Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 13:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist die Pravda genehm?
Nur belegst Du damit nich das, was Du behauptet hast:
daß die Truppen ohne Abzeichen Russen wären.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 13:45
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DAs eine schließt das andere nicht aus. Moskau hat ne offizielle Linie, dennoch haben sie einen Einfluss auf die Dinge die dort geschehen, ebenso kann man "ein Auge zudrücken" an der Ukranischen Grenze. Denn scheinbar gibt es dort viel komischen Verkehr, und das obwoh Russland da vor kurzen noch in Korpsstärke für den Grenzsschutz rumstand.
Quellenangaben zu den Beweisen wäre nett
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja das Werkzeug hat seinen Zweck erfüllt, jetzt muss es sehen wo es liegen bleibt.
So viele Verschwörungstheorien bin ich gar nicht gewohnt von dir


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 13:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo bist du denn jetzt gelandet?
Dabei, dass Taten von Armeeangehörigen nicht unbedingt auf Anweisung von Oben stattfinden. Und das ist deine Argumentation auf der Krim.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich poste nur einen Link zu dem Video, Ist kurz genug und im Kontext ersichtlich
Zudem werden hier die Regeln zum Posten von Videos so gut wie nie eingehalten:


3. Videos
Eingebettete Videos sind eine tolle Sache. Sie ersparen viel Schreibkram und vermitteln einige Umstände besser und direkter. Trotzdem muss der Inhalt der Videos kurz umrissen werden.
1. Nicht jeder hat Lust oder Zeit Videos zu gucken.
2. Man kann im Vorfeld sehen, ob es überhaupt das eigene Interessengebiet trifft.
3. Viele Arbeitgeber und Schulen sperren Videoseiten wie Youtube und co.
4. Einige User nutzen eine UMTS Verbindung da sind solche Datenmengen nicht immer zu realisieren.



melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 13:47
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Hier zeichnet sich ein Trend ab: immer mehr Unternehmen schmeißen den Dollar raus.
Im Grunde muß Putin sich jetzt nur so verhalten wie man es von ihm erwartet; um noch mehr Sanktionen abzustauben. Das würde diese Entwicklung nur beschleunigen.
Nicht wirklich, weil Unternehmen selten Währungsreserven halten.

Nur kann China den Dollar eben nur rauswerfen wenn sie ihre Währung zum Freien Handel zulassen und dann gibt es Aufwertungen und darauf hat China keine Lust
mit Mitteln für Schutzausrüstung, Nachtsichtgeräten und Kommunikationsausrüstung. Vorbildlich!
So könnte das mit dem Waffenstillstand ja wirklich was werden, natürlich erst wenn alle Seperatistas restlos ausgemerzt wurden...t
Ja, diese Ausrüstung könne ein Ausweichen auf Flächenwaffen reduzieren


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 13:48
Nur belegst Du damit nich das, was Du behauptet hast:
daß die Truppen ohne Abzeichen Russen wären.
t
habe ich nicht gesagt, es ging darum das Russland auf der Krim Aktiv beteiligt war.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 13:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:habe ich nicht gesagt, es ging darum das Russland auf der Krim Aktiv beteiligt war.
Dann hab ich das mißverstanden, hätten wir das geklärt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht wirklich, weil Unternehmen selten Währungsreserven halten.

Nur kann China den Dollar eben nur rauswerfen wenn sie ihre Währung zum Freien Handel zulassen und dann gibt es Aufwertungen und darauf hat China keine Lust
Hängt vom Unternehmen ab.

China wird um ne Aufwertung kaum rumkommen, warten wir mal die IWF-Sitzung im Herbst ab.
Bis dahin bleibt allerdings festzuhalten, daß russische Unternehmen (dank der Sanktionen) gradezu in die Arme der Chinesen getrieben werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, diese Ausrüstung könne ein Ausweichen auf Flächenwaffen reduzieren
Damit könntest du sogar Recht behalten, hoffen wir das mal.
Mir gings allerdings primär um die hemmungslose Deckung dieses Vorgehens gegen Zivilisten, wobei an anderer Stelle noch jede Gewalt gegen die Maidan-Bewegung -schon im Vorfeld- verurteilt wurde.
Aber diese Doppelmoral wäre ja auch nix Neues...


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 13:55
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Quellenangaben zu den Beweisen wäre nett
ja, aber das hat hier viele sonst auch nie abgehalten

zumal sie im Zweifel ja schlicht alle Erlogen und Erstunken sind gell?

http://news.de.msn.com/politik/tschetschenen-k%C3%A4mpfer-sickern-offenbar-in-ostukraine-ein (Archiv-Version vom 02.06.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 13:57
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja, aber das hat hier viele sonst auch nie abgehalten

zumal sie im Zweifel ja schlicht alle Erlogen und Erstunken sind gell?
Wir haben hier aber neue Regeln für die Diskussion!!


