Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 02:36
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Du meinst das mit den Panzern? Ich halte das für eine Kiewer Aktion.
ich glaube dann wären sie auf Gegenwehr gestoßen und man hätte sie nicht durch die stadt fahren lassen

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 02:46
@Z.

im landeanflug auf 700m höhe


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 02:48
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ich glaube dann wären sie auf Gegenwehr gestoßen und man hätte sie nicht durch die stadt fahren lassen
Die waren ja als Separatisten getarnt :-)


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 02:48
Hmm ist das noch immer nicht über die Bühne?
Was interessant ist, dass nun ganz andere User hier diskutieren als zu Beginn
Meine ganze Nachrichtenbox war voll mit " Thema wurde geschlossen" "Thema wurde wieder geöffnet"... was mich darin bestätigte, dass es gut war aus der Diskussion auszusteigen.
Kann Euch nur empfehlen mal etwas Abstand zu nehmen. Grundsätzlich bringt das Gerede hier eh nichts.. ausser vielleicht Spass? Also nicht am Konflikt sondern am sinnlosen Diskutieren und Spekulieren.
So mal ein Statement meinerseits... falls sich jemand fragt wieso ich hier nichts mehr poste ... es macht m Moment einfach keinen Spass... und bezwecken tut man ja auch nichts... a waste of time.
But never say never again... vielleicht hab ich ja bald wieder das Bedürfnis an der Diskussion teilzunehmen... bis dahin... macht es besser als die Leute in der Ukraine und haut euch nicht (verbal) die Köpfe ein.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 03:06
@unreal-live
Danke hatte ich schon bei dir gelesen.. gibts noch ne Entfernung zum Flughafen, betreff Absturzstelle ist auch die Anflugroute interessant.
Herzlichen Gruss

Ps: die Videos schau ich mir nun mal an...

Pss: Find sie nicht mehr..!?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 03:24
@Z.
infos sind sehr schwer zu finden: jedenfalls sollen das selbstverteitigungskäfte sein, den genauen ort habe ich nicht gefunden

Youtube: Кадры с места крушения Ил-76 украинских ВВС
Кадры с места крушения Ил-76 украинских ВВС
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 03:51
@unreal-live
Danke...nach einiger Suche fand ichs wieder.
Besonders die Nachtaufnahme /wahrscheinlicher Abschussort einer Rakete und Aufschlagort der Maschine/ lässt Fragen bei mir aufkommen...

ZB. Wird die vermutete Region, Ort der abgefeuerten Rakete etc.. nicht eigentlich bereits von UA-Truppen kontrolliert!?
Dazu wären Infos sehr willkommen..
Danke für deine Posts!
HG


2x zitiertmelden
melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 06:04
Zitat von FossFoss schrieb:Ich weiß nicht wie man sich das Provozieren immer vorstellt: Wenn jemand jemanden die Zunge raussteckt erschossen wird, wer hat dann Schuld? Der, der geschossen, oder der der provoziert hat?
der, der geschossen hat. Wenn Zunge-Rausstrecken schon zum Mord reicht, sollte man sich wirklich über seine Prioritäten Gedanken machen, und eine längere innere philosphische Auseinandersetzung über Verhältnismäßigkeit führen.

Das gleiche ist im übertragenen Sinne auch politisch so zu bewerten, dass eine Abspaltung von Teilen eines Staatsgebietes, -in dem der Wille der Bevölkerung nach Selbstbestimmung geäußert wird-, noch lange niemanden von der Regierung legitimieren kann gegen diese Leute mit Waffengewalt vorzugehen. Das ist ganz einfach ein organisiertes Verbrechen, und es ist völlig belanglos, wie man es euphemistisch Umschreiben will. Es ist nichts weiter als Mord.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 09:30
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Das gleiche ist im übertragenen Sinne auch politisch so zu bewerten, dass eine Abspaltung von Teilen eines Staatsgebietes, -in dem der Wille der Bevölkerung nach Selbstbestimmung geäußert wird-, noch lange niemanden von der Regierung legitimieren kann gegen diese Leute mit Waffengewalt vorzugehen. Das ist ganz einfach ein organisiertes Verbrechen, und es ist völlig belanglos, wie man es euphemistisch Umschreiben will. Es ist nichts weiter als Mord.
Wenn es so wäre, wäre es eventuell so... :D

Was Du schreibst, ist so ohne jeden Beleg nichts wert.

