Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 23:04
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und woher weist du nun, dass das kein Fake ist?
Wenn du so neugierig bist, dann geh auf das Profil ihrer Tochter.
Sie bestätigt, dass die Frau in rot ihre tote Mutter ist.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 23:12
@polos
Davon kann ich auf den Profilen der Töchter nichts lesen. Wo hast du das her?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 23:17
einfach den letzten eintrag der tochter lesen/übersetzen lassen und verstehen


удалите пожайлуста видео там где женщина в красной кофте. это погибшая моя мама!


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 23:21
@unreal-live
Ok, warum nicht gleich so, ich hab die andere Tochter gelesen. Aber mal ehrlich. Nach den ganzen Fakefotos und falschen Berichten vor allem von den Separatisten ist es doch kein Wunder dass man alles erst mal genau prüfen muss, bevor man annehmen kann, dass es echt ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 23:22
Wollt ihr jetzt ernsthaft über kollaterale Schäden diskutieren?

Schon schlimm genug dass sowas vorkommt,wird aber sicherlich
kein Einzelfall bleiben solang in der Ostukraine Bürgerkrieg herrscht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 23:24
Ost-Ukraine Angesichts der grausamen Vernichtungsaktion, die derzeit im Donbas gegen die Separatisten durchgeführt wird, bleibt nur die Hoffnung auf eine russische Intervention.

Die westlichen Regierungen rufen nach einer Entschärfung der Lage in der Ostukraine durch Russland. Der Ruf nach Putin ist berechtigt. Allerdings anders als gedacht. Der Zeitpunkt für eine militärische Intervention durch Russland in der Ukraine ist längst überfällig. Die westlichen Berater in Kiew scheinen die Regierung eher zu weiterem Blutvergießen im Osten aufzufordern.

Es sind unvorstellbare Grausamkeiten, die über den Krieg gegen die Separatisten im Osten der Ukraine berichtet werden. Dabei unterscheiden sich offizielle Medien und die sozialen Netzwerke lediglich in der Intensität der Berichterstattung. Inhaltlich berichten beide von etlichen Toten, Angst und Chaos im Donbas.

Unsere Freundin Natascha berichtet, dass niemand mehr seine Kinder zur Schule schickt, seit Tagen schon. Die Lage in Lugansk ist zu gefährlich, zu gefährlich einzukaufen, die Geschäfte sind leer.

Auch in den anderen Städten des Ostens sieht es nicht besser aus. Die Leute fahren, wenn sie zur Arbeit fahren, möglichst nicht mehr mit dem eigenen Auto. Das Passieren von Kontrollpunkten der Kiewer Truppen ist dabei gefährlicher, als es die Kontrollpunkte der Separatisten sind. Für die Regierungstruppen ist auch jeder Zivilist ein möglicher Terrorist. Die Bewaffneten Kiews, die man meist nicht der regulären Armee zurechnen kann, verlieren schnell die Nerven. Ein bekanntes Video zeigte kürzlich, wie ein Lada Niva, dessen Fahrer einen Kontrollpunkt in der Region passieren wollte, ohne anzuhalten, regelrecht zusammengeschossen wurde.

Die Separatisten scheinen hunderte von Kämpfern verloren zu haben, aber in den Leichenhallen finden sich auch Zivilisten. Fehlende Gliedmaßen weisen auf schweren Beschuss hin, keine automatischen Waffen, sondern Granaten und Bomben. Auf einem Feld bei Slovjansk wollen Einheimische hunderte von Toten gesehen haben, von denen manche regelrecht aufgeschnitten waren. Vermutungen, dass ihnen Organe entnommen wurden geistern durch die sozialen Netzwerke.

Poroschenko, der frisch gewählte Präsident, will das Land befrieden, aber erst nachdem alle „Terroristen“ von ukrainischem Territorium verschwunden sind. Verschwunden?

Das ist mehr als eine Kampfansage, wenn man bedenkt, dass viele derer, die dort bewaffneten Widerstand gegen die Regierung in Kiew leisten, Ukrainer sind. Sollen die verschwinden? Wohin?

Es ist der Zeitpunkt, wo man anfangen darf, nach Massengräbern zu suchen.

Gräber auch von Soldaten der ukrainischen Armee, die übergelaufen sind und dann von der Nationalgarde und Söldnern getötet werden. Heute sehen wir in den Newstickern Bilder von einem LKW, der komplett zerschossen wurde und buchstäblich mit platten Reifen in einer Blutlache steht. Die Opfer waren Separatisten.

