Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 22:10
Einen Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine würde Russland innenpolitisch nicht überleben. Die Ukraine ist nicht Tschetschenien. Das Land ist selbst ohne die Ostgebiete noch mindestens ca. 30 mal größer mit ebenso ca. 30 mal so viel Menschen. Das kann Russland niemals kontrollieren.

Wenn die Ukraine weiterhin Widerstand gegen die Separatisten leistet, wird Russland es auch aufgeben die Milizen als Verhandlungspartner zu verkaufen, man wird sie letztendlich aufgeben und so tun als hätte es sie nie gegeben.

Mit diesem Sieg kann man dann auch die genauso unsinnige Annektierung der Krim Rückgängig machen. Im Moment ergibt es für die Ukraine also nicht den geringsten Sinn, da irgendwo nachzugeben!

Die russischen Soldatenmütter waren schon damals eine starke oppositionelle Bewegung in Russland, die war eine größere Bedrohung für die Kremelmafia als etwa nur die Tschetschenen. An denen und sämtlichen anderen heute unterdrückten Oppositionsbewegungen würde Russland letztendlich zerfallen, bevor auch dort die Demokratisierung und die Annäherung an den Westen Einzug hält!

Kein echter Demokrat steht daher aktuell auch nur im Ansatz auf der Seite von Putin!

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 22:24
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Einen Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine würde Russland innenpolitisch nicht überleben. Die Ukraine ist nicht Tschetschenien. Das Land ist selbst ohne die Ostgebiete noch mindestens ca. 30 mal größer mit ebenso ca. 30 mal so viel Menschen. Das kann Russland niemals kontrollieren
Einen Einmarsch Russland zu provozieren ist ja der Sinn der ganzen Operation im Donbass welcher zuletzt fast nur noch gegen Zivilisten ging.


melden
melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 22:43
@clubmaster

Die ukrainische Armee schießt bestimmt nicht bewusst auf Zivilisten, die sind nur leider mit die Leidtragenden wie in jedem Krieg.

Es gibt ja auch schon Berichte darüber, das die russischen Milizen Zivilisten als Schutzschilde missbrauchen. Das sieht dann offenbar so aus:


https://twitter.com/Zheka_Bandera/status/474132565256056832/photo/1


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 22:51
@Ashert001

"Это они детей в безопасное место сопровождают или прикрываются ими?"

> Bringen sie die Kinder in Sicherheit oder nutzen sie sie als Schutzschilde?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 23:07
@Interalia

Was auch immer, es ist ja wohl unverantwortlich von den Milizen die Kinder dermaßen an sich zu kleben, wenn man weiß man ist selber das Ziel und nicht die Kinder. Die könnten ja auch alleine laufen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 23:08
@Ashert001
Was auch immer, es ist ja wohl unverantwortlich von den Milizen die Kinder dermaßen an sich zu kleben, wenn man weiß man ist selber das Ziel und nicht die Kinder. Die könnten ja auch allein laufen.
Was für ein Schwachsinn...


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 23:23
Beitrag von 2320 (Seite 1.576)
Es wurden bereits seit Ende Mai wiederholt Luftstreitkräfte gegen Zivilisten eingesetzt, u.a. Anfang Juni, wo auch das Rathaus getroffen wurde.
Dazu sind nun auch Funksprüche aufgetaucht, die zeigen, dass die „Piloten“ nicht nur nicht gerade Meister ihre Klasse sind, sondern sich demnach auch vollkommen im Klaren gewesen sein müssen, dass sie mit den nicht steuerbaren Raketen auf zivile, bewohnte Gebiete schossen. Es gab offenbar entsprechende Befehle.
Ganze Aufnahme
https://www.youtube.com/watch?v=sC8SOl4raas
Ein paar relavante Stellen
https://www.youtube.com/watch?v=j-nSOlIYbus


