Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 03:27
@unreal-live
behalte mal dein unterkomplexes weltbild für dich. als ob es um putin geht oder jemals gegangen ist. lächerlich

LOL, an Komplexen mangelt es dir offenbar weniger. Dafür an vielem anderen, so z.B. an der Fähigkeit, meine Aussage zu entkräften.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 03:29
@Flatterwesen

nochmal für dich, der zeitpunkt des putsches ist wichtig, nicht wer jetzt präsident ist. trotzdem bist du nicht auf mein beispiel eingegangen, für die menschen in der ost ukraine sind es nunmal nazis . also was machst du nun mit bayern

was tut das zur sache, dass du aus ostdeutschland kommst, dann wirst du mir ja sicher dein alter verraten


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 03:33
@Flatterwesen
Das sind nicht nur die Links Aussen Fraktion die sich Pro Putin gibt sondern auch die ganz Rechts aussen gehören ironischerweise zu den jenigen die sich Putin an den Hals werfen. Das zeigt das Linksextrem und Rechtsextrem sich gar nicht so sehr unterscheiden wie man manchmal meint. Wenn es um den Feindbild "Der Westen" geht ist man sich häufig recht ähnlich....

Das ist richtig. Ich sehe den Unterschied zwischen links- und rechtsaussen ohnehin eher als marginal bis "formal" an.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 03:33
@Tripane du schwafelst was von gesellschaftsverächtern, so ein dummes zeug muss niemand entkräften.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 03:41
@Tripane ....zeigt wieder dein unterkomplexes weltbild . alles was anders denkt muss man denunzieren .
dein beitrag war genauso logisch als ob du behaupten würdest... ein linker raucht, ein rechter raucht, ergo zwischen allen rauchern existieren marginale unterschiede. ist das dein level auf dem du diskutieren möchtest?


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 08:17
@Flatterwesen
@kurvenkrieger
Stell dir einfach mal vor es es gibt ein Referendum über die Abspaltung Königsberg von Russland hin zu Deutschland. Nun überquerren Deutsche Truppen oder NATO Truppen in Zivil die Grenze zu Ostpreussen und blockieren dort russische Kasernen und dann wird das Referendum im Eilverfahren durchgesetzt wobei natürlich über 90% für den Anschluss an Deutschland ist und das ohne Moskau nur mal zu Fragen oder in diese Sache einzubeziehen. Ob das der Putin annerkennen würde? Das bezweifel ich....


Sehr elegante Erklärung, bringe die Nato nur nicht auf Ideen. Leider wirst Du in Königsberg und Umgebung keine deutstämmige Bevölkerung mehr finden, die im Parlament eine Autonomie erklären kann. Es ist schon Wahnsinn das ihr um Eure Theorien die aberwitzigsten Vergleiche anstellt, aber einfachste Menschenrechte und Geschichtsereignisse nicht begreift.
Die US-Amerkanische Außenpolitik wohl sowieso nicht. Nach dem sich ein Debakel nach dem anderen abzeichnet.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 10:46
Es gibt jetzt erste ernsthafte Sanktionen gegen Russland. Unbekannte haben ein Loch in eine Gaspipeline gemacht. Die Unterstützung der Separatisten wird jetzt also in jedem Fall schon etwas teurer für Russland!

gas-pipeline-100 v-videowebl
BqZ7a5MIQAApAqE.jpg large

Der Winter für uns aber auch, wer also noch einen alten nie genutzten Heizlüfter hat, sollte den besser auch noch nicht wegwerfen, den könnte man diesen Winter tatsächlich nochmal gebrauchen!


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 10:51
@SanSiro
Theorien? Sehr freundliche Umschreibung...
Für Propaganda is sich jedenfalls kein Vergleich zu schade, um damit nich auch komplett schmerzfrei werben zu können. Lohnt sich kaum auf das Geschreibsel einzugehen, es führt ja zu nix. Oder haste mal erlebt, wie uns das @Flatterwesen nur eine der vielen Theorien belegen konnte, die hier reingeflattert sind?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:so ein dummes zeug muss niemand entkräften.
... eben. Ich kann auch nich jeden Schmock kommentieren, dafür fehlt einfach die Zeit.

