Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 00:01
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ist das dieses Portal, wo jeder was posten kann? Wie war das nochmal mit der neutralen Berichterstattung? Da kann ich ja auch gleich Youtube nehmen.
wenn man keine ahnung hat....:


Wikipedia: LiveLeak

Das Portal setzt auf freie politische Meinungsäußerung und ist weniger restriktiv als vergleichbare Portale. Inhaltlich werden Zeitgeschehen, insbesondere politische Ereignisse, Katastrophen und Kriegsgeschehen thematisiert. Erstmals machte das Portal mit der Veröffentlichung eines Videos der Exekution Saddam Husseins weltweit auf sich aufmerksam. In Deutschland gewann LiveLeak mit dem Video eines Landeversuchs einer Airbus-Maschine während des Orkans Emma am Flughafen Hamburg[1] an Bekanntheit.

LiveLeak ist aufgrund des brutalen und schockierenden Filmmaterials umstritten. Bereits der Vorgänger Ogrish ist vor allem durch Videobeiträge über Kriegsgräueltaten, Verbrechen und Autounfälle aufgefallen. In Großbritannien sorgte LiveLeak im Sommer 2007 nach einem Beitrag des Fernsehmagazins „Panorama“ von BBC One für heftige Kritik, nachdem Handyvideos von Kämpfen zwischen elf- und zwölfjährigen Kindern veröffentlicht wurden. [5] [6] Mitbegründer Hayden Hewitt weigerte sich, gewalttätige Videos von der Website zu nehmen, und begründete dies mit den Worten: „All diese Dinge geschehen, das ist das echte Leben, und wir werden es zeigen.“[7] Genutzt werde das Portal auch von Soldaten in Krisengebieten, die so die Zensur des Militärs umgehen. Hewitt sagte dazu „Das lehrt unsere Generation und die jüngeren Generationen, dass der Krieg real ist“. Der ehemalige britische Premierminister Tony Blair nannte LiveLeak als Beispiel für ein Gegengewicht zu den Massenmedien im Internetzeitalter.[8]

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 00:02
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Der Westen hat ein äußerst blutiges Konzept, die Ukraine an Europa zu binden. Territorium ist plötzlich ganze Ströme von Blut wert. Die Regierung in Kiew und ihre Berater scheinen sich da einig zu sein.
Bitte was? Eher andersrum,die Ukraine will sich Europa zuwenden.

Ausserdem hat Putin angefangen mit der Krim und die Kriegsgeister
einiger Patrioten geweckt.
Was denken junge Ukrainer über die Proteste? Taras Kryvoruchko hofft, die europäische Annäherung noch mit dem amtierenden Präsidenten Viktor Janukowitsch erreichen zu können.

Die Ukraine ist derzeit zerrissen zwischen Ost und West. Was denken junge Ukrainer über die Proteste in ihrem Land? Taras Kryvoruchko gehört zum "Young Democracy Club", zum Club junger Demokraten, in dem sich Ukranier versammeln, die im Ausland studiert haben. Auf die Frage, ob die Hoffnung auf Europa stärker sei als die Sorge, dass sich die Ukraine nun nach Russland hin abwenden könnte, bekräftigte Kryvoruchko, für ihn sei ganz klar, dass sie in einiger Zeit mit Europa zusammen wachsen würden. Und er hoffe, "das noch mit diesem Präsidenten und dieser Regierung erreichen zu können."

"Wir erwarten eine höhere Lebensqualität, höheres Lebensniveau für uns und für die Ukraine, und wir schätzen die europäischen Werte, also die Menschenrechte", führte Taras Kryvoruchko seine Wünsche aus, "und wir möchten, dass die Ukraine ein Rechtsstaat wird und dass unsere Regierung die Menschenrechte schätzt - unser Recht auf friedliche Proteste."
"Größeres Entwicklungspotenzial in der Europäischen Union"

Auf die Frage, ob die Ukraine sich von Russland abwenden müsse, um in Richtung Europa zu gehen, antwortete er, die Ukraine habe das Recht und die Chance, selbst über sich zu bestimmen, "wir möchten nicht für jemandem oder gegen jemanden sein. Wir sagen, dass wir ein europäisches Land sind, und wir möchten auch gute Beziehungen zu Russland haben. Aber wir sehen ein größeres Entwicklungspotenzial in der Europäischen Union."

Im Gegensatz zur Orangenen Revolution im Jahr 2004, wo die West-Urkaine zu Europa und die Ost-Ukraine zu Russland hin tendierte, gebe es nun in allen Städten Menschen, die für eine Verbindung mit Europa stünden. "Die Mehrheit ist wirklich für Europa, das ist keine Frage." Wenn die amtierende Regierung diesen Schritt nicht schaffe, könnte im Zuge der Parlamentswahlen 2005 seiner Meinung nach Vitali Klitschko der Mann sein, der die europäische Zukunft der Ukraine widerspiegeln könnte.
http://www.deutschlandradiokultur.de/ukraine-die-mehrheit-ist-wirklich-fuer-europa.1008.de.html?dram:article_id=270954


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 00:03
@polos
Na, wen meinst du denn dann damit? Ich meine ich habe hier mehrmals was gefragt und das einzige waren lustige ad hominems,

@unreal-live
Also hatte ich recht, danke.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 00:04
@Spöckenkieke

deine denkfaulheit ....


