Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:13
. 19:15 Der US-amerikanische Verteidigungsminister Chuck Hagel hat nach einem Telefonat mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Schoigu bekanntgegeben, dass das US-Militär vorerst keine Änderungen an seiner Aufstellung vornehmen will.
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/ukraine-krise/42b3gqq-ukraine-liveticker-maidan#.hero.%22Der%20Beginn%20eines%20Krieges%22.541.1052 (Archiv-Version vom 02.03.2014)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:14
@ash1

Was ist dein Problem mit den Tagesthemen?

Auch du bleibst eine gewisse Frage schuldig..
Welches Recht hat Russland, die Integrität der Ukraine zu unterwandern!?

Es gab und gibt keine Gefahr für Krim-Russen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:15
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Welches Recht hat Russland, die Integrität der Ukraine zu unterwandern!?
Zumindest das Recht des Mieters gegenüber seinem Vermieter.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:15
@greenkeeper

Sehr schöner Beitrag! Bringt es schön auf den Punkt.
Aber sollte die NATO nicht eingreifen? Die Faschoiden in der Ukraine müssten gemeinsam mit Russland in einer Zangenbewegung zerquetscht werden.
Israel ist in der Gegend das Wichtigste!! Es muss alles getan werden um es vor Faschisten und Islamofaschisten zu beschützen. Das ist eine heilige Pflicht der NATO.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:16
@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Mehr hast du nicht zu bieten?
Fragt derjenige, welcher mir unterstellt ein HoOLligan zu sein und in anderen Foren zu "wüten"?
Musst doch selbst schmunzeln? Nicht? War ja irgendwie klar...
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Gibt es einen Grund, der für einen Normalmensch nachvollziehbar ist?
Es wurde eine legitime Regierung mit Gewalt gestürzt von einer handvoll Menschen, welche nicht repräsentativ für die Mehrheitsmeinung in der Ukraine stehen. Die Demonstranten wurden vom Westen massiv unterstützt und gefördert, es sollte eine EU/USA freundliche Regierung an die Macht, um die eigenen Interessen zu erreichen.
Russland sieht das als einen direkten Angriff auf seine Interessen, alleine schon deswegen, weil in der Ukraine soviele Russen leben. Und das diese Russland nicht als Feind sehen, konnte man beobachten, als russische Truppen landeten und nicht mit Steinen sondern mit "Blumen" erwartet wurden.
Russland hat genauso seine Interessen in der Ukraine wie der Westen.
Was also haben die USA und Deutschland was Russland nicht hat, um die eigenen Interessen zu verfolgen?
Mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel beider Seiten dreckig bis zum abwinken ist und eine Einmischung in die teritoriale Integrität sowie Innenpolitik eines souvärenen Staates darstellt.

Ich sympathisiere Russland bei dieser Sache nur aus einem Grund: Putin gibt damit der alten, senilen Schachtel Merkel und der Marionette Obama eins auf den Deckel, weil diese nicht so eine Reaktion Putins erwartet haben aber bewusst mit dem Feuer spielten und diesmal aber zuviel wollten, die Ukraine ist nicht Syrien, Lybien, Jugoslawien, Irak etc...die Ukraine ist in Russlands Vorhof.

Mal ganz davon abgesehen finde ich es beschissen, dass schon wieder slawische Völker gegeneinander aufgehetzt werden für irgendwelche fremden Interessen. Und noch beschissener finde ich es, dass unschuldige sterben müssen.

Also spar dir deine gequirllte Scheisse von wegen Hooligan!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:16
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Zumindest das Recht des Mieters gegenüber seinem Vermieter.
Das Recht das ganze Wohnhaus zu besetzen in dem er eine Wohnung genietet hat und dem Vermieter den Zugang zu verweigern ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:18
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:.Es gab und gibt keine Gefahr für Krim-Russen.
Das selbe Argumenten seit 10 Seiten...woher willst du das wissen? Wo sind deine Belege? Komischerweise nimmt du andere Belege nicht für voll aber findest es nicht mal nötig deine eigenen Argumente zu untermauern.
Und du hältst Anschlags-Pläne für ungefährlich?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:19
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Auch du bleibst eine gewisse Frage schuldig..
Welches Recht hat Russland, die Integrität der Ukraine zu unterwandern!?