@Ukraine
Neuigkeiten von der Sanktions-Front:
scheinbar wird die Anti-Dollar-Achse immer umfangreicher. Nach dem üblichen Statement aus RU:
Putin Advisor Proposes "Anti-Dollar Alliance" To Halt US Aggression Abroad
http://www.zerohedge.com/news/2014-06-18/putin-advisor-proposes-anti-dollar-alliance-halt-us-foreign-aggression

... formiert sich neuerdings auch im Westen ne Allianz der Willigen:
DW reports that China would start direct trade between the renminbi and the British pound on Thursday.
http://www.zerohedge.com/news/2014-06-19/de-dollarization-continues-china-starts-direct-trade-uk

Nanu? Die Briten?!? Kein Bock auf die EU und erst recht keinen Bock mehr auf den Dollar? Also der Schritt überrascht mich jetzt doch etwas.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 10:51
Na ja die Ukraine ist halt scharf drauf, dass Russland einmarschiert und die Separatisten wirklich unterstützt.. Die USA wohl ebenso.. Wird ja schon seit Monaten herbei geredet..
Die lassen sich wohl aber kaum in ein Guerillakrieg ziehen und sich ausbluten lassen.. Ne, die Separatisten machen das mit der Ukraine auf eigene Faust.. Wenn die ukr. Armee wirklich komplett am Boden ist, dann schaut Russland wirklich mal vorbei.. In einem Handstreich sind die Schulden an Russland dann ausbezahlt :D


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 10:59
@Ashert001
Das Loch sieht aus wie mit einen Trennschleifer oder Blechsäge oder Schere gemacht. Das soll wohl ein Witz sein. Bei gefüllter Gasleitung. Kann ich ja mal bei meiner Gasflasche probieren. Also wirklich, da wurde was vorgetäuscht. Gas raus aus der Leitung, Loch rein, Gas rein. Gas erzündet. Vorgetäuschter Sabotageakt der den Russen in die Schuhe geschoben wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 11:09
@SanSiro

Die Russen sabotieren doch nicht ihre eigene Gasleitung, Russland lebt vom Gasverkauf in die EU.

Das waren sicher ukrainische Patrioten, die es satt hatten, das man im Kiew immer noch mit Russland über die Gaspreise verhandelt, während Russland die Krim und den Osten faktisch erobert hat.

Darüber kann die EU, Russland und Kiew hinwegschauen. Irgendjemand tat es nicht! Das zweite Foto war vielleicht schon was von den Reparaturarbeiten. Die müssen das kaputte Teilstück ja auswechseln.

Wird nur nichts nützen, wenn der Konflikt weiter anhält. So ein Loch kann man ja jeden Tag mit einfachsten Mitteln machen!


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 11:17
@Ashert001
Ich glaube Russland würde liebend gerne auf Gastransit durch Ukraine verzichten. Wenn Europa dem zustimmen würde. Dann könnte die Ukraine auch nichts abzapfen. In so fern hat Russland schon ein Interesse die Gasleitung in die Luft zu sprengen.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 11:23
Das ist doch der springende punkt den wir hier die ganze Zeit unter anderem ansprechen.
in einhaltung der aufgestellten regeln für videopostings durch Commonsense!!!!
würde ich gerne folgendes Video mit dir besprechen, bei dem wir die zerstörung etlicher Wohnhäuser sowie der eingesetzten munition sehen. sollte dabei die munition / raketen einens bm21 raketenwerfersystem zusehen sein, dann sind die bedingungen von grob "grob in die Richtung zielt und Feuert." gegeben.
ich hoffe, dass das video nicht wieder gelöscht wird, da ich gerne DEN INHALT diskutieren würde, vielen dank.
t
Tja sieht nach Ungezielten Streuungstreffern aus. Leider können wir nicht nachvollziehen wann und worauf eigentlich geschossen wurde.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 11:27
@SanSiro

Russland kann aber nicht auf die ukrainischen Leitungen verzichten, darüber läuft der größte Teil des russischen Gases für ein Großteil des russischen BIP und die EU ist viel zu gierig nach billigen russischen Erdgas!

Pipeline Grafik fitwidth 489

Mit der Sprengung der Gaspipelines trifft man Russland also genau an der empfindlichsten Stelle!

Nur ein paar tausend tote Separatisten rühren Putin keine Spur, die kann er sicher beliebig ersetzten. Mit den Milliardenausfällen nach dem gestoppten Gasverkauf, dürfte Russland aber langfristig Probleme bekommen, das könnte sogar die Regierung in Moskau stürzen und damit natürlich auch alle Aktivitäten für die Separatisten, die ja teuer sind!


