Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:44
@def
Zitat von defdef schrieb:"Hunter Biden und die anderen Mitglieder der Biden-Familie sind freie Bürger der USA. Ihr berufliches Engagement geht die Regierung ebenso wenig an, wie den Präsidenten oder seinen Stellvertreter."
gefickt eingeschädelt.
alles wofür man nicht in verantwortung gezogen werden will wird einfach "outgesourced".

so ja auch im falle der 400 söldner der "academi" , ehemals blackwater.

Der zweite Faktor war die Überlegung, dass man den Streitkräften durch Privatisierung viele Aufgaben abnehmen könne: "Outsorcing" war das Schlagwort für die Privatisierung der Logistik, der Bewachung und vieler anderer militärischer Aufgaben, die früher von Berufssoldaten erfüllt wurden.

http://www.bmlv.gv.at/truppendienst/ausgaben/artikel.php?id=688

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:48
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Primitive rechtsaußen Bauernrepublik. Polemik pur und Disqualifizierung. Heute schlecht geschlafen?
ich bin immer ein arschloch...
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Man sollte doch vernünftig Diskutieren können, ohne das man gleich über den anderen herfällt. Inhaltliche Auseinandersetzung bedingt Diskussionskultur.
inhaltliche auseinandersetzung hat augenhöhe als vorraussetzung.
und ich kann nicht so viel bleiche trinken um mich auf das niveau von jemandem zu begeben der denkt das abschaffen von listen plätzen wäre positiv für die demokratie.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:48
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Hier noch was mir gar nicht gefällt . seit einiger zeit grasieren im russischen Netz Fotos und Geschichten von sogenannten Internett ermittlern die an hand von videos
Da kommen harte Zeiten auf Russen zu, die nur ungern mit dem Namen Putin angesprochen werden würden.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:49
@BetonTod
Zitat von BetonTodBetonTod schrieb:Es gab eine Demonstration mit Blockade eines Platzes. Dem gegenüber besetzen die Seperatisten Gebäude und entwaffenen die Polizei
sorry, aber auch hier solltest du nochmals nachschlagen ... auch damals im zusammenhang mit dem euromaidan wurde gebäude besetzt, "beschlagnahmt" usw. usf.

da muss man schon auf feinheiten zurückgreifen, aber im kern fast analog

damals war es auch ein nogo, dass janukowitsch gegen gewaltbereite vorzugehen gedenkte

aber jetzt ist es selbstredend absolut legitim und zwingend erforderlich, dass die staatsmacht hier mit anti"terror" maßnahmen aufwartet

in so kürzestester zeit, bei so paralleln, sollte eigentlich jeden die heuchlerei und der doppelstandard anspringen .... aber es scheint so, dass wohl diese dummdreistigkeit sogar noch durchgeht

dachte echt, da haben einige überspannt und es wäre zu offensichtlich

@Larry08

für dich sicherlich nicht mal anrüchig, das mit dem biden fexer?!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:50
@BetonTod
aha hier gehts um die Täter z.B. Odessa und nicht um Russen sonder Faschisten


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:52
@Staehlt
mach bitte nicht den Fehler zu glauben, auf der russischen Seite gäbe es keine faschistoiden Kräfte, die da genauso mit gewütet haben, und nach Krieg und Vergeltung schrieen.. und schossen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:55
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:In wie fern denn? Man stürzt Janukowitsch um dann den Sohn von Biden als Rechtsanwalt in einem Gasunternehmen der Ukraine zu positionieren?
Auf was für komische VT´s kommst du denn? :ask:


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 13:56
Zitat von waagewaage schrieb:für dich sicherlich nicht mal anrüchig, das mit dem biden fexer?!
Ganz normales Geschäftsgebaren in US-Regierungskreisen... :troll:


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 14:03
@waage

Wie gesagt, ich bin Deiner Position ja nicht abgeneigt, ich bin ja nicht naiv, und meine, dass "der Westen" nicht seine Agenten da praktizieren liess. Ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, dass dort Leute als Geiseln festgehalten wurden, und insgesamt scheint mir die separatistische Bewegung wesentlich gewaltbereiter zu sein. Zumal sie auch militärisch wesentlich besser ausgerüstet sind, als die Maidanbewegung es war oder ist.