Die Medien bei uns beziehen keine Stellung zu dem Morden, zu einer Strafaktion der westlichen Regierung, die auch die Bevölkerung trifft und tötet. In jedem anderen Land würde man nach einer Blauhelm-Mission rufen, würde die Regierung dringend auffordern, das Töten zu beenden und endlich Verhandlungen aufzunehmen. In der Ukraine hört man sich seelenruhig die Vernichtungsdrohungen des neu gewählten Präsidenten an. Unkommentiert. Kaum empört.

Es gibt für viele dort im Donbas nur eine realistische Hoffnung, das Blutvergießen zu beenden. Das ist eine Intervention der russischen Armee.

Inzwischen darf man von den westlichen Beratern, die in Kiew ein und ausgehen kaum noch eine Änderung der Situation erwarten. Verhandelt wird mit der Bevölkerung im Osten genauso wenig, wie mit den Separatisten. Alle Diplomaten des Westens scheinen diese Prämisse zu teilen. Nicht zu verhandeln aber, bedeutet weiter zu töten, solange bis auch der letzte „Terrorist“ verschwunden ist.

Verschwunden!

Der Westen hat ein äußerst blutiges Konzept, die Ukraine an Europa zu binden. Territorium ist plötzlich ganze Ströme von Blut wert. Die Regierung in Kiew und ihre Berater scheinen sich da einig zu sein.

Unter diesen Bedingungen ist eine militärische Bereinigung der Lage und die Vertreibung der Kiewer Militärs und Paramilitärs aus der Ostukraine durch die russische Armee vermutlich noch die humanste Lösung.

Wir wissen aus Syrien, wie schnell und ungerührt die westlichen Regierungen tausende von zivilen Opfern akzeptieren, damit sie ihr Freund-Feind-Schema aufrecht erhalten können. In solchen Bürgerkriegen, die oft sogar von westlichen NGOs angezettelt wurden, wie man inzwischen aus dem arabischen Frühling weiß, ist der Westen weder willens noch in der Lage einen klaren Schnitt zu machen.

Sowohl Amerika, als auch die EU sind zwar in der Lage Länder und Landstriche anzuzünden, versagen aber als Feuerwehr kläglich.

Im Irak sieht man seit Jahren, wie man dort verfeindete Bevölkerungsgruppen blutig gegeneinander anrennen lässt, nachdem Amerika das Land von einem Diktator befreit hat. So viele Tote hätte Hussein nicht einmal mit allen fantasierten biologischen und chemischen Waffen verursachen können, wie es die Nato mit ihrer Militärintervention und der anschließenden Zerstörung des Landes geschafft hat.

Der Irak ist heute immer noch ein Schlachtfeld. Syrien ist der derzeitig aktuelle Kandidat für eine solche Entwicklung und in der Ukraine bahnt sich derzeit dasselbe Szenario an.

An dieser Stelle kann man zu Putin stehen wie man möchte.

Ich persönlich hoffe, dass er durch eine schnelle und übermächtige Militärintervention im Osten der Ukraine das Morden beendet. Mein Glaube an die friedliche Kraft unserer „Demokratien“ hat sich erledigt.

http://www.freitag.de/autoren/soenke-paulsen/nur-russland-kann-helfen


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 23:25
Letztens mal wieder den Fernseher eingeschalten, um die russischen und die deutschen Nachrichten zu vergleichen. Ich kam mir vor wie in 2 verschiedenen Filmen.
Die deutschen Nachrichten "rechtfertigten" den Einsatz der Armee und blendeten den Zuschauer abgewandelten Nachrichten (wurde nicht berichtet, dass die ukr. Armee Passanten/Zivilisten getötet hat). Der Bericht über die Ukraine dauerte max. 3/4 von 30 Minuten.

In den russischen Nachrichten wurde hingegen von der halben Stunde mindestens 25 Minuten für die Ukraine-Krise verwendet. Alle Fakten oder Nichtfakten, die im Forum gepostet wurden, wurden sehr detailliert erklärt (Regierung/Gas/Krieg...). Teilweise war es sehr übertrieben, da sie Kleinkinder (<5 Jährige) über den Krieg ausgefragt haben.
Nebenbei wird gegen Amerika gewittert, dass Obama der unbeliebteste Präsident aller Zeiten ist und unfähig ist sein Land zu regieren. Zudem soll Obama Pläne haben Russland mit Atombomben zu bombardieren, wodurch der Hass der Russen auf die Amerikaner noch größer wird.
Dies wird durch sehr "glaubwürdige" Zeugen bestätigt.
Die restlichen Minuten der Nachrichten wurden für die Fluten in Sibierien und ein Familienfest in Sotchi verwendet.


Während unsere Medien alles verschleiern, werden die russischen Medien als "Propagandamittel" missbraucht.

