Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 14:29
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:In Deutschland gibt es nur eine einzige Partei die sich für die Rückangliederung der ehem. Ostgebiete starkmacht und das ist die NPD.
du hast das wort offen vergessen... in der union haben diese ideen mächtige anhänger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 14:31
@25h.nox

sehe ich bei vereinzelten personen ähnlich aber trotzdem wären ein paar belege und links für die anderen hilfreich!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 14:32
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du hast das wort offen vergessen... in der union haben diese ideen mächtige anhänger.
Vor 40 Jahren vielleicht.

http://www.hexenhort.de/reich1871/plakate.jpg (Archiv-Version vom 04.03.2016)


Diese Position ist längst aufgegeben worden.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 14:34
@25h.nox
wenn man sich Russland entsprechend angenähert hätte, so wie es vor einpaar Jahren noch vom Osten her geklungen hatte, könnte man durchaus irgenwann darüber verhandeln, diese Gebiete wieder mit Deutschen zu besiedel -im Rahmen einer gemeinsamen Poltik- aber so lange der kalte Krieg hier wieder neu zelebriert wird, kommt das natürlich nicht in Frage


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 14:36
@clubmaster erika steinbach hat ihre position zum thema oder neisse linie geändert?

@rockandroll kohl der vaterland verräter hat ds angebot was es gab abgelehnt.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 14:40
@25h.nox
Schlesien und weite Teile von Ostpeußen sind ja wieder auch in userem Einflußbreich. Das sollte mehr als gut sein


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 15:38
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:In Deutschland gibt es nur eine einzige Partei die sich für die Rückangliederung der ehem. Ostgebiete starkmacht und das ist die NPD.
in Russland war ein Großteil der Bevölkerung für den Wiederanschlus der Krim. Und nicht wenige sehen die Ostukraine als "Neurussland", die ganzen Putinisten sowieso.

Das zeigt sehr schön, wie faschistoid Teile der russischen Bevölkerung und der russischen Eliten sind.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 15:49
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:in Russland war ein Großteil der Bevölkerung für den Wiederanschlus der Krim. Und nicht wenige sehen die Ostukraine als "Neurussland", die ganzen Putinisten sowieso.

Das zeigt sehr schön, wie faschistoid Teile der russischen Bevölkerung und der russischen Eliten sind.
pauschal werden jetzt grossteile der bevölkerung als faschisten bezeichnet. das ist eine unterkomplex sichtweise der tatsachen und ereignisse. eine korrelation ist keine kausalität!!!!!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 16:27
@25h.nox

oh mann geht es wieder Los mit Preußen...


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 16:30
@Fedaykin nein, heute haben die würfel etwas anderes ergeben. hatte gehofft es entwickelt sich dadurch was in die richtung, was aber nicht der fall war wie es scheint.
und morgen werde ich zusehr damit beschäftigt sein salz in die wunden eines sony fanboys zu streuen.
denke nicht das ich vorm wochenende nochmal zum würfeln komme, also musste wohl etwas auf preußen verzichten.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 16:31
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:in Russland war ein Großteil der Bevölkerung für den Wiederanschlus der Krim. Und nicht wenige sehen die Ostukraine als "Neurussland", die ganzen Putinisten sowieso.
Es ist ja nicht schlimm, dafür zu sein, alte Gebiete wieder zu haben. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass so etwas möglich ist. Nichts ist in Stein gemeißelt. Nut die Art wie so etwas vollzogen wird ist im Fall der Ukraine zu kritisieren. Hätte man sich mit Kiew darüber geeinigt, die Krim wieder an Russland anzugliedern, hätte zumindest ich damit kein Problem.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 16:41
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ukraine: Berichte bei ARD und ZDF sind gefälscht!
Deutsche Propagandaschau immer dreister: Innerhalb weniger Wochen beweist Anonymous zum wiederholten Mal (siehe Links in der Beschreibung), dass der Öffentlich-rechtliche Rundfunk die deutsche Öffentlichkeit vorsätzlich mit gefälschten Videomaterial betrügt.
Da wird natürlich auch mit einem Trick gearbeitet, der flüchtigen Lesern (und Denkern) den Eindruck vermitteln soll, die Meldung wäre generell gefälscht.

Das ist aber nicht der Fall. Die Meldung wird von Sendern und der Presse von Agenturen wie Reuters übernommen. Solche Meldungen sind im Regelfall gesichert und müssen nur sehr sehr selten korrigiert werden.