dort werden videos veröffentlicht die man oft woanders nicht findet.....jeder journalist kann sich das anschauen (wertungslos) also kann niemand sagen wir haben nichts gewusst bzw man hatte keine anderen infos. nur darum geht es bei liveleaks. um nichts anderes, ob es dir passt oder nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 00:09
@unreal-live
Ist es nicht vielleicht deine Denkfaulheit darüber nachzudenken und zu begreifen, was ich geschrieben habe?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 00:11
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ach beim Maidan warst du nicht so diskussionsfaul, bzw. deine Claque.
Über kollaterale Schäden diskutieren macht mir nich wirklich viel Spass,dir etwa?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 00:14
@Makavelii


ich sage es nochmal: die texte entsprechen nicht immer meiner meinung, sondern dienen als diskussionsgrundlage, bzw sollte dieser artikel aufzeigen, dass beide seiten blind und verblendet sind und alles nur schwarz und weiß sehen.

ich bestreite nicht, dass die mehrheit pro europäisch ist. ich frage mich bloß, ob sie nicht falsche vorstellungen und hoffnungen haben. das kann man ihnen aber nicht zum vorwurf machen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 00:17
@Spöckenkieke

nicht auf fragen einzugehen ist unhöfflich. lieber stellst du gegenfragen. willst du eine anständige diskussion oder lieber nur am liebsten deine meinung nochmal von anderen hören?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 00:18
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ich bestreite nicht, dass die mehrheit pro europäisch ist. ich frage mich bloß, ob sie nicht falsche vorstellungen und hoffnungen haben. das kann man ihnen aber nicht zum vorwurf machen
Nö,wieso? Menschenrechte,Toleranz und Rechtsstaat ist nie verkehrt :D

Das Recht des Stärkeren ist in Europa eher ein
Auslaufmodell.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 00:19
@unreal-live
Also eigentlich habe ich eine Frage gestellt, du aber keine. Muss ich jetzt so verstehen, dass du dein Posting auf dich selber beziehst?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 00:20
@Makavelii

"Nö,wieso? Menschenrechte,Toleranz und Rechtsstaat ist nie verkehrt"

hat nie einer in frage gestellt.

"Das Recht des Stärkeren ist in Europa eher ein
Auslaufmodell. "

militärisch ja, politisch & wirtschaftlich nein


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 00:22
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Über kollaterale Schäden diskutieren macht mir nich wirklich viel Spass,dir etwa?
Von "Spaß" kann da keine Rede sein, allerdings muß ich da immer auf dem Thema Maidan rumreiten, weil dies ja die smoking gun für einige ist was die Legitimität des Naziputsches anbelangt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 00:23
@Spöckenkieke

nein tue ich nicht, wie wäre es mal wenn du mit sachlichen Inhalten beiträgst.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 00:24
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:militärisch ja, politisch & wirtschaftlich nein
Würde mich nich wundern wenn Russland bzw Putin den Wettkampf
auf allen Ebenen bewusst herbeiführen wollte. Für sie war es auf jeden Fall die
Initialzündung,machen jetzt ordentlich Cash mit China

Wenn man den Zeitpunkt der Invasion der Krim berücksichtigt.

Kurz nach der Olympiade,da schwappte wohl der Kampfgeist über :D


@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Naziputsches anbelangt.
Russische Propaganda *gähn


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 00:28
@Makavelii

und was soll ich jetzt mit so einer aussage anfangen? ist das wirklich das niveau was du hier halten möchtest. unreflektierte , plumpe aussagen. jetzt muss schon olympia herhalten!?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 00:29
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Der Westen hat ein äußerst blutiges Konzept, die Ukraine an Europa zu binden. Territorium ist plötzlich ganze Ströme von Blut wert. Die Regierung in Kiew und ihre Berater scheinen sich da einig zu sein.
Welches Niveau?


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 00:37
@unreal-live
spöckenkieke und Makavelii sind Trolle und wollen den Thread zuspammen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 00:38
@Makavelii

eine frage an dich : stimmst du den letzten absatz zu und wenn nein warum nicht?

Petro Poroschenko wird in deutschen Medien oft als "Schokoladenkönig" bezeichnet. Das hört sich harmlos, gemütlich, ja fast schon niedlich an. Tatsächlich könnten die Journalisten ihn auch "Rüstungs-Oligarch" nennen, denn mit seiner Firma "Leninska Kuznya" ist er eben auch Waffenproduzent.[35] Und so wird klar, dass er gar nicht der Friedensstifter sein möchte, den das Land nun bräuchte. Bezeichnend, dass der Militärhaushalt als einziges staatliches Budget nicht von Kürzungen betroffen ist. Im März und April wurde der Etat für Krieger und Kriegsgerät insgesamt sogar um 12 Milliarden Griwna aufgestockt. "Oberste Priorität als Präsident hat für mich jetzt die Armee", sagte Poroschenko denn auch direkt nach seiner Wahl.[36] "Wir müssen die Soldaten dringend besser ausstatten." Auch westliche Rüstungskonzerne wird das freuen.

Am Ende hat das ukrainische Volk diesen Mann demokratisch legitimiert, was auch mit der Medienmacht Poroschenkos und anderer Milliardäre zu tun hat. Gebraucht hätten die Menschen aber wirkliche Reformer, die den Konflikt im Osten sofort befriedet und den Wohlstand des Landes gerechter verteilt hätten. Stattdessen haben sie unter dem Beifall des Westens mit einem neoliberalen Kriegsgewinnler den Bock zum Gärtner gemacht.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 00:53
werfe jetzt einfach mal so eine Frage in den Raum:
Wieso haben die Polizisten einfach nur dem Terror der Massen standgehalten und einfach nur eine Menschenmauer errichtet, aber Medien sagen, sie würden Brutal auf die Protestanten eingehen?


Anzeige

melden