem war ein Auslöser aber, dass er den anderen korrupten Oligarchen an den Kragen wollte, die daraufhin gegen ihn, zusammen mit EU- und USA-"Lobbyisten", packtierten.
Ja.
Zitat von 23202320 schrieb:Richtig, wurde aber nicht geklärt.
Warum wohl?!
Na, damit der ganze Plan natürlich doch noch aufgeht. ;)
Zitat von 23202320 schrieb:Man könnte auch damit anfangen, bei der Junta zu pfänden und es direkt in die ukrainische Staatskasse zu leiten.
Und die Junta vor Gericht.
Ja.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 13:14
@Interalia
Man könnte auch damit anfangen, bei der Junta zu pfänden und es direkt in die ukrainische Staatskasse zu leiten.
Und die Junta vor Gericht.
Ja.
Bei Janukowitsch waren sie ja ganz schnell mit Drohungen, die "friedlichen Studenten" nicht zu stören, weil sie ihm sonst ans Vermögen wollten.
Ob er überhaupt Eigentum/Vermögen im Ausland hat/hatte, an das sie hätten ran können, ist dabei aber zweifelhaft.

Bei der Junta ist es hingegen sicher, dass deren Mitglieder Vermögen im "Westen" haben, welches eigentlich der ukrainischen Bevölkerung zusteht.
Und die Junta begeht tatsächlich erhebliche Verbrechen und die Welt ist Zeuge.
Wo sind hier entsprechende Drohungen?

Mit diesem Vermögen könnten viele Probleme in der Ukraine gelöst werden.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 13:31
Im Osten der Ukraine geschieht was ähnliches ja auch quasi.

Achmetow wurde dazu angehalten dort Steuern zu zahlen.

Etwas was bei korrupten Oligarchen wie, Poroschenko, Kolomoiskij, Timoschenko, Jazenjuk, Turtschinow, Awakow, ..... ja eigentlich gar nicht so gerne gesehen ist.

Da müssten doch eigentlich alle, die angeblich für diese hehren Werte eintreten, laut jubeln und nicht der Junta die Stange halten..

Achmetov rief darauf übrigens plötzlich selbst zum Streik in seinen Unternehmen auf, dem aber (komischerweise) kaum jemand gefolgt war.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 13:35
@2320
2320 schrieb:
Bei Janukowitsch waren sie ja ganz schnell mit Drohungen, die "friedlichen Studenten" nicht zu stören, weil sie ihm sonst ans Vermögen wollten.
Ob er überhaupt Eigentum/Vermögen im Ausland hat/hatte, an das sie hätten ran können, ist dabei aber zweifelhaft.
Hm... Ja, ist vll. zweifelhaft, aber ich würde da schon auf ein "Ja" tippen.
Jeder Oligarch hat zu viel Geld...
Bei Janukowytsch kam aber auch noch dazu, dass er aufgrund seiner pro-russischen Ansicht die EU Verhandlungen abgeblockt hat, deswegen kam alles ja auch so in's Rollen.
2320 schrieb:
Bei der Junta ist es hingegen sicher, dass deren Mitglieder Vermögen im "Westen" haben, welches eigentlich der ukrainischen Bevölkerung zusteht.
Das ist 'n nachgewiesenes "Ja". ;)
Da hatten sich aber die Rahmenbedingungen geändert, denn als die Junta an die Macht kam, war das ausschlagende Problem nun nicht mehr das Geld, welches sie unterschlagen haben, sondern die Aussicht auf die EU Verhandlungen.
Und für das Volk war das Problem nun nicht mehr die Oligarchie, sondern ein lachendes Auge auf den Westen und weinendes auf den nun waltenden Faschismus.
Das Übel wird für eine bessere Chance relativiert...
2320 schrieb:
Und die Junta begeht tatsächlich erhebliche Verbrechen und die Welt ist Zeuge.
Wo sind hier entsprechende Drohungen?
Die Aussicht auf Kooperation mit dem Westen wiegt scheinbar die Fehler auf.
Zeigt, wie mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird, nur um an das eigene Ziel zu kommen...
Hab' mir vorhin überlegt, wie dreist das eigentlich ist... Als hätten sehr viele der beteiligten Menschen ihr eigenständiges Denken und Abschätzen von Problemen verloren, nur um bestimmten Zielen oder evtl. von Think Tanks durchgeplanten Abläufen gerecht zu werden.
( Falls ich mich natürlich mit den Auslegungen nicht irre. )


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 13:40
Einer der sich mal wieder illegal bereichert hat, ist Ihor Kolomoyskyi, der Finanzier von Dnepr, direkt nach dem Putsch von Kiew als Gouverneur eingesetzt.