Auch ist es nicht legitim, dass sich ein Teil der Bevölkerung einfach mit Land "abspaltet". Kannst es
ja mit deinem Nachbarn mal versuchen. :D

Du gibt einfach vor, die Mehrheit der Bevölkerung hat den Wunsch zur Abspaltung und will zu Russland. Das ist nicht so. Selbst auf der Krim gab es dafür keine Mehrheit.

Dann sehe ich da wenig von "Bevölkerung" die handelt, sondern Milizen und Krawallbrüder, geistig generell auf dem Level einer dummen Banane mit entsprechender Bildung.

Es ist ganz einfach, man greife sich 20 Rocker und laufe durch dein Dorf, brauchen nur eines mit so 200 Einwohnern. Jede Wette, die 20 bekommen schnell Zustimmung das Dorf als eigenständiges Land auszurufen, gibt eine Abstimmung, die Mehrheit ist sicher.

Was hier viele nicht schnallen, ist der Druck den solchen Leute ausüben, wenn man weiß, man wird erschossen, dann sieht man viele Dinge auf einmal schnell anders.

Ganz sicher hat die Bevölkerung da nicht den Willen zur Selbstbestimmung geäußert.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 09:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ganz sicher hat die Bevölkerung da nicht den Willen zur Selbstbestimmung geäußert
gaaaanz sicher sogar :D Deshalb wehrt sich die Bevölkerung des Ostens oder der Krim auch so gegen die Abspaltung. ;)

Mir egal, ehrlich gesagt. Ich sage nur, dass es nicht legitim ist sich mit Waffengewalt gegen Abspaltungswünsche zu wehren, sondern diese höchstens nur zur Selbstverteidigung als legal zu werten ist. Wer hier wen angreift, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass Abspaltungsversuche die mit der Armee nieder geprügelt werden wollen, schlicht Mord sind. Auch wenn man sowas Antiterror oder sonst was nennt. Nichts weiter. Egal wie sehr sich die Staatsfühurng hier im Recht sieht. Das kannst du auch gerne anders sehen, nur wird das den Vorwurf der unnötigen Kriegstreiberei und der unnötigen Tötung von Menschen unter Misachtung ihrer Menschenwürde nicht abmlidern, also schenken wir uns doch die Räuberpistolen, und sehen der Wahrheit ins Auge.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 09:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du gibt einfach vor, die Mehrheit der Bevölkerung hat den Wunsch zur Abspaltung und will zu Russland. Das ist nicht so. Selbst auf der Krim gab es dafür keine Mehrheit.
klar gabs ne mehrheit auf der krim, hör doch auf mit dem lügen...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was hier viele nicht schnallen, ist der Druck den solchen Leute ausüben, wenn man weiß, man wird erschossen, dann sieht man viele Dinge auf einmal schnell anders.
reden wir jetzt vom putsch in kiew?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch ist es nicht legitim, dass sich ein Teil der Bevölkerung einfach mit Land "abspaltet"
klar ist es das solange es eine abstimmung gibt. selbst bei uns in europa ist es dann legitim, die schotten und england machen es vor.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ganz sicher hat die Bevölkerung da nicht den Willen zur Selbstbestimmung geäußert.
natürlich hat sie das...

