Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 11:42
Zitat von yummiyummi schrieb:auch wenn es einen faschistischen agrar minister gibt.
Wurde das Kabinett unter Poroschenko umgestellt oder willst du uns für dumm verkaufen?

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 11:44
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Genau das was ich immer anprangere versuchst Du mir in die Schuhe zu schieben. So langsam wird es lächerlich.
Lächerlich ist, dass du meinst, von deinem Doppelstandard, durch den Verweis auf andere, ablenken zu können.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 11:48
Sorry. Aber im Moment lenkst DU ab. Ich habe KEINE Doppelstandarts sondern habe BEIDE Seiten beim Namen genannt. Entweder liest Du meine Beiträge nicht richtig oder Du drehst mir absichtlich das Wort im Mund herum.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 11:55
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Aber im Moment lenkst DU ab.
Wovon sollte ich ablenken? Von den allgemeinen Lobpreisungen der Kiewer Putschisten die hier gerade durch den Thread geistern?
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich habe KEINE Doppelstandarts sondern habe BEIDE Seiten beim Namen genannt.
Ich kann mich nicht entsinnen, von dir gelesen zu haben, dass sich die Radikalen in Kiew im Februar ebenso feige hinter friedlichen Demonstranten versteckt haben.

Falls du das damit:
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Wo kämen wir denn hin, wenn jetzt jede kriegsführende Partei sich hinter Zivilisten (in Wohnvierteln etc) versteckt um unangreifbar zu sein.
sagen wolltest, muss ich dir sagen, "beim Namen nennen" sieht anders aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 11:58
Ich habe die radikalen (bewaffneten) Typen auf dem Maidan ebenso als faschistische Terroristen benannt, wie die radikalen (bewaffneten) Typen in der Ostukraine. Nix da mit Doppelstandarts.

Und der letzte Satz galt für JEDE kriegsführende Partei (steht ja auch da, wenn Du lesen kannst).


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 11:58
was können die Kämpfer der Volkswehr denn dafür, dass ihre Mütter sie unterstützen?


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 12:00
@agreschk
Wenn Du mit dem Satz zum Ausdruck bringen willst, dass sich die Mütter vor die "Kämpfer" stellen:

Nichts. Aber die ukrainischen Sicherheitskräfte können auch nichts dafür.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 12:09
@Forseti70
ich sehe nicht, dass sich Mütter vor die Kämpfer stellen. Sie werden in ihren Häusern beschossen. Oder meinst du die Kämpfer der Volkswehr verstecken sich in den Häusern ihrer Mütter?



Slavyansk dom

image187546 50d74e7f23d8e76b38fe1de72a17Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 12:11
Zitat von defdef schrieb:Die Faschos sitzen nunmal in der Regierung... egal wie oft du das relativierst.
Sie haben aber bei der Wahl schlecht abgeschnitten. Solche Elemente gibt es in fast jeder Regierung. Das ist ja grade die Sache einer Demokratie, denn im richtigen Faschismus, wie Du ihn hier heraufbeschwörst, gibt es nur Faschisten, denn alles andere wird verboten und abgeschafft.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 12:15
@Foss
Ohne den Rechten Sektor wäre der Sturz des legitimen Präsidenten nicht möglich gewesen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 12:17
@agreschk


Hallo!

Dann habe ich Dich falsch verstanden. Dein Satz war für mich so nicht verständlich.

Keine Ahnung, was die Bilder ausdrücken sollen. Ich bin da aber immer vorsichtig. Ich weiß nicht wen diese Frauen unterstützen. Es spielt auch keine Rolle. Ich sehe Schäden (einen Krater - der Größe nach Mörserbeschuss). Woher dieser Beschuss kam, kann ich nicht erkennen - und Du (mit Verlaub) auch nicht.

Sowas ist zwar traurig, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand absichtlich auf Zivilisten schießt. Davon hätte doch niemand etwas. Genaugenommen würde sowas eher den "Terroristen/Kämpfern" (nenne es wie Du willst) nutzen als der ukrainischen "Sache". Auch deshalb muss man bei der Interpretation solcher Bilder immer vorsichtig sein. Zumal die Erfahrung gelehrt hat, dass reguläre Streitkräfte besser zielen, als zusammengewürfelte Aufständische - was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch dort zu solchen Treffern kommen kann.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 12:19
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Die Bürger sind Separatisten.
Es sind Kombattanten. Wenn jemand eine Waffe in die Hand nimmt, damit durch die Straßen marschiert und Gebäude besetzt, muss sich nicht wundern, wenn er abgeschossen wird.
Zitat von agreschkagreschk schrieb: Obwohl der Beschuss von Wohnanlagen mit schwerer Artillerie anders kaum zu erklären ist.
Und schon wieder gehst du von einem Faktum aus. Du kannst schwere Artillerie ja noch nicht einmal klassifizieren. Schau Dir mal die Wochenschau von 1942 an und mach Dir ein Bild von schwerer Artillerie, das war auch da ganz in der Nähe.
https://www.youtube.com/watch?v=joL6kWGFNjg


