Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:36
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Lerne bitte korrekt zu zitieren.

Im übrigen machen andere Verbrechen die Gewalt der Terroristen nicht besser, und derartige Versuche der Relativierung sind erbärmlich.
Der Satz danach war von Foss, hat er irgendwie nicht richtig genommen.
Ich relativiere garnichts, es ist nur lustig wie sich auf der einen Seite aufgeregt wird, aber Gräueltaten der Übergangsregierung kaum Erwähnung finden.
Zitat von FossFoss schrieb: Ha ha, ich lach mich kaputt. Als wurde jemals in der Sowjetunion das Volk befragt. Und die beiden "Besoffenen" waren dazu legitimiert. Es gab weder beim Westen irgendwelche Zweifel daran, noch innerhalb des Ostblocks.
Das habe ich nicht behauptet, trotzdem hat ein Volk einen Willen auch wenn es kein Spracherecht hat. Die Bewohner der Krim haben dieses aber bekommen und dementsprechend gewählt.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:36
@Makavelii

ich habe das Gefühl du richtest die beiträge an wen anders? :D Ich habe die Amis hier doch garnicht erwähnt...^^

Und nein, Platz an der Sonne würde ich nicht sagen, weiss nicht ob du schonmal da warst, aber hier haben wir es um einiges besser ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:37
in der nächsten folge:



ist der frieden ausgebrochen?

ist die NATO zufrieden mit dem russischen Truppenabzug?

ist Steinmeier heisser?

hat Putin waffe fallen lassen?


Fortsetzung folgt


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:38
@Zero00

Genug OT ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:39
Zitat von Zero00Zero00 schrieb:Du sicherlich auch nicht dass dies eine Reaktion auf die Erreignisse in Kiew und die nicht einhaltung der Vereinbarung waren und dort auch gegen die Verfassung verstossen wurde bei der Abwahl nehme ich mal an?
Findest du es denn in Ordnung, wenn ein Land innerliche Probleme hat, Teile davon gegen eigene, also sich nur auf das Land beschränkte, Gesetze verstößt und auf Grund dessen Teile dieses Landes von einem anderen Land annektiert werden? Was ist wenn in Frankreich eine Revolution ausbricht, die Regierung, oder das Parlament gegen eigene Gesetze verstößt und Deutschland im Zuge dessen sich Elsass Lothringen zurückholt? Hat uns ja auch mal gehört.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:40
@Landluft

Hast du nicht gerade versucht, die Geschehnisse damit zu rechtfertigen, dass sich nicht alle Menschen an die Gesetze halten?

Ja, das ist ein Fakt das sich nicht alle juristischen Personen an Gesetze halten, oder hast Du eine andere Meinung. Aber wie gesagt, ich weiss ja wo Du hin willst und die Welt ist nicht nur schwarz und weiss.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:42
Zitat von Zero00Zero00 schrieb:Achja, hier noch ein Einspruch ^^ zu dem Zeitpunkt, da du dich ja selber auf die Verfassung berufst, war die alte Regierung immernoch aktuell.
Was spielt das für eine Rolle?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:44
@Foss

Wenn Elsass Lothringen ein Referendum abhält und sich von Frankreich lossagt weil die keine Lust haben von Faschisten und Antisemiten regiert zu werden (hört hört, gar nicht so unwahrscheinlich), wärst du dafür das Deutschland ihnen einfach sagt: Ne, machen wir net?

Ich meine klar, wir haben hier einige historisch-bedingte Hindernisse, trotzdem wäre das für mich eine Alternative. Bin nicht kaltherzig genug den Leuten zu sagen, habt ihr eben Pech gehabt, ist nicht unser Problem, geht doch nach Paris demonstrieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:45
@Foss

also sich nur auf das Land beschränkte, Gesetze verstößt


Der Maidan war ein einziger Gesetzesverstoß, und hat einen Dominoeffekt ausgelöst.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:47
@Foss

Das hat Strategische Gründe gehabt, in Ordnung war es nicht. Aber es war eine Reaktion die abzusehen war. Ich habe in Interviews verschiedene Militärs gesehen die diese Aktion als Logisch und nachvollziehbar beschrieben haben. Bei der Krim ist es ja sowieso ein Sonderfall aufgrund der Geschichte und dass die quasi ungefragt verschenkt wurden, war das etwa in Ordnung? Dann müsstest du aber, sollte die Ukraine die Krim in 50 jahren Zurück erobern, auch dagegen sein. Hätte man sich an die vereinbarung gehalten wäre alles anders gekommen, es hätte einfach keinen unterschied gemacht, nur dass Russland dies dann nicht hätte tun können.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:50
@SanSiro
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Der Maidan war ein einziger Gesetzesverstoß
Also hätten sie sich lieber weiterhin von einer russischen Marionette ausbeuten
lassen sollen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:52
@Makavelii

und jetzt gehts den sogar noch schlechter weil die Renten gekürzt werden und die Gaspreise für die Menschen um 30% angestiegen sind :D ich will lieber von dem augebeutet werden wo ich am Ende am meisten über hab für mich ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:53
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Also hätten sie sich lieber weiterhin von einer russischen Marionette ausbeuten
lassen sollen?
Denkst du mit dem Milliardär wirds anders?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:54
Zitat von zidanezidane schrieb:wärst du dafür das Deutschland ihnen einfach sagt: Ne, machen wir net?
Ja, denn Deutschland achtet die Souveränität Frankreichs. Zumal es solche Art von Unternehmen, wie ein Referendum um die Zugehörigkeit zu Deutschland, nicht geben würde, wenn es bereits im Vorfeld entsprechende Signale gibt, diesem entschlossen entgegen zu stehen. Vielmehr lege es auch in unserer Verantwortung, Frankreich unterstützend durch diese Kriese zu begleiten. Und nicht eiskalt, die Gelegenheit der Stunde nutzen, um alte Rechnungen zu begleichen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:54
@Makavelii
Der Maidan war ein Statement. Leider wurden die Demonstranten ausgenutzt und ein altes Regime durch ein neues ersetzt. Warten wirs ab.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:56
@Zero00

Man wird sehen was die Zeit bringt,aber ich denke schon dass das ukrainische Volk
stark genug is und der Blick nach vorne gerichtet ist. Und Klitschko ist ein Ukrainer
mit Herz und Seele,der wird sich einiges aus dem Westen abgekuckt haben und Kiew einen
neuen Anstrich verpassen.

@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Denkst du mit dem Milliardär wirds anders?
Natürlich nicht!!! ^^

Spass. Na zumindest besser wie Janukowitsch der auf Goldenen WCs seine Notdurft verrichtet hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 11:59
@Makavelii Also hätten sie sich lieber weiterhin von einer russischen Marionette ausbeuten
lassen sollen?

Das ist doch nicht richtig, er hat Putin ausgenutzt, bei der Menge an Gasschulden. Was hat Putin denn schon der Ukraine zu sagen gehabt. Wirklich gar nichts.
Janukowitsch hat doch nur den Bruch verhindern wollen, weil die Ukraine ohne Russland nicht existieren kann.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:00
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Und Klitschko ist ein Ukrainer mit Herz und Seele...
Der in der Ukraine noch nie Steuern bezahlt hat :D
Zitat von FossFoss schrieb:Ja, denn Deutschland achtet die Souveränität Frankreichs. Zumal es solche Art von Unternehmen, wie ein Referendum um die Zugehörigkeit zu Deutschland, nicht geben würde, wenn es bereits im Vorfeld entsprechende Signale gibt, diesem entschlossen entgegen zu stehen.
Saarland hat 1955 auch für Deutschland gestimmt. Nachdem es 1945 von Frankreich "gestohlen" wurde.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:01
@SanSiro

Klar,deswegen fliegt ähh flieht (aber beides eigentlich richtig) man auch nach Russland :D

Oh Mann.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.05.2014 um 12:06
@Makavelii

Naja, Putin konnte nicht wirklich gut mit Janukowitsch. Dem war Tymoschenko wohl am liebsten :D Wäre Putin wirklich der Boss für den du ihn hälst hätte er ihm einfach befehlen können sie nicht anzufassen. In Wahrheit hatte Putin wohl eher eine Abneigung gegen ihn, die Macht ergibt sich aus der Abhängigkeit, und egal wer jetzt gewählt wurde, Russland behält seinen Einfluss, weil das Land einfach nicht überleben kann ohne Russland.


Anzeige

4x zitiertmelden