Ich würde vorschlagen wir belassen es dabei und einigen uns darauf dass wir uns fast einig sind was den Vergleich der beiden Geschehnisse anbelangt.


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 14:11
@BetonTod
Zitat von BetonTodBetonTod schrieb:dass dort Leute als Geiseln festgehalten wurden, und insgesamt scheint mir die separatistische Bewegung wesentlich gewaltbereiter zu sein. Zumal sie auch militärisch wesentlich besser ausgerüstet sind, als die Maidanbewegung es war oder ist.
will jetzt wirklich nicht nachschlagen, aber es gab ja auch auf der "gegenseite" geiselnahmen bzw. ich möchte nurmal an die sniper aktion noch erinnern .... sind zwar alles bis dato noch nicht 100% belegte sachen, aber da ist so einiges im argen - auch in kiew - und da hat man ja bekanntlich klar partei für diese ergriffen und für legitim erklärt

können es gerne aber auf diesen stand belassen und abwarten ... siehe u.a sniper, vorschnelle schuldzuweisung ist meist interessensgetrieben bzw. steckt evtl. noch befremdlicheres dahinter

@def

auch hier springt einen bei diversen usern der doppelstandard an ... sie auch meist diejenigen, die anderen einseitigkeit uw. vorwerfen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 14:28
@Demotivator
Das Problem in dieser Kriese, ist meiner Meinung nach, dass der Westen das Recht über den Menschen stellt.
Ja, das macht den Anschein. Die Europäer verhalten sich noch gemäßigt - die USA jedoch verhält sich saumäßig. Das passt nicht mehr in das heutige Bild eines modernen (anständig) gebildeten Menschen.
Es interessiert keine Sau im Westen was die Menschen in den einzelnen Regionen der Ukraine wirklich brauchen und wollen. Stattdessen wird Völkerrecht und die ukrainische Verfassung über die Menschen gestellt.
Doch! Es interessiert viele Menschen, was mit dem Rest der Welt wird, bzw. ist.
Es interessiert UNS! Viele aus dem Westen interessiert sowohl die gute Beziehung zu seinen Nachbarn, als auch der Mensch mit all seiner Menschlichkeit und auch als Nachbar. Wir sind hier das beste Beispiel und Zeuge hierfür.
Wobei das Völkerrecht in dieser Situation überhaupt nicht anwendbar ist, und die ukrainische Verfassung von den Jenigen, die jetzt Anspruch auf die Ukraine erheben und von Territorialer Integrität faseln, mit den Füssen getreten worden ist.
Das Völkerrecht .... wie ernst zu nehmend ist denn dieses Recht, das m. E. mehr verletzt wird, als eingehalten? Wenn es nur 1 Staat gibt, der die anderen Staaten anprangern darf (wie zu. B. die USA, denn die wurden meines Wissens noch nie vor Gericht gestellt), dann ist das Völkerrecht nur eine Illusion. Der "Glaube" daran wird´s schon richten?! Eben nicht.
Ich finde - die Bedürfnisse der Menschen, sind wichtiger als die Territoriale Integrität.
Absolut, so sollte und könnte es sein.

Doch jetzt kommt das Spiel mit der Doppel und Mehrfach-Moral!

Die Bedürfnisse welcher Menschen, bzw. welcher Rassen sind gemeint?
Die gesetzlichen Bedürfnisse oder die moralischen?
Innerhalb der Rassen gelten natürlich auch noch Bedürfnisse, die nochmal in moralisch und gesetzlich unterteilt werden könnten.
Welche "Würde" ist unantastbar?
Alle haben sie das Recht auf Glück.
Jeder darf sich selbst verteidigen.
Undundund ...

