Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:08
Zitat von Zero00Zero00 schrieb:Ich habe in Interviews verschiedene Militärs gesehen die diese Aktion als Logisch und nachvollziehbar beschrieben haben.
Habe ich was verpasst? Führen wir schon Krieg? Na klar, ich würde von einem Feind solche Schritte auch als logisch betrachten. Der Angriff auf das neutrale Belgien im zweiten Weltkrieg war auch logisch, aber internationalrechtlich eine Katastrophe.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:08
@Foss

Ich meinte von Amerikanischen Militärs die bei CNN und so befragt wurden dazu


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:09
Zitat von Zero00Zero00 schrieb:Dann müsstest du aber, sollte die Ukraine die Krim in 50 jahren Zurück erobern, auch dagegen sein.
Äääähm, die Krim gehört der Ukraine noch. Wenn, dann werden sie sie befreien.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:10
@Makavelii

Klar,deswegen fliegt man auch nach Russland :D

Oh Mann.
Ja, seine Erste Reise war zur EU, Timoschenko war auch in Russland. Verlinke ich jetzt mal nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:11
Zitat von Zero00Zero00 schrieb:Ich meinte von Amerikanischen Militärs die bei CNN und so befragt wurden dazu
Ja, der Einmarsch in Afghanistan war auch logisch. Man ist da dichter am "Feind" dran.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:11
@Foss

Mit andere Worten, die hätten eine andere Reaktion ihres Landes auch nicht erwartet, da gehts halt um Strategische Aspekte wo alles andere nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Wenn, dann wird sie sie befreien.
Was denkst du was viele auf der Krim wohl denken? Sie wollten nie verschenkt werden und nun wurden sie zurück geholt, ist die gleiche Logik.
Zitat von FossFoss schrieb:die Krim gehört der Ukraine noch
Das magst du dir zwar wünschen, aber in der Realität nicht mehr, und das wird sie wohl auch nie mehr. Die Ukraine kann gegen Russland nicht viel ausrichten


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:21
Sie wollten nie veschenkt werden und nun wurden sie zurück geholt, ist die gleiche Logik.
Hör auf mit eurer Logik, das hat mit Logik nichts zu tun. Das ist eine Ansichtssache. Es geht hier aber nicht um Ansichten, sondern um rechtliche Sachverhalte. Die Annektion der Krim ist ein Völkerrechtsbruch. Eine Einbildung wird nicht realer je mehr sie geteilt wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:25
Zitat von Zero00Zero00 schrieb:Die Ukraine kann gegen Russland nicht viel ausrichten
Genau das unterstreicht nochmal das perfide Kalkül Putins. Aber danke für diese Einsicht. Russland hat dann quasi das Recht des Stärkeren und darf sich holen was es will.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:29
@Foss

Naja, mit dem Begriff Völkerrechtsbruch bin ich Vorsicht, da sich selbst Völkerrechtler widersprechen.
Zitat von FossFoss schrieb:Russland hat dann quasi das Recht des Stärkeren und darf sich holen was es will.
So funktioniert das Spiel :D Der Stärkere setzt sich durch, das macht der Westen aber nicht anders, das muss man dazu sagen, zur not eben auch Militärisch. Auch wenns das nicht besser macht, bin ich froh dass bei diesem vermeintlichen Bruch des Völkerrechts keine Menschen getötet wurden.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:30
@Zero00
Zitat von Zero00Zero00 schrieb:Russland behält seinen Einfluss, weil das Land einfach nicht überleben kann ohne Russland.
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Mehrheit der Ukrainer ist Europäisch eingestellt und will auch nach deren Standards leben.
Was denken junge Ukrainer über die Proteste? Taras Kryvoruchko hofft, die europäische Annäherung noch mit dem amtierenden Präsidenten Viktor Janukowitsch erreichen zu können.

