Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:51
@Befen

Wie, um alles in der Welt, schließt du von meinem Satz darauf, dass ich das aussagen wollte? Schau dir doch lieber an, aus welchen Beweggründen ich diesen geschrieben habe und antworte dann erst! Gottchen...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:52
@Befen
nein, weil es das dort ansässige Volk so will


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:52
@rockandroll
@lilienherz


Wenn das Schule macht dann haben wir mittelfristig den Konflikt in Europa.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:53
@Befen
solange das demokratisch läuft, hab ich nichts dagegen. Besser als wenn sie aufeinander los gingen


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:54
@rockandroll

und der teil des Volkes der nicht zu Russland will darf sich dann verpieseln?
wie die ukrainischen Soldaten die keine russischen Pässe wollen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:54
@Befen

1. Der Konflikt ist bereits in Europe. Im Osten Europas, wenn man es geographisch nimmt.
2. Ich halte absolut nichts von der Vorstellung, dass Putin sich an ein EU-Land rantraut. In einem solchen Fall herrscht eine andere Regelung bezüglich NATO und Krieg.

Das muss man unterscheiden.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:56
Zitat von NerokNerok schrieb:und der teil des Volkes der nicht zu Russland will darf sich dann verpieseln?
wie die ukrainischen Soldaten die keine russischen Pässe wollen?
wüsste nicht warum. Es tut ihnen doch keiner was. Die mehrheit entscheidet. Wie überall, oder nicht. Der Rest beugt sich der Mehrheit.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:56
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Natürlich muss und soll das Volk befragt werden, aber derzeit ist die Stimme des Volkes noch nicht gehört worden und es wird von allen Seiten alles getan, um die Stimme des Volkes zu manipulieren oder zu unterdrücken.
Das sehen eigentlich fast alle hier im Thread auch so.
Aber diejenigen die die Verantwortung tragen scheint es nicht zu interessieren und benehmen sich wie die kleinen Kinder im Sandkasten.
Das ist doch schon ziemlich bedenklich... also mir gibts zu denken.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:57
@rockandroll
@lilienherz

Territorial gehört die Krim zur Ukraine, seit WANN das der Fall ist, ist völlig unerheblich. Ergo hat die gesamte Ukraine ein Mitspracherecht.

Der dortigen Bevölkerung, sofern es deren Wunsch ist, nicht mehr zur Ukraine sondern zu Russland zu gehören, kann es dann ja nur darum gehen, dass die politische Ausrichtung der Ukraine denen nicht passt. Außer der politischen Neuausrichtung würde sich ja nichts ändern.

Dann unterliegt das aber einer demokratischen Gesamtentscheidung und nicht nur einer "kommunalen"

Wenn Berlin Neu-Köln nun ankäme und will zur Türkei gehören, wessen Entscheidung wäre das dann?
Nur die der Menschen, die in Berlin Neu-Kölln leben?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:58
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dann unterliegt das aber einer demokratischen Gesamtentscheidung und nicht nur einer "kommunalen"
Eigentlich habe ich bereits einige Seiten vorher erklärt, weshalb dem nicht so ist! Aber leider, leider hast du dich mit deiner Antwort, wieso du denkst, dass dem so sei, nicht zu Wort gemeldet. Das ist kontraproduktiv, was du veranstaltest.

Zusatz:

Und dein Vergleich erst wieder! *facepalm*


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 19:00
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Eigentlich habe ich bereits einige Seiten vorher erklärt, weshalb dem nicht so ist!
Leider leider hast Du immer noch nicht verstanden, warum Du mit Deinen Argumenten bzgl. Deiner Auffassung auf dem Holzweg bist.

Sie sind nicht relevant, weil es nicht um die Souveränität der Krim geht, sondern um einen Anschluss an ein anderes Land.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 19:00
@CurtisNewton

Mal angenommen, der Kosovo würde sich von Serbien abspalten wollen, wer würde entscheiden.. Nur der Kosovo ?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 19:01
Die Leute die in der Ukraine die Macht und das Geld haben sind zum Großteil korrupte Poltiker, die alles andere als das Volk im Sinn haben.

Russland erweist der Ukraine sogar einen Dienst, seine eigene zukünftige Regierung zu hinterfragen. Aber von der EU und USA kommen nur Drohungen die einen Konflikt erst richtig entfachen könnten.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 19:01
@CurtisNewton wirklich? wieso so fiktive beispiele nehmen und keine realen, wie z.b. schottland.
und ohh wunder, da werden auch nur die schotten gefragt...


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 19:01
@lilienherz


Ach so...also Moldawien wäre noch okay. Das ist ja lächerlich...alle Länder in Osteuropa vogelfrei solang sie nicht in der NATO oder der EU sind. Moskau scheißt derzeit auf Verträge, auf das Budapester Abkommen, und weiß das ganz genau...deshalb diese Herumdruckserei mit den Soldaten ohne Hoheitszeichen, deshalb die OSZE Beobachter die nicht auf die Krim dürfen, deshalb der UN Gesandte der freundlich von Bewaffneten gebeten wird zu verschwinden...Einige blicken mit Scheuklappen vor den Augen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 19:01
@mrfeelgood

Auch für Dich nochmal, es geht nicht um eine Souveränität der Krim!

@25h.nox

Da gehts um die Abspaltung von GB und um die Zugehörigkeit zur EU.
Vergleich passt nicht, da die territoraile Ebene Schottlands oder Englands NICHT zur Debatte steht!


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 19:01
@CurtisNewton

Gut, machen wir das anders. Wenn deine Aussage stimmen soll, müsste es mindestens eine Voraussetzung dafür geben. Nämlich:

Die Ukrainische Verfassung müsste solch einen Fall der Sezession regeln.

Nun meine Frage: Tut sie das? Wenn ja: In welcher Hinsicht?

Wir können das gerne Stück für Stück machen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 19:02
@25h.nox


Oh bitte...bitte bitte nochmal genau über den Status Schottland informieren...soweit ich weiß gehört Schottland nicht zu...sagen wir England? ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 19:03
@lilienherz
Wie siehst Du denn die Aussage der Krimregierung das jeder Bewohner der Krim entweder Russe werden soll oder das Land verlässt. Man muss sich jetzt einfach eingestehen das die Krim annektiert wird und die EU wider Willen Steigbügelhalter spielt, wenn es weiter mit der Regierung in Kiew verhandelt. Das Problem ist nur wenn Russland damit durchkommt, grossdeutsche Träume wieder aus der Versenkung auftauchen. Das ist zwar noch sehr weit hergeholt, aber was Russland gerade macht ist die Einverleibung eines ehemaligen Staatsgebietes.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 19:04
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn Berlin Neu-Köln nun ankäme und will zur Türkei gehören, wessen Entscheidung wäre das dann?
Nur die der Menschen, die in Berlin Neu-Kölln leben?
eigentlich schon. Die die das Land bewohnen, und von mir aus auch besitzen, bestimmen doch darüber. Andere Frage, was hätte man in Berlin davon türkisch werden zu wollen. Das wäre doch voll der Nachteil :D Schon alleine die Zölle etc..
Hier ist es eben so, dass sich die Leute einen Vorteil versprechen, wenn sie zu Russland wechseln, und warum sollte man das denen verwehren. Verstehe ich nicht.


Anzeige

melden