Es wird alles bis ins Absurde geführt. Sowohl das Gesetz als auch die Moral. Das wird versucht, doch wie man sieht - mir fällt es auf - sind die Menschen sich ihres eigenen logischen Menschenverstandes bewusst. Mit dem haben die Kriegstreiber wohl nicht gerechnet.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 14:29
Zitat von BetonTodBetonTod schrieb:und insgesamt scheint mir die separatistische Bewegung wesentlich gewaltbereiter zu sein
Darf ich ganz dezent an die brennenden Polizisten in Kiew erinnern?

Edit: Und die brennenden Leute in Odessa?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 14:31
Zitat von waagewaage schrieb:auch hier springt einen bei diversen usern der doppelstandard an ... sie auch meist diejenigen, die anderen einseitigkeit uw. vorwerfen
Ach weißt du, seit der Doppelstandard jedem hier ins Gesicht hüpft geb ich einen Dreck auf das, was diese diversen User von sich geben.

Bist du nicht ihrer Meinung bist du automatisch Putinvertseher... das Niveaulimbo können sie mal schön alleine spielen.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 14:41
Zitat von waagewaage schrieb:für dich sicherlich nicht mal anrüchig, das mit dem biden fexer?!
Höchstens der Zeitpunkt ist unglücklich.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 14:43
@def
@waage
Gab es da nicht schon mal so eine ähnlich Geschichte mit der Tochter von einem anderen Vizepräsidenten?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 15:29
@Chavez

Nach einer kurzen Suche konnte ich jetzt nichts finden. Irgendwie sagts mir auch nichts.

Werd später nochmal genauer sucher.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 15:45
Zitat von BetonTodBetonTod schrieb:Zumal sie auch militärisch wesentlich besser ausgerüstet sind, als die Maidanbewegung es war oder ist.

Ich würde vorschlagen wir belassen es dabei und einigen uns darauf dass wir uns fast einig sind was den Vergleich der beiden Geschehnisse anbelangt.
Bei dem Vergleich hast Du nur eine Tatsache übersehen: gegen die Maidan-Bewegung is man nich militärisch vorgegangen.
Es wäre also nur logisch davon auszugehen, daß neben dem 25th AA-Bat. noch andere Einheiten die Seiten gewechselt haben, natürlich mit ihren Waffensystemen.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 15:54
Youtube: Ukraine: Charred APC testament to deadly Dmitrovka battle
Ukraine: Charred APC testament to deadly Dmitrovka battle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sieht schon wie in Syrien aus, nur dass die USA diesmal nicht die Aufständischen, sondern das Regime unterstützen. Dabei sind in Syrien die Aufständischen internationale Takfiris und in der Ukraine Anwohner.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 16:25
Kramatorsk 13. Mai 2014

"Reguläre Armee"
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IkSBRCiXx2M

Und jetzt wird es interessant, achtet auf die Armbinden (Rechter Sektor?), sehen so aus wie die Armbinden, die von den vermeintlichen "Prorussen" (Provokateure und Polizei) in Odessa getragen wurden (False-Flag).

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tJftm69WWRA

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LKmnSHjCu4Y

Standbild aus obigen Video
armbandOriginal anzeigen (0,3 MB)

Odessa 2. Mai 2014

Maidan 2 May police in Odessa with red a


melden

Unruhen in der Ukraine

14.05.2014 um 17:01
Mutti hat gesprochen:
German Chancellor Angela Merkel said she was “not interested” in the results of the referendums, which echo events that preceded Russia’s annexation of the Black Sea peninsula Crimea from Ukraine in March...
http://www.bloomberg.com/news/2014-05-14/ukraine-in-undeclared-war-with-russia-as-rebels-unite.html
Völlig uninteressant, klar soweit...
A majority of Ukrainians, or 56 percent, believe their country is at war with Russia, according to a poll by the Kiev-based Razumkov Center. About 53 percent want to join the European Union -- ousted President Viktor Yanukovych’s refusal to sign an EU association agreement triggered the crisis -- whereas two-thirds see Russia as “brotherly” and “friendly,” according to the April 25-29 poll of 2,012 people.
Die Befindlichkeiten von ca. zwei Drittel der Ukrainer findet sie also uninteressant. Na das is doch wenigstens mal ehrlich...


Anzeige

melden