Zusammengefasst aus vorigen Beiträgen:
Westliche/Deutsche Medien lügen.
Ukrainische Medien lügen.
Russische Medien lügen.

Jemand Einwände?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 23:30
@Iuvenis
Ich würde schreiben

Ukrainische Medien lügen,
Russische Medien lügen

Deutsche Medien fischen im Trüben.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 23:33
@Spöckenkieke

und damit die wahrheit verschleiern.

jeder pressefutzi kennt zb http://www.liveleak.com/ , da kann niemand behaupten man habe nichts gewusst. nur weil du es so gerne hättest muss es auch so sein. halt die mal alle nicht für blöd


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 23:37
@Spöckenkieke
Zitat von IuvenisIuvenis schrieb:Russische Medien lügen
auch wenn es stimmt, wirds hier keiner zugeben.
Schau Dir mal die letzten Seiten des Threads an, oder die Kuschelgruppe
Bürgerkrieg in der Ukraine
dann weisst Du Bescheid, dass mit denen nicht viel "Diskussion" im Sinne des Forums zu machen ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 23:41
@CurtisNewton
Ich hab das schon gemerkt. Es geht gar nicht um das Thema.

@unreal-live
Ist das dieses Portal, wo jeder was posten kann? Wie war das nochmal mit der neutralen Berichterstattung? Da kann ich ja auch gleich Youtube nehmen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 23:47
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Wollt ihr jetzt ernsthaft über kollaterale Schäden diskutieren?
Ach beim Maidan warst du nicht so diskussionsfaul, bzw. deine Claque.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 23:47
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Davon kann ich auf den Profilen der Töchter nichts lesen. Wo hast du das her?
"удалите пожайлуста видео там где женщина в красной кофте. это погибшая моя мама!"
http://vk.com/id124767146


Ach ja..

Dass die Russischen Medien sehr oft Unwahrheiten verbreitet haben und immer noch verbreiten habe ich und viele andere in diesem Thread recht oft geschrieben.

Einige Menschen stellen allerdings viel lieber Behauptungen auf, statt Beiträge zu lesen und ihren Kopf anzustrengen.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 23:49
Zitat von IuvenisIuvenis schrieb:Ukrainische Medien lügen,
Russische Medien lügen
Wie gesagt, die Ukrainischen Medien waren mal recht objektiv. Jetzt läuft eine massive Propagandaaktion. Sie stellt selbst die Russischen Medien (in bestimmten Themenbereichen) in den Schatten.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 23:51
@polos
Das habe ich doch schon längst gesagt.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 23:52
@Spöckenkieke

Und ich habe das wiederholt. Für diejenigen unter uns, die schwer vom Begriff sind und alles mehrmals lesen müssen um etwas zu verstehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 23:54
@polos
Ja gut, wenn du es brauchst.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 23:57
@Spöckenkieke

Ich brauche es nicht. Das brauchen Leute, die Sachen verlinken die sie vorher nicht gelesen haben. Keine Sorge, du bist nicht gemeint.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 23:57
@CurtisNewton

das sagt derjenige der die fakten verdreht.

1. niemand behauptet, dass es keine propaganda auf russischer seite gibt. das wird nur immer unterstellt weil man dann nicht differenzieren muss, nicht selber nachdenken ist soooo einfach ;-)

2. wurde die diskussion "bürgerkrieg.... " vorübergehend erstellt, hier war ja alles gesperrt. und dort wurden nur stressmacher ausgeschlossen, ansonsten waren alle seiten vertreten.

3. hast du mit deinem beitrag wieder mal gezeigt, dass du einfach nicht anders kanns... für heute ist genug der troll gefüttert

@Spöckenkieke

wenn ich was unkommentiert hier rein setze, dann geht es nur um eins, dass man sich inhaltlich mit den artikel auseinandersetzt und gedanken macht bzw über den INHALT diskutiert. glaubst du ernsthaft ich würde das alles glauben. euch geht es aber gar nicht um die inhaltliche Auseinandersetzung. lieber werden, die quellen ins lächerliche gezogen, nur weil man keine echte eigene meinung hat oder sich nicht mit anderen meinungen ernsthaft auseinandersetzten möchte.
ich sehe da immer nur schwarz und weiß, aber so ist das leben nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 00:00
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:auch wenn es stimmt, wirds hier keiner zugeben.
Schau Dir mal die letzten Seiten des Threads an, oder die Kuschelgruppe
Erkläre doch mal wo die russ. Medien lügen wenn sie dem Angriff auf Lugansk ne halbe Stunde widmen und unsere msm nicht eine Sekunde?


Anzeige

melden