Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:33
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:dass man eine kiewkritische Einstellung auch völlig ohne den Konsum russischer Medien bekommen kann, trotz oder deswegen sogar
Wie wahr.

Zum Thema Informationskrieg empfehle ich die Doku "Die Propagandaschlacht im Ersten Weltkrieg" von Arte.
Die Methodik hat sich nicht geändert.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:38
@sarasvati23

Ich warte schon sehnsüchtig auf den Hollywood Film" Der glorreiche ukrainische Freiheitskampf gegen die Faschisten dieser bösen Welt"


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:40
@Egalite
Ich warte schon sehnsüchtig auf den Hollywood Film" Der gloreiche ukrainische Freiheitskampf gegen die Faschisten dieser bösen Welt"
Das ist doch emotional verursachter Spam!
Als wenn es in dieser Situation nur Schwarz und Weiß gäbe.
Blödsinn!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:42
Hier beobachtet ein noch funktionierendes Kamera-Sicherheitssystem die Separatisten beim plündern von Gebäuden:
http://filmys.com/index.php/778-The%20Reef%20Man/videos/video/700--pro-russian-separatists-robbing-and-destroying-houses#.U5XTQc595oZ.twitter (Archiv-Version vom 11.06.2014)

Der Osten ist jetzt offenbar ein vollkommen rechtsfreier Raum!

Unter diesen Umständen ist es eigentlich nicht denkbar, das die noch besonders viele Freiwillige rekrutieren können. Die ukrainische Armee sollte gegen diese Räuber doch eigentlich leichtes Spiel haben!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:42
@Egalite

US-Kriegsfilme werden doch gerne mal in unterschiedlicher Weise vom Pentagon unterstützt. Ich glaube, der Titel wäre falsch gewählt.

noch ein Link zum Anschauen.
http://www.arte.tv/de/hollywood-und-pentagon/627630.html (Archiv-Version vom 15.03.2015)


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:43
@CurtisNewton

Nein, Hollywood ist Teil des Informationskrieges, allgemein anerkannt.

Ich empfehle dir mal dringend Noam Chomsky, falls dir das ein Begriff ist! Der hat sogar Bücher geschrieben, aber ein Youtube-Filmchen ist bestimmt auch zu finden, natürlich glatte Lüge, weil ist ja selbst gemacht und so...


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:46
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb: Hollywood ist Teil des Informationskrieges, allgemein anerkannt.
Platoon
Hamburger Hill
Apocalypse Now
Die Verdammten des Krieges
Soldat James Ryan
Full Metal Jacket
Hurt Locker

Alles Hollywood-"Propaganda"...als Bestandteil des Informationskrieges, ja?

*facepalm*

@sarasvati23

Das ist doch einfach nur noch dummer Unsinn, den ihr Euch da zurecht reimt, damit es zu Eurer Meinung passt. Neutral ist das längst nicht mehr, was ihr da fabriziert!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:46
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Zumal die Krim schon vorher ein eigenes Parlament hatte, die Krim ist eine autonome Republik innerhalb der Ukraine gewesen. Das Referendum war von daher legitim und ich meine, selbst bei einem gewissen Prozentsatz durch Wahlfälschung, ist eindeutig ein sehr große Mehrheit für den Anschluss an Russland gewesen.
Territoriale Veränderungen bedürfen eines gesamtukrainischen Referendums.
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die Absetzung des Präsidenten war nicht legitim gemäß der ukrainischen Verfassung und das Parlament ist zu dieser Zeit von Bewaffneten belagert worden.
So ist es auch auf der Krim gelaufen.
Ebenso wurde der seit 8. November 2011 amtierende Ministerpräsident der Krim, Anatolij Mohiljow von der Partei der Regionen, abgesetzt und Sergei Aksjonow zum neuen Ministerpräsidenten ernannt. Dieser verkündete, alle bewaffneten ukrainischen Kräfte auf der Krim unterstünden nun seinem Befehl.[60]

