Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:57
Das bedeutet aber auch, dass Russland keinerlei Handhabe hätte, wenn die Ukraine militärisch gegen diese "Hilfstruppen" angehen würde.

Ich denke aber, dass das dann von Seiten Russlands als Bürgerkrieg und damit als Interventtionsgrund dargestellt werden würde. Die Truppen stehen ja bereit, siehe "Manöver" an der Grenze.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:57
Um mich hier so langsam in das Thema einfinden zu können, geb ich erstmal meine Meinung ab.

Man sollte den Medien nicht einfach alles so abkaufen, auf beiden Seiten. Es ist klar dass wir in Deutschland Nachrichten erhalten, die ProUSA sind und nicht ProRussland. Dies liegt einfach daran, dass sich die USA wesentlich besser mit den EU Staaten versteht, als Russland mit den EU Staaten. Deutschland pflegt aber zu beiden Ländern eigentlich eine gute Beziehung, und ist somit als Vermittler Position geeignet.

Vermitteln heißt aber nicht, jedes Säbelrasseln als Provokation anzusehen, und im nächsten Moment selber mit irgendwelchen sinnlosen Subventionen zu drohen. Alles was von der US Seite bisher kam, ist meiner Meinung nach Blödsinn. So wie ich das sehe sollten sich die USA da erst einmal schön heraushalten, schließlich geht es hier um die Ukraine und ist daher eher die Angelegenheit der EU und Russland. Die Krim ist halt in einer beschissenen Situation, das muss man so akzeptieren. Rein "rechtlich" (mir fällt grad keine andere Umschreibung ein) gehört die Krim nunmal zur Ukraine, das ist Fakt. Aber inwiefern das nun von Vorteil ist, ist doch ne andere Frage. Scheinbar will dort ein Großteil der Bürger auch gar nicht zur Ukraine gehören, wie kann man solch eine Information einfach ignorieren, wo sich "demokratische" Länder doch sonst immer für das Recht der Bürger einsetzen?

Die Revolution kam Putin nun natürlich entgegen dort zu intervenieren. Die Begründung seinerseits ist meiner Meinung nach völlig legitim, auch wenn die Hintergründe seines Handelns wohl vollkommen andere sind. Die USA schlägt den völlig falschen Weg ein, nämlich das Abbrechen der Kommunikation über Militärbewegung. Und auch das Absagen eines G8 Gipfels, oder die neueste Idee: die Fußball WM zu boykottieren ist doch völliger Blödsinn. Nur weil da ein paar Russen patroullieren? Ein offener Dialog ist der einzige Weg, und dass Putin eine Harte Linie fährt war doch zu erwarten. Aber die Amis und die EU Staaten sind keineswegs besser.

Ich bin gespannt auf die weiteren Infos.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 16:01
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Das sind Sicherheitskräfte der autonomen Republik Krim. Sie sorgen für Ordnung, damit die Nazis aus Kiew nicht auf die Idee kommen auch auf der Krim die Regierungsgebäude zu übernehmen.

Bedrohen sie irgendjemanden? Da laufen Kinder und scheinen sorgenfrei zu sein.
Gab es denn schon irgendein "Überfall" / Nazimob, der irgendein in der Krim lebenden Russen zum Opfer fiel?

Putin und Russland behaupten ja immer wieder, dass Sie die Menschenrechte schützen wollen. Dass sie die Russen vor den Nazis usw. schützen....Wenn du von anderen ein Beleg haben möchtest, möchte ich jetzt ein Beleg für deine Nazithese...
Es gab bloß keinen einzigen belegten Vorfall.
Und nur mal zur Erinnerung, Hitler hat auch behauptet, die Sudetendeutsche wurden bedroht kurz danach hat er sich das ganze Land einverleibt.
Das ganze Nazigelabber ist doch dumme Russenpropaganda, genauso wie immer Ausländische Agenten die Situation angestachelt haben usw...
Nochmal zur Historie, Putin hat die Ukraine mit Gas usw. eingeschüchtert, und das noch unter Janukowitsch, als diese wirtschaftlich mehr mit der EU zusammenarbeiten wollte. Als Janukowitsch auf den Druck Moskaus reagierte und die Verhandlungen mit der EU abbrach, begann die Maidan-Bewegung.Weil die Bevölkerung sich eher nach Europa sehnt und kein Bock auf Putins-Zollunion hat. Und als der Versuch scheiterte, mit Provokation (Scharfschützen, die auf Demostranten schoss) nicht funktioniert, sind plötzlich NAzis an der Macht...Nee ist schon klar, und du labberst diese Propagandaschwachsinn auch noch nach!
Im Übrigen ist in Syrien auch nur noch Assad an der Macht, weil der Russe alles in der UNO blockiert, was wirken würde. Aber dann immer über den bösen Westen labbern.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 16:04
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Welche Rolle spielt es? Willst du sagen was auf der Krim geschieht, geschieht gegen den Willen der Bevölkerung?
Ich finde es grundsätzlichh immer schwierig, einen "willen der Bevölkerung" zu bemühen, den man gar nicht so genau kennen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 16:08
Also langsam wirds hier lächerlich. Natürlich sind das russische Soldaten.