Die Ukraine ist derzeit zerrissen zwischen Ost und West. Was denken junge Ukrainer über die Proteste in ihrem Land? Taras Kryvoruchko gehört zum "Young Democracy Club", zum Club junger Demokraten, in dem sich Ukranier versammeln, die im Ausland studiert haben. Auf die Frage, ob die Hoffnung auf Europa stärker sei als die Sorge, dass sich die Ukraine nun nach Russland hin abwenden könnte, bekräftigte Kryvoruchko, für ihn sei ganz klar, dass sie in einiger Zeit mit Europa zusammen wachsen würden. Und er hoffe, "das noch mit diesem Präsidenten und dieser Regierung erreichen zu können."

"Wir erwarten eine höhere Lebensqualität, höheres Lebensniveau für uns und für die Ukraine, und wir schätzen die europäischen Werte, also die Menschenrechte", führte Taras Kryvoruchko seine Wünsche aus, "und wir möchten, dass die Ukraine ein Rechtsstaat wird und dass unsere Regierung die Menschenrechte schätzt - unser Recht auf friedliche Proteste."
"Größeres Entwicklungspotenzial in der Europäischen Union"

Auf die Frage, ob die Ukraine sich von Russland abwenden müsse, um in Richtung Europa zu gehen, antwortete er, die Ukraine habe das Recht und die Chance, selbst über sich zu bestimmen, "wir möchten nicht für jemandem oder gegen jemanden sein. Wir sagen, dass wir ein europäisches Land sind, und wir möchten auch gute Beziehungen zu Russland haben. Aber wir sehen ein größeres Entwicklungspotenzial in der Europäischen Union."

Im Gegensatz zur Orangenen Revolution im Jahr 2004, wo die West-Urkaine zu Europa und die Ost-Ukraine zu Russland hin tendierte, gebe es nun in allen Städten Menschen, die für eine Verbindung mit Europa stünden. "Die Mehrheit ist wirklich für Europa, das ist keine Frage." Wenn die amtierende Regierung diesen Schritt nicht schaffe, könnte im Zuge der Parlamentswahlen 2005 seiner Meinung nach Vitali Klitschko der Mann sein, der die europäische Zukunft der Ukraine widerspiegeln könnte.
http://www.deutschlandradiokultur.de/ukraine-die-mehrheit-ist-wirklich-fuer-europa.1008.de.html?dram:article_id=270954

@Zero00
Zitat von Zero00Zero00 schrieb:So funktioniert das Spiel :D Der Stärkere setzt sich durch, das macht der Westen aber nicht anders das muss man dazu sagen, zur not eben auch Militärisch. Auch wenns das nicht besser macht, bin ich froh dass bei diesem vermeintlichen Bruch des Völkerrechts keine Menschen getötet wurden.
Gut dass das Köpfchen auch noch ne Rolle mitspielt ^^

Zentrale Intelligenz usw :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:34
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Mehrheit der Ukrainer ist Europäisch eingestellt und will auch nach deren Standards leben.
Jeder Mensch egal wo auf der Welt will wohl unseren Lebensstandart haben. Das ist aber nicht zu machen, sieh mal Rumänien, das Armenhaus der EU, die werden niemals unseren Lebensstandart haben und das ist sogar kinderkacke verglichen mit der Ukraine. Die Menschen sind leider eine Illusion erlegen, jedenfalls viele davon. Dieses Abkommen, ändert aber nichts an den Verhältnissen in der Ukraine und aufgenommen, das wurde auch gesagt, werden sie nicht. Visafreiheit gibts ebenso nicht.

Das beste was die machen können ist Russland in den Arsch kriechen um einen Bruch zu verhindern. Ansonsten sind sie verloren, und dann, davon gehe ich aus, wird es nicht lange dauern bis sie wieder auf die Strasse gehen und dann gibst Maidan reloaded, oder so ^^


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:35
@Zero00

OMG,wir leben gerade mal seit paar Jahrzehnten im Modernen Zeitalter,dass es Länder gibt bei denen es etwas dauert is doch wohl klar :D

Steckt doch alles noch in Kinderschuhen,aber schon klar,alles immer schlechtreden :)


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:37
@Foss

Genau das unterstreicht nochmal das perfide Kalkül Putins. Aber danke für diese Einsicht. Russland hat dann quasi das Recht des Stärkeren und darf sich holen was es will.