Es gab und gibt keine Gefahr für Krim-Russen.
Russland schützt seinen Stützpunkt auf der Krim. Das dürfen die ganz offiziell. Allerdings könnte ich mir eben vorstellen, dass mit dieser Aktion Russlands, eine "Übernahme" der Stützpunkte durch die Ukraine verhindert wurde. Anders lässt sich die Reaktion in Kiew eigentlich gar nicht erklären.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:21
@CrvenaZvezda


Die UDSSR wurde auch einst gestürzt..

Von Menschen, die nicht mehr mit dieser dubiosen Regierung leben wollten.
Das gleiche gilt für Jugowlawien..

Gefällt dir nicht, oder?

Und ey.. Das du dich unter anderem, als ein serbischer Hooligan enttarnt hast, ist keine große Neuigkeit. Tu nicht so, als ob dies nicht der Wahrheit entspricht.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:22
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das Recht das ganze Wohnhaus zu besetzen in dem er eine Wohnung genietet hat und dem Vermieter den Zugang zu verweigern ?
Ach sind die Russen schon in Kiew einmarschiert. Ging ja schnell.

Nein nich das ganze Wohnhaus. Is auch nur ein Vergleich zur Veranschaulichung, der sicher auch seine Schwächen hat.

Wenn aber Halbnazis die Macht im Wohnhaus übernehmen wollen, sollte man als Mieter schon seine Maßnahmen in irgendeiner Form dagegen treffen. Bis jetzt hat sich Putin auch noch ziemlich zurückgehalten wie ich finde, wenn man mal die "Erfahrungen" der Russen mit "nationalen Ukrainern" im WWII dazu ins Verhältnis setzt.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:23
Wo bleibt die NATO?

Ironie off/


melden
ryun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:23
@.Ascension-
Welches Recht hat den eine kleine Minderheit, eine Regierung die von der Mehrheit des Volkes gewählt wurde zu stürzen?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:26
@Sersch


Belege seriös, dass Russen auf der Krim um ihr Leben bangen mussten.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:27
@.Ascension-
Man muss nur zuhören was Jarosh und Tjagnibok so von sich geben.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:28
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Mal ganz davon abgesehen finde ich es beschissen, dass schon wieder slawische Völker gegeneinander aufgehetzt werden für irgendwelche fremden Interessen. Und noch beschissener finde ich es, dass unschuldige sterben müssen.
ich finde es eher beschämend, dass sie sich immer wieder aufhetzen lassen, und anstatt hier irgendwelchen idealbildern nachzueinfern, die ihnen auf dauer auch kein besseres leben bieten werden (was man seit der lezten revolution immer noch weitestgehend vermisst, obschon das land viel mehr her gibt, als beim bürger letzlich wieder hängen bleibt) läßt man sich wieder einlullen, und verkauft so oder so seine souveränität. da wäre man in einem europäischen staatenbund besser aufgehoben -um sich erstmal richtig entwickeln zu können-, als beim brüderchen rußland. jede wette


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:30
Man muss nur zusehen, wie Russland agiert.
Ziemlich aggressiv, oder?

Warum begehrt Russland die Krim?
Warum schützen sie nicht die Janokowitsch-Hochburgen, innerhalb des Ukrainschen Festlandes?

Es ist soo deutlich, dass es Russland nicht um die Krim-Russen geht.

Da gibt es im Grunde nichts zu diskutieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:31
@rockandroll
Das ist kein rein slawischen Problem, dass mit den Ideologien. Nimm irgendeinem "Europär" sein Brot und Wasser weg und zähle bis drei, bis irgendwelche Ideologien aufkeimen.
Sei es das vierte Reich oder das new British Empire.

Es ist kein rein slawisches Problem.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:33
@CrvenaZvezda
hab ich auch nicht behauptet. ich dachte nur, wir (slawen) sind schlauer


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 10:33
@CrvenaZvezda

Was ist eigentlich dein Problem?

Dir gefällt es nicht, dass die Ukraine eine eigene Meinung hat, oder?
Dir gefällt es nicht, dass Russland hinterfagt wird?


Anzeige

1x zitiertmelden