Oder will man mir hier erklären, dass dort sich paar Freiwillige zusammen getrommelt haben könnten, sich einheitliche Uniformen (einheitlicher & moderner als die der Ukrainer) gestickt haben und über Nacht sich Ak74M, Gaz Tiger sowie Reflexvisiere zusammen montiert haben ? (Weitaus bessere Ausrüstung wie das ukrainische Militär)

Sie tragen eindeutig Uniformen vom russischen Typ, haben relativ zeitgemäße russische Waffen (Kobravisiere kriegt man nicht einfach mal so im Ausland) darüber hinnaus ist ihre Gesinnung klar und Russisch sprechen die scheinbar auch. Sind wohl Spanier..


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 16:12
na so wie ich es vernommen habe, hat ja putin nicht explizit ausgeschlossen, dass es sich um russische soldaten handelt

verschwommen triggi geantwortet, so wie ich es vernommen habe ..... klares statement sieht zwar anders aus, aber so agieren politiker nun mal


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 16:12
@friemel
laut Völkerrecht darf man auch kein Giftgas einsetzen, wird aber in Syrien gemacht. Laut Völkerrecht darf man Zeichen wie das Rote Kreuz nicht militärisch missbrauchen, z.B. Munition und Waffen in einem Roten Kreuz Zelt lagern usw. Wird aber gemacht. Die Soldaten sind viel zu gut ausgerüstet, um "nur" eine Miliz zu sein. Das sind Russen, die absichtlich das Kennzeichen verstecken, abgemacht haben. So wie im September 1939 Deutsche SS verkleidet als polnische Streitkräfte ein Grenzposten überfiel ;)
Mal abgesehn davon, warum ist diese Miliz gut und die Maidanbewegung sind nur Illegale Putschisten, Nazis usw.??? ein russischer Widerspruch ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 16:27
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Es sind reguläre russische Einheiten, die ihre Nationalitätsabzeichen entgegen dem Völkerrecht verschleiern. Genaugenommen handelt es sich dann um Freischärler.
Schwachsinn. Bedrohen sie irgend jemanden? Zwingen sie irgend jemanden irgendwas zu tun? Sie bewachen bloß Regierungswichtige Gebäude gegen mögliche Sabotageakte der Nazis aus Kiew. Unsere Medien präsentieren immer wieder die selben Bilder von einigen wenigen bewaffneten Typen die irgendwas bewachen und wollen uns das als eine Invasion verkaufen.
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Also langsam wirds hier lächerlich. Natürlich sind das russische Soldaten.
Nein, sind sie nicht. Das ist pure Spekulation. Bedrohen sie irgendjemanden? Zwingen sie jemanden sich zu unterwerfen? Gibt es Proteste gegen diese bewaffnete Sicherheitskräfte?
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Oder will man mir hier erklären, dass dort sich paar Freiwillige zusammen getrommelt haben könnten, sich einheitliche Uniformen (einheitlicher & moderner als die der Ukrainer) gestickt haben und über Nacht sich Ak74M, Gaz Tiger sowie Reflexvisiere zusammen montiert haben ? (Weitaus bessere Ausrüstung wie das ukrainische Militär)

Sie tragen eindeutig Uniformen vom russischen Typ, haben relativ zeitgemäße russische Waffen (Kobravisiere kriegt man nicht einfach mal so im Ausland) darüber hinnaus ist ihre Gesinnung klar und Russisch sprechen die scheinbar auch. Sind wohl Spanier..
Man darf annehmen, dass die Ausrüstung von der russischen Schwarzmeerflotte stammte. Fakt ist, dass die Regierung der Krim erklärt hat, dass sämtliches Sicherheitspersonal unter ihrer Kontrolle steht und dass eine Kooperation bei der Bewachung wichtiger Regierungsgebäude mit der Schwarzmeerflotte besteht. Und das war lange bevor NTV Bild und N-24 den Mythos von einer russischen Invasion erfunden haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 16:27
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Oder will man mir hier erklären, dass dort sich paar Freiwillige zusammen getrommelt haben könnten, sich einheitliche Uniformen (einheitlicher & moderner als die der Ukrainer) gestickt haben und über Nacht sich Ak74M, Gaz Tiger sowie Reflexvisiere zusammen montiert haben ? (Weitaus bessere Ausrüstung wie das ukrainische Militär)
ich tippe da auf irgendeine elite einheit die übergelaufen ist als führung und ehemalige soldaten als masse.
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Sie tragen eindeutig Uniformen vom russischen Typ, haben relativ zeitgemäße russische Waffen (Kobravisiere kriegt man nicht einfach mal so im Ausland) darüber hinnaus ist ihre Gesinnung klar und Russisch sprechen die scheinbar auch. Sind wohl Spanier..
das macht sie alles nicht zu russischen soldaten...
wer genau liest stellt fest das russland niemals bestritten hat die bewaffnet zu haben.
und genug leute sollten sich in der ukraine finden lassen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 16:33
@Tepes1983

Bitte werde jetzt nicht albern.

Es geht hier nicht um Giftgas in Syrien, das rote Kreutz oder was Deutsche Soldaten 1939 gemacht haben.

Ich muss dir etwas gestehen.

Ich hatte bei einem Besuch auch mal meine alte deutsche Bundeswehr Uniform an, ohne Dienstgradabzeichen oder ähnliches, als wir unser Haus repariert haben. Sogar die Stiefel hatte ich an. Bessere Arbeitskleidung gibt es nicht. Ausserdem lag das Zeug eh nur bei mir rum.
Gegen Mittag haben wir auch etwas gegessen. Da hatte ich ein Messer in der Hand.....


Oh....hat jetzt etwa die Deutsche Bundeswehr eine Invasion in der Ukraine verübt?????
Mit nur einem Soldaten???? Und das war auch noch ich???? Ein Deutscher?????
Die Geschichte wiederholt sich :-(

Jetzt mal ehrlich und wieder ernst. Die Russen, die auf der Krim stehen und Uniform anhaben sind bestimmt Soldaten der Russischen Streitkräfte. Da hat auch bestimmt keiner einen Zweifel drann.

Aber diese Soldaten handeln nicht in einem öffentlichen Auftrag. Wäre es ein öffentlicher Auftrag oder Kriegseinsatz, hätten sie Abzeichen zu tragen.
Ist aber keiner! Daher tragen die Russen in Uniform auch keine Abzeichen und sind keine Soldaten und keine Invasion oder ähnliches.

Juristisch gesehen, macht Russland alles richtig.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 16:35
@friemel
Perfekt beschrieben


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 16:36
Mal wieder etwas aus Sicht der "Gegner"propaganda.



http://de.ria.ru/politics/20140304/267976623.html (Archiv-Version vom 06.03.2014)
Putin: Westen macht politisches Leben in Ukraine zur Farce

Russlands Präsident Wladimir Putin wirft dem Westen vor, das politische Leben in der Ukraine zur Farce verkommen lassen zu haben.

Die Aussetzung des Assoziierungsprozesses durch Kiew sei für den Westen lediglich ein Anlass gewesen, um die Opposition im Machtkampf zu unterstützen, sagte Putin am Dienstag auf einer Pressekonferenz. „Das ist an sich nichts Besonderes, doch hätte man es nicht bis zur Anarchie, bis zu einem verfassungswidrigen Putsch treiben und das Land nicht in das jetzige Chaos stürzen dürfen.“

„Unsere westlichen Partner tun das nicht zum ersten Mal mit der Ukraine. Sie haben das politische Leben der Ukraine zur Farce gemacht“, so Putin weiter. „Ich habe manchmal den Eindruck, dass es dort ein Labor gibt, das wie mit Ratten experimentiert, ohne die Folgen zu bedenken.“
http://de.ria.ru/politics/20140304/267976315.html (Archiv-Version vom 06.03.2014)
Putin: 22.000 ukrainische Soldaten mit S-300-Raketen zur Krim-Regierung gewechselt

Nach dem erzwungenen Machtwechsel in Kiew sind auf der russisch geprägten ukrainischen Halbinsel Krim nach Angaben von Russlands Präsident Wladimir Putin 22.000 ukrainische Soldaten mit Luftabwehrraketen und anderen Waffen auf die Seite der regionalen Regierung übergelaufen.

Der Versuch Bewaffneter vor einigen Tagen, das Parlament der Krim zu besetzen, habe bei den Bewohnern der Halbinsel tiefe Besorgung ausgelöst, teilte Putin am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Nowo-Ogarjowo bei Moskau mit. Man habe Angst vor Terroranschlägen und einem „Kiewer Szenario“ gehabt. „Deshalb hat die Krim-Bevölkerung Selbstverteidigungskomitees gebildet und alle Streitkräfte unter ihre Kontrolle gebracht.“

Laut Putin stehen „Dutzende Luftabwehr-Raketensysteme vom Typ S-300 und andere Waffen“ unter Kontrolle des Volkes der Krim. Rund 22.000 Soldaten seien übergegangen, ohne dass ein Schuss gefallen sei.

Die Lage auf der Krim hatte sich zugespitzt, nachdem das ukrainische Parlament (Oberste Rada) am 22. Februar die Verfassung geändert, Staatspräsident Viktor Janukowitsch für abgesetzt erklärt und den Oppositionspolitiker Alexander Turtschinow zum Übergangspräsidenten ernannt hatte. Janukowitsch flüchtete nach Russland und wies die Entscheidung als Staatsstreich zurück.

Die autonome Republik Krim hat die neue Macht in Kiew nicht anerkannt. In der Hauptstadt Simferopol, aber auch in Sewastopol gingen Tausende auf die Straße, um gegen die neue Führung in Kiew zu protestieren.

Der Regierungschef der Krim, Sergej Aksjonow, appellierte an den russischen Präsidenten Wladimir Putin um Hilfe beim Schutz des Friedens auf der Halbinsel. Putin beantragte beim Föderationsrat (Russlands Parlamentsoberhaus) die Zustimmung für einen Truppeneinsatz in der Ukraine, bis sich die politische Lage wieder normalisiert habe. Der Föderationsrat stimmte zu. Einen Befehl zum Truppeneinsatz gibt es bisher nicht. Bei einem Referendum am 30. März will die Krim über ihren künftigen politischen Status entscheiden.
http://de.ria.ru/politics/20140304/267975423.html (Archiv-Version vom 07.03.2014)
Putin: Auflösung ukrainischen Verfassungsgerichtes ungesetzlich

Laut dem russischen Präsidenten Wladimir Putin ist die Auflösung des Verfassungsgerichtes der Ukraine durch die neue Macht aus jeder Sicht unrechtmäßig.

„Die so genannten Behörden von heute haben das Auseinanderjagen des Verfassungsgerichts beschlossen, was sich in keinen Rahmen – weder in den Gesetzesrahmen der Ukraine noch in den Europas einfügen lässt“, so Putin. Der Präsident äußerte seine Entrüstung darüber, dass die neue ukrainische Führung zudem die Generalstaatsanwaltschaft beauftragt hat, Strafverfahren gegen die Mitglieder des Verfassungsgerichtes einzuleiten. „Soll das freie Justiz heißen, wenn Strafverfahren in Auftrag gegeben werden?“, fragte Putin.

„Wenn eine Rechtsverletzung bzw. eine Straftat vorliegt, müssen die Rechtsschutzorgane das selbst registrieren und darauf reagieren. Ein in Auftrag gegebenes Strafverfahren ist Unsinn, Quatsch“, so der Präsident.
http://de.ria.ru/politics/20140303/267968407.html (Archiv-Version vom 06.03.2014)
Ukraine-Krise: Cherson, Nikolajew und Odessa wollen sich der Krim anschließen

Die ukrainischen Städte Cherson, Nikolajew und Odessa wollen sich der Krim anschließen. Das teilte der stellvertretende Krim-Parlamentspräsident Sergej Zekow am Montag RIA Novosti telefonisch mit.