Hat wirklich niemand damit gerechnet, wenn man die Ukraine aus dem Einflussbereich der Russen holt, das sie sich zumindest die Krim holen. Haben die Strategen und Analysten der CIA und der Nato gepennt.
Wenn jemand glaubt Russland gibt die Krim wieder zurück, oder man kann sie zurück erkämpfen, hat er jeglichen Bezug zu Realität verloren. Eher wird die Krim wie Atlantis ins Meer versinken.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:38
@Makavelii

Die Resourcen sind einfach nicht da um der ganzen Welt einen Lebensstandart zu ermöglichen wie bei uns, darum gehts...

Sieh mal wieviel wir verbrauchen, mehr als 40%, kann sein das es bisschen mehr oder weniger sind, weiss net mehr genau ^^ der Weltweit verfügbaren Resourcen sind für uns bestimmt. und wir sind ein kleiner Bruchteil der Weltbevölkerung. Und man sagt jetzt schon dass das Öl nicht mehr viele Jahrzehnte reichen wird, und die idustrialisierung ist garnicht so lange her.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:40
@Zero00
@SanSiro
Bei dem Thread geht es zwar um Hartz4, aber irgendwie sagt es alles aus über das was worüber ihr beide eben gesprochen habt: Die Armut in manchen Staaten, in vielen Staaten ist politisch gewollt!
Armut ist politisch gewollt


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:40
@Makavelii

hier, das habe ich auf anhieb gefunden, meine Zahlen waren leider falsch, war auch lange her :D Lies es mal durch
5% der 7 Milliarden Menschen, die die Erde bewohnen, verbrauchen 25% aller verfügbaren Ressourcen. Zu diesen Ressourcen gehören zum Beispiel Rohstoffe wie Erze, Holz, Baumwolle oder Energieressourcen wie Erdöl und Erdgas, aber auch Wasser und Nahrungsmittel.

20% der Weltbevölkerung verbrauchen 80% der Energie. Laut Einschätzungen der Internationalen Energie-Agentur IEA verbrauchen die 2,2 Milliarden Einwohner der unterentwickelten Länder bis zu 35-mal weniger elektrische Energie als die 1,3 Milliarden Einwohner der Industrieländer.
In den USA gibt es 3 Autos je 4 Einwohner. Wäre dieses Verhältnis genauso in China, dann gäbe es in diesem Land 1 012 500 000 Autos. In Deutschland gab es Anfang 2009 über 41 Millionen Personenkraftwagen, das ist 5-mal so viel wie auf dem ganzen afrikanischen Kontinent.
Es gibt zurzeit 900 Millionen Autos weltweit (davon fahren 235 Millionen in den USA, wovon wiederum 10% allein in Los Angeles fahren und somit fast ein Viertel des Stadtgebietes bedecken).
Würde jeder dem Modell der modernen Industrieländer folgen, gäbe es auf der Erde schätzungsweise 5 Milliarden Autos.

Würden die 7 Milliarden Menschen, die die Erde bevölkern, alle so leben wie die Einwohner der so genannten modernen Industriestaaten, dann bräuchten wir 5 Erden, um genug Ressourcen für alle zu haben.
http://www.unsere-welt.net/tag/ressourcenverbrauch-weltweit/ (Archiv-Version vom 17.11.2015)


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:41
@Zero00
Zitat von Zero00Zero00 schrieb:Die Resourcen sind einfach nicht da um der ganzen Welt einen Lebensstandart zu ermöglichen wie bei uns, darum gehts...
Yoah,wie gesagt,steckt alles noch in Kinderschuhen.

Ying und Yang wirds schon richten!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:43
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Yoah,wie gesagt,steckt alles noch in Kinderschuhen.
Du blickst es nicht, oder? Resourcen werden nicht mehr, sondern weniger. :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:44
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Du blickst es nicht, oder? Resourcen werden nicht mehr, sondern weniger. :)
Und wir werden alle bald sterben :(

Wir schweifen vom Thema ab


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:45
@HeurekaAHOI

Danke für den Link :)


Anzeige

melden