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 23:28
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es gibt ja auch schon Berichte darüber, das die russischen Milizen Zivilisten als Schutzschilde missbrauchen. Das sieht dann offenbar so aus:
die kinder sehen nicht unbedingt so gezwungen oder verängstigt wie geiseln aus. was auch immer diese berichte da pauschal nahelegen wollen, aber auf dem foto macht es eher den eindruck, die kinder irgendwo behütet hinzuführen als alles andere.
lasst euch keine ungeheuer zeichnen! weder hier noch anderswo. das macht nur euch selbst zum ungeheuer.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 23:39
@Ashert001
Mit diesem Sieg kann man dann auch die genauso unsinnige Annektieren der Krim Rückgängig machen.
Ich frage mich wo in deiner Gedankenwelt eigentlich die Menschen bleiben . Was außer, Hass, Gewalt und Leid würde es denn bringen die Krim "zurückzugeben" ? In 1. Linie sollte es nur um die Menschen gehen und um nichts anderes. PUNKT!

Und wenn jetzt wieder das Argument Völkerrecht vorgebracht wird, wobei ich solche differenzierte Sichtweise gar nicht mehr hier von dir erwarte, dann kann ich nur sagen: Das Völkerrecht soll den Völkern dienen und den Frieden sichern. Und wenn sich die Krim entscheidet sich für unabhängig zu erklären, dann muss man das zur Kenntnis nehmen und akzeptieren. Es ist belanglos ob wir den Putsch für legitim halten oder nicht. Entscheidend ist der Wille der Krimbewohner.
Schreit man, dass die Wiedervereinigung illegal war, dann legt man das Völkerrecht nicht nach seinem Ursprungsgedanken aus, sondern es wird als Mittel zum Machterhalt missbraucht.


@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Was für ein Schwachsinn...
Lese einfach mal seine Beiträge quer. Egal zu welchen Thema, nur oberflächliches Stammtischgerede mit ganz viel Meinung und ganz wenig Ahnung. Man muss es deutlich sagen, es geht ihm nicht um einen Meinungsaustausch sondern nur ums rumtrollen. Da scheint jede einzelne Minute Zeitverschwendung.!!


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 23:40
Ein wesentliches Problem bei der Meinungsbildung ist offenbar auch die Interpretation der Fakten, die sich trotz aller Unterschlagung, nicht verbergen lassen.
Folgendes Video behandelt eine Folge der ukr. Sendung Schuster "live" aus April 2014.
Es zeigt relativ deutlich, wie man nicht nur andere verarscht, sondern auch ..... sich selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=1-HPF1TgYxo
Украина Бандеровцы! Ни, цэ Брэхня!

Es geht um die Frage, wie eine Aussage Jaroschs richtig zu interpretieren sei.

Erst zieht Jarosch über "Moskali" her, droht bis nach Moskau zu marschieren, etc..
Dann sagt er: ... und die Banderaarmee hat jetzt den Dnepr überquert. ..

Es folgen Interpretationen der Gäste und Schusters:

Jarosch meine damit wohl, dass sie die Bevölkerung des Donbass vor den "Moskali" retten wollen, dass er humanitäre Hilfslieferungen schicken wolle, dass das ganze russische Propaganda über irgendwelche mysteriösen Banderas sei, etc...
Wie auch die aktuelle Situation zeigt, sind es weder irgendwelche mystischen Phantasien, noch humanitäre Einsätze.


Hier sieht man z.B. etwas, was wohl kaum als "humanitärer Einsatz" interpretiert werden sollte.
In Mariupol beschießen Nationalgardisten einen Krankenwagen.
https://www.youtube.com/watch?v=ETBDKq9Og7g

Dieses Video zeigt die Folgen einer Aktion der "ATO" in Lugansk.
(Leerzeichen entfernen und manuell öffnen)

http://www.youtube.com/watch?v= qZKdzNZfLC8
ЭТО ПРОСТО СТРАШНО, Бандеровцы расстреляли мирных жителей Луганск, Рубежное


Offenbar schafft es auch die derzeitige ukrainische Medienkultur nicht, gänzlich über die Geschehnisse hinwegzusehen.
Folgende Übersetzung eines Berichtes über die Situation in Slaviansk beinhaltet einige Interviews der Bewohner.
5. Juni 14:29

Wegen der ATO in Slavjansk gibt es einen Boom von Frühgeburten, die Bewohner der besetzten Stadt haben ihre Wohnungen mit den Kellern getauscht

Die Bewohner von Slavjansk leben und arbeiten jeden Tag unter dem Pfeifen von Kugeln und Explosionen von Geschossen.
Sie übernachten in den Kellern ihrer Häuser, zur Arbeit fahren sie unter Lebensgefahr, und die Schwangeren, die es noch nicht geschafft haben aus der Stadt zu fliehen, verfallen in Hysterie. „Vesti“ hat die örtliche Bevölkerung über die Schwierigkeiten des Lebens während des Krieges befragt.

