Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:08
Zitat von defdef schrieb:Die Armee gegen Demonstranten auf dem Maidan aufzufahren ist nicht legititm, aber Zielübungen eben jener Armee gegen Demonstanten im Osten sind es?
Eben, die gleichen Leute haben doch beim Maidan Zeter und Mordio geschrien.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:09
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:weil ein land kriegsverbrechen begeht ist es legetim wenn es andere genauso machen.
oder noch simpler. nur weil andere morden darfst du das auch ohne konsequenzen?
Nun, es zeigt nur auf das man entweder beides gleich verachatet (was nicht geschieht) oder es eben akzeptiert das nach Möglichkeit alle versuchen mit den gleichen Mitteln zu arabeiten.

Bis jetzt ist es dort noch recht Konrolliert. Sonst sehe die Gegend und der Alltag anders aus.
tDen ich alles andere als "willkommen" heiße.
Preis für Kurzsichtiges Handeln, und Wahl der Mittel.


Oder anders warum konnte selbst die Britische Armee die Unabhängigkeit Indiens nicht verhindern.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Tschetschenien hast du angeführt, nicht ich. Ich würde es nicht anführen weil ich weiß was dort die Rebellen für eine Staatsform anstrebten, auch Saudis waren dabei
Mit anderen Worten, ob man Zivilisten mit schweren Waffen beschießt und co, ist abhängig davon ob sie eine dir angenehme Politisch oder Religöse Überzeugung haben?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:10
@clubmaster

Das kannste den üblichen Gestalten hier aber ewig wiederkäuen... geht einfach nicht rein in die Köpfe.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:11
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: da imho eine reine Marionettenregierung Washingtons.
Die Verschwörungsecke befindet sich 4 Türen weiter.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:12
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Da schon der Angriff selber gefilmt wurde ist deine Aussage mehr als sinnlos.
Nein, das bestätigt meine Aussage eigentlich. Wenn es so viele Luftangriffe gegeben hätte, dann hätten wir massenhaft Dokumentation darüber


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit anderen Worten, ob man Zivilisten mit schweren Waffen beschießt und co, ist abhängig davon ob sie eine dir angenehme Politisch oder Religöse Überzeugung haben?
Genau das vertrittst du doch aber seit Monaten:

Für den Westen und gegen den Osten? Einsatz von Gewalt gegen die ist ein Skandal.

Für den Osten und gegen den Westen? Nur recht und billig die wegzubomben.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:15
Wer legt denn fest was da legitim ist?
t
Landkriegsordnung.
Die Armee gegen Demonstranten auf dem Maidan aufzufahren ist nicht legititm, aber Zielübungen eben jener Armee gegen Demonstanten im Osten sind es?
t
Bitte welche Zielübung denn?
Zitat von defdef schrieb:Schön wie du auch hier deiner Ideologie treu bleibst. Russland und Assad (die Bösen *gruselgrusel*) nennst du explizit und den Westen handekst du mit "sonstwen" ab.
Der Westen ist wenig Aktiv gewesen bei solchen Sezessionskriegen auf eigenen Grund.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:16
@def
Das habe ich nie gelesen, dass @Fedaykin das Vorgehen gegen Demonstranten gutheißt.

Außerdem sollte man nicht immer alles in einen Topf schmeißen: So weit mir bekannt ist, gehen die Ukrainer gegen mit professionellen Kriegswaffen bewaffnete militante (teils rechtsradikale russische Nationalisten) Gegner vor. Nicht gegen friedliebende Demonstranten oder mit Knüppeln (oder von mir aus Schrotflinten) bewaffnete Aufrührer.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:17
Genau das vertrittst du doch aber seit Monaten:
Für den Westen und gegen den Osten? Einsatz von Gewalt gegen die ist ein Skandal.
Für den Osten und gegen den Westen? Nur recht und billig die wegzubomben.
t
Nein, ich habe das keinen Unteschied gemacht. Noch benutze ich nach Möglichkeit die ganzen dollen Adjektive oder neige zur Übertreibungen.

Ich sagte ja diese Problematik stellt sich den LEuten die jetz so gerne einen auf Betroffen machen und jeden Schuss als Kriegsverbrechen darstellen.

Für mich ist es in allen Fällen angewandte Realpolitik.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:18
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Die Verschwörungsecke befindet sich 4 Türen weiter.
Das sind die neuen Herren in Kiew, als Janukowitsch noch im Amt war wurde er übrigens von den jetzt bräsigen Leuten als Marionette Putins bezeichnet, also mal schön Silencium.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:18
Aber dieser Thread dürfte auch bald wieder gesperrt werden

Es ist ja schon seit Ewigkeiten eher ein Kommentarbereich geworden.

Mal sehen wie es in ein paar Wochen ausschaut. WEnn die Ukrainer wirklich Konsequent vorgehen schaffen sie vielleicht einen der Orte unter Kontrolle zu bringen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:20
Die Zahl dürfte arg übertrieben sein, man wird das aber überprüfen
http://www.focus.de/politik/ausland/extrem-blutiger-tag-in-der-ukraine-kiew-meldet-300-getoetete-pro-russische-kaempfer_id_3895317.html



melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:22
Wer weiß..


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber dieser Thread dürfte auch bald wieder gesperrt werden
Warum, es wird doch recht sachlich argumentiert und es passiert jeden Tag etwas Neues in der Ukraine.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Westen ist wenig Aktiv gewesen bei solchen Sezessionskriegen auf eigenen Grund.
Aber Gewalt gegen Zivilisten hat er drauf... und nichts anderes waren die, von dir benannten Argumente.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Das heißt also, wenn Bayern sich von Deutschland gegen den Willen der Bundesregierung abspalten will, und sogar Bundenbeamte aus bayrischen Ratshäusern mit Warnschüssen vertreibt, dann darf man bayrische Städte mit Panzern umzingeln und mit Artillerie eindecken, sowie Luftangriffe auf Rathäuser fliegen wo sich ausschließlich Zivilisten aufhalten und wo sich Spielplätze und Parkanlagen in unmittelbarer Nähe befinden?
Wenn irgendwelche Knaller in Bayern unblutig Verwaltungen besetzen, eine Wahl ausrufen und sich unabhängig erklären wollen, würde man sie nach deinem Gusto, stumpf hinwegbomben dürfen...
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Nicht gegen friedliebende Demonstranten oder mit Knüppeln (oder von mir aus Schrotflinten) bewaffnete Aufrührer.
LoL... die ukrainischen Sicherheitskräfte hatten also Knüppel in den zahlreichen Depots die von Mobs geplündert wurden? :Y:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, ich habe das keinen Unteschied gemacht.
Stimmt... dir ist es gänzlich egal wenn irgendwo Kriege stattfinden... nein, ich glaube eher, du betrachtest solche Konflikte mit freudiger Spannung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für mich ist es in allen Fällen angewandte Realpolitik.
*gähn*


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer weiß..
300 tote Kämpfer, das haben die Taliban mal wenn sie mit 1000 Mann angreifen, aber das ist imho rein rechnerisch in der Ukraine nicht in paar Stunden zu schaffen, never.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:24
@def

Nein. Eben nicht. Das schrieb ich ja.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:25
@Forseti70

Was immer du mir sagen willst. Alles wird gut! *tätschel*


melden

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:26
@def
Nimm Deine Flossen von meinem Knie, Du Lüstling ; )


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.06.2014 um 11:27
@Forseti70

:trollbier:


Anzeige

melden