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 13:58
Hängt vom Unternehmen ab.
t
Ja, aber das macht man für gewöhnlich nur wenn aus dem Land importiert, oder sich gerne in einer anderen als der Landeswährung bezahlen lassen möchte. Im überigen nur Bruchteile der Liquieden Mittel
Bis dahin bleibt allerdings festzuhalten, daß russische Unternehmen (dank der Sanktionen) gradezu in die Arme der Chinesen getrieben werden. t
mal sehen wie die das so mit den Paten und Gebrauchsmusterecht halten.

Die UDSSR Rüstungsindustrie hat da ja eher schlechte Erfahrungen gemacht.
TMir gings allerdings primär um die hemmungslose Deckung dieses Vorgehens gegen Zivilisten, wobei an anderer Stelle noch jede Gewalt gegen die Maidan-Bewegung schon im Vorfeld verurteilt wurde.
t
Es gibt kein Hemmungloses Vorgehen gegen Zivilisten, sonst sähe es dort eher aus wie in Syrien.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 13:59
@Fedaykin

"http://news.de.msn.com/politik/tschetschenen-k%C3%A4mpfer-sickern-offenbar-in-ostukraine-ein (Archiv-Version vom 02.06.2014)"

Ich lese da nur Mutmaßungen und keinerlei Beweise.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 13:59
Wir haben hier aber neue Regeln für die Diskussion!!t
Wir nicht, ich halte mich an die Allmy Regeln, Weil aber ein Teil der User eben gerne mit Adjektiven rumgeschmissen hat ist dieser Thread unter verschärfte Beobachtung.

Ich habe bislang ein ruhiges Gewissen in dieser Hinsicht.

"Ich lese da nur Mutmaßungen und keinerlei Beweise."

habe ich geschrieben es ist ein Faktum?

Nein ich schrieb:




Fedaykin schrieb:
DAs eine schließt das andere nicht aus. Moskau hat ne offizielle Linie, dennoch haben sie einen Einfluss auf die Dinge die dort geschehen, ebenso kann man "ein Auge zudrücken" an der Ukranischen Grenze. Denn scheinbar gibt es dort viel komischen Verkehr, und das obwoh Russland da vor kurzen noch in Korpsstärke für den Grenzsschutz rumstand.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich habe bislang ein ruhiges Gewissen in dieser Hinsicht.
War nicht das Thema und Regeln gelten für alle. Also müssen Behauptung mit Links belegt werden, außer du kennzeichnest es eindeutig als deine ganz persönliche Meinung.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:04
Bitt kein OT.
p
Mich brauchst du über die Regeln nicht aufklären. Wenn ich Verfehlungen mache krieg ich ne PN

und es wäre mir neu das @unreal-live Mod Funktion ausübt.

im überigen steht das auch was zu User bezogenen Beiträgen so wie du und def das gerade anleiern
3. Videos
Eingebettete Videos sind eine tolle Sache. Sie ersparen viel Schreibkram und vermitteln einige Umstände besser und direkter. Trotzdem muss der Inhalt der Videos kurz umrissen werden.
1. Nicht jeder hat Lust oder Zeit Videos zu gucken.
2. Man kann im Vorfeld sehen, ob es überhaupt das eigene Interessengebiet trifft.
3. Viele Arbeitgeber und Schulen sperren Videoseiten wie Youtube und co.
4. Einige User nutzen eine UMTS Verbindung da sind solche Datenmengen nicht immer zu realisieren.t
Ja deswegen nur die Links zu den Artikeln und Videos, wo es um die Lage in der Krim geht.

zum unnützen Videoeinbette und co habe ich mich hier ja schon öfters geäußert


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:05
@Fedaykin

Entschuldige ich darf doch wohl mal Belege für deine Behauptungen einfordern, genau das gleiche tust du doch auch.. Natürlich nehme ich mir das Recht raus dich darauf hinzuweisen .


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mal sehen wie die das so mit den Paten und Gebrauchsmusterecht halten.

Die UDSSR Rüstungsindustrie hat da ja eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Deutschen ebenfalls, was wurde da nich alles kopiert...
Wir werden ja sehen ob die Chinesen dazugelernt haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gibt kein Hemmungloses Vorgehen gegen Zivilisten, sonst sähe es dort eher aus wie in Syrien.
Ich seh da nur quantitative Unterschiede, keine qualitativen. Immerhin werden Wohnsiedlungen und Industriegebiete großflächig mit Artillerie eingedeckt. Wenn man mal bedenkt, daß da zu Beginn primär unbewaffnete Zivilisten protestierten, hätte sich mal wieder ne alte Weisheit bewahrheitet:
Gewalt erzeugt nur Gegengewalt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:07
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt im Zeitraum nachschauen
Am 22. Februar besetzen bewaffnete pro-westliche Aktivisten die Rada und das Präsidium in Kiew.
Am 27. besetzen bewaffnete pro-russische Aktivisten das Parlament in Simpferopol.