Sie nehmen die Fabriken unter Beschuss

Schon einige Tage, seit Beginn der neuen aktiven Phase der ATO, leben die Bewohner von Slavjansk praktisch in Bunkern und Kellern. Wasser kommt nur mit Unterbrechungen an, Lebensmittel sind in den Geschäften praktisch keine mehr übrig, und selbst in die und aus der Stadt zu gelangen ist jetzt problematisch.

„Jeden Tag bombardieren sie uns und nehmen uns unter Beschuss. Früher gab es diesen Schrecken nur in der Nacht, und jetzt – rund um die Uhr. Die Menschen gehen fast schon gar nicht mehr arbeiten – sie haben Angst, die Häuser zu verlassen. Und auch in den Häusern haben sie Angst – plötzlich würde es zerbombt.“, - so erzählte uns einer der Bewohner Wjacheslaw Schevchenko.

Von vier Geschäften in der Nähe seines Hauses arbeitet nur noch eins., und in dem gibt es fast gar keine Lebensmittel. Seine Familie – Frau und zwei Kinder – hat er zu Verwandten nach Charkow geschickt. „Dort leben mein Onkel und meine Tante in einer ein-Zimmer-Wohnung, nun müssen auch sie sich dort mit ihnen zusammen zwängen“, - sagt Wjacheslaw.

Er selbst will noch nicht wegfahren: „Ich arbeite in der Fabrik „Betonmasch“. Das ist wenigstens etwas Geld. Obwohl schon seit drei Tagen am Blockpost am Stadtrand drei Fuhren mit Metall für unsere Fabrik stehen – sie werden nicht durchgelassen, deshalb steht die Arbeit bei uns still. Heute sind von 500 Leuten nur 150 zur Arbeit gekommen. Warum? Nun ja, z.B., gestern ist ein Geschoss vor unserem Durchgang explodiert. Fünf Leute sind im Krankenhaus – sie hatten Glück. Einer unserer Arbeiter hatte kein Glück: Am Freitag kam er mit dem Fahrrad von der Schicht zurück nachhause, er wurde von einem Geschoss getroffen, und er ist gestorben“, - sagt Slawa.

Frau und Kinder konnte er erst beim zweiten Versuch aus der Stadt bringen: „Das erste mal haben sie uns einfach am Blockpost angehalten, Warnschüsse abgegeben und uns zum Umdrehen gezwungen völlig ohne Erklärung. Aber wir wohnen ja hier, wir kennen die Hinterstraßen, die sonst keiner kennt, - so sind wir auch raus gekommen“, - erinnert sich unser Gesprächspartner.

Er erzählt, dass die örtlichen Bewohner, sobald sie Explosionen hören, sofort in die Keller und Bunker laufen. „Ich habe da schon meine Matratze, ein Buch, etwas Kleidung – alles wie zuhause. Und in der Wohnung steht schon eine gepackte Tasche mit allem Nötigen. Erst gestern haben sie ein Wohnhaus zerbombt – nur eine Wand ist übrig. Gott sei Dank hatten sich die Leute im Keller versteckt und wurden nicht verletzt“, - atmet er auf.

