Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 15:45
@xyUndercover
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:Warum sollte er ihn warnen, wenn er selbst das Kopfgeld ausgesetzt hat.
Ich verstehe das Telefonat als gutgemeinten Rat.
Eine Drohung kriminellster Art könnte auch als gutgemeinter Rat aufgefasst werden. Jawohl ... doch...
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:Aber heftig ist das allemal, damit zu drohen, dass möglicherweise die ganze Familie auf dem Marktplatz gehängt wird.
... du hast wenigstens die "Essenz" des Gespräches erfasst.
Feine Manieren haben die Herren & Damen Oligarchen, Politiker (Tymoschenko) & Religionsführer. Alles "vom Feinsten".

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 15:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:@rockandroll
da sind wir uns einig. Und deswegen können alle Parteien an der Krise auch nicht tun und lassen was sie wollen. Die USA etwas mehr wegen eher geringen Verpflechtung mit Russland, andererseits können sie auch nicht die EU oder China gegen sich aufbringen mit irgendwelchen Aktionen. China hält sich ja sehr bedeckt in der Krise, also noch ruhiger als z.b in Syrien.

Naja sein wir Ehrlich, im Vergleich mit dem Was für die Nationen Bedeutung hat und was Essentiell ist, da ist die Ukraine eher ein Drittweltland, also nix worum man sich wirklich die Köpfe einschlägt.
Das ist eigentlich das "Interessante" an diesem Konflikt, der von hier, Amerika und vor unserer Haustüre ausgefochten wird: viele Mitverursacher, Agierer und Reagierer.

Die Ukraine im Sinne von "Menschlichkeit" interessiert genauso wenig, wie diese Leute (Politiker, Oligarchen, Kirchenoberhäupter, Adelige etc.) die Menschen in Deutschland, der EU oder auf der ganzen Welt interessiert. Für solche "Typen" ist die Welt ein Spielplatz - Schachbrett - und die Kegel darauf, das sind die Menschen. Sind die Menschen sich dessen etwa schon bewusst? Man könnte meinen: JA.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 15:57
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Doch für jeden "echten Transatlantiker" muss diese Rede ein Graus, nein, Affront gewesen sein, quasi die Aufforderung, genau dieses Gesagte zu torpedieren.
So sehe und empfinde ich es auch. Und genauso beschämend ist es für mich, wenn Menschen offensichtlich sich für einen Krieg und Zerstörung von Kulturen, Staaten und Millionen Menschen einsetzen, nur um sich "gut zu fühlen". Welch ein hoher Preis für die imaginäre Emotion (des Sieges).


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 15:59
The Grand Chessboard

Regarding the landmass of Eurasia as the center of global power, Brzezinski sets out to formulate a Eurasian geostrategy for the United States. In particular, he writes, it is imperative that no Eurasian challenger should emerge capable of dominating Eurasia and thus also of challenging America's global pre-eminence./B]

Wikipedia: The Grand Chessboard

Die Brzezinski-Doktrin gilt noch heute und ist maßgeblich für die Außenpolitik Obamas bestimmend.



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:14
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die Brzezinski-Doktrin gilt noch heute und ist maßgeblich für die Außenpolitik Obamas bestimmend.
Sagt wer?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:16
Es gilt zuerst ein paar grundannehmbare Fakten zu akzeptieren und erst dann kann man sich vernunftbegabt darüber in Diskursen versuchen zu bewegen, alles andere macht kaum einen Sinn.
Denn, wer die aktuelle weltpolitische und geostrategische Welt leugnet, oder nicht fähig ist sie zu erkennen (willentlich oder unwillentlich), ist schwerlich, ohne weiteres Bemühen, dazu zu gewinnen, eine echte Diskussion ohne Restriktionen führen zu können.

Prämissen sind zu setzen, Präjudikationen sind nicht anzuerkennen, das ist die Basis des Diskurses. Erst dann kann eine unemotionale Auseindersetzung mit den jetzigen zu Tage tretenden Fakten stattfinden. Alles konditionierte Verhalten ist zuerst einmal beiseite zu Drängen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:17
Ich, q.e.d.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:24
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die Brzezinski-Doktrin gilt noch heute und ist maßgeblich für die Außenpolitik Obamas bestimmend.
Ich bin Egalites Meinung! ... nein derselben Überzeugung.

