Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:35
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb:Das ist besser. Inwiefern das noch aktuell ist ka aber ich bezweifle das dadurch wirtschaftliche beziehungen zwischen Russland und China auf Eis gelegt werde
Hat ja auch keiner gesagt, allerdings steht China eben nicht komplett hinter Russland, da sie ihre eigenen Interessen haben.

Übrigens solltest Du immer die Quelle angeben.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:36
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb:Das ist die Volksbefragung für den Status der Krim oder meintest du eine andere?
Ich meine die Wahlen für die neue Regierung der Ukraine. Da muss doch die Bevölkerung der Krim mitwählen, oder sehe ich das falsch ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:38
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich meine die Wahlen für die neue Regierung der Ukraine
Also doch die OSZE ^^


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:39
63625c77-887e-4990-bc3f-f6871b6a64e9Original anzeigen (0,4 MB)

^^^^^^ Und genau DAS hier ist mal unter aller Sau ! Reinste Provokation gegenüber Moskau und völlig am Willen des Volkes der Ukraine vorbei.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:40
Zitat von NephelinNephelin schrieb:Also doch die OSZE
Ja, aber die hat keinen Zutritt zur Krim wie gestern zu lesen war.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:und völlig am Willen des Volkes der Ukraine vorbei.
Kann man so auch nicht sagen, da wir es ja gar nicht wissen können. Die einzigen Informationen diesbezüglich ist die Propaganda beider Seiten inkl. gestellter Fotos usw.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:42
@e7ernity richtig

@DearMRHazzard Würrde die Krim sich noch als Teil der Ukraine ansehen, nehme ich an ja. Aber lese garde das der Entscheid auf den 16 vorgezogen wird laut Zeit.

"Das Parlament der Krim stimmt für den Anschluss an Russland, ein Referendum soll am 16. März abgehalten werden. Die Regierung teilt mit: der Parlamentsbeschluss gilt ab sofort. Einzig legitime Truppen auf der Krim seien fortan die russischen." Zeit

Wenn die Krim schon vor den Parlamenstwahlen in Kiew seinen Status offiziel ausgerufen hat, spielt es keine Rolle mehr nehme ich an. Inwiefern das Beobachtet wird, ist natuerlich eine gute Frage.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:43
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Kann man so auch nicht sagen, da wir es ja gar nicht wissen können.
Stimmt, niemand weiss das, warum schütteln sich aber die beiden Typen da dennoch die Hände ? Reinste Propaganda gegen Moskau.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:44
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Stimmt, niemand weiss das, warum schütteln sich aber die beiden Typen da dennoch die Hände ? Reinste Propaganda gegen Moskau.
Propaganda? Nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:46
@DearMRHazzard @e7ernity
Vielleicht hat das NATO Bild auch etwas damit zu tun.?

I"m Januar 2008 löste Jazenjuk eine politische Krise aus, als er gemeinsam mit Staatspräsident Juschtschenko und Ministerpräsidentin Tymoschenko einen Brief an die NATO unterschrieb, in dem um die Aufnahme der Ukraine in den offiziellen Beitrittsprozess auf dem anstehenden NATO-Gipfel in Bukarest gebeten wurde. Die Oppositionsparteien sahen dies als dem Amt des Parlamentspräsidenten unangemessene politische Stellungnahme. Sie forderten Jazenjuk auf, seine Unterschrift offiziell zurückzuziehen und verhinderten durch eine Blockade des Parlamentspräsidiums im Sitzungssaal die Arbeit der Werchowna Rada. Als Jazenjuk sich weigerte, seine Unterschrift zu widerrufen, wurden Rücktrittsforderungen laut.[3][4]" wiki


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:48
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb:Wenn die Krim schon vor den Parlamenstwahlen in Kiew seinen Status offiziel ausgerufen hat, spielt es keine Rolle mehr nehme ich an.
Und genau DAS ist verfassungswidrig. Die Krim kann sich jetzt nicht einfach von Kiew abspalten, die Krim gehört zur Ukraine und nicht zu Russland, ebenso wenig kann sich die Krim nicht einfach für unabhängig erklären.

