Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 02:04
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das da wirklich 94% für den Anschluss gestimmt haben glaubst du doch wohl selber nicht, während eines solchen Referendums dürfen keine fremden Truppenteile auf diesen Gebiet verharren, also war die Abstimmung illegal....
heißt das in dt ist jede wahl illegal weil fremde truppen(besatzungstruppen ganz offiziel) auf dem gebiet der brd sind?
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ja es gab russische truppen auf der krim, die belagerten aber in der Regel keine Kasernen....
spielt doch gar keine rolle ob die soldaten ausrücken können oder nicht solange sie nicht das eigene volk ermorden sollen...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 02:05
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Die Kiewer Regierung hat auch auf die Verfassung geschissen mit der Absetzung von Janukowitsch.. Wäre das nicht passiert, gebe es auch keine Sezession..
Janukowitsch hat das Land verlassen und sich damit als Präsident quasi selbst entlassen. Was soll das Parlament dann auch sonst tun, wenn nicht eine Übergangsregierung einsetzen? Ein Land kann nicht einfach durch die Abwesenheit seines Präsidenten handlungsunfähig sein, zumal ihn ein Großteil seiner eigenen Leute die Gefolgschaft verweigerte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 02:05
@Flatterwesen und nochmal direkt aus der faz


Das ist der Grund, warum die russischen Streitkräfte die ukrainischen Kasernen blockiert und nicht etwa die Abstimmungslokale überwacht haben.


aber du willst nicht die texte lesen die man dir gibt. also disqualifizierst du dich selber


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 02:07
Zitat von FossFoss schrieb:Janukowitsch hat das Land verlassen
Allerhand. Jetzt hat der arme Janu sogar noch diesen Militäreinsatz zu verantworten! :D


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 02:07
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ja warum, weil sie nicht angegriffen wurden und man mit ihnen redet......man man man
Die Ostukraine wurde auch nicht angegriffen. Erst Tage nach dem Ausruf der Separatisten, einen eigenen Staat gründen zu wollen, ist die Armee eingesetzt worden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 02:08
Zitat von FossFoss schrieb:Die Ostukraine wurde auch nicht angegriffen. Erst Tage nach dem Ausruf der Separatisten, einen eigenen Staat gründen zu wollen, ist die Armee eingesetzt worden.
Die Unabhängigkeitserklärung stellt ne Kriegserklärung dar, oder wie?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 02:08
@kurvenkrieger
Stell dir einfach mal vor es es gibt ein Referendum über die Abspaltung Königsberg von Russland hin zu Deutschland. Nun überquerren Deutsche Truppen oder NATO Truppen in Zivil die Grenze zu Ostpreussen und blockieren dort russische Kasernen und dann wird das Referendum im Eilverfahren durchgesetzt wobei natürlich über 90% für den Anschluss an Deutschland ist und das ohne Moskau nur mal zu Fragen oder in diese Sache einzubeziehen. Ob das der Putin annerkennen würde? Das bezweifel ich....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 02:11
@Flatterwesen

Hat Königsberg unabhängigkeitsbestrebungen die unterdrückt und niedergeschlagen worden sind.. ? Leben dort 90% deutsche ?.. Nein ?.. Dann setzen, sechs. Abgesehen wäre Russland dafür dankbar, die wollen Königsberg schon lange los werden.. Nur nicht umsonst


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 02:12
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Stell dir einfach mal vor es es gibt ein Referendum über die Abspaltung Königsberg von Russland hin zu Deutschland. Nun überquerren Deutsche Truppen oder NATO Truppen in Zivil die Grenze zu Ostpreussen und blockieren dort russische Kasernen und dann wird das Referendum im Eilverfahren durchgesetzt wobei natürlich über 90% für den Anschluss an Deutschland ist und das ohne Moskau nur mal zu Fragen oder in diese Sache einzubeziehen.
das wäre auch ein überfall... die russischen truppen waren völlig letigim auf der krim und haben eingegriffen um massaker an der bevölkerung zu verhindern...


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 02:13
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:...und falls er es doch wagen sollte rückst Du gleich mitm Militär ein?
Das ist immer eine frage der Verhältnismäßigkeit, bei Dir reicht ein Gerichtsvollzieher.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Die Unabhängigkeitserklärung stellt ne Kriegserklärung dar, oder wie?
Die haben bewaffnet Polizeistationen gestürmt, Regierungsgebäude eingenommen und den Kriegszustand ausgerufen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 02:14
@Flatterwesen tja da gabs schon jede menge abspalltungen von der damaligen udssr

Separatistische Bewegungen spielten 1991 eine große Rolle bei dem Zerfall der Sowjetunion in die Staaten Armenien, Aserbaidschan, Estland, Georgien, Kasachstan, Lettland, Litauen, Kirgisistan, Moldawien, Russland, Tadschikistan, Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan und Weißrussland. Als Gründungsmitglieder der UNO bestanden die Weißrussische SSR und die Ukrainische SSR allerdings schon dadurch seit 1945 als eigene Völkerrechtssubjekte.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 02:15
@Foss