am dreistesten finde ich aber die ukrainische regierung, die wollen weiterhin einen freundschaftspreis für gas von den russen während sie jagd auf russischsprachige ukrainer im osten machen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 10:47
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was hier viele nicht schnallen, ist der Druck den solchen Leute ausüben, wenn man weiß, man wird erschossen, dann sieht man viele Dinge auf einmal schnell anders.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ganz sicher hat die Bevölkerung da nicht den Willen zur Selbstbestimmung geäußert.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann sehe ich da wenig von "Bevölkerung" die handelt, sondern Milizen und Krawallbrüder, geistig generell auf dem Level einer dummen Banane mit entsprechender Bildung.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist nicht so. Selbst auf der Krim gab es dafür keine Mehrheit.
Da kann ich dir nur zustimmen:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was Du schreibst, ist so ohne jeden Beleg nichts wert.
Nach Quellen frag ich erstmal nicht, warum auch.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist ganz einfach, man greife sich 20 Rocker und laufe durch dein Dorf, brauchen nur eines mit so 200 Einwohnern. Jede Wette, die 20 bekommen schnell Zustimmung das Dorf als eigenständiges Land auszurufen, gibt eine Abstimmung, die Mehrheit ist sicher.
Könnte so sein, evtuell, wenn es so wäre.
Ach, apropos....wurden eigentlich die Morde auf dem Maidan aufgeklärt?
Wie waren eigentlich die Hintergründe in Odessa, also in diesem Gewerkschaftsgebäude?
Alles schon geklärt?
Wie war das noch mit den Drohungen und Angriffen auf ukrainische Parlamentarier?

Kam da nur wegen deines Beispiels mit den Rockern drauf, von wegen Einschüchterung.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:am dreistesten finde ich aber die ukrainische regierung, die wollen weiterhin einen freundschaftspreis für gas von den russen während sie jagd auf russischsprachige ukrainer im osten machen.
Ohne Worte.....vlt. Größenwahn?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 10:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:am dreistesten finde ich aber die ukrainische regierung, die wollen weiterhin einen freundschaftspreis für gas von den russen während sie jagd auf russischsprachige ukrainer im osten machen.
Nach dem gestrigen Angriff auf die Botschaft und der Öffentlichen Beleidigung des russischen Staatsoberhaupt durch den ukrainischen Außenminister, wird der Ton ab jetzt rauer und den Freundschaftspreis kann man auch vergessen.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 11:21
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch ist es nicht legitim, dass sich ein Teil der Bevölkerung einfach mit Land "abspaltet". Kannst es
ja mit deinem Nachbarn mal versuchen.
und dazu sei noch angemerkt, dass ich das sowieso nie gut heißen werde, dass irgendwelche Hauptstädte/Sprich Regierungen auf eine Gebietsforderung beharren, insbesonde bei ihrer eigenen Bevölkerung und auch ohne die eideutige Zustimmung der Bevölkerungsteile. Ja und mal wieder schon gleich gar nicht mit Waffengewalt.. Da bin ich eben durch und durch Föderalist, und denke, dass Regierungen insgesamt nur so stark sind, wie die Politischen Einheiten, aus denen sie bestehen, es zulassen.

was soll denn sowas auch heißen? ..diese ominöse "das ist Unser Gebiet", und das auch noch aus 100derten von Kilometern Entfernung. Ist es nicht, so wie ich das sehe. Dort leben zwar Teile der -früheren- "eigenen" Bevölkerung, und das wurde auch (bei Einigkeit der Politischen Teile) irgendwann so in der Völkergemeisnchaft festgelegt, um Forderungen von Ausserhalb vorzubeugen, aber, dass ein Land von innen her auch zerfallen kann, ist doch durchaus möglich. Und für diesen Fall sollte eben niemand, ausser den Leuten die auf diesem Land leben, darüber bestimmen können, wer es zu regieren hat. Das würde hier auch viel Ärger ersparen


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 11:50
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: Ich sage nur, dass es nicht legitim ist sich mit Waffengewalt gegen Abspaltungswünsche zu wehren, sondern diese höchstens nur zur Selbstverteidigung als legal zu werten ist. Wer hier wen angreift, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass Abspaltungsversuche die mit der Armee nieder geprügelt werden wollen, schlicht Mord sind. Auch wenn man sowas Antiterror oder sonst was nennt. Nichts weiter
Unfug, erkläre Dein Grundstück für unabhängig und betreibe nur Selbstverteidigung. :D

Es ist nicht legitim einfach Teile des Landes als eigenständig zu erklären und sich dann mit Knarre ans Tor zu stellen. Du wirst sehen, die Staatsgewalt lässt sich so ein Marodieren nicht gefallen, Du wirst Dich als "selbst verteidigen" müssen.

