Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 14:02
@Tripane
@KillingTime

'mal 'was aktuelleres:
http://www.n-tv.de/politik/Die-Krim-ist-ein-Verlustgeschaeft-article13030471.html

Sieht lt. dem Bericht nicht so gut aus.

& zur Reflektion:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-krim-und-das-voelkerrecht-kuehle-ironie-der-geschichte-12884464.html

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 14:05
@def
Zitat von defdef schrieb:Warum versuchst du ständig Geschichtsklitterung zu betreiben?

Unzählige Male wurde dein Gesülze bereits widerlegt aber irgendwie kommt das in deinem Oberstübchen einfach nicht an....
Auch das bietet einen gewissen Unterhaltungswert. :D

Manche lesen hier offensichtlich selektiv mit. Was nich paßt wird passend gemacht. So wird dann aus ner Präsidentschaftswahl ne Parlamentswahl, etc. pp...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 14:07
@kurvenkrieger

Unglaublich das das hier so geduldet wird.

Bei anderen Themen hätte die Moderation hier schon längst einen Riegel vorgeschoben.

Aber Narren haben eben Narrenfreiheit...


melden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 14:09
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Du entwertest damit nur deine eigenen Aussagen, nicht die anderer. Weil nach deiner Definition, nun plötzlich jeder Besetzungskriegs "nur" noch eine Sezession wäre.
Bitte lese und verstehe folgendes:

Das ist Propaganda. Was auf der Krim stattgefunden hat, war etwas anderes: eine Sezession, die Erklärung der staatlichen Unabhängigkeit, bestätigt von einem Referendum, das die Abspaltung von der Ukraine billigte. Ihm folgte der Antrag auf Beitritt zur Russischen Föderation, den Moskau annahm. Sezession, Referendum und Beitritt schließen eine Annexion aus, und zwar selbst dann, wenn alle drei völkerrechtswidrig gewesen sein sollten. Der Unterschied zur Annexion, den sie markieren, ist ungefähr der zwischen Wegnehmen und Annehmen. Auch wenn ein Geber, hier die De-facto-Regierung der Krim, rechtswidrig handelt, macht er den Annehmenden nicht zum Wegnehmer. Man mag ja die ganze Transaktion aus Rechtsgründen für nichtig halten. Das macht sie dennoch nicht zur Annexion, zur räuberischen Landnahme mittels Gewalt, einem völkerrechtlichen Titel zum Krieg.

Du unterstellst anderen Propaganda und redest selber von "Besetzungskrieg". WTF !! Bitte lege mir anhand von Fakten dar, dass auf der Krim die Bedingungen eines "Besetzungskrieges" erfüllt wurden.
Sollte dir dieses nicht gelingen, so kann man dich nicht mehr als Diskussionspartner betrachten.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 14:11
@Interalia

Schade, dass das Video bei dir nicht läuft. Ich hatte das hauptsächlich für dich reingesetzt. @unreal-live wird das nämlich schon kennen, war vor ein paar Tagen bei Heise zu finden.

Aber fakt ist eins, die Sowjets haben schon einmal die Welt vom Faschismus befreit, und sie werden es wieder tun. Die Situation heute ist noch ernster als 1939, weil der Gegner heute über Atomwaffen verfügt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 14:15
@KillingTime

Ah, jetzt klappt's. Die Boxen waren ausgesteckt.
Fängt ja schon heftig an. Leute massakrieren und nun auch noch offen dazu stehen.
Wer das weiterhin unterstützt und verteidigt, der hat wohl Tomaten auf Ohren & Augen...

@Foss

Schau' Dir 'mal die von @KillingTime verlinkte Rede an, bitte.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 14:17
Hier ein Video von dem russischen Grenzposten, der gestern angegriffen worden ist.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=46FcNKcXr6I


melden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 14:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber fakt ist eins, die Sowjets haben schon einmal die Welt vom Faschismus befreit, und sie werden es wieder tun
da gibts eine uralte prophezeiung...