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 12:23
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Ohne den Rechten Sektor wäre der Sturz des legitimen Präsidenten nicht möglich gewesen.
Doch. Er wäre bei der nächsten anstehenden Wahl abgewählt worden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 12:30
@Foss
Ist er ja jetzt auch endlich. Es hat eine demokratische Wahl stattgefunden, aber keinen juckt es;
Glaube mir, die Ukrainer könnten auch den Dalai Lama mit 99% der Stimmen zum Präsidenten wählen und die prorussischen Leute hier würden immer noch von den bösen Faschisten in Kiew schwafeln. Es ist billigste reine Propaganda - nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 12:36
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Es sind Kombattanten.
Du sagst es ja so als hätte Niemand ein Recht darauf für seine Freiheit zu kämpfen.
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn jemand eine Waffe in die Hand nimmt, damit durch die Straßen marschiert und Gebäude besetzt, muss sich nicht wundern, wenn er abgeschossen wird.
Es gibt ein Video von der Besetzung (bzw. Übergabe) des Polizeipräsidiums in Lugansk. Sind das auch Alles bewaffnete Kombatanten?

https://www.youtube.com/watch?v=eNSleR78dtU (Video: Милиция оставляет здание Луганской ОГА)

Und was machen wir mit den 4 Millionen Zetteln auf denen ein JA für die Unabhängigkeit angekreuzt ist? So tun als gäbe es sie nicht? Oder so tun als wäre die Meinung von "Separatisten" grundsätzlich nichts wert? Meinst du so lässt sich der Konflikt lösen, indem man einfach den realen Willen der Bevölkerung ignoriert?


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 12:36
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:dass reguläre Streitkräfte besser zielen
Ich denke die bunte Truppe ist alles andere als das. Die sind genauso Zusammengewürfelt aus allem was da ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 12:39
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Doch. Er wäre bei der nächsten anstehenden Wahl abgewählt worden.
Das wäre ja auch absolut legitim und verfassungskonform. Tatsächlich hatte Janukowitch keine Chance bei der nächsten Wahl. Poroschenko hätte auch legal zur Macht kommen können, ganz ohne Turtschinow, Jazenjuk und den Rechten Sektor.

Die Krim hätte keinen Grund sich zu verabschieden. Und es gäbe auch keinen Separatismus in Donezk und Lugansk.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 12:50
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Es ist ein asymmetrischer Krieg, man müsste schon extrem dumm sein sich auf einem "normalen Schlachtfeld" einfach niedermetzeln zu lassen.
Nun dann sollte man sich aber eben auch der Konsequenzen für die Zivilisten bewußt sein. Die Sepas wissen das sie ohne Zivilschutzschild, recht schnell ausgeschaltet werden. Das erklärt auch das Zaghafte vorgehen der Ukraninischen Truppen. Am Flughafen zeigte sich sehr gut was passiert wenn der Zivilschutzschild nicht gegeben ist


@agreschk

naja das sieht eben nach den natürlichen Nebenwirkungen aus die entstehen wenn man in Urbanen Gebiet Asymetrischen Krieg führen will

Nur was haben sie denn erwartet als sie ihre Wohl irgendwelchen Bewaffneten Gruppen überließen?
was können die Kämpfer der Volkswehr denn dafür, dass ihre Mütter sie unterstützen?
t
???? Naja Mutti hätte Sohnemann sagen sollen das er nicht mit ner AK ne fixe Idee verfolgen sollte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 12:52
@Foss

brauchst gar nicht nach 1942 gehen. Gibt schöne Farbfilme aus Sajajevo, Grozny oder Georgien


aber das sag ich ja schon seit Wochen das die Bilder anders aussehen müssten (Vor allem viel Rauch) wenn die Artillerie Wohnviertel unter Beschuss nehmen würde im großen Stil.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.05.2014 um 12:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:???? Naja Mutti hätte Sohnemann sagen sollen das er nicht mit ner AK ne fixe Idee verfolgen sollte.
Sicherheit und Eintracht im eigenen Land ist also eine fixe Idee. Und es wird nicht besser


Anzeige

melden