Es gibt auch immer "bessere" Gegenden, mit Rohstoffen und Industrie, andere Landesteile brauchen diese natürlich. Wenn der Ruhrpott sich "abspaltet", könnte es doch toll für die sein. :D

Es bleibt wie es ist, hier wird viel Käse geschrieben, und das nicht von mir. ;)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 11:59
Heute sind Stichwahlen für den OB in Düsseldorf. Ich versuche mir gerade vorzustellen wie es wäre wenn das mit einem Referendum für Unabhängigkeit einher ginge und ab morgen der Freie Staat Düsseldorf ausgerufen würde.
Müsste die BRD dann ja auch akzeptieren, oder ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 12:01
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:klar ist es das solange es eine abstimmung gibt. selbst bei uns in europa ist es dann legitim, die schotten und england machen es vor.
Quatsch, es gibt da klare Unterschiede, es geht auch um die Form und die Rechtsbasis. Es hätte ja in Ruhe und mit Zeit diskutiert werden können, aber nein es wurde ganz schnell durch geprügelt.

Und welche Helden das sind, ein Blick auf den Hintergrund es "selbsternannten" Bürgermeisters von Slawjansk. Seltsam das er "abgesetzt" wurde.

Vermutlich gab es nach seiner demokratischen Wahl nun eine demokratische Abwahl. :D

Leute im Ernst, das sind verlorene Seelen die da Krawall machen, Verbrecher die den Raum nutzen. Wenn wir ein Dorf frei von Polizei machen, und es da 40 Neonazis gibt, dass Dorf mit 400 Einwohnern aber klar gegen Rechts ausgerichtet ist, können die 40 es locker schaffen, es anders darzustellen.

Anderes Beispiel, U-Bahn mit 30 Fahrgästen, fünf davon Nazis, belästigen einen Ausländer. Alle fünf sind sehr kräftig und haben Messer und Baseballschläger.

Nun die große Frage, sind 24 Fahrgäste gegen das Handeln der Nazis? Der steht nun mit Schläger vor Dir, wie stimmst Du ab?

Ihr schnallt das einfach nicht... :D


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 12:07
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Quatsch, es gibt da klare Unterschiede, es geht auch um die Form und die Rechtsbasis. Es hätte ja in Ruhe und mit Zeit diskutiert werden können, aber nein es wurde ganz schnell durch geprügelt.
Das war ja kein Quatsch sondern leider reales Handeln der Putschisten vom Maidan.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Leute im Ernst, das sind verlorene Seelen die da Krawall machen, Verbrecher die den Raum nutzen. Wenn wir ein Dorf frei von Polizei machen, und es da 40 Neonazis gibt, dass Dorf mit 400 Einwohnern aber klar gegen Rechts ausgerichtet ist, können die 40 es locker schaffen, es anders darzustellen.
Und genau das haben ja die Putschisten vom Maidan geschafft, ein ganzes Land in den
Bürgerkrieg zu ziehen.

Gestern vor der russischen Botschaft konnte man ja wieder sehr schön die Hackenkreuze sehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.06.2014 um 12:11
@Idu
Und genau das haben ja die Putschisten vom Maidan geschaft, ein ganzes Land in den
Bürgerkrieg zu ziehen.
Die haben ja auch nur aus Langweile da gestanden oder? Was hat Janukowitsch den so gutes getan? Ganz viel gegen Korruption, hat sich da an Russland und Putin orientiert. :D

Er wurde vom Parlament abgesetzt und er hat das Land ausgeraubt und sich persönlich bereichert, so schaut es aus.

Egal, mit gewissen Menschen bringt der Dialog nichts... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden