Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:02
"Wir haben die Information, dass zusätzliche Panzer zur Abfahrt bereit gemacht wurden", sagte Jen Psaki, Sprecherin des US-Außenministeriums. "Und wir haben außerdem die Information, dass Russland Artillerie im Südwesten Russlands versammelt hat. Darunter Waffen, die von den ukrainischen Kräften genutzt werden, aber nicht mehr im aktiven Bestand Russlands ist. Wir glauben, dass Russland diese bald an die Separatisten übergeben wird", hieß es weiter.

In der US-Regierung geht man davon aus, dass damit vorgetäuscht werden soll, die Separatisten hätten diese Waffensysteme von der ukrainische Armee erbeutet.
und da ist es wieder "wir glauben"

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:06
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:wie ich schon sagte wo sind die Beweise? Wo sind die Satellitenbilder? Panzer über die grenze zu schmuggeln ist nicht wirklich einfach wo sind die Satellitenbilder von der Aktion? Achte mal wie es gesagt wir, „wir sind uns sicher“ das bedeutet sie haben keine Beweise. Genauso sicher waren sie damals auch bei Sadam, dass er Massenvernichtungswaffen hat.
Richtig, bisher haben wir da nur viele Behauptungen und keine klare Belege, gäbe es da wirklich Eindeutiges, wäre es wohl leichter zu finden, wäre ja was mit Substanz. Auch klar, dass die USA sich schon mal "irren", aber all das schließt es nicht aus.

Meine Meinung, gehe davon aus, dass da noch klare Belege kommen, ist klar, dass die Quellen auch geschützt werden müssen. Die Frage ist, wie weit wird es nur geduldet, wie aktiv ist Putin beteiligt.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:11
@nocheinPoet Kurz zum Zeit Interview : Es ist schon absurd, einen Romanbuchautor, der nie in der Ukraine gelebt hat, das Recht einzuräumen, für die Menschen der Ost-Ukraine sprechen zu können oder politische Analysen zuzugestehen.
.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:19
@nocheinPoet "Meine Meinung, gehe davon aus, dass da noch klare Belege kommen, ist klar, dass die Quellen auch geschützt werden müssen. Die Frage ist, wie weit wird es nur geduldet, wie aktiv ist Putin beteiligt."

Das ist doch jetzt ein Joke, Belege wie beim Irak Krieg, Operation Northwoods, usw.???


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was auch immer Du meinst, was ich gelesen habe oder nicht, ändert nichts an den Dingen und ist hier nicht relevant. Lass diese persönlichen Hiebe bitte stecken.
Entschuldige ich wurde noch nicht persönlich. Ich habe nur bemerkt dass du die Ukrainisch-Russischen-Grenze anscheinend nicht kennst und hab dir erklärt wie diese ausschaut.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch eine 2000 km lange Grenze kann kontrolliert werden, solche Dinge werden auch nicht im Schuhkarton durch den Wald über die Grenze gebracht, da braucht es schon Straßen. Soll das nun heißen, Russland kann seine Grenze nicht sichern? Bestätigen das die Russen so? Irgendwo?
Wenn du eine 2000 km lange grenze kontrollieren sollst, brauchst du hierfür das Militär, wenn die Russen aber ihr Militär an der Grenze aufstellen dann ist das Geheule wieder Groß. Und wie ich schon Sagte Panzer über eine Grenze zu schmuggeln ist nicht so einfach, außerdem braucht man dass nicht einmal die Ukraine hat riesige Waffenlager, die ukrainischen Soldaten kriegen nur ca. 150 Euro Lohn im Monat, die Verkaufen dir selbst alles wenn du genug Geld hast. Übrigens in Donezk und Lugansk sind so einige Waffenfabriken unter welcher Kontrolle sind sie gerade?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun lass doch mal mich daraus. Wer mit einem Panzer Verwandte besuchen fährt, hat sicher nur friedliche Absichten.
Wie soll ein Freiwilliger an einen Panzer kommen? Das ist doch reinste Fantasie. Diejenigen die wirklich aus Russland in die Ukraine als Freiwillige fahren, die haben entweder keine Waffen bei sich und sagen sie fahren zu verwandten oder sie gehen über die Grenze durch Wälder. Aber freiwillige aus anderen Ländern in der Ostukraine sind nur geringfügig da, es gab ein Bericht von diesem Italiener und auch von russischen Journalisten und die berichten das die Aufständischen immer mehr Zulauf bekommen, da es mehr und mehr zivile Opfer gibt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:25
@nocheinPoet Soll das nun heißen, Russland kann seine Grenze nicht sichern? Bestätigen das die Russen so? Irgendwo?