Zur optischen Aufbereitung der Nachricht wurden dann Archivbilder eines Hubschrauber-Abschuss' unter die Meldung gelegt. Das ist eine gängige Praxis, denn für die meisten Ereignisse gibt es keine, oder keine so schnell verfügbaren Filmaufnahmen.
Bei Vulkanausbrüchen, Erdbeben, Stürmen usw. wird ebenfalls oft mit Archivaufnahmen gearbeitet - nur kräht danach kein Hahn.

Fazit: Die Bildaufnahmen sind Konserve und zeigen nicht den Hubschrauber-Abschuss in der Ukraine, das bedeutet aber nicht, daß die Meldung über den Abschuss selbst auch falsch ist!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 16:46
Zitat von FossFoss schrieb:Hätte man sich mit Kiew darüber geeinigt, die Krim wieder an Russland anzugliedern, hätte zumindest ich damit kein Problem.
was hat kiev den damit zu tun? die bewohner der krim haben in einer demokratischen abstimmung bekundet das sie nicht weiter zur ukraine gehören wollen. das ist völlig legal gewesen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:04
Zumal die Krim schon vorher ein eigenes Parlament hatte, die Krim ist eine autonome Republik innerhalb der Ukraine gewesen. Das Referendum war von daher legitim und ich meine, selbst bei einem gewissen Prozentsatz durch Wahlfälschung, ist eindeutig ein sehr große Mehrheit für den Anschluss an Russland gewesen.

Besser hätte es für die Bewohner der Krim eigentlich nicht kommen können, die haben jetzt ihre Ruhe und bekommen höhere Löhne und Renten.

Von daher kann ich die Krimärer nochmals nur zu ihrem freiheitlichen Entschluss beglückwünschen. Ein eindeutiger Sieg der Bürger. Und im Gegensatz zum Kosovo musste nicht massenweise Blut vergossen werden, was wohl manchen sehr ärgert.

Falls hier das Argument aufkommen sollte, Russland hätte die Bewohner quasi gekauft, dann sollte sich derjenige fragen, warum nur noch arme Staaten in die EU und/oder den Euro wollen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:07
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Fazit: Die Bildaufnahmen sind Konserve und zeigen nicht den Hubschrauber-Abschuss in der Ukraine, das bedeutet aber nicht, daß die Meldung über den Abschuss selbst auch falsch ist!
Da hast du recht, zumal ich die Aufregung um die Konserve nicht verstehe, der Abschuss war bestätigt und wenn das Bild dazu nicht stimmt kann man in dem Fall drüber wegsehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:09
NATO startet Großübung mit 4700 Soldaten und 800 Fahrzeugen in Lettland.

'Sign of aggression': Ten NATO countries start war games in Latvia




melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:22
@clubmaster

es geht in diesem fall eher um den text, der dazu gedichtet wurde durch den Sprecher. prinzipiell sehe ich das schon als problem an. wir bezahlen nicht gebühren dafür, dass argenturmeldungen, videos und bilder ungeprüft übernommen werden. das hat mit journalismus nichts mehr zu tun.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:25
@unreal-live

Welcher Text wurde dazugedichtet? Wo siehst Du einen Beweis für eine gefälschte Meldung? Falsch sind lediglich die Bilder, nicht die Meldung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:25
Die Ukraine Berichterstattung der GEZ Medien ist unterste Schublade, quantitativ überwiegend Müll, man kann auch sagen Propaganda. Es gibt auch qualitativ hochwertige Ausnahmen. Aber von einer neutralen und objektiven Berichtersttung sind sie Lichtjahre entfernt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 17:28
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Welcher Text wurde dazugedichtet? Wo siehst Du einen Beweis für eine gefälschte Meldung? Falsch sind lediglich die Bilder, nicht die Meldung.
Alle Seiten haben eine Abschuss eines Hubschraubers mit 14 Toten bestätigt, gezeigt wurde ein Film aus Syrien. Das ZDF hat genau Null gründe Erfolge der Separatisten auch noch mit Videos zu belegen, daher habe ich mich über das gezeigte Video auch nicht aufgeregt, weil die Intention sicher nicht war Separatistenerfolge mit Video zu belegen. Meldung bestätigt- OK.


Anzeige

melden