After Putin annexed Crimea in March, the government in Kiev banned all lenders operating under Ukrainian law from the region. Now almost every bank on the peninsula, from billionaire Igor Kolomoisky’s Privatbank, Ukraine’s largest, to Italy’s UniCredit SpA has been shuttered. Unlike UniCredit, which is refunding deposits, Privatbank simply pocketed the cash, leaving its clients to seek compensation from Russia.

http://www.bloomberg.com/news/2014-05-22/putin-s-singapore-dream-costs-crimea-banks-and-burgers.html

Und noch etwas aus wiki:

Since 2010 rumors were circulating that Kolomoiskyi's assets were coming under pressure from the authorities.[15] Kolomoiskyi controls his business empire from Switzerland.[16]

Kolomyski has used Privat's "quasi-military forces" to enforce hostile takeovers of companies, sending a team of "hired rowdies armed with baseball bats, iron bars, gas and rubber bullet pistols and chainsaws" to forcibly take over a Kremenchuk steel plant in 2006,[17] and has used "a mix of phony court orders (often involving corrupt judges and/or registrars) and strong-arm tactics" to replace directors on the boards of companies he purchases stakes in.[18] Kolomyski was criticized by Mr Justice Mann in a court case in London involving an attempted hostile takeover of an oil company, with the judge stating that Kolomyski had "a reputation of having sought to take control of a company at gunpoint in Ukraine" and that there were "strong grounds for doubting the honesty of Mr Kolomoisky".[19]

Wikipedia: Ihor Kolomoyskyi

Das ist zum Beispiel einer der Oligarchen, dem sein Vermögen enteignet gehört und dem ukrainischen Volk wieder zu Gute kommen sollte.

Von der EU haben die nicht einen Cent zu bekommen, leider ist Geld schon längst geflossen, das Geld können die sich bei den Befürwortern hier abholen. Ich zahl doch nicht auch noch dafür, was ich heftigst verurteile. Die EU ist größenwahnsinnig und sie gehört wieder auf das vernünftige Maß zurechgestutzt, nämlich zur EG. Den EURO können sie gleich mitversenken, wobei der sich schon selbst versenkt. Es ist ein Skandal, wie hier ständig Verträge, Bestimmungen und Vereinbarungen illegal gebrochen worden. Diese Leute, die das zu verantworten haben, gehören genauso vor ein ordentliches Gericht gestellt und das kann dann entscheiden. Unsere Demokratie verkommt hier jeden Tag mehr und mehr, noch können sie es mit Geld zu kleistern. Nicht die retten uns, nein, die retten sich vor uns.

Und weiterhin finde ich es sehr schade, dass Demotivator hier gesperrt worden ist, er ist für dieses Thema immer eine konstruktive Bereicherung gewesen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich hier um einen Doppelaccount handelt.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 13:46
Nachtrag:

Das eurpäische Parlament ist weder repräsentativ, one man one vote, noch hat es die Macht eines echten Parlamentes, kein Initiativrecht, eine Farce sondergleichen. Die Kontrollrechte sind doch auch ein Witz. Man hätte ihnen z.Bsp. Kontrollrechte über den ESM einräumen können. Nichts dergleichen.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 14:00
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Bei Janukowytsch kam aber auch noch dazu, dass er aufgrund seiner pro-russischen Ansicht die EU Verhandlungen abgeblockt hat, deswegen kam alles ja auch so in's Rollen.
Aufgrund seiner pro-russischen Ansicht?
Wohl eher, weil er doch noch so viel Anstand hatte, sich den Angeboten und Drohungen der EU und USA Akteure nicht zu beugen und das Land nicht in den Ruin treiben zu wollen.
Das Abkommen war unannehmbar.
Die Verhandlungen wurden aber nicht abgeblockt, sondern aufgeschoben.
Der Maidan war von Beginn an auf einen gewaltsamen Stürz ausgelegt.
Da hat sich doch sogar der Klitschko mal verplappert.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Das Übel wird für eine bessere Chance relativiert...
Dann wird für diese, die da auf eine bessere Chane hoffen, das üble Erwachen wohl erst noch folgen.
Die Leute, die noch immer auf dem Maidan zelten, behaupten ja teilweise, sie täten das, um das "Gedenken" zu wahren.
Wahrscheinlich können sie sich seit dem "Maidan" aber einfach keine richtige Wohnung mehr leisten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 14:10
Der ehemalige stellvertretende Polizeichef von Odessa hat im russischen Fernsehen eine Eklärung abgegeben, leider kann ich das Original nicht lesen, habe aber zumindest eine Randnotiz gefunden.

Aus dem Standard

Immer noch ist nicht zweifelsfrei geklärt, wer die blutigen Zusammenstöße provoziert und zu verantworten hat. Die Kiewer Führung hat die lokale Polizei wegen ihrer Untätigkeit zum Schuldigen erklärt. Der daraufhin nach Transnistrien geflüchtete stellvertretende Polizeichef von Odessa, Dmitri Futschedschi, hat nun im russischen Fernsehen seine Version dargelegt, wonach der Konflikt bewusst von Kiewer Politikern um den Sekretär des nationalen Sicherheitsrates Andrij Parubij herbeigeführt worden sei, um ein Exempel zu statuieren.

http://derstandard.at/2000001517350/Odessa-sucht-vor-Praesidentenwahl-nach-Frieden


melden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 14:11
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Kann Demotivator bitte wieder diesem Thread beiwohnen? -.-
Ich schliesse mich Wunsch und Frage an und bitte das die Mods die Sachlage noch einmal abwägen.
Demotivator hat sich in vieler Hinsicht für eine gerechte Sache in der Ukraine und für deren Aufklärung eingesetzt, imo.