Die Schwangeren verstecken wir in den Kellern

Sein Dorfansässiger Wassili hat vor einer Woche seine Tochter mit Vetter und Enkelin nach Kiew geschickt: „Ich selbst bleibe hier. Hier ist mein Land. Meine Eltern liegen hier begraben. Meine Frau – hat eine Behinderung ersten Grades. Wo soll ich da hinfahren?“ Er sagt, dass die Stadt jeden Tag von Flugzeugen bombardiert wird. „Meine Enkelin, als sie noch hier war, hatte große Angst. Jedes Mal fragte sie ihre Mutter: „Und das, ist das ein böses Flugzeug oder ein gutes, ziviles?“

Nach den Worten Wassilis gibt es in Slavjansk fast kein Trinkwasser: „Die Wasserleitungen haben sie zerbombt, gestern haben sie die Menschen gewarnt, dass sie sich Wasservorräte anlegen sollen. Und heute schon haben viele kein Wasser mehr“. Noch ein Bewohner von Slavjansk, Alexander, ist am Sonntag aus der Stadt geflohen. „Jetzt sind wir in Svjatogorsk – uns unter den Geschossen aufzuhalten hatten wir keine Kraft mehr. Wir haben mit meiner Frau einfach ein Zimmer in einem Hotel genommen. Übrigens sind hier viele Menschen aus Slavjansk, und ein Teil von ihnen hat vor, wieder zurückzufahren. Sie sagen: Das Geld geht zu Ende, und dort haben wir wenigstens eine Wohnung“, - erzählt uns Alexander.

Video: Die Folgen eines Luftangriffs auf einen Vorort von Slavjansk
https://www.youtube.com/watch?v=lJVsKyxZApQ

Die Kindergärten und Schulen in der Stadt sind geschlossen, und alle Krankenhäuser sind mit Verletzten überfüllt. „Die Kinder, die noch in der Stadt geblieben sind, lassen die Eltern keinen Schritt von ihrer Seite, nehmen sie mit zur Arbeit“, - sagt Wjacheslaw.

Die einzige Geburtsstation in Slavjansk ist offiziell schon seit ein paar Tagen geschlossen, aber Patienten gibt es dort noch immer. „Natürlich, man kann sie an den Fingern abzählen. Alle Schwangeren haben versucht die Stadt zu verlassen. Und für die, die noch hier sind, ist es sehr schwer. Wir verstecken sie im Keller, versuchen sie irgendwie zu beruhigen, aber die Frauen werden immer wieder hysterisch. Sie kippen um, schlagen sich auf die Knie, viel haben Frühgeburten durch den Stress“, - hat man uns auf der Geburtsstation erzählt.

Die Kinder hat man auf die Krim gebracht

Von den Erlebnissen der Kinder aus Slavjansk, die man nach „Artek“ gebracht hat, und dann von Ort zu Ort fuhren, hat „Vesti“ schon berichtet. Es ist uns gelungen, uns auf der Krim mit ihnen zu unterhalten. Jetzt leben 225 Schüler aus dem Südosten in der Siedlung Peschanoe. Die Kinder sind traumatisiert und erinnern sich an die Ereignisse im Donbass wie an einen Alptraum.

„Ich wollte mich überhaupt nicht von meiner Familie trennen, aber Papa hat erklärt, dass es so besser wäre“, - atmet die jugendliche aus Slavjansk, Katja, auf. Sie erzählt, dass zu ihnen in die Küche ein Geschoss geflogen, aber nicht explodiert ist. „Es sind nur die Fenster rausgeflogen und der Glastisch, der in der Küche stand, - ist zersplittert. Das war alles so traurig“, - sagt Katja.

Ihr Freund Igor ist besorgt, dass sein Vater in Slavjansk geblieben ist. „Er ruft häufig an, er ist nicht verletzt... Er hat erzählt, dass zwei Nachbarhäuser zerbombt wurden. Wisst ihr, bei uns in Slavjansk begann der Beschuss jeden Tag um 4:30 morgens, und ich bin sogar hier auf der Krim die ersten Tage noch zu der Zeit wie dort aufgestanden“, - sagt der Junge.

Zu der Zeit, am 4. Juni haben in Slavjansk die bewaffneten Kampfhandlungen zwischen den Einheiten der ATO und der Landesverteidigung wieder begonnen. In der Slavjansker Region hat der Ort Semonovka am meisten an den Angriffen gelitten. Die Einheiten der ATO haben ihrer Operation Panzertechnik und Luftstreitkräfte hinzugefügt.

Außerdem ist Slavansk von der zentralen Wasserversorgung abgeschnitten. Die Wasserzufuhr hat wegen einer Beschädigung der zentralen Leitungen aufgehört zu funktionieren. In nächster Zeit wird eine Reparatur nicht stattfinden und die Bewohner werden sich an die Abwesenheit von Wasser gewöhnen müssen.
(vesti.ua)

Inzwischen setzt die "Banderaarmee" wie Jarosch sie selbst nennt neben Luftangriffen auch die größeren Kaliber, schwere Panzer, großkalibrige Mörsergranatwerfer,.. ein.

In dieser online-Sendung spricht eine Bewohnerin des Donbass über einen weiteren der Hintergründe.
Schiefergasvorkommen in der Region und frackingabkommen mit shell.
https://www.youtube.com/watch?v=OvRQHB6orpk


3x verlinktmelden
melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 23:47
@Ashert001
Mir fehlt hier jegliches Verständnis, es könnte auch sein das der hintere der Vater der Kinder ist, Ähnlichkeit ist vorhanden, er hat ja auch seinen Körper vor den Jungen gestellt, während der andere das Mädchen lenkt um es schnell in eine Deckung oder auf dem Boden zu schieben. Mir stellt sich das so da das sie die Kinder in Sicherheit vor den Regimekillern bringen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.06.2014 um 23:58
@SanSiro

Lass dich nicht auf diesen Schwachsinn ein:

Hier mal die ORGINALQUELLE:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2646252/Ukraine-forces-fight-500-pro-Russian-gunmen-attack-border-camp-HQ-children-s-hospital-comes-attack-Sloviansk.html

Dort steht ganz deutlich:

"Pro-Russia militants evacuate the children living in nearby apartments during the shoot-out"


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 01:16
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:"Pro-Russia militants evacuate the children living in nearby apartments during the shoot-out"
Das ergibt doch irgendwie kein Sinn. Wenn nahe den Apartments keine Milizionäre sind, werden die auch nicht beschossen, also müssen auch keine Kinder daraus evakuiert werden.

Die Milizionäre haben in jedem Fall ein Kriegsschauplatz aus der Gegend gemacht und damit Menschen als Geiseln genommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 01:19
Ich hab das ganze in den Medien leider total aus den augen verloren... mein letzter standt ist das es ne volksabstimmung von Putin gab die angeblich ungültig war... ich weiß bin von vor vor vor vor gestern
währt ihr so nett mich da auf den neusten stand zu bringen? :)


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 01:33
und sie wissen nicht was sie tun....
Diplomaten im UN-Hauptsitz sind über Diskussionen im ukrainischen Parlament über einen Ausschluss Russlands aus der Organisation der Vereinten Nationen erstaunt. Das sagte der russische UN-Botschafter Witali Tschurkin am Freitag in New York.
„Alle gehen davon aus, dass es sich um ein ernsthaftes Parlament handelt. Sollte dieses Parlament einen solchen Appell aber annehmen, wird es einfach ausgelacht“, sagte Tschurkin in einem RIA-Novosti-Gespräch.
„Das ist unmöglich“, meinte der britische UN-Botschafter Mark Lyall Grant. „Russland ist UNO-Mitglied, und Länder werden nicht aus der UNO ausgeschlossen“, betonte er.
Auf die Frage, was er von Versuchen des ukrainischen Parlaments hält, einen Ausschluss Russlands aus den UN durchzusetzen, sagte Chinas stellvertretender UN-Botschafter Wang Min: „Ist das ein Witz?“
Ihren Vorstoß begründet die Werchowna Rada in Kiew unter anderem damit, dass Russland gegen Prinzipien der Vereinten Nationen verstößt.



melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 02:47
@unreal-live

Woher ist das und was hat das zu bedeuten?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 05:07
Die USA sollten den offensiv geführten Angriffskrieg in der Ost Ukraine sofort stoppen.
Es reicht! Bis hier hin und nicht ein Deut weiter.
Z.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.06.2014 um 07:35
@Z.

Die USA sind aber gar nicht an dem krieg beteiligt...


Anzeige

melden