Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 11:52
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:hat genau 2 minute googeln erfordert, wobei von willkürlich keine rede sein kann. es beweißt den ( gezielten) einsatz von schwerer artillerie.
Video 1 schon mal nicht. Der Zeigt einen Straßensperre, die angegriffen wurden. Keine Hinweis auf Artillerie


Video 2 zeigt eine Explosion und Qualmwolke. Aber kein Nachweis für Schwere Artillerie.

Ein Mi 24 ist keine Artillerie.

Also halten wir fest, bis jetzt wir gezielt gegen Stellungen vorgegangen wir wisse es werden Mörser eingesetzt. Von den "Abschlachten" und willkürlichen Beschießungen von Wohngegenden oder der Massive Einsatz schwerer Geschütze ist abgesehen von vermeintlichen Panikmeldungen noch nix zu sehen.


Youtube: Siege of Sarajevo: Longest Siege of a Capital City in the History of Modern Warfare
Siege of Sarajevo: Longest Siege of a Capital City in the History of Modern Warfare
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





nur mal als Vergleich wie es aussehen würde wenn die Meldungen stimmen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 11:57
"Angesichts der anhaltenden Auseinandersetzung mit Russland werden in der Nato und in der Bundesregierung auch Szenarien einer russischen Aggression gegen die baltischen Staaten diskutiert.
"Russlands Fähigkeit und Absicht, ohne große Vorwarnung bedeutsame Militäraktionen zu unternehmen, stellt eine weitreichende Bedrohung für den Erhalt von Sicherheit und Stabilität in der Euro-Atlantischen Zone dar", heißt es demnach in einem Entwurf des Nato-Verteidigungsplanungs-Ausschusses."
t
kognitive dissonanz???
dann schauen wir mal:

Nein, aber man muss wissen was diese Aussagen von Planspielen wert sind.

Da steht leidglich das Russland eben kurzfristig Militärischer Operationen mit Beteiligung kombinierter Kräfte in Stärke mehrere Divisionen kurzfristig einräumen kann. Und das die NATO konventionell ohne Vorbereitungsphase nicht kurzfristig auf sowas reagieren könnte.


Das:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:genau das was man doch am sonntag morgen lesen möchte.
russland wird glatt die absicht unterstellt, die baltischen staaten ohne vorwarnung erobern zu wollen, typische opferhetorik der nato:
steht da nicht. Das ist eine Interpretation. Die Fähigkeit zu etwas ist etwas anderes als die Absicht dazu.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 11:59
@Fedaykin

"Also halten wir fest, bis jetzt wir gezielt gegen Stellungen vorgegangen wir wisse es werden Mörser eingesetzt. Von den "Abschlachten" und willkürlichen Beschießungen von Wohngegenden oder der Massive Einsatz schwerer Geschütze ist abgesehen von vermeintlichen Panikmeldungen noch nix zu sehen."

ich habe weder von abschlachten, willkürlich noch Massive geredet. legentlich habe ich dich auf sehr belastende indizien aufmerksam gemacht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 12:07
"steht da nicht. Das ist eine Interpretation. Die Fähigkeit zu etwas ist etwas anderes als die Absicht dazu"

"Russlands Fähigkeit und Absicht, ohne große Vorwarnung.....

soldat: ich vermisse gerade deine sachlich nüchterne sichtweise, die du immer so hervorhebst, relativierungen tragen nicht zu einer objektiven sachlichen diskussion bei.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 12:17
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ich habe weder von abschlachten, willkürlich noch Massive geredet. legentlich habe ich dich auf sehr belastende indizien aufmerksam gemacht.
geht ja auch nicht um Dich. Es geht um die User die gerne seit über 14 Tagen Schreckensmeldungen verbreiten bis hin das ganze als Völkermord zu deklarieren.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Russlands Fähigkeit und Absicht, ohne große Vorwarnung.....
Absicht Große Militäraktionen durchzuführen. Wie schnell und groß das geht sah man im Georgienkonflikt.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:soldat: ich vermisse gerade deine sachlich nüchterne sichtweise, die du immer so hervorhebst, relativierungen tragen nicht zu einer objektiven sachlichen diskussion
Ist wie mit Gesetztestexten oder anderen Bereichen die ihre eigene Sprache verwenden. Man muss sie zu lesen verstehen.

