Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 18:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also der Alte hatte die Mehrheit hinter sich, aber keiner wollte mehr folgen und er wurde "verjagt", der Neue hat die Mehrheit nicht hinter sich, aber dem folgt nun die Mehrheit? Verstehe ich Dich so richtig? Und der Alte ist weiter legitim, und der Neue nicht?
hat damit gar nichts zu tun, und es bringt auch nichts auf diesen Kinkerlizchen rumzureiten. Die wollen sich alleine politisch Organisieren dürfen, und das ist alles zu dem Thema. Dass man sie nicht lassen will, ist bedauerlich, aber auch verständlich. Dass sie trotzdem das Recht dazu haben, sollte auch anerkannt werden. Der Rest ist machtpoltisches Geplänkel

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 18:32
@Tenthirim Wem ist denn diese Nichtteilnahme verschuldet? Von vornherein von der Wahl ausgeschlossen waren sie ja nicht. In diesen Gegenden gab es und gibt immer noch diese bewaffneten Maskierten die die Wahl nunmal torpediert haben.

Das interessiert nicht wer schuld ist, sondern nur, dass sie nicht teilnehmen konnten! Aber jetzt erkenne ich euer rechtsstaatliches Verständnis, welches ganz opportunistisch angepasst wird. Danke fürs Gespräch!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 18:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hast Du behauptet.
und du behauptest einfach mal das Gegenteil.. ok, darfst du


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 18:33
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es ist ein Faktum, dass er abgelehnt wird, sonst gäbe es keine Abspaltung, die hart umkämpft wird
Das gekämpft wird ist ein Faktum, dass sich die Separatisten für eigenständig und unabhängig erklären auch, das er da von einigen abgelehnt wird ebenso, aber nicht, dass ihn deswegen auch die Mehrheit ablehnt. Letzteres ist nur eine Behauptung, gibt eine andere Meinung mit Gründen dazu.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 18:34
@nocheinPoet
Äußerst Du Dich noch dazu?
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 1.750)
Gibts auch Belege für Deine Darstellung oder denkste Dir das wirklich nur aus?


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 18:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das gekämpft wird ist ein Faktum, dass sich die Separatisten für eigenständig und unabhängig erklären auch, das er da von einigen abgelehnt wird ebenso, aber nicht, dass ihn deswegen auch die Mehrheit ablehnt. Letzteres ist nur eine Behauptung, gibt eine andere Meinung mit Gründen dazu.
ich hab dir die logische Herleitung bereits schlüssig dargelegt. Ohne die Stütze der Bevölkerung ist so eine Abspaltung von einpaar militanten Gegnern nicht zu machen, egal wie sehr du das Gegenteil glaubst


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 18:37
@kurvenkrieger

Du beleidigst ständig, drückst Dich vor Antworten, erklärst den Dialog für beendet und forderst nun wieder. So ein Verhalten ist für eine Diskussion kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 18:38
So nun Pause Leute, kann hier nicht alleine drei Leute bedienen, gibt auch noch ein RL.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 18:40
@kurvenkrieger
@unreal-live
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Irrelevant. Oder willst Du behaupten, diese Wahl trotz Bürgerkrieg entspräche westlichen Standarts?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Aber jetzt erkenne ich euer rechtsstaatliches Verständnis, welches ganz opportunistisch angepasst wird.
Die Kritikwürdigkeit dieser Wahl habe nicht absprochen. Natürlich darf man diese Wahl aufgrund des Asschlusses eines nicht unbedeutenden Bevölkerungsteils, juristisch anfechten. Allerdings sollte man dabei die besonderen Umstände sowie Rahmenbedingungen miteinbeziehen.
Eine Torpedierung bzw. als Zunichteerklärung der Wahl Poroschenkos ruft in der Ukraine keine Stabilität hervor sondern das genaue Gegenteil.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 18:43
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Eine Torpedierung bzw. als Zunichteerklärung der Wahl Poroschenkos ruft in der Ukraine keine Stabilität hervor sondern das genaue Gegenteil.
die Probleme in dem Land sind ohnehin viel tiefer vergraben als nur bei irgendeiner Wahl, oder bei einem Putsch, und wenn man diese ständig ausblenden will, wird ebenso keine Einigung zustande kommen


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 18:44
@Tenthirim Eine Torpedierung bzw. als Zunichteerklärung der Wahl Poroschenkos ruft in der Ukraine keine Stabilität hervor sondern das genaue Gegenteil.

