Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:18
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:aha, dann zeig mir mal dein Parteibuch, wenn das alles so leicht ist..
Dazu hätte ich 2 Fragen.

1. Wo habe ich was von leicht geschrieben ?

2. Was willst Du eigentlich jetzt von mir ?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:19
@BetonTod
schon gut ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:22
@Egalite

Wie Recht Du doch hast, ich gebe meine Stimme nicht ab, so lange das imperative Mandat von den Regierenden als unnötiger Ballast abgelehnt wird, lehne ich es auch als unnötigen Ballast ab, irgendwem davon meine Stimme zu geben, wäre ja noch schöner, wenn dann so ein Heini in meinem Namen sprechen würde. Nein, ich spreche für mich selbst, ich behalte meine Stimme.
Es ist schon eine Dreistigkeit der Politiker von heute, einem dann vorzuwerfen, das System zu gefährden, wenn man nicht wählen geht, aber sie selbst dürfen machen, was sie wollen und sind sich keiner Schuld bewusst, was die Politikverdrossenheit betrifft.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:24
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich bin bereit jeden Betrag zu wetten, dass keiner von den übrigen 82 Millionen Möchtegern-Bundeskanzlern nicht mal ein 1 Prozentchen besser wäre, als die Angie
merkel ist die beste politikerin die es immoment gibt. allerdings ist das nicht gut für die bürger, für bürger sind sclechtere politiker besser, da sie eben nicht ständig taktisch denken und nur die macht im kopf haben so wie die mutti.
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Aber die Zeiten haben sich geändert und ein mehr an direkte Demokratie ist mehr als nötig.
in welchem staat funktioniert den direkte demokratie?
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Zumal, was bringt es mir, wenn ich Parteien wähle auf Grund ihrer vorher gemachten Aussagen, teilweise auch Wahlprogramm genannt, wenn sie sich in keinster Weise daran halten müssen.
man kann halt keine koalitionen ohne entgegen kommen haben...
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Dann gibt es noch diese Listenkandidaten, da stehen mir jetzt schon wieder die Haare zu Berge. Die gilt es mindestens sofort abzuschaffen. Nur noch Direktwahlmandate. Dann gäbe es auch nicht mehr den faktischen Fraktionszwang.
das ist schwachsinn... damit kriegt man ein parlament das nur aus spd und cdu besteht...
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Und das unseren Politiker meinen Souveränitätsrechte einfach so abzugeben ist schon ein Hohn. Da Bundesverfassungsgericht ist nur noch die letzte Reperaturwerkstatt, aber die können auch nur den grobsten Unsinn verhinder, wenn überhaupt.
dann lass dich in deiner partei doch für irgendeinen posten aufstellen...
ohh halt, du sitzt ja den ganzen tag zuhause und schaust rtl statt die politisch zu beteiligen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:25
@25h.nox Schweiz


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:25
Hier noch was mir gar nicht gefällt . seit einiger zeit grasieren im russischen Netz Fotos und Geschichten von sogenannten Internett ermittlern die an hand von videos
und Fotos Täter veststellen und deren Bilder und Namen veröffentlichen es mitlerweile sehr viele entarnte Täter ob das so gut ist ....das erschreckende kaum einer über 20

zZiy1T-XctA


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:26
Ich habe auch geschrieben ein wenig mehr. Und nicht die völlige Aufgabe der Repräsentativen Demokratie.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:27
muss man zwar nicht überstrapazieren, aber hat schon ein geschäckle
Hunter Biden: Sohn des US-Vizepräsidenten arbeitet für ukrainischen Gaskonzern
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/biden-und-ukraine-sohn-des-us-vizepraesidenten-arbeitet-fuer-gaskonzern-a-969348.html

@BetonTod

einfach nach u.a. nulandleak hier im forum "googeln" bzw. mit dêm 21.02. beschäftigen ff.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:27
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dann lass dich in deiner partei doch für irgendeinen posten aufstellen...
ohh halt, du sitzt ja den ganzen tag zuhause und schaust rtl statt die politisch zu beteiligen.
Prust, was denn das für ein Niveau?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:28
Komischer Ton heute hier.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:29
@waage
na kann nicht sagen das ich da sehr überrascht bin ...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:30
Arrr... @waage ...


Na, was haben wir denn da?

Bekommt das Ganze doch langsam aber sicher Gestalt...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/biden-und-ukraine-sohn-des-us-vizepraesidenten-arbeitet-fuer-gaskonzern-a-969348.html
Hunter Biden: Sohn des US-Vizepräsidenten arbeitet für ukrainischen Gaskonzern

Von Benjamin Bidder und Michael Kröger

Delikate Personalie im Ukraine-Konflikt: Hunter Biden, Sohn des US-Vizepräsidenten, übernimmt eine der Schaltstellen des ukrainischen Gasproduzenten Burisma. Den Hardlinern in Russland liefert sein Engagement eine Steilvorlage für ihre Propaganda.

Washington - Aus Sicht des Weißen Hauses ist die berufliche Neuorientierung von Hunter Biden nicht einmal einen Kommentar wert. Erst auf Nachfrage ringt sich Sprecher Jay Carney zu einer knappen Erklärung durch: "Hunter Biden und die anderen Mitglieder der Biden-Familie sind freie Bürger der USA. Ihr berufliches Engagement geht die Regierung ebenso wenig an, wie den Präsidenten oder seinen Stellvertreter."

Doch ganz so alltäglich, wie Carney es darstellt, ist die Personalie nicht, die am Dienstag bekannt wurde. Denn der Sohn von Joe Biden heuert bei der Burisma Holding an, einem privaten Gasproduzenten in der Ukraine. Biden ist Rechtsanwalt der New Yorker Großkanzlei Boies, Schiller & Flexner. Er soll als Cheflobbyist Kontakte zu internationalen Partnern pflegen und sich um rechtliche Angelegenheiten kümmern.

