Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:47
@nocheinPoet

aha, also kann ich mich genauso objektiv über westliche Berichterstattung durch russsische Medien informieren ?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Nun wenn Russland "Nein" sagt, ist schnell schluss mit den Volksrepubliken. Auch wenn er neulich symbolisch seinen "nichteinfluss" zeigen wollte, ist doch die Richtung klar.
Viel mehr kann er nicht machen ohne den Zuspruch seiner Bevölkerung zu verlieren bzw. könne er seine aktuellen Traumwerte nicht halten. Da hängt Innenpolitisch auch viel mit dran.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:50
Eben, und das lähmt momentan eine Rückkehr zum Status Quo. Wobei es darauf eh wieder hinausläuft.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:57
aha, also kann ich mich genauso objektiv über westliche Berichterstattung durch russische Medien informieren ?
Ob Du es kannst weiß ich nicht. Und da ist wieder das Schwarzweißdenken es gibt auch russische Medien, die gegen Putin sind, oh Wunder. :D

Wie es auch westliche Blogger und Medien gibt, die pro-Putin schreiben.

Es liegt somit viel an Dir, wie gut Du darin bist die Quellen zu validieren. Ich habe da ein paar Physiker und Wissenschaftler im Forum, da ist die Methodik eben eine ganz andere als hier.

Es bringt auch nichts hier zu versuchen die Dinge mal sachlich und argumentativ zu beleuchten und Quellen genauer zu hinterfragen, dazu ist das Klientel mit dem nötigen geistigen Kontingent meiner Meinung nach hier einfach nicht genug vertreten. Muss ja auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 12:57
Typische Rethorik. Im Aufhängertext sind es EU und Natogegner...
Mit Trillerpfeifen gegen EU und Nato
...und dann später im Text
Bei einer Wahlkampfveranstaltung der SPD auf dem Alexanderplatz protestierten Demonstranten mit Trillerpfeifen und Zwischenrufen gegen die Ukraine-Politik der Bundesregierung.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/europawahl/emotionen-im-wahlkampf-steinmeier-bruellt-fuer-europa/9925642.html (Archiv-Version vom 21.05.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:00
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ein hoch auf die wissenschaftliche Methode.
Jawohl!
https://www.youtube.com/watch?v=6JeYn-CNzrk

Apropro Krim Krise versus Sanktionen.

Den Professor hat der gute Moderator leider vergessen zu begrüssen.. :D


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:01
@Fedaykin

Es ist ja nun eine Tatsache, dass die Bevölkerung selber da keinen Bock hat für die Separatisten ins Gefecht zu ziehen, warum nicht, wenn doch die Bevölkerung angeblich mehrheitlich hinter der Sache steht?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:02
@nocheinPoet
Wer lässt sich schon gern erschießen auch wenn er hinter einer Sache steht? Bei dir sagt es sich so einfach.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:07
@Sersch

Wenn wer meine Familie bedroht und ich echt Angst um das Leben meiner Kinder habe? Da reagiert man dann nicht?

Na dann...


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:10
@Sersch

Schau, die "Ansage" war doch, die bösen Nazis in Kiew (die Medien in Russland haben da sehr schön Bilder gezeigt, wo die rechte Hand zum Gruß gehoben und die Binde rot am Arm...) mein Leben und das meiner Freunde und Familie bedrohen, wenn ich davon ausgehe, dass die Armee mich wegen meiner Meinung beschießt und bestrafen will, ja eben töten, wenn ich glaube man wirft mir Minen in den Garten, dann bleibe ich zu Hause sitzen und warte darauf das wir erschossen werden?

Ich denke nicht Tim... :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:11
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du ich zerlege Dir nun Deinen Unfug nicht, ich kenne das übliche Gefasel von VTlern und anderen die voll auf Putin stehen und den Kopf mit Propaganda dicht haben.
Oh schade. Und ich dachte schon du hättest tatsächlich etwas sinnvolles beizutragen außer deinem irrationalen Glauben an eine russische Verschwörung gegen den Westen.

