Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 15:32
@agreschk

Na dann haben wir ja ein Glück soviele begeisterte Kriegsreporter anwesend zu haben :D

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 15:32
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die Krim ist schon unrettbar verloren.
das würde ich vielleicht noch relativieren wollen :-)
Die Krim ist unwiederruflich gerettet worden - so passt das eher.

Solidaritätskundgebung am 1.06.2014 in Sevastopol (Krim) für die Menschen der Donbasregion und gegen den Faschismus.
https://www.youtube.com/watch?v=sLc1BsfdZcM

Die scheinen ziemlich froh darüber zu sein dass sie nicht länger der Ukraine gehören.

ab 0:12hält ein kleiner Junge Fotos von ukrainischen Machthabern mit der Aufschrift: Mörder!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 15:41
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Die scheinen ziemlich froh darüber zu sein dass sie nicht länger der Ukraine gehören.
Wäre ich auch, so is das nich.
Ich finde es sogar sehr verwerflich, daß Putin damals nich -quasi in einem Rutsch- den (jetzt umkämpften) Osten ebenfalls gesichert hat.
Als ob er nich wußte was da auf die Region zukommt. Stattdessen nutzt er diese Gewalteskalation für die kurzfristige Umsetzung seiner geopolitischen Ziele. Pervers...

Hab den Artikel nur nochmal gepostet um die feuchten Krim-Träume vom Schokoprinz auch als solche heraus zu schälen. Aber offensichtlich wollen weder er, noch die anderen westlichen Profitgeier, auf die lukrativen Rohstoffe der Krim verzichten.
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41298/1.html


3x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 15:44
@agreschk
die dürfen auf der krim noch gegen die russen demonstrieren? wenigstens etwas...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 15:51
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die dürfen auf der krim noch gegen die russen demonstrieren?
Irgendwas stimmt bei Dir nich. Läßt Deine Merkbefreitheit einfach nich zu, daß Du die Intentionen der Demonstranten auch als solche erkennst?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 15:51
@agreschk
Yo suggerier mal ein paar tausend menschen und einen kleinen jungen als den mehrheitswillen. ;_D


10x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 15:52
@kurvenkrieger

Auf der Krim waren die Russen mit ca. 20.000 Soldaten stationiert. Ganz andere Vorbedingung und natürlich auch militärhistorisch, da seit über 300 Jahren die russische Schwarzmeerflotte in Sewastopol stationiert ist.

Die Ostukraine ist da eine ganz andere Hausnummer und es hätte zu schwersten Sanktionen geführt.

Zumal meiner Meinung nach der Russe der getriebene ist, natürlich gab es bestimmt auch für diesen Eventualfall (Krim) bereits fertige Pläne auf dem Tisch. Die Ostukraine ist eine Falle für Russland (gewesen).


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 15:54
Friedensfürst Obama legt ein 1-Milliarden-Dollar-Fonds für US-Militärpräsenz in Europa auf. Insbesondere geht es dabei um Polen und die Ukraine.


http://www.bbc.com/news/world-europe-27671691


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 15:56
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Yo suggerier mal ein paar tausend menschen und einen kleinen jungen als den mehrheitswillen.
Beleg Du uns doch mal, daß die Mehrheit der Krimnesen keinen Bock auf Rußland hat?

@Egalite
Die Ostukraine ist da eine ganz andere Hausnummer und es hätte zu schwersten Sanktionen geführt.

Zumal meiner Meinung nach der Russe der getriebene ist, natürlich gab es bestimmt auch für diesen Eventualfall bereits fertige Pläne auf dem Tisch. Die Ostukraine ist eine Falle für Russland (gewesen).
Eher ne Falle für den Westen. Die Sanktionen sind ins Leere gelaufen weil die Hintertür nach China eh schon weit offen stand...
Die idiotische Politik des Westens wirkt, als ob es Sinn und Zweck der Aktionen gewesen wäre, Rußland und China zu nem festen Block zu verschmelzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 15:57
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Aber offensichtlich wollen weder er, noch die anderen westlichen Profitgeier, auf die lukrativen Rohstoffe der Krim verzichten.
Noch mal kurz zum Artikel:
Für die Ukraine - und auch für den damaligen Präsidenten Janukowitsch - war dies eine verlockende Perspektive, nach dem "Gaskrieg" 2006 die Abhängigkeit von russischen Gaslieferungen zu verringern. Die Ukraine ist bislang abhängig vom russischen Gas.
...
Die Regierung der Krim hat die Nationalisierung der ukrainischen Unternehmen und damit auch des Gas-Konzerns Chornomorneftegaz angekündigt. Der Konzern könnte dann durch einen Verkauf an Gazprom "privatisiert" werden. Der Sprecher des Krimparlamentes sagte am 13. März, dass die Ölfelder unter die Obhut von Moskau sollten: "Russland und Gazprom sollte sich um die Öl-und Gas-Produktion kümmern", sagte Vladimir Konstantinov.