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 11:28
formiert sich neuerdings auch im Westen ne Allianz der Willigen:
DW reports that China would start direct trade between the renminbi and the British pound on Thursday.
http://www.zerohedge.com/news/2014-06-19/de-dollarization-continues-china-starts-direct-trade-uk
Nanu? Die Briten?!? Kein Bock auf die EU und erst recht keinen Bock mehr auf den Dollar? Also der Schritt überrascht mich jetzt doch etwast
Eigentlich nicht. Das Pfund war immer noch eine recht beliebte Wärhung. Der Schritt ist eher von China aus zu sehen, ihre Währung in einen Wechselkurs mit dem Pfund zu stellen.

Den Dollar kann Russland eh nicht ernsthaft als Weltwährung in Gefahr bringen. Der Euro ist die beste Alterntive.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 11:30
Na ja die Ukraine ist halt scharf drauf, dass Russland einmarschiert und die Separatisten wirklich unterstützt.. Die USA wohl ebenso.. Wird ja schon seit Monaten herbei geredet..
Die lassen sich wohl aber kaum in ein Guerillakrieg ziehen und sich ausbluten lassen.. Ne, die Separatisten machen das mit der Ukraine auf eigene Faust.. Wenn die ukr. Armee wirklich komplett am Boden ist, dann schaut Russland wirklich mal vorbei.. In einem Handstreich sind die Schulden an Russland dann ausbezahlt t
Russland wird nur indirekt eingreifen. Die Separatisten dürften eher einknicken wenn es hart auf hart kommt.

Und Putin hat durch die Blume zu verstehen gegeben das er offiziell nix machen wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 11:34
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:du kommst ja immer mit so tollen beispielen..hier mal ein ganz einfaches für dich....denk dir mal, die nsdap würde in deutschland putschen und merkelchen absetzten. ein natzi wäre plötzlich bundeskanzler . bayern erkennt in folge dessen die putschregierung nicht an und strebt seine Unabhängigkeit an. das ruft die putschregierung auf den plan und erklärt alle bayern den krieg, das sie ja terroristen sind und verweigert jegliche verhandlungen. dann würdest du es also begrüßen wenn man dann rücksichtslos gegen die bevölkerung vorgeht
Sorry aber in Kiew haben keine Nazis die Macht übernommen.

und man hat auch nicht allen den Krieg erklärt. Deine Analogie passt eben nicht und du verklärst die Situtaion in der Ukraine dann doch etwas extrem


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 11:38
@Ashert001

Weiss nicht wie ernst ich Deinen Einwurf sehen soll, wenn Du die Ostseepipeline nicht zurechnest. Die wird gerade erweitert. Eine weitere Gasleitung wird durch das Schwarze Meer gebaut. Spätensten in 5 Jahren war die Ukraine ein Transitland für Gas gewesen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 11:45
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich nicht. Das Pfund war immer noch eine recht beliebte Wärhung. Der Schritt ist eher von China aus zu sehen, ihre Währung in einen Wechselkurs mit dem Pfund zu stellen.

Den Dollar kann Russland eh nicht ernsthaft als Weltwährung in Gefahr bringen. Der Euro ist die beste Alterntive.
Seh ich ähnlich, finde die Entwicklung nur interessant.
Wahrscheinlich wirbt man deswegen auch besonders intensiv in Europa für ne Beteiligung an dieser Allianz. Ohne den Euro siehts halt schlecht aus mit der Alternative. Das wäre dann eher ne marginalisierbare Randerscheinung, kein großer -auch propagandatechnisch auszubeutender- Wurf.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.06.2014 um 11:49
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Weiss nicht wie ernst ich Deinen Einwurf sehen soll, wenn Du die Ostseepipeline nicht zurechnest. Die wird gerade erweitert. Eine weitere Gasleitung wird durch das Schwarze Meer gebaut. Spätensten in 5 Jahren war die Ukraine ein Transitland für Gas gewesen.
Im Krieg steht auch die Ökonomie des Gegners auf der Abschussliste, die Ukrainer werden wenn sie schlau sind, sich nicht davon stören lassen, die Leitungen auch woanders abzustellen.

Leider ist Russland auch nicht dumm, und hat sich im März das einzigste Uboot der Ukraine geschnappt, das die Ostsee-Pipeline hätte erreichen können.
Die wichtigen Anschlüsse in Russland sind auf Google Earth alle auch zensiert.

Die Ukraine kann Russland letztendlich aber nur durch Sanktionen und Sabotage schlagen, das Gemetzel mit den Separatisten allein, kann Russland ewig durchhalten solange wir nur weiter russisches Gas kaufen!


Anzeige

melden