Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 18:16
@e7ernity
Als ob ich mir jetzt alle Namen gemerkt hätte, wenn ich sie lese, dann kann ich es Dir sagen. Aber u.A. Du, dieser komische Zahlenkerl, dann noch drei oder vier weitere bei denen sich der Verdacht aufdrängte, dass sie 9€ pro Stunde für den Mist bekommen den sie verzapfen.
Okay. Du kannst diese Personen zwar quantifizieren und weißt, wer dazu gehört, aber du kannst sie nicht qualifizieren und weißt nicht, welches gemeinsame Merkmal sie haben. Das macht das "wir" einfach nur unglaubwürdig.

Abgesehen davon wäre es ein herbes Verlustgeschäft, wenn ich für 9 €/h Beiträge verfassen würde.
ein Bekannter hat im Vorfeld der Winterspiele 9€/Std für solche Posts bekommen. :D
Sicher, dass das ein "Bekannter" war? ;)

@Charlytoni
Gegen welche Völkerrechtsklausel verstößt Russland,
wenn es die Ukraine in ihrem jetzigen Zustand militärisch durchdringt ?
Russland verstößt gegen keine Klausel. Selbst gegen das KVR, oder die HLKO, welche wegen den fehlenden Patches auf den Uniformen bemüht werden, verstößt Russland nicht. Was Russland bisher getan hat, soweit ich das beurteilen kann, ist sauber.

@Foss
Da wird behauptet: "Nazis hätten die Regierung gepuscht" Stimmt nicht, Idioten gibt es überall
Wie nennst du Menschen, die den Hitlergruß zeigen, Hakenkreuze überall hinschmieren, und sich ausländerfeindlich geben? Noch dazu, wenn sie einer rechtsextremen Partei angehören, oder mit Rechtsextremen aus Deutschland herummunkeln? Ich nenne solche Menschen "Nazis".

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 18:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Russland verstößt gegen keine Klausel. Selbst gegen das KVR, oder die HLKO, welche wegen den fehlenden Patches auf den Uniformen bemüht werden, verstößt Russland nicht. Was Russland bisher getan hat, soweit ich das beurteilen kann, ist sauber.
Nun ja, ganz so "sauber" war es ja nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo vertraglich geregelt ist, dass russische Soldaten ukrainischen Soldaten verbieten können, ihre Stützpunkte zu betreten. So einseitig darf man das auch nicht sehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 18:21
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo vertraglich geregelt ist, dass russische Soldaten ukrainischen Soldaten verbieten können, ihre Stützpunkte zu betreten.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Allerdings gibt es keinen Beweis, dass russische Soldaten ukrainische Soldaten in irgendeiner Form behindert haben. Nein, aufgefahrene und abgestellte Panzer gehören nicht dazu. Und schau dir mal die zugehörigen Bilder genauer an. Die russischen Soldaten, wenn sie an der Kaserne stehen, schauen in Richtung draußen, und nicht in Richtung Ukrainer.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 18:23
@KillingTime

Dazu wurde bspw. jüngst auf ntv.de ein Video hochgeladen. Du findest es gleich auf der rechten Seite, wenn du auf die Homepage gelangst. Leider kann ich keine URL zum Video liefern, da diese nicht angezeigt wird.

Ah, es geht doch:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Kamera-haelt-heikle-Situation-auf-der-Krim-fest-article12386511.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 18:24
Solang ich nicht den Befehl von ganz oben gelesen habe, kann der Trupp auch zur eigenen Sicherheit gehandelt haben, oder nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 18:24
@Talon

Schau dir doch bitte erst einmal das Video an.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 18:28
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:auf ntv.de ein Video hochgeladen
Ich habe mir das Video angesehen. Viel ist nicht zu erkennen, und die fragliche Szene ist insgesamt zu kurz. Die Paramilitärs heben ihre Waffen und geben Warnschüsse ab. Russischen Angaben zufolge handelt es sich nicht um russische Soldaten, sondern um Bürgermilizen, die als Kombattanten auftreten. Das ist grundsätzlich legal, auch das Abgeben von Warnschüssen, um Personenkontrollen durchzuführen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 18:28
Mal ganz davon abgesehen, dass man wesentlich mehr Material bräuchte um eine Lage wirklich eigenständig einschätzen zu können...