Damit dürfte die Hoffnung auf das Gas (und auf weitere vermutete Ölvorkommen vor der Krim) für die Ukraine, aber auch für Exxon geplatzt sein. Was vor kurzem noch vor der eigenen Küste lag, befindet sich jetzt in russischen Händen.
Die Russen kassieren die Krim samt Gasfeldern, die die Unabhängigkeit der Urkaine von russischem Gas verringert hätte aber du redest von den "westlichen Profitgeiern".

Alles klar.^^


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 15:58
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ich finde es sogar sehr verwerflich, daß Putin damals nich -quasi in einem Rutsch- den (jetzt umkämpften) Osten ebenfalls gesichert hat.
Das meinst Du ernst?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 15:59
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Russen kassieren die Krim samt Gasfeldern, die die Unabhängigkeit der Urkaine von russischem Gas verringert hätte aber du redest von den "westlichen Profitgeiern".

Alles klar.^^
Natürlich stelle ich die Wünsche der Menschen über dieses elende Geheule darüber, daß die Rohstoffe jetzt an Rußland gehen.
Wejn interessiert schon das Gas?
Genau: unseren frisch halbukrainisch verwählten Schokoprinzen! Der will ja unbedingt die Krim zurück. Lass mich raten: koste es was es wolle?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 16:02
@kurvenkrieger

Falle für Russland. Aber Putin und sein Beraterstab sind sehr gute Schachspieler, es geht nunmal um Geopolitik, Menschen sind da erstmal zweitrangig.

Ein wichtiger Punkt hat schon gegriffen, entfremde Russland von Europa.
Der zweite wird gerade vollendet, stationiere Kampftruppen in den östlichen NATO-Staaten.

Russland und China sind bei Feinde.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 16:02
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das meinst Du ernst?
Dabei wären weniger Menschen zu Schaden gekommen, als durch ne Anti-Terror-OP gegen die eigene Zivilbevölkerung. Oder findest Du, das wäre jetzt besonders prall gelaufen?

Da hätte man auch einfach mit militärischer Übermacht für Ruhe sorgen können, damit der Osten sich an der Präsidentschaftwahl beteiligen kann. Wäre besser für alle gewesen, jetzt is allerdings der Bürgerkrieg im Gange. Und daran wird auch Putin nix mehr ändern können, selbst wenn er wollte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 16:03
@kurvenkrieger

Ist schon lustig wie die ganze Ukraine samt Bevölkerung in diesem Zusammenhang auf den "Schokoprinzen" reduziert wird.

Was hätte der durchschnittlichen Ukrainer schon davon gehabt, wenn der Staat Milliarden Mehreinnahmen aus dem Gasverkauf erwirtschaftet hätte oder der Gaspreis gesenkt worden wäre. :P


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 16:04
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ist schon lustig wie die ganze Ukraine samt Bevölkerung
Nein. Der Osten hat nich gewählt, also eher die halbe Ukraine.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 16:06
Der Osten wollte doch an der Wahl gar nicht Teilnehmen. Oder haben da etwas leute das einrichten von Wahlen verhindert?

Naja same Shit different day in diesem Thread


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 16:06
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Russland und China sind bei Feinde.
Historisch betrachtet mag das stimmen, aber realpolitisch wird das zunehmend irrelevant.
Der Feind meines Feindes is nämlich mein Freund...


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 16:07
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Nein. Der Osten hat nich gewählt, also eher die halbe Ukraine.
Vollkommen uninteressant wer gewählt hat, da diese Mehreinnahmen nun mal der gesamten Ukraine zugute gekommen wären.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 16:09
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Russland und China sind bei Feinde.
Meinte eher des Hegemons, da beide das Potential haben die alleinige Weltmachtstellung in Frage zu stellen.

Sorry, ich brauche eine neue Tastatur, hier klemmen die Buchstaben öfters. :(


Anzeige

melden