DAS u. a. gilt es erst einmal anzunehmen und zu üben. Es klappt, wenn man es ernst nimmt.
Fakten und Vernunft - Zuversicht und Mut - Liebe zum Leben und zum Menschen sind Grundvoraussetzungen für eine solche Auseinandersetzung. "Alles konditionierte Verhalten ist zuerst einmal beiseite zu drängen" ... wie wahr(haftig"!).
Zitat von EgaliteEgalite schrieb: gilt zuerst ein paar grundannehmbare Fakten zu akzeptieren und erst dann kann man sich vernunftbegabt darüber in Diskursen versuchen zu bewegen, alles andere macht kaum einen Sinn.
Denn, wer die aktuelle weltpolitische und geostrategische Welt leugnet, oder nicht fähig ist sie zu erkennen (willentlich oder unwillentlich), ist schwerlich, ohne weiteres Bemühen, dazu zu gewinnen, eine echte Diskussion ohne Restriktionen führen zu können.

Prämissen sind zu setzen, Präjudikationen sind nicht anzuerkennen, das ist die Basis des Diskurses. Erst dann kann eine unemotionale Auseindersetzung mit den jetzigen zu Tage tretenden Fakten stattfinden. Alles konditionierte Verhalten ist zuerst einmal beiseite zu Drängen.



melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:30
@Larry08

Normalerweise benutze ich eher den restringierten Code in einem öffentlichen Forum, aber dir gegenüber werde ich fast nur noch im elaboriertem Code antworten. Und jetzt kannst nachschlagen, oder auch nicht. Nimm deinesgleichen an die Hand und werde froh, oder auch nicht.

Viel Spaß noch in deiner kleiner abgeschlossenen Welt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:32
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Viel Spaß noch in deiner kleiner abgeschlossenen Welt.
Ja ja, ich lebe in meiner kleinen abgeschlossenen Welt, bla.

Wie wärs, wenn du deine Behauptung, Obamas Außenpolitik werde von der "Brzezinski-Doktrin" bestimmt mal näher ausführst?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:34
Krasser Konter. Respekt!

Und, das ist Alles?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:35
@Egalite

Ja, eine für dich ja offensichtlich problemlos zu beantwortende Frage.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:37
Wer meine Beiträge lesen kann, ist klar im Vorteil.

Nur, Lesen und Verstehen sind zwei paar Schuhe! Got it?!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:38
@Egalite

Ja got it, du kannst es nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:41
Treffen mit dem OSZE Vorsitzenden.


Putin scheint sich immernoch innerlich über die Krim zu freuen :D


20140507 BurkhalterPutin-Begegnung


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:41
Ich bin doch nur froh, den ersten "echten Transatlantiker" aus dem Gebüsch gejagt zu haben.

Und, wer kam da zuerst?!

Manchmal ist man einfach nur Trottel oder doch nur Blinder Fanatiker, aber es sei dir gegönnt, ich bemitleide dich doch.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:42
@Egalite

Troll woanders weiter
Merkel: Janukowitsch wollte Westkurs
(Sein Chef aber nicht :D)
Bundeskanzlerin Angela Merkel wies indes Vorwürfe zurück, wonach der Westen die Ukraine bewusst auf einen Westkurs gebracht und die Spannungen mit Russland provoziert hat. "Wir sagen nicht, ihr müsst zu Europa kommen. Im Gegenteil: Der Präsident Janukowitsch hat immer wieder gesagt, er möchte näher an Europa ranrücken. Den Wunsch wollten wir ihm nicht verwehren", sagte Merkel auf einer CDU-Veranstaltung zur Europawahl.


Merkel bezog sich auf ein Assoziierungsabkommen zwischen der ehemaligen Sowjetrepublik und der EU, das der ehemalige Präsident Viktor Janukowitsch aushandelte, aber nicht unterzeichnete. Die CDU-Vorsitzende reagierte damit auf Kritik wie von Ex-Kanzler Gerhard Schröder. Er hatte am Wochenende kritisiert, die EU habe den Ukraine-Konflikt provoziert.
http://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-sagt-Kiew-Hilfe-zu-article12816646.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:44
Die Propaganda wirkt doch auf uns alle, ich spreche mich davon nicht frei, dennoch versuche ich mich davon frei zu machen.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:45
@Makavelii

Ich dachte, du wolltest darüber nachdenken.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.05.2014 um 16:49
@Egalite

Um noch mal deine "Leistung" zusammenzufassen, du hast einen zusammenfassenden Satz über ein Buch von Brzezinski von vor 16 Jahren herausgenommen, diese Ansicht Brzezinskis die da zusammengefasst wurde, als immernoch gültig und auch noch als eine Doktrin bezeichnet, die bis heute bestehen würde und dann auch noch für die Außenpolitik Obamas !!bestimmend!! sein soll.

Diese Behauptung hat schon ein sehr großes Gewicht und du solltest sie deshalb schon untermauern/belegen können.

Gerne natürlich Topic bezogen auf den Fall Ukraine.


Anzeige

melden