Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 23:55
@Chavez
ich wusste davon. Das ganze geht schon seit Tagen. Die Partei der Regionen und die Kommunisten sind zusammen in der Opposition. Und haben seit ein Paar Tagen angefangen deutlich scharfe Kritik an der Regierung zu äußern. Sie sprechen im Parlament offen aus, dass die Regierung die Armee gegen eigene Bevölkerung einsetzt. Die Regierung blockiert nun die Opposition und droht ihr mit Verbot ihrer Parteien.

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 23:56
@Nikita78

tragbare präsidenschafts-/parlamentswahlen müssten her .... aber so wie es akt. aufgesetzt ist, ist es auch eine farce

runder tisch mit allen beteiligten wäre schon mal der richtige ansatz, aber du weißt ja wer hier auch blockt

ich befürchte der zug ist eh abgefahren


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 23:57
@waage
bleibt die Hoffnung auf ein Militärputsch. Es sind nicht Alle Militärs Glücklich mit der aktuellen Situation.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 23:57
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Wenn die Junta mitspielt. Im Augenblick wollen sie nur runde Tische mit Leuten abhalten mit denen sie gerne Kaffee trinken
Ich glaube dem Land gehen die Optionen aus um wirklich dagegen zu protestieren. Hätten sie von anfang an die Richtigen Signale gesendet, dann würden wir heute wieder Ufo´s hier sprechen.

Die Zusagen an den Osten kamen viel zu spät, und das ist nicht umkehrbar, deswegen sollte man nach vorne schauen!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 23:58
@Nikita78
@waage
Die Haben zum runden Tisch nicht einmal die Geistlichen Führer der Ostukraine eingeladen


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 23:59
@Chavez

Aber die Zeiten das Geistliche Führer die Geschicke eines Landes führen sind zum Glück vorbei (zumindest in Europa)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 00:00
@Chavez
und sie haben auch die Opposition ausgeschlossen. Ein einziger Vertreter aus der Opposition war dabei. Es wurden aber keine Amtsträger aus der Opposition eingeladen. Nichtmal die Präsidentschaftskandidaten der Oppositionsparteien.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 00:00
@Demotivator

schön langsam muss ich eingestehen, dass du mit diesem gedankengang wohl doch die evtl. akt. beste/machbare variante feil geboten hast (ich glaube, dass hast du schon mal vor einigen wochen eingebracht?!)

@Chavez

irgendwie bleibt nur der eindruck, man ist in kiew nicht wirklich gewillt hier deeskalierende pfade einzuschlagen ... bleibt noch die frage, ob dies auch noch so von anderweitiger seite wohl so gewollt ist bzw. vorgegeben ist?!


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 00:02
@waage
@Demotivator

Mhh... das ist aber merkwürdig.... Der Putsch des Volkes war immer illegitim laut euren Aussagen, aber nen neuen Fidel Castro würdet ihr jetzt befürworten??? *ohneWorte*


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 00:04
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Der Putsch des Volkes war immer illegitim
nöö, du musst genauer lesen ... vor allen die hier als "putinversteher" verschrienen fraktion weißt nur immer auf die doppelstandards hin.... man kann nicht einerseits die putschregierung für legitim erklären und anderweitig - bei fast 1:1 analogie - aufeinmal mit illegal geplärre aufwarten

und bzgl. militärputsch, lies nochmal genau


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 00:05
@Nikita78
Ach so und warum sind die Geistlichen Führer des West und Mitte Ukraine dabei gewesen? Die haben sogar die Führer der Ukrainischen Juden und Moslems eingeladen, nur nicht das Oberhaupt der Russisch-Ukrainischen Orthodoxen Kirche des Moskauer Patriarchat, dabei ist diese Kirche die mit den meisten Gläubigen in der Ukraine. Ach ja die leben im Falschen teil des Landes.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 00:06
Zitat von waagewaage schrieb:wie kannst du dir dies erklären?
Die russische Propaganda, hat die Menschen vorher extrem aufgehetzt, vor allem mit den ständigen Bildern von den verbrannten Toten aus dem Gewerkschaftshaus.

Dabei hat die russische Propaganda aber vollkommen das Vorspiel ausgeklammert, nämlich die gewaltsame Zerschlagung einer Friedlichen Pro-ukrainischen Demo durch die Separatisten vorher.

Die geflohenen Ukrainer griffen nachher im Gegenzug ein kleineres Zeltlager der Separatisten vor dem Gewerkschaftsgebäude mit Molotowcocktails an. Die zogen sich in das Gebäude zurück und wurde ein Opfer des Brandes.

Das war alles nur eine unglückliche Verkettung der Umstände, aber die russische Propaganda, hat daraus eine extrem blumige Horrorstory gemacht, über Faschisten die Menschen in Gebäude einsperren um sie zu verbrennen.

So gewinnt man in Russland oder nur seinen Volksrepubliken Wahlen, einfach mit den Medien und ständiger Propaganda unter Ausklammerung aller eigenen Verbrechen!

Die Wahlen waren aber trotzdem nicht echt, es gab Bewaffnete wie Fotografen überall an den Urnen, offensichtliche Fälschungen und nicht die Spur westlicher OSZE Standards!

Man kann nicht erwarten, das die Menschen unter diesen Umständen dort klar denken! Es gibt einen Druck durch die russische Propaganda und Milizen überall, und auch schon Entführungen und Morde noch an besonders Oppositionellen!

Deswegen interessiert auch das Wahlergebnis nicht, das ist schließlich nur typisch russisch.

Die ukrainische Polizei und Armee sollte dort und auf der Krim endlich wieder Ordnung schaffen!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 00:08
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ach so und warum sind die Geistlichen Führer des West und Mitte Ukraine dabei gewesen? Die haben sogar die Führer der Ukrainischen Juden und Moslems eingeladen, nur nicht das Oberhaupt der Russisch-Ukrainischen Orthodoxen Kirche des Moskauer Patriarchat, dabei ist diese Kirche die mit den meisten Gläubigen in der Ukraine. Ach ja die leben im Falschen teil des Landes.
Echt jetzt? Ich dachte in Kiew sitzen nur Faschisten die alle Juden und anders denkende Umbringen wollen.... Zumindest laut einigen hier aussem Forum und von .ru

Also solangsam schneidet sich die Russische Propaganda ins eigene Fleisch, oder? (ich hoffe du verstehst dieses Paradigma).


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 00:08
@Ashert001

also war das alles wieder mal ne reine propgandafinte von dir mit "unter vorgehaltener waffe"

btw. bzgl. odessa ablauf, gehen auch die versionen auseinander

aber im kern wie immer bei dir, spalterische/aufhetzerische einseitige unfundierte propganda, so kennt man dich


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 00:10
@waage

Da muß ich widersprechen... ich hatte auch mehrere Quellen die dies so geschildert hatten. Aber wir klammern uns natürlich immer nur an das was wir hören wollen, ne Waage?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 00:11
@waage

blätter nochmal ein paar Seiten zurück. Stichwort Radiergummi, die bewaffneten Milizen standen an den Wahlurnen und schauten Wählern tatsächlich über die Schulter!


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 00:12
@Nikita78
Es wurde nie behauptet von Seiten der Russen, dass die Komplette Kiewer Regierung Faschisten sind. Du stellst es momentan falsch da. Es wurde angeprangert, dass der Rechte Sektor im Land treibt was er will und dass die Svoboda Partei an der Regierung beteiligt ist. Und das beim Umsturz von Janukowitsch gerade der rechte Sektor die wichtigste Rolle gespielt hat ist doch nicht zu verleugnen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 00:13
@Nikita78

ich weiß wirklich nicht ob du ne leseschwäche hast, oder evtl. zu emotional bist:
Zitat von waagewaage schrieb:btw. bzgl. odessa ablauf, gehen auch die versionen auseinander
hast du es wiedermal überlesen .... "gehen auch die versionen auseinander"

ich habe mich nicht festgelegt und war auch nicht dabei ...... und die zugehörigkeit der opfer ist definitv klar und das gilt erstmal vorrangig

@Ashert001

könnten auch zum schutz dagewesen sein ... anlass war ja gegeben, oder hast du dies schon wieder vergessen


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 00:17
Youtube: State Dept.'s Psaki can't explain her beef with Ukraine
State Dept.'s Psaki can't explain her beef with Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Kommt nur mir das so vor oder hat das State Department ein ernsthaftes Qualitätsproblem bei ihren Mitarbeitern.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.05.2014 um 00:22
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Es wurde nie behauptet von Seiten der Russen, dass die Komplette Kiewer Regierung Faschisten sind. Du stellst es momentan falsch da. Es wurde angeprangert, dass der Rechte Sektor im Land treibt was er will und dass die Svoboda Partei an der Regierung beteiligt ist. Und das beim Umsturz von Janukowitsch gerade der rechte Sektor die wichtigste Rolle gespielt hat ist doch nicht zu verleugnen.
Das ist (sorry wenn ich es so sage) absoluter Blödsinn! Sämtliche Berichterstattung auf .ru hat immer zum ausdruck gebracht das die Faschisten die Kontrolle haben und Mordent/Brandschaftentent durch die Ukraine ziehen... Warum wurde denn die Krim der Russischen Föderation offiziell angegliedert??? Um der Tötung von "Russisch sprachigen" vorzubeugen durch die Faschisten! Selbst nach dem ESC sprach doch der Vize von einer Welle der Neo Faschistischen Ethologie...... und das vor laufenden Kameras! Und die Svoboda war schon vorher im Parlament zu Zeiten des Janu.... natürlich hatten sie nicht so wichtige Positionen aber wenn man mal ehrlich ist, dann sind fast die gleichen Politiker in diesem Parlament wie voher (zugegeben, ein paar haben die Partei gewechselt, nachdem die Verbrecherpartei verboten wurde!)

Zum guten Schluß... google doch mal welche Rechten Parteien Putin den Hof macht... beziehungsweise welche beiden er verstoßen hat... ich geb dir nen Tipp... eine ist die Svoboda :)


Anzeige

1x zitiertmelden