Billige der Krim bitte gleiches Recht ein.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 18:48
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du beleidigst ständig, drückst Dich vor Antworten, erklärst den Dialog für beendet und forderst nun wieder. So ein Verhalten ist für eine Diskussion kontraproduktiv.
Weil ich Dir vorwerfe, daß Du Dir Deine Argumente ausdenkst?
Das is ne Tatsache, mein Lieber.
Solange Du mir keine Quellen für Deine Behauptungen nennen kannst, darf ich die auch getrost als haltlos bezeichnen.
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 1.750)

@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Die Kritikwürdigkeit dieser Wahl habe nicht absprochen. Natürlich darf man diese Wahl aufgrund des Asschlusses eines nicht unbedeutenden Bevölkerungsteils, juristisch anfechten. Allerdings sollte man dabei die besonderen Umstände sowie Rahmenbedingungen miteinbeziehen.
Eine Torpedierung bzw. als Zunichteerklärung der Wahl Poroschenkos ruft in der Ukraine keine Stabilität hervor sondern das genaue Gegenteil.
Dein Resümee kann ich nich ganz nachvollziehen.
So sähe m. E. ein Weg zum Frieden aus:
Erst müsse die Gewalt gestoppt sein und es einen Fahrplan zur Lösung des Konflikts geben, hieß es.
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKBN0E118N20140521


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 19:03
tich hab dir die logische Herleitung bereits schlüssig dargelegt. Ohne die Stütze der Bevölkerung ist so eine Abspaltung von einpaar militanten Gegnern nicht zu machen, egal wie sehr du das Gegenteil glaubst
Komisch, weil es in Syrien und Irak auch Möglich ist. Unterstützt da die Mehrheit? Oder ist die Mehrheit schlicht passiv?


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 19:06
@Fedaykin
sag du es mir

und dass es dort auch möglich ist, ist auch nur eine unbelegte Behauptung


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 19:06
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Dein Resümee kann ich nich ganz nachvollziehen.
So sähe m. E. ein Weg zum Frieden aus:
Dennoch braucht die West- Zentral- und Südukraine einen auf demokratischer Basis legitimierten Volksverteter, um die ersten Schritte zur Deeskalation der Lage im Osten zu ermöglichen.
Nun habe ich die Regionen Lughasnsk und Donezsk ausgeschlossen und den Poro als Regierungsoberhaupt auf die stabilen Regionen (in denen die Wahl stattfinden konnte) beschränkt. Aber selbst wenn die Ausgeschlossenen bei der Wahl mitbeteiligt gewesen wären hätte der gegenwärtige Präsident die Wahl dennoch gewonnen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 19:11
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Dennoch braucht die West- Zentral- und Südukraine einen auf demokratischer Basis legitimierten Volksverteter, um die ersten Schritte zur Deeskalation der Lage im Osten zu ermöglichen.
Wie bitte? Zuerst muß die Gewalt eingestellt werden, vorher is ne Wahl doch garnich möglich.
Nun habe ich die Regionen Lughyasnsk und Donezsk ausgeschlossen und den Poro als Regierungsoberhaupt auf die stabilen Regionen (in denen die Wahl stattgefinden konnte) beschränkt. Aber selbst wenn die Ausgeschlossenen bei der Wahl mitbeteiligt gewesen wären hätte der gegenwärtige Präsident die Wahl dennoch gewonnen.
Reine Spekulation, für nen wirklichen Friedensfahrplan darf man niemanden ausschließen. Das sollte doch einleuchten?


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 19:11
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:sag du es mir
und dass es dort auch möglich ist, ist auch nur eine unbelegte Behauptung
In Syrien ist 3 Jahre LAng Krieg, die ISIS besetzt im Irak eine Stadt nach der Anderen? Heißt das jetzt das die Mehrheit sie unterstützt?


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 19:13
@Fedaykin
Du willst suggerieren, die Russen hätten den Aufstand im Osten unterstützt?
Naheliegend, aber nich zweifelsfrei belegt. Oder irre ich wieder?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 19:17
@Fedaykin
das heißt, dass sie zumindest so viel in der Bevölkerung an Unterstützung bekommen, wie notwendig ist, um sich am Leben halten zu können. Versorgung, Verrat an die Gegnerischen Truppen, Unterkunft und Versorgung der Verletzten

Solange keine schlüssigen Gegendarstellungen kommen, gehe ich von einer breiten Unterstützung aus. Es ist schlicht plausibler, als zu sagen "ein paar Militante" machen Ärger, und kommen so leicht damit durch. Das ergibt keinen Sinn


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 19:19
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Du willst suggerieren, die Russen hätten den Aufstand im Osten unterstützt?
Naheliegend, aber nich zweifelsfrei belegt. Oder irre ich wieder?
Ich will Sugerien das eine Bewaffnete Mindeheit durchaus Krieg spielen kann, auch ohne Breite Zustimmung in der Bevölkerung
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das heißt, dass sie zumindest so viel in der Bevölkerung an Unterstützung bekommen, wie notwendig ist, um sich am Leben halten zu können. Versorgung, Verrat an die Gegnerischen Truppen, Unterkunft und Versorgung der Verletzten
Keine Kunst, bekam die Waffen SS im 2 Weltkrieg auch hin.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Solange keine schlüssigen Gegendarstellungen kommen, gehe ich von einer breiten Unterstützung aus. Es ist schlicht plausibler, als zu sagen "ein paar Militante" machen Ärger, und kommen so leicht damit durch. Das ergibt keinen Sinn
wie gesagt gib und gab es öfter solche Konflikte.


Anzeige

1x zitiertmelden