Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 19:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach mach dir doch selber nix vor. Wenn du die gleiche Nummer im Syrienthread abziehen würdest ginge es ja noch. Aber da sehe ich kein Krokodilstränen. Da ist Assads vorgehen bejubelt, ungeachtet von Kollateralschaden. Dort zweifelst du auch nicht daran das auch die andere Seite für Zerstörung und Verluste sorgt.
Mir ist nicht bekannt dass die Separatisten nach Kiew ziehen möchten um dort die Regierung zu stürzen, in Syrien ist das ganz anders, dort wird gekämpft um die Regierung zu stürzen und dann anschließend die Minderheiten zu massakrieren.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 19:44
Video demnächst mit Ton ansehen, der Kameramann schreit wie am Spieß t
Ja aber für einen der ungeübt in so einen Schock verfällt filmt er cool alles sauber ab. Mancher hätte ja vielleicht auf passiv gestellt und gar nichts mehr gemacht, oder den Ersthelfer. Für einen "Schaulustigen" ist er Profi.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 19:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja aber für einen der ungeübt in so einen Schock verfällt filmt er cool alles sauber ab. Mancher hätte ja vielleicht auf passiv gestellt und gar nichts mehr gemacht, oder den Ersthelfer. Für einen "Schaulustigen" ist er Profi.
So ein Humbug, als ob ein Profikameramann der Separisten weiß wann die ukr. Luftwaffe einen Angriff fliegt und er anschließend etliche tote Frauen vorfinden wird die er abfilmen kann, aber paßt zu dir und darum mag ich dich auch nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 19:49
Mir ist nicht bekannt dass die Separatisten nach Kiew ziehen möchten um dort die Regierung zu stürzen, in Syrien ist das ganz anders, dort wird gekämpft um die Regierung zu stürzen und dann anschließend die Minderheiten zu massakrieren.
t
Nein, das triff leider nicht so zu.

Und in Syiren gibt es auch mehr Gruppierungen als die verrückten Taliban lookalikes.

Die Separtisten haben halte ein Sezession betrieben, im besternfall. Klar gibt das einen Konflikt. Ist immerhin Ukranisches Territorium.

Glaubst du du kannst ein Gebiet irgendwo abgrenzen (Dorf oder Block oder Stadt) irgendeine Wahl abhalten und nen Staat ausrufen?

Z


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 19:50
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:So ein Humbug, als ob ein Profikameramann der Separisten weiß wann die ukr. Luftwaffe einen Angriff fliegt und er anschließend etliche tote Frauen vorfinden wird die er abfilmen kann, aber paßt zu dir und darum mag ich dich auch nicht
Wie erwähnt er ist ein Profischaulustiger, weil er das so profihaft wegsteckt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 19:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Glaubst du du kannst ein Gebiet irgendwo abgrenzen (Dorf oder Block oder Stadt) irgendeine Wahl abhalten und nen Staat ausrufen?
Klar, im Kosovo zum Beispiel, die Amis haben als eine der ersten zur erfolgreichen Sezession gratuliert.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 19:53
Achja wer glaubt, dass die FED kein Geld aus dem nichts schaffen kann, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
t

Wer Glaubt die FED bestimmt den USA Haushalt, und wer glaubt ein Link bringt ihn ein Überblick über Geld und Fiskalpoltitik dem ist auch nicht mehr zu Helfen.
Wer nicht lesen kann, dem ist nicht zu helfen.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 19:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt er ist ein Profischaulustiger, weil er das so profihaft wegsteckt.
Im Anblick der Toten rumschreien ist total profihaft und emotionslos.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 19:54
Ukraine und Syrien sollte man (noch) nicht vergleichen, ganz andere Liga, bisher!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 19:55
Klar, im Kosovo zum Beispiel, die Amis haben als eine der ersten zur erfolgreichen Sezession gratuliert.
t
Ja muss dir doch gefallen, da du an solche Sachen glaubst. Mal abgesehen von der Vorgeschichte des Kosovos bzw Joguslawiens


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 19:55
@Fedaykin
Ja, darf man den einen Präsidenten stürzen, muss man dann nicht mit Widerstand rechnen.
Gibt es nicht andere Möglichkeiten als einen Antiterroreinsatz auszurufen. Dafür gibt es keine Entschuldigung.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 19:56
Im Anblick der Toten rumschreien ist total profihaft und emotionslos.
t
Wenn man das so schön macht wie er und dabei gut weiterfilmt und co ja.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 19:57
@Wer nicht lesen kann, dem ist nicht zu helfen.

Die FED Politik ist nicht so einfach zu erlären, wie du denkst, noch ist es eher neutralisierend, man müsste schon den echten HELI-BEN machen, doch dann würde es zu einer offenen Inflation kommen und auch die ist dann nicht mehr steuerbar, ist eine verflixt heikle Sache, keinesfalls einfach.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 19:57
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Ukraine und Syrien sollte man (noch) nicht vergleichen, ganz andere Liga, bisher!
Am schwarzen Tag von Donezk sind dort fast mehr Menschen gestorben als in Syrien an einem Tag, an die 100 nämlich. Der Bürgerkrieg ist da- jetzt. Nur die Dauer, die Zerstörungen und die Opferzahlen sind natürlich viel geringer.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 19:57
Ja, darf man den einen Präsidenten stürzen, muss man dann nicht mit Widerstand rechnen.
Gibt es nicht andere Möglichkeiten als einen Antiterroreinsatz auszurufen. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
t
Wenn wir den Zeitraum betrachten zwischen der Besetzung der Sezessionsbewegung und dem Antiterroreinsatz, dann ist das Fenster wohl geschlossen.

Ich sagte ja falsche Mittel eingesetzt,

und die Sicherheitskräfte haben ja die Gefolgschaft verweigert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 19:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn wir den Zeitraum betrachten zwischen der Besetzung der Sezessionsbewegung und dem Antiterroreinsatz, dann ist das Fenster wohl geschlossen.

Ich sagte ja falsche Mittel eingesetzt,
Anders als du vertrete ich die Meinung dass der Kiewer Pudel nicht ohne Kommando des amerikanischen Herrchens bellt und das ist in dem Falle sehr bedenklich.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 20:01
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Am schwarzen Tag von Donezk sind dort fast mehr Menschen gestorben als in Syrien an einem Tag, an die 100 nämlich. Der Bürgerkrieg ist da- jetzt. Nur die Dauer, die Zerstörungen und die Opferzahlen sind natürlich viel geringer.
Fast alles "Soldaten" und es war nur ein Tag.

Natürlich herrscht Bürgerkrieg.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 20:04
Stellungsnahme seitens Fedaykin

Wenn die Kiew-Truppen einfach so reinballern, sagen wir mal auf Slawanjsk, mit 1000 Toten an einem Tag, wer ist dann Schuld?

Völkerrechtlich? Verantwortung! Moral?

Habe dir die Frage schon öfters gestellt, aber entweder nicht darauf eingegangen oder einfach übergangen.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 20:04
@Fedaykin

jetzt noch Notfallhobbypsychologe ohne Kenntnisse der Verhaltenspsychologie:
Für die Zuschauer könne das Beobachten eines Unglücks etwas Beruhigendes haben; sie sagen sich, »mir kann das nicht passieren, mir ist es nicht passiert«. Das funktioniert beim heruntergefallenen Glas ganz ähnlich wie beim schweren Autounfall. Bei größeren Ereignissen wird auch das Selbstbewusstsein des Zuschauers gesteigert, quasi nach dem Motto: »Ich bin auch jemand. Ich kann davon berichten.


»Schaulustige sind ein großes Problem, weil sie oft auch Hilfs- und Rettungsarbeiten behindern«, so der Psychologe. Deshalb gehöre der Umgang mit den »Gaffern« auch zur psychologischen Ausbildung der Polizeibeamten. »Die einzige Möglichkeit, die Sie da haben, ist, den Einzelnen und nicht die Masse der Schaulustigen anzusprechen.« Generelle Ansagen übers Megafon nützten gar nichts. Man müsse Einzelne bitten, zum Beispiel zu helfen oder Platz zu machen, um so dann Bewegung in die ganze, eher träge Gruppe zu bekommen, sagt der Experte. Sonst kommt es vielleicht auch zum sogenannten »Bystander-Effekt«.

Dieser Fachbegriff bezeichnet das Phänomen, dass einzelne Zeugen eines Unfalls oder kriminellen Übergriffs mit geringerer Wahrscheinlichkeit eingreifen oder helfen, wenn weitere Zuschauer (englisch bystander, also »Dabeistehender«) anwesend sind. Da sagt sich dann jeder: Wenn mein Nebenmann nicht hilft, wird der gute Gründe dafür haben. Dann mache ich lieber auch mal nichts, sonst bin ich am Ende noch für irgendwas verantwortlich.

.
Weniger mit Schaulust, mehr mit Habgier hat wohl ein Erlebnis zu tun, an das sich Hartmut Holder erinnert. Da war ein Tiefkühllaster umgestürzt. Der Fahrer lag noch unter seinem Fahrzeug, Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz. Dann kam ein anderer Autofahrer, sammelte die verstreut herumliegenden Tiefkühlwaren auf und verstaute sie in seinem Auto – der tödliche Unfall als gute Gelegenheit, billig an Lebensmittel zu kommen. Holder: »Da zweifelt man an der Menschheit und fragt sich schon, was in manchen Köpfen vorgeht.««
Ergo, die menschliche Psyche ist individuell und nicht nach den Vorstellungen bestimmter Personen geformt !!!!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 20:13
Die dummen, hörigen Europäer bekommen es nicht gebacken, aber


UPDATE 1-Russia, China to create joint rating agency as ties grow


(Reuters) - Russia and China have reached an agreement to create a joint credit rating agency and are working on a series of measures to make trade easier, Russia's finance minister said on Tuesday, a sign of growing ties between the neighbours.

http://www.reuters.com/article/2014/06/03/russia-china-ratings-idUSL6N0OK1QP20140603 (Archiv-Version vom 06.06.2014)


Anzeige

melden