Und die Baltishcen Staaten sind numal aufgrund ihrer Geschichte angstbehafte. Und ja es ist schlecht wenn man sich einer Fähigkeit rühmt die man nicht hat, und deswegen sollte man mal solche Planspiele Ausführen. Europa ist da sehr Naiv gewesen die Letzten Jahre.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 12:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also halten wir fest, bis jetzt wir gezielt gegen Stellungen vorgegangen wir wisse es werden Mörser eingesetzt. Von den "Abschlachten" und willkürlichen Beschießungen von Wohngegenden oder der Massive Einsatz schwerer Geschütze ist abgesehen von vermeintlichen Panikmeldungen noch nix zu sehen.
Weil ja Mörser auch so genau zielen, jaja. Was hättest du denn geschrieben wenn Janukowitsch Mörser und Hubschrauber gegen den Maidan eingesetzt hätte, hm?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 12:23
@Fedaykin

"Ist wie mit Gesetztestexten oder anderen Bereichen die ihre eigene Sprache verwenden. Man muss sie zu lesen verstehen."

ich bin mir der tatsache bewußt und kann diese aussagen sehr gut interpretieren. trotzdem sollte man das geschriebene wort nicht einfach ignorieren und behaupten, dass das nicht dort steht. wer sich keine fehler eingestehen kann hat aufgehört zu lernen, und ab diesen zeitpunkt erübrigt sich eine sachliche diskussion, diese wird dann nicht mehr möglich sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 12:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Absicht Große Militäraktionen durchzuführen. Wie schnell und groß das geht sah man im Georgienkonflikt.
Ich war eher überrascht wie schnell der Nichtsnutz Saakaswilli plötzlich eine Invasionsarmee gegen Südossetien zusammen hatte. Du ja scheinbar nicht, achja, das war ja aufgrund von NATO Beratung, die Guten also.

Youtube: Kaukasuskrieg 2008
Kaukasuskrieg 2008
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 12:31
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:genau das was man doch am sonntag morgen lesen möchte.
;D das wort zum sonntag : lets fetz :D


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 12:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Video 1 schon mal nicht. Der Zeigt einen Straßensperre, die angegriffen wurden. Keine Hinweis auf Artillerie
Ich habe mir das Video angesehen, die massiven Löcher im Stahl müssen imho großkalibriger sein als ein Mörser, denke ein Panzerbeschuss oder RPG kommen hier in Frage, zumal es ja ein fixes Ziel ist.

https://www.youtube.com/watch?v=2Tu8s6lk8cs


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 12:52
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:"Angesichts der anhaltenden Auseinandersetzung mit Russland werden in der Nato und in der Bundesregierung auch Szenarien einer russischen Aggression gegen die baltischen Staaten diskutiert.
"Russlands Fähigkeit und Absicht, ohne große Vorwarnung bedeutsame Militäraktionen zu unternehmen, stellt eine weitreichende Bedrohung für den Erhalt von Sicherheit und Stabilität in der Euro-Atlantischen Zone dar", heißt es demnach in einem Entwurf des Nato-Verteidigungsplanungs-Ausschusses."
diese schweinepriester mit ihrer doktrin : frieden schaffen mit immer mehr waffen
... die sterben einfach nicht aus...

5101748

aber wen wunderts wenn im UNSICHERHEITSRAT die grössten waffendealer zusammen an einem tisch sitzen und lügen reden und dabei noch über vetorechte verfügen....


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 12:54
Nun ist es nicht verwunderlich warum bei dem ein oder andern in der Diskusions Runde der gesunde menschenverstand abhanden gekommen scheint und die Transatlantische Brille niemals zu beschlagen scheint .......

im Klartext: Das US-Militär hat eine Software zur Herstellung von "Sockenpuppen" geordert: "Sock Puppets" sind erfundene oder gestohlene Identitäten, mit deren Hilfe digital geführte Diskussionen beeinflusst werden sollen - von Wikipedia bis hin zu Forenkommentaren, etwa über bestimmte Produkte. Wie in einer Sockenpuppe steckt in einer solchen virtuellen Person kein Gehirn - sondern die Hand dessen, der sie bedient.

Sockenpuppen sollen online im Auftrag ihrer Schöpfer Meinungen verbreiten, Desinformation streuen, Debatten beeinflussen.



http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/us-cyber-krieg-ueber-facebook-und-co-angriff-der-sockenpuppen-a-751567.html


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 13:02
oder so:

Gut, das ist nichts Neues, das gibt es schon längst, dass ein Land die Medien eines anderen Landes fälscht, um es nach seinem Gusto zu infiltrieren und die dortige öffentliche Meinung zu manipulieren. Die BBC strahlte deutschsprachige Sendungen im Zweiten Weltkrieg aus, auf der anderen Seite spielte man Jazz und gab angeblich britische Nachrichten zum Besten. Natürlich ist das alles auch der ideale Schauplatz für Verschwörungstheorien, die nahe an der Realsatire sind.

Und nicht, dass die USA Social Media nicht auch schon für das direkte Gespräch mit den Taliban entdeckt hätte.

Aber das ZunZuneo-Programm hat nun doch einen anderen Ansatz. Man setzt sich einfach mit der Idee auseinander, ein kubanische Twitter in die Welt zu setzen, mit dem dann die Balance zwischen Regierung und Bevölkerung ins Wanken kommen soll. So in etwa wie Jetzt reden wir einfach ohne Fidel weiter, dann verschwinden die schon auch.

Und wer jetzt glaubt, dass das alles nur ein Hirngespinst war, der weiß noch nicht, dass bis zu seiner Einstellung 2012 die Plattform bereits 40.000 Subscriber hatte. Von denen die meisten vermutlich nicht wussten, dass hinter dem Angebot, sorgsam versteckt durch Scheinkonten auf den Cayman-Inseln, die US-Regierung steckte. Oder zumindest das Geld von ihr.

An der Stelle von Erdogan würde ich mich ja ärgern. Er wird vermutlich mit einem langanhaltend zwischen den Zähnen herausgepressten Attatürk seinen beschnauzbarten Kopf gegen die Wand seines Regierungsbüros donnern und sich fragen, warum er nicht Twüttür ins Leben gerufen hat und damit die leidige Diskussion um das Verbot umgangen hätte.

http://www.heise.de/tp/news/Kuba-hat-ausgezwitschert-2162488.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 13:11
vieleicht sieht so mancher klarer wenn man sich die frage stellt: cui bono (wem nützt das)?

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41765/1.html

Die Regierung in Kiew hat sich den IWF-Bedingungen unterworfen. Auf die Mehrheit der Bevölkerung kommen harte Zeiten zu
Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat der Ukraine im April einen Kredit versprochen. Anfang letzter Woche wurde die erste Tranche über 3,2 Milliarden US-Dollar (2,3 Milliarden Euro) ausgezahlt. Insgesamt soll es 17 Milliarden US-Dollar (12,35 Milliarden Euro) geben, ausgezahlt in vierteljährlichen Schritten. Die letzte Tranche wird im März 2016 überwiesen. Wenn nichts dazwischen kommt. Wie üblich ist das Geld mit Bedingungen verknüpft, die es in sich haben und allerlei soziale Grausamkeiten für die betroffene Bevölkerung bedeuten werden. [...]
Was hat die neue, unter äußerst fragwürdigen Bedingungen ins Amt gekommene Regierung also dem Fonds in Washington versprochen? Erwartungsgemäß sollen Löhne und Renten gedeckelt werden. Die bereits beschlossene, schrittweise Anhebung des Mindestlohns wird zurückgenommen. Die Lohnuntergrenze bleibt bis zum Ende des Jahres eingefroren. Zur Zeit müssen in der Stunde mindestens 7,3 Ukrainische Hryvnia (UAH, 0,45 Euro) und bei einer Vollzeitbeschäftigung monatlich mindestens 1218 UAH (75,43 Euro) gezahlt werden. Zum ersten Juli sollten diese Beträge auf 7,49 und 1250 UAH und zum 1. Oktober auf 7,8 und 1301 UAH erhöht werden. Dieser Anstieg um wenige Euro-Cent ist dem IWF offensichtlich schon zu viel.
Auch die Anpassung der Renten an die Löhne wurde ausgesetzt, und für den öffentlichen Dienst gibt es einen Einstellungsstopp. Deutlich wohlwollender ist man hingegen gegenüber den Banken. Die sollen evaluiert werden. Kommt dabei heraus, dass sie Kapitalaufstockungen benötigen, wird gegebenenfalls der Staat einspringen. Zumindest dann, wenn die privaten Eigner dazu nicht in der Lage oder Willens sind.


