Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:07
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich glaube, Putin will nur verhindern, dass die Lage in der Ukraine sich soweit stabilisiert, dass die neue Regierung Fuß fassen und in Richtung EU gehen kann.
Das ist ein guter Witz, denn die "neue" Regierung ist 1. nicht legitim gewählt worden, 2.die echten Wahlen erst im Frühjahr geben wird.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Putin hat sich sicher nicht überlegt, welche konkreten Konsequenzen der Einmarsch auf der Krim haben wird. Putin denkt nicht strategisch, sondern taktisch. Ihm genügt es, die Ukraine zu destabilisieren.
Ich glaube, eher, dass die USA und die EU sich nicht vorher überlegt haben, welche Konsequenzen es haben würde die Ukraine so unter Druck zu setzen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:07
@def

Nein genau das wollte ich ja nicht sagen. Ich wollte nur darlegen, dass einerseits die Regierung in Kiew nicht anerkannt wird, aber andererseits eben - wie Du es nennst - mit "zweierlei Maß" gemessen wird - wenn es in den Kram passt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:08
@skep
Ich denke auch, dass die meisten Deutschen die gegen die EU sind aus Mangel an Alternativen trotzdem CDU wählen.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Friede
Ich hab nichtmal daran gedacht das Kriegsbeil auszugraben.
Das überlass ich diesen Machtinteressenblobbs mit ihren Milliarden.
Nein ist einfach meine Sicht der Dinge, aber lassen wir es auf sich beruhen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:08
@Forseti70
Es gab schon mehr Kriege ohne Kriegserklärung als mit. Also sind das dort als Russen verkleidete Marsmännchen oder was willst Du mir hier verklickern?
Wo sind als Russen verkleidete Marsmännchen? Zeig doch mal ein Foto von dieser angeblichen Invasion.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:08
@e7ernity
Das muss er auch nicht,er denkt nichtlinear,gute alte KGB-Schule
Pass auf,das läuft so...der letzte der mir damit drohte die Bullen zu rufen,denn hab ich an den Haaren aus der Halle geschleift,ich hab ihn quer übers RAW-Gelände geschleift,den kreischenden Typen,auf die Strasse,dann hab ich vor aller Augen sein Handy plattgemacht.
JETZT sagte ich zu ihm,hast du wirklich einen Grund die Bullen zu rufen.
Aber wenn du sie rufst,dann hast du nicht nur Kreuzbergverbot,du bekommst gleich Berlinverbot,ach ich bin heute grosszügig,wechsel gleich den Planeten


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:09
Hier kann man sich übrigens mal die ganzen rechten Terroristen, Hakenkreuze und was weiß ich nicht anschauen.

Wer Interesse hat: Youtube: Maidan LIVE - Espreso.tv
Maidan LIVE - Espreso.tv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist live.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:10
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:...dass einerseits die Regierung in Kiew nicht anerkannt wird,
USA und EU aktzeptieren sie.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:12
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Hier kann man sich übrigens mal die ganzen rechten Terroristen, Hakenkreuze und was weiß ich nicht anschauen.
Der Putsch ist vollbracht...wozu braucht man sie noch? Du leugnest das immernoch, obwohl auch Deutsche Medien zugegeben haben das von denen Gewalt ausging?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:12
@Sersch

Davon habe ich überhaupt nicht gesprochen. Es ging hier um die russische Sichtweise. Einfach mal genauer lesen, dann kann man sich einige Beiträge sparen.

@Demotivator

Wer ernsthaft bezweifelt, dass russische Soldaten auf der Krim operieren, den kann und werde ich nicht ernst nehmen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:14
@Forseti70
@Demotivator
So soll die Lage im Moment sein:
In Nowo-Oserne jedenfalls herrscht seit gestern Nachmittag ein seltsamer Schwebezustand. Nach der ersten Konfrontation mit ukrainischen Kräften haben sich die Russen in ein leeres Gebäude zurückgezogen. Nur vor dem Waffendepot stehen noch etwa ein Dutzend schwer bewaffnete Soldaten.

Die Komandanten beider Seiten haben sich ein paar Mal unterhalten, um zu verhindern, dass es quasi aus Versehen zu Gewalt kommt. Äusserlich wirkt an dem ukrainischen Militärgelände alles fast normal. Die Soldaten, ihre Frauen und Freundinnen gehen praktisch ungehindert im Stützpunkt ein und aus. Am Tor stehen bewaffnete ukrainische Wachen.