Das sind 5 Tage. Ist das spontan?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ihre Ausrüstung entstammte nicht Ukrainischen Beständen.
Na und? Dann stammt sie vielleicht vom Schwarzmarkt?

Woher weißt du eigentlich dass die Ausrüstung nicht aus Ukrainischen Beständen stammt? Welche konkrete Ausrüstung meinst du überhaupt? Reden wir hier noch von der Besetzung des Parlaments? Oder von russischen Tigern die eine Woche später erst fotografiert wurden wie sie irgendwo am Straßenrand halten?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und ja die Zig Tausen Mann Milizien haben sich alle Spontan bei Whatt app koordiniert..
Woher weißt du wieviele es waren?

Zig Tausende Milizen haben also schon am 27. Mai das Parlament der Krim besetzt? Ich habe das Video der Besetzung gesehen und maximal 20 bewaffnete Personen gezählt und die sahen mit ihrer Ausrüstung eher den somalischen Piraten ähnlich als den regulären russischen Soldaten.

Rusische Soldaten waren natürlich auf der Krim aktiv. Aber eben nicht schon bei der Besetzung des Parlaments.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:19
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ich seh da nur quantitative Unterschiede, keine qualitativen. Immerhin werden Wohnsiedlungen und Industriegebiete großflächig mit Artillerie eingedeckt. Wenn man mal bedenkt, daß da zu Beginn primär unbewaffnete Zivilisten protestierten, hätte sich mal wieder ne alte Weisheit bewahrheitet:
Gewalt erzeugt nur Gegengewalt.
Genau diesen Großflächigen Beschuss sehe ich bislang dort nicht.


Und nein als die Ukraine Militär losschickte und das Ultimatum verstrichen war, war dort die Kontrolle schon längst bei den Milizen,


melden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:21
Am 27. besetzen bewaffnete pro-russische Aktivisten das Parlament in Simpferopol.
Das sind 5 Tage. Ist das spontan?
t
Oh schaun wir uns die Milizen doch an.

Und es ist ein Unterschied ob ein paar Bewaffnete oder zigtausende, wie auf der Krim das Gesamte Gebiet unter ihrer Kontrolle bringen.

ich roll nicht den März wieder auf, das wurde zugenüge diskutiert. Nur In 5 Tagen reicht es nicht sponatn sich die Schöne fast Russische Standartuniform zu besorgen + ausreichend Waffen und auch noch richtig lackierte Fahrzeuge.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und dann hat die Miliz auch noch rechtzeitig LKW, und moderen Geländewagen mit Dackluken aufgetrieben.
Und waren diese Geländewagen und LKWs schon am 27. Februar bei der Besetzung des Parlaments beteiligt?

Die mit den Geländewagen, das waren russische Soldaten. Sie sind auch vorher schon auf der Krim gewesen. Du wunderst dich doch auch nicht über US Panzer auf Deutschen Straßen oder? Wieso versuchst du auch ständig die einheimische Bürgerwehr zu russischen Soldaten zu machen und russische Soldaten zu einheimischen Bürgerwehr?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sag ich doch das Russland einen Plan
wenn du meinst...
Und die Illuminaten - die haben einen Plan die Anzahl der Menschen auf dem Planeten auf eine Milliarde zu reduzieren gell? Du machst dir wohl die Welt wie sie dir gefällt.

wenn die USA keine Kekse auf dem Maidan verteilt hätten, wäre es nie zu einem Machtvakuum in der Ukraine gekommen, es hätte nie eine Chance zur Abspaltung für die Krim gegeben und der böse russische Plan wäre vereitelt gewesen. Sehr kleverer Plan ist das.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

10.06.2014 um 14:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und es ist ein Unterschied ob ein paar Bewaffnete oder zigtausende, wie auf der Krim das Gesamte Gebiet unter ihrer Kontrolle bringen.
Bei bis zu 25.000 stationierten Soldaten sind zigtausende, sprichwörtlich, ein Klacks.

Die Frage bleibt aber, ob sie eigenmächtig handelten, da sie selbst z.b. Familien dort haben oder ob es eine Order aus Moskau gab.

Deine gesamte Argumentation steht und fällt damit...


Anzeige

melden