...aber bitte unbedingt den ganzen artikel lesen;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 13:34
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Weil ja Mörser auch so genau zielen, jaja. Was hättest du denn geschrieben wenn Janukowitsch Mörser und Hubschrauber gegen den Maidan eingesetzt hätte, hm?
Gäähn denk dir mal was neues aus. Ist ja nicht so als ballern die damit auf Öffentliche Plätze voller Demonstranten.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ich bin mir der tatsache bewußt und kann diese aussagen sehr gut interpretieren. trotzdem sollte man das geschriebene wort nicht einfach ignorieren und behaupten, dass das nicht dort steht. wer sich keine fehler eingestehen kann hat aufgehört zu lernen, und ab diesen zeitpunkt erübrigt sich eine sachliche diskussion, diese wird dann nicht mehr möglich sein.
Sachlichkeit geht in diesem Thread gerne unter. Und nein dort steht nix von der Absicht Russlands die Baltischen Staaten anzugreifen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 13:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gäähn denk dir mal was neues aus. Ist ja nicht so als ballern die damit auf Öffentliche Plätze voller Demonstranten.
Stimmt, diesmal ist das Gebiet ja viel größer mit viel mehr potentiellen Zielen darin.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 13:38
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ich war eher überrascht wie schnell der Nichtsnutz Saakaswilli plötzlich eine Invasionsarmee gegen Südossetien zusammen hatte. Du ja scheinbar nicht, achja, das war ja aufgrund von NATO Beratung, die Guten also.
Wiso Plötzlich, Die Armee war schon lange in der Ausbildung, aber immer noch nicht wirklich bereit. Da der Schwerpunkt auf leichter Infantrie lag, war auch ihr Widerstand gegen Russland schnell vorbei.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ich habe mir das Video angesehen, die massiven Löcher im Stahl müssen imho großkalibriger sein als ein Mörser, denke ein Panzerbeschuss oder RPG kommen hier in Frage, zumal es ja ein fixes Ziel ist
RPG sind immer noch Infantriewaffen und es geht hier um den Einsatz von Artillerie, das sieht nach Hubschrauer aus, oder nach dem Einsatz von BMP/BTR Kanonen


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 13:42
RPG sind immer noch Infantriewaffen und es geht hier um den Einsatz von Artillerie, das sieht nach Hubschrauber aus, oder nach dem Einsatz von BMP/BTR Kanonen
Ja, größer als Mörser auf alle Fälle. 2 Meter Löcher in Stahl reisst keine Mörsergranate.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 13:50
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Aber das ZunZuneo-Programm hat nun doch einen anderen Ansatz. Man setzt sich einfach mit der Idee auseinander, ein kubanische Twitter in die Welt zu setzen, mit dem dann die Balance zwischen Regierung und Bevölkerung ins Wanken kommen soll. So in etwa wie Jetzt reden wir einfach ohne Fidel weiter, dann verschwinden die schon auch.
da gibt es einen eigenen Thread , und fidel ist eh nicht mehr in der Regierung, Noch gibt es eine Balance zwischen Volk und Regierung die auf Selbstbestimmung beruht.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.05.2014 um 13:50
@Fedaykin

"Und nein dort steht nix von der Absicht Russlands die Baltischen Staaten anzugreifen."

ja natürchlich nicht in diesem satz ! seit wann greift man sich aber nur einen satz aus einem artikel heraus ohne den gesamten kontext zu berücksichtigen. ich nenne sowas unsauberen diskussionsstil.


Anzeige

1x zitiertmelden