https://www.youtube.com/watch?v=xrZ8tUa_Rws


melden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 14:18
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Auch deine laienhafte Herleitung ist kompletter Blödsinn.
Erkläre doch mal mit einen eigenen Worten, warum das keine Annektion gewesen sein soll. Und nicht wieder das copypaste, das lese ich mit nämlich nicht durch.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Du solltest nicht ausschließlich Wikipedia zur Wissensbildung verwenden.
Wad denn? .ru oder was?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wer droht ständig mit Sanktionen?
Besser mit Sanktionen zu drohen, als unterschwellig mit einem Atomkrieg.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wer lehnt jegliche Verhandlungen mit den Separatisten ab?
Mit Verbrechern wir generell nicht verhandelt. Man hat ihnen Amnestie versprochen, sofern sie nicht an schimmere Verbrechen, wie Morde, beteiligt waren.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wer wollte mit dem Assoziierungsabkommen Russland ausschließen.
Es ging um die Ukraine, die im Übrigen ein Souveräner Staat ist, was Russland verträglich (Budapester Memorandum) zugesichert und anschließend gebrochen hat.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wer verletzt aktuell die territoriale Integrität Russlands?
Niemand verletzt Russlands territoriale Integrität. Russland verletzt die territoriale Integrität der Ukraine. Auf der Krim z.B.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wer unterstützt ein faschistisch unterwandertes Regierung in der Ukraine?
Die Regierung ist nicht faschistisch unterwandert und nebenbei legitim als Übergangsregierung.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wer dulden die Zerstörung russische Banken sowie der russischen Botschaft.
Die wurden nicht zerstört, es wurde randaliert. Niemand heißt das gut. (zu der Behauptung hätte ich gerne noch die Quelle!)
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wer beschimpft das Staatsoberhaupt eines Landes?
Die Demonstranten und der eine Minister, der dafür abgesetzt wurde.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wer schlägt jegliches Angebot bezüglich des Gaspreises aus?
Was hat das mit einer Provokation zu tun? Das ist eine Verhandlung und da kann jeder ausschlagen was er will.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wer erfindet Beweise die sich als haltlos herausstellen?
Beweise für was?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 14:20
@Egalite
@Interalia
@unreal-live

Macht Putin jetzt mobil?

http://de.ria.ru/security_and_military/20140621/268817572.html (Archiv-Version vom 23.06.2014)

Edit: Falscher Link.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 14:22
Zitat von FossFoss schrieb:Mit Verbrechern wir generell nicht verhandelt.
Jetzt verstehe ich endlich die Anti-Kiew-Truppen.^^


melden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 14:23
Zitat von defdef schrieb:Janukowitsch bekam vom Mob auf dem Maidan ein Ultimatum gesetzt Kiew bis zum 22.2. 10 Uhr morgens zu verlassen.
Wer hat ihm so ein Ultimatum gestellt? Zu behaupten der Mob war es, kann jeder und diente, wenn überhaupt, nur als Ausrede.
Zitat von defdef schrieb:Warum versuchst du ständig Geschichtsklitterung zu betreiben?
Die Frage gebe ich gerne zurück.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 14:23
@KillingTime
KillingTime schrieb:
Macht Putin jetzt mobil?
Darf er nicht.
Notfall hin oder her.
Nicht, solange der Westen so aggressiv ist.
Egal, wie RU handeln würde, die Leute hier würden es verdrehen.
...und so sterben dort mehr und mehr...

Außerdem ist RU nicht am Zug.
Der Westen ist am Zug die Schweinerei einzustellen und zu entschärfen.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 14:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Macht Putin jetzt mobil?
Das Ganze ist erstmal eine Reaktion auf die Zuspitzung der aktuellen Lage, unter anderem zwei Grenzzwischenfälle innerhalb der letzten 24 Stunden.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 14:28
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Erkläre doch mal mit einen eigenen Worten, warum das keine Annektion gewesen sein soll. Und nicht wieder das copypaste, das lese ich mit nämlich nicht durch.
Mit anderen Worten, du verstehst den Inhalt des Textes nicht? Wenigstens gibst du es offen zu, dass du dich weigerst zu lesen. Deshalb beende ich die Diskussion mit dir, dazu ist meine Zeit zu kostbar.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 14:30
Ab einer gewissen Eskalationsstufe ist Russland quasi gezwungen in den Konflikt einzugreifen. Wenn Poroschenko und seine Anhänger wirklich nach Ablauf der einen Woche "alle vernichten wollen", die nicht bedingungslos kapituliert haben, dann gehen die Zahlen der Getöteten rasant nach oben, habe ich gestern schon meine Meinung zu geschrieben. Ab einem gewissen Punkt, kann da der Westen auch nicht mehr viel dran rütteln. Wenn es zu einem Abschlachten kommen würde, kann die Weltgemeinschaft nicht mehr tatenlos zusehen, Westen hin oder her.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 14:31
@Interalia

Warum glaubst du, ist der Westen "am Zuge"? Was kann der Westen groß tun, was er nicht schon mehrfach versucht hätte?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 14:31
@Egalite

Warum wird dieses Vorgehen hier eig. scheinbar so vorbehaltlos betrachtet & geduldet?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.06.2014 um 14:32
@Tripane
Tripane schrieb:
Warum glaubst du, ist der Westen "am Zuge"? Was kann der Westen groß tun, was er nicht schon mehrfach versucht hätte?
Weil er aufhören sollte zu morden.
Rückzug & aufhören zu morden.


Anzeige

1x zitiertmelden