Was willst du immer alles Bestätigt haben, manchmal hilft simple Logik weiter. Es bestand überhaupt keine Notwendigkeit, nach dem Zusammenfall der Sowjetunion, die Grenzen irgendwie zu sichern. Die Ukraine galt immer als Bruderstaat. Und aktuell kann Russland seine Grenzen nicht ohne massiven Militäreinsatz abschotten und wäre nur wieder ein Sanktionsgrund.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:32
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Was willst du immer alles Bestätigt haben, manchmal hilft simple Logik weiter. Es bestand überhaupt keine Notwendigkeit, nach dem Zusammenfall der Sowjetunion, die Grenzen irgendwie zu sichern. Die Ukraine galt immer als Bruderstaat.
Vor allem du kannst die Grenze ohne Reisepass passieren es gibt keine Visapflicht, einige Dörfer stehen mitten auf der Grenze und dort ist überhaupt nicht klar zu wem sie gehören. Bei diesem dicht vernetzten Verwandtschaftsgrad hat man nie daran gedacht dass man dort eine echte Grenze braucht. Mit Kasachstan und Weißrusstand hat man ja auch keine richtige Grenze, beim Baltikum hat man diese erst wirklich errichtet als die Baltischen Staaten in die EU eingetreten sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:42
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Es ist schon absurd, einen Romanbuchautor, der nie in der Ukraine gelebt hat, das Recht einzuräumen, für die Menschen der Ost-Ukraine sprechen zu können oder politische Analysen zuzugestehen.
Meinst Du den "Dicken"?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Das ist doch jetzt ein Joke, Belege wie beim Irak Krieg...
Nein, diese Mal echte Belege. ;)


@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Entschuldige ich wurde noch nicht persönlich. Ich habe nur bemerkt dass du die Ukrainisch-Russischen-Grenze anscheinend nicht kennst und hab dir erklärt wie diese ausschaut.
Passt schon, ich spreche es lieber einmal zu oft an, der Punkt ist, was ich gelesen habe, ändert nichts an der Grenzsituation, es reicht doch, wenn Du Dich darauf beschränkst und erklärst sie sei recht lang und nicht leicht zu überwachen.

Zitat von ChavezChavez schrieb:Übrigens in Donezk und Lugansk sind so einige Waffenfabriken unter welcher Kontrolle sind sie gerade
Dazu finde ich das: http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=sw&dig=2014%2F04%2F17%2Fa0114&cHash=cce242b14ff20e4dc36251445dea6d46

Wo werden da einsatzfähige Waffensysteme gefertigt und nicht nur Komponenten?
Zitat von ChavezChavez schrieb:Diejenigen die wirklich aus Russland in die Ukraine als Freiwillige fahren, die haben entweder keine Waffen bei sich und sagen sie fahren zu verwandten oder sie gehen über die Grenze durch Wälder.
Es wurde doch bestätigt, dass dort im Osten auch Russen kämpfen, wie kommen die da hin? Wenn da Menschen hin kommen, können auch Waffen ins Land kommen, und die Grenze ist doch lang und angeblich schwer zu kontrollieren?

Wenn es an dem ist, dann können die Russen gar nicht ausschließen, dass da auch Waffen geliefert werden. Entweder oder...



@rockandroll
Zu den Bankräubern:
http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-donezk-zentralbank-100.html (Archiv-Version vom 24.06.2014)

Könnte man doch als Bankräuber bezeichnen.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:43
@nocheinPoet
Bankräuber sind Bankräuber, wenn sie Banken ausrauben. Also ja, die könnte man als Bankräuber bezeichnen ^^

Sind jetzt auch "die anderen" Bankräuber?


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:46
wobei -wie ich gerade feststelle- immer noch unklar ist, warum die die Bank besetzt hatten. Könnte auch ein Strategischer Punkt sein, der hier militärisch gesichert wird. usw..

Nix genaues weiß man nicht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:47
Ein Führer der Separatisten erklärte, mit der Besetzung wolle man unterbinden, dass weiter Geld aus Donezk an die ukrainische Regierung in Kiew fließe. Die Besetzung des Gebäudes sei ein Schritt hin zur Übernahme der regionalen Finanzbehörden.
@nocheinPoet
klingt das für dich nach Bankraub?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:48
@rockandroll
Angeblich um zu verhindern das die Steuern aus dem gebiet nicht nach Kiew überwiesen wird. Kiew hat ja die Zahlungen für Gehälter, Renten und Kindergeld in den beiden umkämpften gebieten eingestzellt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:49
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wobei -wie ich gerade feststelle- immer noch unklar ist, warum die die Bank besetzt hatten.
Alte Gewohnheit halt. Und wer kämpfen will braucht Waffen und Waffen kosten Geld.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:50
@Chavez
verständlich.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:52
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:klingt das für dich nach Bankraub?
Gute Erklärungen haben sicher viele Bankräuber. Und ich bitte Dich, ich weiß ja es ist schwer, ...

Aber was ich meine, oder wie es für mich klingt ist nicht relevant, meine persönliche Meinung ist eben ohne Bedeutung. Deine auch. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:52
Zitat von ChavezChavez schrieb:Angeblich um zu verhindern das die Steuern aus dem gebiet nicht nach Kiew überwiesen wird.
Also nicht nur Bankräuber, sondern auch Steuerhinterzieher.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Kiew hat ja die Zahlungen für Gehälter, Renten und Kindergeld in den beiden umkämpften gebieten eingestzellt.
Eine normale Entscheidung, man will den Terror da ja nicht noch finanzieren.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:52
Doppelpost!


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:53
@rockandroll
Es kommt mir ehrlich so vor als ob Kiew wie auf Fremden gebiet kämpft.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:54
Zitat von FossFoss schrieb:Also nicht nur Bankräuber, sondern auch Steuerhinterzieher.
Sorry ich muss mal :D - Der war einfach gut.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 11:55
Zitat von FossFoss schrieb:Eine normale Entscheidung, man will den Terror da ja nicht noch finanzieren.
mit Kindergeld und Renten, alles klar


Anzeige

1x zitiertmelden