Dann verdient ja Janukowitsch den Friedensnobelpreis, weil er nicht aus den selben Gründen nicht genauso reagiert hat wie die Kiewer Regierung (das Wort ist ne farce)

Würde sich gut neben Obama machen


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 02:17
@Flatterwesen
Da die internationalen Wahlbeobachter keine Lust hatten, diese Abstimmung auch zu beobachten, müssen wir halt auch so mit dem Ergebnis leben. Kein Grund gleich jene Politiker der Linkspartei als Lügner und Stalinfreunde zu verunglimpfen, die sich das vor Ort angeschaut haben (wie das hier auch schon probiert wurde).
Die hatten am Ergebnis nix auszusetzen, Du bist mir bisher allerdings ne Gegendarstellung schuldig geblieben. Wie bildest Du Dir darüber eigentlich Deine Meinung?
Und wo bleiben die Belege für die Beteiligung der Russen im Osten?

@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Das ist immer eine frage der Verhältnismäßigkeit, bei Dir reicht ein Gerichtsvollzieher.
Respekt, ich kann Dir endlich mal zustimmen. :D
Zitat von FossFoss schrieb:Die haben bewaffnet Polizeistationen gestürmt, Regierungsgebäude eingenommen und den Kriegszustand ausgerufen.
Exakt haargenau so sind auch die Protestler vom Maidan vorgegangen. Wo liegt jetzt der Unterschied in deren Handlungen, damals wurde ein militärisches Eingreifen doch ebenfalls als unverhältnismäßige Grausamkeit (o. ä.) bezeichnet?


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 02:20
@unreal-live
Die UDSSR war nunmal ein Kunstaat...

@kurvenkrieger
Weil dieses Referendum Völerrechtlich illegal und es hat schon seinen Grund das kaum einer ausser Russland die Abspaltung der Krim von der Ukraine annerkennt.

@mrfeelgood
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Würde sich gut neben Obama machen
Na packlt man mal wieder den Universalfeind der Westen, Amerika und die NATO aus?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 02:26
@Flatterwesen

Zusammenhang ? Mein Universalfeind ist der geneigte Forenexperte für die Ukrainekrise der 2013 noch nicht wusste wo die Krim liegt...
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die UDSSR war nunmal ein Kunstaat
Genau wie die Ukraine


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 02:26
@Flatterwesen
Also legitimiert sich Propaganda durch ihre Propaganda, heiße Luft als Ersatz für handfeste Beweise? Wohl kaum.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:hat schon seinen Grund das kaum einer ausser Russland die Abspaltung der Krim von der Ukraine annerkennt.
Kaum einer? Wer hat es denn anerkannt?


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 02:28
@kurvenkrieger
Propaganda wird von beiden Seiten betrieben, das ist im krieg nunmal so....

Bis jetzt kaum ein Land die Abspaltung, auf Deutschen Karten ist die Krim immer noch als Teil der Ukraine eingezeichnet ebenso die Ostukraine....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 02:31
@Flatterwesen

Nope im Atlas steht unter russischer Verwaltung.. Abgesehen davon sind die Russen sicher ganz darüber empört wie jemand ihre Grenzen auf einem Stück papier zieht.. Ist halt realitätsfremd


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 02:31
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die UDSSR war nunmal ein Kunstaat...
ganz im gegenteil, es war der erste nicht kunststaat, da er nicht von königen oder mördern gegründet wurde sondern von arbeitern und Bauern, die SU war der staat der bürger und nicht der großgrundbesitzer und pfaffen.

die ukraine war teil der SU nachdem die befreier der menschen, die glorreiche rote armee dort 2 mal die faschisten brut zertretten hat(erst die weißen dann die nazis). und nein das war keine besetzung oder eroberung sondern die befreiung der geknechteten von ihrem joch.
eine demokratische republik der arbeiter und bauern, ohne herren.

aber ich denke du wolltest auf den zusammenschluß vieler republiken hinaus und nicht etwas antikommunistisches (also faschistisches da antikommunismus faschismus ist)sagen.

an einem zusammenschluß vieler republiken zu einem staat ist nur auf den ersten blick etwas künstliches. die meisten staaten bestehen aus einzelnen kleineren nicht unabhängigen einheiten.
die unabhängigkeit ist selbst heute von staat zu staat unterschiedlich, in frknreich ist sowas praktisch nicht vorhanden, in dt etwas und in den usa ist das ganze recht stark.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 02:34
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Propaganda wird von beiden Seiten betrieben, das ist im krieg nunmal so....
Kein Grund uns andauernd Deine unbelegten, und üblicherweise haltlosen, Behauptungen an den Kopf zu schmeißen.
Oder wollteste nur wieder klarstellen weswegen Du hier eigentlich rumflatterst?
Ich warte bei Dir immer aufn ganzen Batzen Antworten zu dem Stapel von Fragen, den Deine Beiträge hier recht konstant aufwerfen. Is im Krieg nunmal so, wa? :D


Anzeige

melden