Biden ist nicht der erste Ausländer in der Firma: Im Aufsichtsrat sitzen mehrere Amerikaner, aber kein einziger Ukrainer. Mit von der Partie ist auch Devon Archer, der einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge ein enger Freund des Stiefsohns von US-Außenminister John Kerry ist.

20 Milliarden Kubikmeter pro Jahr

Die Ukraine fördert pro Jahr rund 20 Milliarden Kubikmeter Erdgas aus eigenen Quellen. Das Land versucht seit Jahren, die Inlandsproduktion zu steigern, um seine Abhängigkeit und damit den Einfluss Russlands zu verringern. Die Erschließung der Schiefergasreserven soll dazu beitragen.

Burisma ist nach den Angaben auf der eigenen Webseite erst seit 2002 auf dem ukrainischen Gasmarkt aktiv. Die Firma präsentiert sich zwar als einer der "führenden Gasproduzenten" im Land. Der mit Abstand größte Gasproduzent in der Ukraine ist jedoch der Staatskonzern Naftogas. Auch unter den größten privaten Gasförderern tauchte Bidens neuer Arbeitgeber in den vergangenen Jahren nicht auf.


Allerdings scheint das Unternehmen über beste Kontakte zu verfügen. Traditionell dominieren Seilschaften aus Politik und Oligarchen das einträgliche Gasgeschäft in der Ukraine. Burisma mischt dabei offensichtlich gut mit. In den vergangenen Jahren wuchs die Holding durch einige größere Übernahmen. Für ukrainische Medien ist das Anlass genug, Mutmaßungen über die Hintermänner anzustellen: Burisma werde direkt oder indirekt von Expolitikern und Beamten kontrolliert, schreibt die ukrainische Ausgabe des Magazins "Forbes".

Oligarchen im Hintergrund

Nach Recherchen des "Wall Street Journal" ist einer dieser Hintermänner der ukrainische Oligarch Nikolai Zlochewski kontrolliert, der in der Regierung des gestürzten Präsidenten Wiktor Janukowytsch zuletzt als Energieminister fungierte. In dieser Zeit habe sein Unternehmen viele Lizenzen zur Gasförderung erhalten und die Produktion deutlich gesteigert.

Für die Hardliner in Russland dürfte Bidens Anstellung erneut Argumente liefern, um die USA als Drahtzieher der politischen Verwerfungen in der Ukraine hinzustellen. Staatstreue russische Medien stellen die Maidan-Revolution seit Monaten als von Washington geplanten und bezahlten Putsch dar. Immer wieder ist auch die Rede davon, das Weiße Haus habe ein Auge auf die Schiefergasvorräte der Ukraine geworfen.



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:36
Zitat von defdef schrieb:Na, was haben wir denn da?

Bekommt das Ganze doch langsam aber sicher Gestalt...
In wie fern denn? Man stürzt Janukowitsch um dann den Sohn von Biden als Rechtsanwalt in einem Gasunternehmen der Ukraine zu positionieren?

Ein "bisschen" dünn, vorallendingen mit Blick auf diesen Absatz:
Zitat von defdef schrieb:Nach Recherchen des "Wall Street Journal" ist einer dieser Hintermänner der ukrainische Oligarch Nikolai Zlochewski kontrolliert, der in der Regierung des gestürzten Präsidenten Wiktor Janukowytsch zuletzt als Energieminister fungierte. In dieser Zeit habe sein Unternehmen viele Lizenzen zur Gasförderung erhalten und die Produktion deutlich gesteigert.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:37
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:@25h.nox Schweiz
wenn eine primitive rechtsaußen bauernrepublik dein ideal ist...


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:38
@Larry08
nicht genug? Ich denke schon. Da gehts nicht nur um Wechselgeld. Es ist sicher keine "Amerikanische Verschwörung" aber es sind schon die "richtigen" erkannt worden


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:39
@25h.nox
lass das mit dem rechts in dem neuen Sprachgebrauch ist alles rechts was nicht auf linie auf die EU ist und in der bauernrepublik würde ich mich im Moment wohler fühlen wie hier ...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:40
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:lass das mit dem rechts in dem neuen Sprachgebrauch ist alles rechts was nicht auf linie auf die EU ist und in der bauernrepublik würde ich mich im Moment wohler fühlen wie hier ...
sry aber wer ernsthaft über aspekte der religionsfreiheit abstimmen lässt ist nunmal rechts außen...


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:42
@25h.nox
das ist OT hier aber das ist deine Auffasung ;die recht konform mit unserer Regierung ist schau mal unter staatsreligion deutschland nach .........


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:42
@waage

Ah okay, ja ich erinnere mich wieder.

Wie gesagt, nahe dran aber nicht gleichsetzbar, weil nicht unter Zuhilfenahme von gewaltbereiten schwer bewaffneten Kombattanten Gebäude besetzt wurden. Es gab eine Demonstration mit Blockade eines Platzes. Dem gegenüber besetzen die Seperatisten Gebäude und entwaffenen die Polizei - übernehmen faktisch mit militärischer Gewalt die Macht in Teilen des Landes.

Sicher sind beide Situationen unter dem Einfluss ausländischer Kräfte entstanden.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:43
@25h.nox

Primitive rechtsaußen Bauernrepublik. Polemik pur und Disqualifizierung. Heute schlecht geschlafen?

Ne, ist mir ein zu tief dein Niveau hinsichtlich des Themas Demokratie.

Man sollte doch vernünftig Diskutieren können, ohne das man gleich über den anderen herfällt. Inhaltliche Auseinandersetzung bedingt Diskussionskultur.


Anzeige

1x zitiertmelden