Die Abstimmungen waren nicht öffentlich,[61] Journalisten wurden ausgeschlossen[8] und Zutritt erhielten nur Abgeordnete, die von Aksjonow eingeladen wurden.[62] Sie wurden durchsucht und mussten ihre Mobiltelefone abgeben.[63] Während der Sitzung waren Bewaffnete mit Panzerbüchsen im Saal.[62] Nach Recherchen des Aftenposten waren mit nur 36 Abgeordneten zu wenige Abstimmungsberechtigte anwesend, um das Quorum von 51 Mitgliedern für die Beschlussfähigkeit zu erfüllen. Es wurden Stimmen von Parlamentsmitgliedern gezählt, die nach eigenen Angaben nicht anwesend waren.[63] Dies betreffe mindestens 10 der abgegebenen Stimmen, für die aus dem Safe des Parlaments entwendete Duplikate der Stimmkarten verwendet worden seien. Manche Abgeordnete, deren Stimmen registriert wurden, seien nach eigenen Angaben nicht einmal in Simferopol gewesen.[64]
Wikipedia: Krimkrise#Politischer Umsturz in der Ukraine 2014


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:47
@CurtisNewton
Schöne Liste, @CurtisNewton. Klick doch mal den Arte Link an. :)


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:48
@CurtisNewton

Bitte um vollständige Aufzählung, wenn man sich nur etwas herauspickt, könnte ein falscher Eindruck enstehen. Also bitte alle Hollywodd-Produktionen, jeweils mit 2 Quellen belegen und aufzählen, aber chronologisch!

Ich bin nicht euch, noch bin auch ich für dich keine "eure Majestät".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:50
Full Metall Jacket gehört nicht dazu. Ist ein echter Antikriegsfilm, der sicher nicht vom Pentagon gesponsort wurde. Das wäre eine Beleidung Stanley Kubricks.
Apocalypse now auch nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:50
Topf Gun ein Klassiker unter den sponsert by the Pentagon!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:51
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Bitte um vollständige Aufzählung, wenn man sich nur etwas herauspickt, könnte ein falscher Eindruck enstehen.
Zähl Du doch bitte zunächst auf, von welchen Filmen DU gesprochen hast.....da hab ich bisher keine Beispiele gesehen, sondern nur ne pauschale Aussage.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:52
Ich muss gar nichts, denn die Sachlage ist klar. Studien kannste selber lesen, Analysen auch, oder soll ich dir gleich noch beweisen, dass die Erde nahezu rund ist?


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:52
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Topf Gun
Wie viele Oscars und Auszeichnungen weltweit hat denn "Topf Gun" bekommen? Und aus welchem Jahrzehnt ist der...im Vergleich zu "Hurt Locker" ???

Merkst Du noch was? Gehts Dir gut?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:53
Zu Apokalypse Now
[...]
Für das Pentagon war es einfach unvorstellbar, bei einem Film mitzuwirken, in dem ein Armeemitglied den Auftrag erhält, einen Offizier umzubringen.

Coppola beschließt gezwungenermaßen, seinen Film im Ausland zu drehen.
[...]
Zu Pearl Habour
Das Pentagon, sonst penibel auf die Authentizität der Fakten bedacht, hat die Dreharbeiten (technische Beratung, logistische Unterstützung, Bereitstellung von Material) und sogar die Werbung (auf Hawaii wurde für die Filmpremiere extra ein Flugzeugträger gechartert…) für diesen Film in jeder Form unterstützt. Die Armee schloss nur deshalb die Augen, weil sie die Ansicht vertrat, dass der Film das Interesse der Amerikaner für diese Periode wecken und ihren Patriotismus wachrufen würde.
http://www.arte.tv/de/apocalypse-now/641436,CmC=647538.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:53
@Commonsense

ich rede von unsauberen journalismus. DAS HABE ICH AUCH SO GESCHRIEBEN. welche wertung das youtoube video vornimmt tut nichts zur sache, weil ich nie von lügen geredet habe. sorry, bitte meine texte lesen, ich kann nichts dafür wenn man nicht zwischen einer youtube meinung und meiner unterscheiden möchte. aufzeigen von tatsächlichen mängeln bei der berichterstattung ist kein diskreditieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:54
@Ashert001

und wieder nicht die neuen regeln gelesen für das posten von viedeos und behauptungen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:58
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Merkst Du noch was? Gehts Dir gut?
ich bin gespannt wie lange das geduldet wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.06.2014 um 18:59
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie viele Oscars und Auszeichnungen weltweit hat denn Topf Gun bekommen?
Irrelevante Fragen bekommen keine Antwort. Wie gesagt lies Bücher, es gibt zum Glück bei uns Bibliotheken, da kann man sich das für kleines Geld ausleihen, es dient der Bildung, die werden auch direkt durch den Bildungsetat gespeist, man muss es nur wahrnehmen.

Bildung ist der Schlüssel, glaub mir, es kann (fast) jedem geholfen werden. Nur lesen muss man schon selbst!


Anzeige

melden