Er berief sich dabei auf einen Appell offizieller Vertreter der Machtorgane von Cherson, Nikolajew und Odessa an die Führung der Autonomen Republik Krim, diese Städte in den Staatsverband der Autonomie aufzunehmen, sollten deren Vollmachten bei einem für den 30. März geplanten Referendum erweitert werden.

Der am 27. Februar vom Krim-Parlament zum Regierungschef der Autonomie ernannte Sergej Aksjonow, Chef der örtlichen gesellschaftspolitischen Bewegung Russische Einheit, hatte erklärt, dass er den von Kiew entmachteten Viktor Janukowitsch weiterhin als den Präsidenten der Ukraine betrachtet. Über das Schicksal der Autonomie wird bei einem Referendum am 30. März entschieden.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 16:36
@Demotivator
Beleg mal deine Nazithese von kiew. Kannst du wohl nicht. ..zumindest gibt es wohl bilder von sehr gut ausgerüstete soldaten. Und auch die krimregierung wurde nach Anwesenheit der soldaten abgesetzt und mit prorussischen mitgliedern besetzt. Das ist natürlich kein Putsch. Deine Propaganda hält keiner Überprüfung stand. Wo sind denn die Toten, die vom angeblichen Nazis gelyncht wurden. Die maidantoten gab es wirklich und konnten belegt werden. ..


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 16:38
@Tepes1983

Unter den führenden "Revoluzzern" sind nachgewiesene Antisemiten und Faschisten. Das wurde schon vor unzähligen Seiten hier durchgekaut.

Stimmt nicht? Stichwort Swoboda... einfach mal googeln...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 16:39
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Schwachsinn. Bedrohen sie irgend jemanden? Zwingen sie irgend jemanden irgendwas zu tun? Sie bewachen bloß Regierungswichtige Gebäude gegen mögliche Sabotageakte der Nazis aus Kiew. Unsere Medien präsentieren immer wieder die selben Bilder von einigen wenigen bewaffneten Typen die irgendwas bewachen und wollen uns das als eine Invasion verkaufen.
Echt unterhaltsam. :D

Sie bedrohen niemanden und schützen nur regierungswichtige Gebäude gegen "Nazis"?

Sie haben Stützpunkte der ukrainischen Armee eingenommen und die Soldaten entwaffnet sowie diese bedroht.

Erzähl doch keinen Käse hier. Die haben die militärische Handlungsfähigkeit der ukrainischen Streitkräfte auf der Krim lahmgelegt.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 16:41
Zitat von defdef schrieb:Unter den führenden "Revoluzzern"
Das macht aber die sich in der Mehrheit befindenen Durchschnittsbürger nicht zu Faschisten, Rassisten - oder was auch immer - so wie es Putin und sein Staatfernsehen gerne propagiert und es viele auch leider glauben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 16:42
@e7ernity

Mehrheit? Gab es Wahlen? Hat eine Mehrheit die "Regierung" in der Ukraine gewählt?

Bitte Quellen dazu.

Nachtrag:

War die Mehrheit der Ukrainer auf der Straße oder dem Maidan? Bitte dafür auch mal Zahlen und Quellen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 16:43
@friemel
Ich wollte dir nur aufzeigen, dass kein land sich an das Völkerrecht hält, wenn es um das intresse des landes geht ; ) und du glaubst doch nicht ersthaft, dass die ohne auftrag gegen ihren Präsident agieren, wenn es russiache soldaten sind. Ein sehr merkwürdiger zufall. Wenn du putin nur kritisierst, ladest du in sebirien. Was würde ein soldat dann bekommen, wenn er ohne Befehl eigenständig operiert? Erst nachdenken bitte...


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 16:43
@def
Durch den Kontext der Antwort ist doch klar zu entnehmen, dass die Mehrheit der Demonstranten, die aus Durchschnittsbürgern bestehen/bestanden, gemeint war.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 16:44
Vergesst was ich gesagt habe, habe grad ein Bild ohne die Masken gefunden, sind wohl doch keine Russen, aber ich verstehe ihre Intentionen sich gegen die Faschisten in Kiew schützen zu müssen

09Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

2x zitiertmelden