Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:52
@Larry08

Fangen wir mal anders an

Prämisse: Die USA sind Supermacht und wollen es auch bleiben.

Frage: Richtig oder falsch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:53
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Fangen wir mal anders an
Nope.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:57
@Larry08

Danke für das Gespräch ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:59
@Egalite

Bitte.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:59
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Bundeskanzlerin Angela Merkel wies indes Vorwürfe zurück, wonach der Westen die Ukraine bewusst auf einen Westkurs gebracht und die Spannungen mit Russland provoziert hat. "Wir sagen nicht, ihr müsst zu Europa kommen. Im Gegenteil: Der Präsident Janukowitsch hat immer wieder gesagt, er möchte näher an Europa ranrücken. Den Wunsch wollten wir ihm nicht verwehren", sagte Merkel auf einer CDU-Veranstaltung zur Europawahl.


Merkel bezog sich auf ein Assoziierungsabkommen zwischen der ehemaligen Sowjetrepublik und der EU, das der ehemalige Präsident Viktor Janukowitsch aushandelte, aber nicht unterzeichnete. Die CDU-Vorsitzende reagierte damit auf Kritik wie von Ex-Kanzler Gerhard Schröder. Er hatte am Wochenende kritisiert, die EU habe den Ukraine-Konflikt provoziert..
hallo mutti,

falls du hier mitliest:

gehe mal in dich und verbleibe dort eine weile, du machst dich komplett zum affen

wie bereits doch zweifelsfrei von eurer Gilde eingestanden wurde, war es ein riesen fehler der ukraine - u.a bzgl. assozierungsabkommen - ein entweder/oder abzuverlangen

was willst du uns nun mit dieser aussage zu teil werden lassen? dass du die rolle rückwärts perfekt beherrscht?!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 17:02
@Larry08
Ich für mein Verständnis denke auch das Brzezinikis Lebenswerk grossen Einfluss auf Amerikas Leitpolitik hat. Das ist eigentlich allgemeines Verständnis und lässt sich bestimmt mit Zitaten, von Politikwissenschaftlern untermauern.
Hier nur ein Link, der zeigt das er durchaus noch Einfluß hat.




1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 17:03
Ich glaube das passt hier:

Ich distanziere mich vorab jeder politischen Partei oder Denkrichtung.

Ich könnte KOTZEN

Das könnte der Spot des Jahres 2014 werden.

Youtube: DIE LINKE: TV-Spot zur Europawahl 2014
DIE LINKE: TV-Spot zur Europawahl 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 17:04
unsere Muster Demokraten aus Kiew bei der Arbeit ........lachhaft wer so was als demokrat ernst nimmt ......das fördert Vertrauen solange diese Scheiße von uns unterstützt wird ... PS nun weiß man wie man in Berlin über Demokratie denkt

https://www.youtube.com/watch?v=ktlO8cWe0wg (Video: Депутат Украины Андрей Иванчук голосует за 5х! 15.05.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 17:05
Youtube: euronews interview - Brzezinski: "Es gibt eine Obama-Doktrin aber keine Obama-Strategie"
euronews interview - Brzezinski: "Es gibt eine Obama-Doktrin aber keine Obama-Strategie"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Sagt wer?


Er selber

Der Mann den angeblich gibt hinter einer Doktrin die es angeblich auch nicht gibt.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 17:08
In particular, he writes, it is imperative that no Eurasian challenger should emerge capable of dominating Eurasia and thus also of challenging America's global pre-eminence./B]
t
Naja, das ist im Grunde eine alte Strategie des Britischen Empires, erweitert um die Theorie der "Weltinsel" was wohl entscheident war die Gefahr einzuschätzen wenn die UDSSR Eurasien vollständig übernommen hätte.

Ob Obahma danach handelt ist eher fraglich, weil es auf Eurasien momentan keine Nationalen Supermachtambitionen gibt und die EU im bestenfall eine Föderation wird, aber noch keine Homogene Weltmacht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 17:09
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Hier nur ein Link, der zeigt das er durchaus noch Einfluß hat.
Den Einfluss könnte man nachweisen, wenn Obama das von ihm vorgeschlagene tatsächlich tun würde.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 17:12
@Fedaykin

Die Eurokrise, sie ist nicht nur hausgemacht. Die Vordenker suchen immer nach vorhandenden Konfliktpotentialen, sind die erst einmal ausgemacht, werden diese, wenn oppurtun unterstützt.

Fakt

Wobei, die Geschichte des Euros fängt mindestens 1990 an. 2+ 4 Verträge. Vorbehaltsrechte etc.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 17:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja, das ist im Grunde eine alte Strategie des Britischen Empires,
Wer ist das Britische Empire?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 17:22
@Larry08
Den Einfluss könnte man nachweisen, wenn Obama das von ihm vorgeschlagene tatsächlich tun würde.

Ja,sicher bis jetzt ist ja auch keine russische Armee in der Ukraine, die die Faschisten in einen Häuserkampf verwickeln könnte. Ich bin auch überzeugt das Putin das nicht will, zumindest ist ja die Art der Kriegsführung sich mit Radikalen und Extremisten zu verbünden auch für Russland nichts Neues.
Man hat die Lehren aus Afganistan gezogen und die Strategien daran ausgerichtet.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 17:31
@Larry08

Na, wo läuft die Linie?!

5PPknCiOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 17:32
Ich mag doch deine simplifizierten Antworten.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 17:40
So, Larry, jetzt komm doch mal raus.

Lass uns mal diskutieren, nenne mal Konkretes und dann würde ich dir eventuell darauf antworten.

Dein Geschreibsel ist unwürdig, du bist für mich nur ein "Opfer", der Propaganda.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 17:41
Aha deswegen taucht hier . Brzezinski auf. Es war in den deutschen Wirtschaftsnachrichten verlinkt.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 17:42
Ne, Fedaykin. Ich brauche solch unseriösen Portale nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 17:43
@Egalite
Schon interessant, wenn es ernst wird, dann erkennt man den abgeklärten, aufgeklärten Mutigen, bzw. denjenigen, der sich vorbereitet hat.

Vorbereitung ist alles.

Die heutige Zeit lässt es zu, dass jeder einzelne Mensch sich "vorbereitet", bzw. informiert (hat).
Wissen, bzw. Informationen kommen nicht von alleine, man muss sich diese schon holen. Wissen ist eine Hol-Schuld - keine Bring-Schuld. Mit Wissen will anständig umgegangen werden. Wissen sind lediglich Informationen.

So auch die Informationen im Konflikt mit der Ukraine. Dahinein spielen so viele Faktoren (natürlich auch aus der Vergangenheit). Mannigfaltige Erfahrungen, Ziele und Interessen von Einzelnen, von Gruppen, von Gläubigen und von Politikern. Der "Faktor Mensch" wurde wohl vergessen oder ignoriert von einigen, die glaubten, auf die Schnelle der EU (und ihren Menschen) den Kriegshelm aufzusetzen. Die Politiker könnten die menschliche Komponente und diesen vorauszusetzenden FAKTOR nicht mit einbezogen haben. So scheint es mir.

Immer wieder danke ich den Menschen in der Ukraine und Russland, dafür, dass sie so besonnen reagieren, bzw. reagiert haben.


Anzeige

1x zitiertmelden