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 18:29
AndersFogh Rasmussen ✔ @AndersFoghR
Folgen
The #NATO Council concluded its meeting under Article 4 of the Treaty, you can read their statement here http://www.nato.int/cps/en/natolive/news_107716.htm #Ukraine

Im Artikel 4 heißt es: "Die Parteien werden einander konsultieren, wenn nach Auffassung einer von ihnen die Unversehrtheit des Gebiets, die politische Unabhängigkeit oder die Sicherheit einer der Parteien bedroht ist."


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 18:29
@KillingTime

Hast du eine Quelle zu den ...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Viel ist nicht zu erkennen, und die fragliche Szene ist insgesamt zu kurz. Die Paramilitärs heben ihre Waffen und geben Warnschüsse ab. Russischen Angaben zufolge handelt es sich nicht um russische Soldaten, sondern um Bürgermilizen, die als Kombattanten auftreten.
... russischen Angaben?

Und das hier:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist grundsätzlich legal, auch das Abgeben von Warnschüssen, um Personenkontrollen durchzuführen.
... ist "grundsätzlich" sicherlich nicht erlaubt. Ausländisches Militär hat kein Recht, dem eigenen Militär zu verbieten, die eigenen Stützpunkte zu betreten. Wo gibt es denn solch eine Regelung?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 18:33
@KillingTime

Das Video ist wirklich zu kurz..man kann hier einiges reininterpretieren und so auslegen wie man es möchte.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 18:38
@lilienherz
Hast du eine Quelle, dass es sich ...
guck:

http://german.ruvr.ru/news/2014_03_04/Putin-Verbande-die-ukrainische-Truppenteile-auf-der-Krim-blockierten-sind-keine-russischen-Militars-7008/ (Archiv-Version vom 07.03.2014)

Übrigens eine Seite, die angenehm unaufgeregt und selbstkritisch über Russland berichtet. Ich kannte sie bis vor ein paar Tagen auch noch nicht.
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ausländisches Militär hat kein Recht, dem eigenen Militär zu verbieten, die eigenen Stützpunkte zu betreten.
Diese Aussage ist völlig korrekt, allerdings handelt es sich bei den mysteriösen Maskenmännern nicht um ausländisches Militär, sondern um ansässige Ukrainer, die sich entsprechende Uniformen besorgt haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 18:39
@KillingTime

Danke für den Link. Das schaue ich mir gleich einmal an.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 18:43
@Foss

Hier noch ein weiterer Hinweis, dass es sich bei Leuten, die die Machtübernahme in Kiew vollzogen hat, nicht nur um Nazis, sondern sogar um Holocaustleugner handelt:

http://de.ria.ru/politics/20140304/267977442.html (Archiv-Version vom 06.03.2014)

@lilienherz

Ria Novosti, gehört zu den russischen Staatsmedien. Ebenfalls angenehm unaufgeregt und propagandafrei.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 18:44
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Diese Aussage ist völlig korrekt, allerdings handelt es sich bei den mysteriösen Maskenmännern nicht um ausländisches Militär, sondern um ansässige Ukrainer, die sich entsprechende Uniformen besorgt haben.
wieso macht man denn sowas? Zur Täuschung, oder weil man dem Militär dient, dessen Uniform man trägt. Wenn man dient, gehört man auch zum besagten "ausländischen..." und bei Täuschung müßte sich das Militär davon öffentlich distanzieren


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 18:45
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und bei Täuschung müßte sich das Militär davon öffentlich distanzieren
Da hat der Killing doch einen Link geliefert. Schau es dir doch einmal an:

http://german.ruvr.ru/news/2014_03_04/Putin-Verbande-die-ukrainische-Truppenteile-auf-der-Krim-blockierten-sind-keine-russischen-Militars-7008/ (Archiv-Version vom 07.03.2014)

;)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 18:46
@lilienherz
Distanzieren sie sich, oder nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 18:47
@KillingTime

Der neue Innenminister ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt.
Awakov wurde ja erst kürzlich von der Interpol gesucht.
Einen Super-Aufstieg hat er hingelegt, muss schon sagen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 18:48
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Zur Täuschung, oder weil man dem Militär dient, dessen Uniform man trägt.
Was immer die mysteriösen Maskenmänner mit ihren Uniformen tun, es ist legal. Sie tragen alle die gleiche Uniform, sind also als einander zugehörig zu erkennen, und sie tragen ihre Waffen offen. Damit haben sie gemäß HLKO einen Kombattantenstatus.

Wikipedia: Kombattant


Anzeige

melden