Erzähl diesen Propagandascheiss den Opfern - du bist gerade dabei sie zu verhöhnen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Knaller war:
"Ist doch klar was die USA will, die wollen Krieg mit Russland" :D Ja nee ist klar.
Ich weiß nicht was die USA will. Anscheinend will USA aber nicht dass die Ukrainische Armee damit aufhört Ukrainische Städte anzugreifen. Aber du kannst dir natürlich gerne einbilden dass im russischem Fernsehen diese Aussage rund um die Uhr heruntergebeten wird.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bleibe mal in Deiner kleinen Traumwelt gefangen, aber es sei noch gesagt, ich betrachte auch die Berichte der westlichen Medien genauso kritisch.
ach wirklich? Und was hälst du bitte davon? Das interessiert mich jetzt wirklich.

http://www.n-tv.de/politik/USA-wollen-Ukraine-beistehen-Joe-Biden-verspricht-wirtschaftliche-Hilfe-article12697051.html
Jetzt präsentieren die USA erstmals mehrere Fotos, die nach Angaben Washingtons Beweise dafür sind, dass einige der bewaffneten Kämpfer in der Ostukraine in Wahrheit russische Militärs oder Geheimdienst-Offiziere sind.
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/russische-freischaerler-in-der-ukraine-article1832159.html
Jetzt kann Wladimir Putin den Einsatz russischer Freischärler im Konflikt in der Ostukraine kaum noch leugnen. Die Regierung in Kiew legte Beweisfotos vor, die die gleichen Männer 2008 im Georgien-Krieg und bei ihrem Einsatz 2014 in der Ukraine zeigen sollen.

"Die Fotos bestätigen, dass es eine Verbindung zwischen Russland und einigen der bewaffneten Kämpfer in der Ostukraine gibt", sagte Jen Psaki, Sprecherin des US-Außenministeriums in Washington.
guardian und washington post haben darüber in ähnlicher Manier berichtet. Gemeint sind diese angeblichen "Beweise".

nyt-ukraine-photosOriginal anzeigen (0,2 MB)



Dumm ist nur, dass die RPG-30 ganz anders aussieht. Auf dem Bild ist eine RPG-26 zu sehen, welche seit 1985 gebaut und in Aller Herren Länder exportiert wird. Kann es vielleicht sein, dass das US-State Department eine RPG-30 nicht von einer RPG-26 unterscheiden kann?
Beitrag von Demotivator (Seite 1.037)

Und der Bärtige Mann? Wen wollten sie da verarschen? Es gibt die gleichen Bilder in höheren Auflösung wo man gut sehen kann, dass es unmöglich der Selbe Mann sein kann.

irgendein tschetschenische Söldner


Alexandr Mozhaev. Kämpfer der Volkswehr von Donbass.
t9b784c td6817b upload-TASS 6872077-pic4Original anzeigen (0,3 MB)
babai

Und jetzt nenne mir bitte einen rationalen Grund, warum man den westlichen Medien vertrauen sollte, und russische als Propaganda abtun - ohne sich mit dem Inhalt auseinandergesetzt zu haben?


2x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:25
Es bringt auch nichts hier zu versuchen die Dinge mal sachlich und argumentativ zu beleuchten und Quellen genauer zu hinterfragen, dazu ist das das Klientel mit dem nötigen geistigen Kontingent meiner Meinung nach hier einfach nicht genug vertreten. Muss ja auch nicht sein..
wenn jemandem die Argumente ausgehen, bedient man sich dem einfachsten Mittel, man versucht den Gegner zu demütigen und somit seinen Standpunkt zu verdeutlichen.

Ein Hoch auf dich und deine Argumente


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:30
@nocheinPoet
Schön wenn man so einfach denken kann. Das ist eben ein Fehler der schwarz/weiss, gut/böse Denker.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schau, die "Ansage" war doch, die bösen Nazis in Kiew (die Medien in Russland haben da sehr schön Bilder gezeigt, wo die rechte Hand zum Gruß gehoben und die Binde rot am Arm...) mein Leben und das meiner Freunde und Familie bedrohen, wenn ich davon ausgehe, dass die Armee mich wegen meiner Meinung beschießt und bestrafen will, ja eben töten, wenn ich glaube man wirft mir Minen in den Garten, dann bleibe ich zu Hause sitzen und warte darauf das wir erschossen werden?
So und jetzt denk mal vielleicht daran das viele Leute nicht Propagandahörig sind. Wie es bei uns auch der Fall ist.
Fakt ist, das die Nazis in der Übergangsregierung vertreten sind und diese mit Waffengewalt und Drohungen beeinflusst haben...kannst du dir da vorstellen als Ukrainer kein Bock auf so eine Regierung zu haben ? "Da wartet man die Wahlen ab", könntest du jez sagen, aber was bringt es wenn die Junta alle Wählbaren Kandidaten schon vorsortiert hat? Und unsere Regierung macht auf BF mit denen. Und jetzt wird schön die eigene Bevölkerung abgeballert.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:30
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ich weiß nicht was die USA will.
Lass mich raten, du sprichst keine Englisch? :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:31
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Was spricht deiner Meinung nach dagegen die Ukrainische Armee aus der Region Donezk und Lugansk wieder abzuziehen? Dann hätte das Morden sofort ein Ende. Wäre das keine gute Idee?
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre irgenwie Kontraproduktiv den Milizen das Feld zu überlassen
warum denn nicht? Warum wäre das kontraproduktiv? Der Beschuss der Städte würde doch damit aufhören. Was ist denn wichtiger, der Anspruch der Machthaber in Kiew auf die Gebiete im Osten oder die Leben der einfachen Menschen?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:36
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Lass mich raten, du sprichst keine Englisch? :D
fließend. So wie ukrainisch, russisch und deutsch. Ich sehe mich durchaus in der Lage westliche Propaganda mit russischer Berichtserstattung zu vergleichen und zu erkennen wer da Schwachsinn erzählt.