@2320
Ja ich denke auch das die Grundlage die von der Putschregierung geschaffen wurde, zum Ziel hat die Wahlen zu manipulieren, die Wähler zwingt sich selbst auszugrenzen, in dem man von Anfang an mit Gewalt vorgeht und den Süd-Ost-Wähler teilweise zum Selbstschutz zwingt.
Siehe auch die etwas ausführlichere Behandlung hier--->
Beitrag von Z. (Seite 1.419)

Die Spekulation die @cyberkut einbrachte rundet das ganze ab.
Beitrag von Cyberberkut (Seite 1.466)


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 14:14
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Da hat sich doch sogar der Klitschko mal verplappert.
Interessant. Bitte um einen Hinweis. Danke.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 14:18
Zitat von Z.Z. schrieb:Demotivator hat sich in vieler Hinsicht für eine gerechte Sache in der Ukraine und für deren Aufklärung eingesetzt, imo.
Ja, sein Arrangement als Anwärter des Propaganda-Award ist sicherlich herausragend, passt aber nicht in dieses Forum.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 14:18
@Egalite
Auszug aus dem AT-Standard Link
Sie werde nicht wählen gehen, sagt Olga, eine etwa 50-Jährige, die vor dem Gewerkschaftshaus steht. "Nicht nachdem sie das unseren Jungs angetan haben." Ein Plakat drückt die Meinung der Anti-Maidan-Anhänger noch wesentlich drastischer aus: "Wir können zwischen verschiedenen Sorten Scheiße nicht unterscheiden, darum nehmen wir an den Wahlen nicht teil."
Ja auch so haben die Strippenzieher ihre strategisch geplanten Zeile bereits umgesetzt....
Die Bevölkerung zu demoralisieren und von der Wahl abzuhalten....
:(


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 14:19
Zitat von Z.Z. schrieb:Interessant. Bitte um einen Hinweis. Danke.
Es gibt da ein Video vom Maidan, wo er mit einer Journalistin spricht und von einem anderen, ungestümen Aktivisten quasi ihm die Aussagen entlockt werden.
Werde es nachher mal raussuchen.
Bis später.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 14:31
@Foss
Ich habe dich gebeten, aufgrund verzerrender und beleidigender Unterstellungen meines frühen Schriftwerkes hier, mich bitte bitte nicht mehr anzusprechen. Das zwar nicht ultimativ angedacht, doch du zeigst meiner Meinung keine Verbesserung deines Stils hier und darüber hinaus kann ich deine weiterhin gefolgten, wenn ich recht erinnere, agressiven Aussagen und Wünsche, was das UA-Militär mit den Leuten in der Ostuklaine deiner Meinung nach am besten machen sollte, auch nicht als Humanistisch hinnehmbar einschätzen.

Bitte lass es, mich anzusprechen. Wenn etwas nicht in diesen Thread passt, dann ist dies eine ungenügend humanistische Einstellung und die Verdrehung von Tatsachen!
Meine allgemeine Meinung dazu findest du hier.
Beitrag von Z. (Seite 1.469)

Zwischen Meinungsfreiheit und dem was du hier meiner Meinung nach veranstaltest, liegt ein Himmelweiter Unterschied.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 14:33
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ja, sein Arrangement als Anwärter des Propaganda-Award ist sicherlich herausragend, passt aber nicht in dieses Forum.
Passt schon irgendwie wie ich finde. Wir sollten jeden zu diesem Thema anhören. Is ja hier schließlich nich das Heute-Journal, oder irre ich mich da etwa? :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 14:49
Slowjansk unter direkten Beschuss vom 23.05.2014. Direkter Treffer bei Minute 3:30.
Und, nein, das ist keine "Schrebergartenanlage", sondern echte Stadtgebäude, Rauch steigt auch öfters bei den "normalen" Wohnhäusern auf.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zw0j_n3I-xo


melden

Unruhen in der Ukraine

24.05.2014 um 14:55
Ja ich denke auch das die Grundlage die von der Putschregierung geschaffen wurde, zum Ziel hat die Wahlen zu manipulieren, die Wähler zwingt sich selbst auszugrenzen, in dem man von Anfang an mit Gewalt vorgeht und den Süd-Ost-Wähler teilweise zum Selbstschutz zwingt.
Siehe auch die etwas ausführlichere Behandlung hier--->
t
die Chance das die im nächsten Parlament alle rausfliegen ist Groß. Also man sollte meinen wenn es wirklich eine Junta /Putschregierung wäre, das sie ihre Macht etwas besser absichern.


Anzeige

2x zitiertmelden