Rund um das Waffendepot patrouillieren hingegen prorussische Selbstverteidigungskräfte und durchsuchen Fahrzeuge, die das Gelände verlassen. Sie setzen grosse Hoffnung auf die Russen, bezeichnen sie doch die neuen Herrscher in der ukrainischen Hauptstadt Kiew als antirussische Faschisten, von denen sie auf der Krim das Schlimmste befürchten. Hier gelte es zu verhindern, dass Waffen vom Stützpunkt in falsche Hände gerieten, sagen sie. «Wir wollen nicht, dass dies ein neues Jugoslawien wird», meint Alexej Masljukow am Kontrollpunkt.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Die-Reisesaison-wird-eine-Katastrophe/story/14583313


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:14
@Sersch

Nö, aber nach den russischen Medien und Putin dürfte es dort ja gar nichts anderes geben.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:14
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Wer ernsthaft bezweifelt, dass russische Soldaten auf der Krim operieren, den kann und werde ich nicht ernst nehmen.
Lügt Putin also ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:14
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:USA und EU aktzeptieren sie.
dass sollte nicht der maßstab sein ..... entscheidend ist, ob die übergangsregierung legitim ist und ob dies mit der ukrainischen verfassung in einklang zu bekommen ist

und da scheints wohl zu happern ... eh gefährlicher spiel was hier auch die eu betreibt ..... könnte einem ganz schnell auf die füße fallen, wenn man hier ein erroiderung der verfassung zulässt .... wer weiß ob´s nicht analog mal in der eu so verlaufen kann ... und dann fällt man in ein riesiges argumentationsloch


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:15
@DearMRHazzard

Nein Putin ist unfehlbar und immer absolut ehrlich und nett zu seinen Mitmenschen...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:17
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Nein Putin ist unfehlbar und immer absolut ehrlich und nett zu seinen Mitmenschen...
Das ist keine klare Antwort auf meine Frage. Lügt Putin aus Deiner Sicht ? Hat Putin den Befehl gegeben russische Streitkräfte als Paramillitärs getarnt die Krim zu besetzen ?


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:19
bei diesem konflikt geht es primär darum, dass ukraine seit den sturz des präsidenten pro westlich (eu) geworden ist und russland dadurch einen verbündeten verloren hat.
und die eu und hinterstehend die usa will ukraine, damit sie nicht zu russland gehen. es geht um die vormachtsstellung. und putin hat jetzt militärisch macht bewiesen und damit gezeigt dass er sich damit nicht abfinden will.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:20
Zitat von BranxBranx schrieb:bei diesem konflikt geht es primär darum, dass ukraine seit den sturz des präsidenten pro westlich (eu) geworden ist und russland dadurch einen verbündeten verloren hat.
und die eu und hinterstehend die usa will ukraine, damit sie nicht zu russland gehen. es geht um die vormachtsstellung. und putin hat jetzt militärisch macht bewiesen und damit gezeigt dass er sich damit nicht abfinden will.
Seh ich exakt genau so, schön zusammen gefasst, Danke ! Bleibt nur noch die Frage zu klären wer diesen Umsturz initalisiert hat, also wer die Finanziers sind, die Hintermänner ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:23
@DearMRHazzard


Nein natürlich nicht. Die Kennzeichen an den LKWs hat man nur zum Spaß abgedeckt.

Es handelt sich ganz offensichtlich um maskierte, stumme Marsmenschen in modernen russischen Uniformen und Kevlarhelmen modernster russischer Bauart und neuesten russischen Waffen, während das reguläre Militär und die Milizen noch mit dem veralteten Stahlhelmen, Uniformen und der ollen Kalashnikov rumlaufen...

Ich weiß ja nicht wen man hier für blöd verkaufen will.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:24
@Forseti70

Also lügt Putin ? Komm doch mal auf den Punkt anstatt diese Situation ständig zu umschreiben. Klare Aussagen bitte. Macht dieses Thema hier weniger kompliziert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 15:25
Was reitest Du drauf rum? Die Antwort kannst Du Dir selber geben


Anzeige

melden