Du hast mir nach der Washington Nummer mit der RPG-30 und dem bärtigen russischen Soldaten keinen rationalen Grund genannt, warum man den westlichen Medien vertrauen sollte wenn sie behaupten aus Russland käme nur Propaganda.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:37
@Sickness10
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:wenn jemandem die Argumente ausgehen, bedient man sich dem einfachsten Mittel, man versucht den Gegner zu demütigen und somit seinen Standpunkt zu verdeutlichen.
Nein, ich habe nur das Spiel schon auf AT mit den VTlern durchgespielt, da kommt von Euch auch nichts anderes. Einfaches Schwarzweißdenken und Despotenverherrlichung, und der beste Spruch, die USA machen das auch, da sagt aber niemand was... :D

Was war mit, da sind keine russischen Soldaten auf der Krim? Wie oft habe ich das von den VTlern lesen dürfen, genau so wie jetzt das mit dem Osten. Und was hat nun Putin zugeben?

http://de.euronews.com/2014/04/17/putin-bestaetigt-anwesenheit-russischer-soldaten-bei-krim-referendum/ (Archiv-Version vom 21.04.2014)

Klar war es von Russland gesteuert, muss mal seine Rede dazu suchen. Und klar hat er es zuvor die ganze Zeit bestritten.

Aber natürlich sind da dieses mal im Osten keine Russen aus Russland, einfach nur Bürger die sich gegen die Nazis in Kiew wehren wollen, schon klar. :D


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:42
@Demotivator

Sage mal, was war an "ich habe das mit den VTlern schon durch" unklar?

Du darfst gerne glauben was Du willst, aber das Lesen ein paar Deiner Beiträge zeigt mir, da gibt es nie eine Basis zwischen uns. Schau, Du darfst mich gerne für naiv oder manipuliert halten, auch ich mache mir mein Bild vom Gegenüber und da schneidest Du ganz sicher nicht als Dialogpartner mit genug geistigem Kontingent ab. Hat nun auch nichts mit Beleidigen zu tun, ist eben so.

Ich habe mit viel auch kontroverse Diskussionen geführt, aber dazu muss Grundlagenwissen und ein gewisses geistiges Rüstzeug gegeben sein, um eben die Quellen und die Aussagen sauber validieren zu können.

Ich kann auch viele Dinge des Westens sehr kritisch sehen und auch als falsch benennen, aber bei gewissen Leuten gibt es nur ganz einfaches Denken, USA -> böse, Putin -> gut.

Ist nicht wirklich eine Basis.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:48
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:http://de.euronews.com/2014/04/17/putin-bestaetigt-anwesenheit-russischer-soldaten-bei-krim-referendum/ (Archiv-Version vom 21.04.2014)

Klar war es von Russland gesteuert, muss mal seine Rede dazu suchen. Und klar hat er es zuvor die ganze Zeit bestritten.

Aber natürlich sind da dieses mal im Osten keine Russen aus Russland, einfach nur Bürger die sich gegen die Nazis in Kiew wehren wollen, schon klar. :D
das ist doch VT oder nicht?

du kannst dir alles zurechtbiegen wie du magst, bullshit bleibt bullshit.

Wenn etwas im Osten des Landes passiert muss es ja schließlich von Putin höchstpersönlich gesteuert sein. Wenn aber im Umkehrschluss so nen Drecks Faschisten Putsch in Kiew durchgeführt wird, der nach unserer geliebten demokratischen Ordnung gar nicht rechtens war, muss es ja von der Bevölkerung gewesen sein, obwohl die Beweise auf Drahtzieher aus dem Westen hinweisen.

Schreib hier nicht so einen Bullshit


melden
otbot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.05.2014 um 13:48
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie oft habe ich das von den VTlern lesen dürfen, genau so wie jetzt das mit dem Osten.
Schon witzig wenn jemand über vt's redet und dann selber mit einer daherkommt.

Laut OSZE sind keine da im Osten, wenn du das glaubst ist es nichts weiter als eine unbewiesene vt.

Könnte aber sein, genauso wie die Berichte über CIA Mitarbeiter im Osten der Ukraine, wer weiss, wer weiss


Anzeige

melden