Man kann hier während dieser Krise nicht einfach im rechtsfreien Raum Tatsachen schaffen, dass ist gegen die Verfassung. In der Ukraine muss eine neue rechtmässige Regierung gewählt werden und dazu beitragen müssen auch die Menschen auf der Krim. Das ist doch da kein Dschungelstaat wo jeder jetzt machen kann was er will. Das gilt für alle Seiten, dem Westen, Russland und der Krim.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:49
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Man kann hier während dieser Krise nicht einfach im rechtsfreien Raum Tatsachen schaffen, dass ist gegen die Verfassung.
Gibt es da zufällig einen Link zur ukrainischen Verfassung? Ich bin bislang nirgendswo fündig geworden.

Ach ja, und zu dem hier:


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:50
17:47 Uhr
6. März 2014

Christoph Sydow
Die USA entsenden weitere Kampfflugzeuge nach Polen. Am Montag sollen 12 F-16-Kampfjets auf der Luftwaffenbasis Lask stationiert werden, berichten mehrere polnische Medien übereinstimmend. Die Maschinen sollen dort zu Trainingszwecken eingesetzt werden


Spiegel Online


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:50
krim wird zum 2ten kosovo


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:52
@DearMRHazzard

paar seiten vorher geschrieben

"Das am 21. Februar von den Anführern der ukrainischen Opposition und dem Präsidenten Janukowitsch unterschriebene Abkommen sollte einem Kompromiss zwischen den gegnerischen Parteien dienen. Es sollte den drei Monate andauernden zugespitzten gesellschaftlichen Konflikt beenden und eine Stabilisierung der Lage in der Ukraine erreichen. Doch die sogenannte "Realisierung" dieses Abkommens entsprach dann nur dem Interesse einer Seite: der Opposition. Dies lag an der brenzligen Situation in Kiew und den westlichen Regionen nach den blutigen Geschehnissen am 20. Februar (dazu sollte zweifelsohne ein Ermittlungsverfahren unter Einbeziehung internationaler Experten eingeleitet werden). "

Von diesem Abkommen konnte man kaum noch Notiz nehmen in den Nachrichten.
Dieses Abkommen kann man aber als PDF Datei einsehen.

http://www.auswaertiges-amt.de/cae/servlet/contentblob/671348/publicationFile/190025/140221-UKR_Erklaerung.pdf (Archiv-Version vom 07.03.2014)

Weiter schrieb ZO das es nur einen Gewinner gab und durch der neuen Uebergangsregierung die durch sofortigen Reformen, die weit über das Abkommen reichten, den Willen anderer Mitbüger und der Verfassung verstossen hat.

Im Bezug auf Viktor Janukowitsch, hatt dieser scheinbar noch die gesamten Vollmächte als Präsident, da Alexander Turtschinow, der zwar legitim als Amtssprecher ausgerufen wurde, aber nicht das Recht hat die Vollmachten eines Präsidenten auszuüben.

"Folglich hatte auch das Parlament nicht die Legitimation, die Verteidigungs- und Außenminister zu ernennen, sowie unter anderem den Generalstaatsanwalt, den Vorsitzenden der Staatssicherheit, die Gouverneure, die Zusammenstellung des Rates für Nationale Sicherheit und Verteidigung zu bestimmen und fast sämtliche Verfassungsrichter zu entlassen."

Hier kommt auch die Zuspitzung auf der Krim dazu sowie anderen Teilen der Ukraine mit mehrheitlich pro russischer Bevölkerung. Wo man wieder zu Frage kommt, ob eine autonome Republik wie die Krim Hilfe im Ausland ersuchen kann?

hier der link zum gesamten Artikel
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/krim-ukraine-russland-kompromiss

auch finde ich den Lösungsweg der dort angeboten wird sehr interessant.

Die Krim gehört auch nicht zu Russland, wie sich das später entwickelt bleibt offen. Aber ich nehme an sie bleibt eher sowas wie ein Dominion.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:54
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb:Wenn die Krim schon vor den Parlamenstwahlen in Kiew seinen Status offiziel ausgerufen hat, spielt es keine Rolle mehr nehme ich an.
Das Parlament hat beschlossen, sich von der Ukraine abzuspalten und sich Russland anzugliedern. Bevor das jedoch passiert, wird die Bevölkerung in Krim erst einmal dazu abstimmen. Das ist an sich nicht ganz unüblich, dass das Parlament etwas ausarbeitet und es dem Volk präsentiert. Nur, weil wir Deutschen nichts zu bestimmen haben und es an uns vorbeigeht, muss es ja nicht überall der Fall sein. ;)

Da macht die Krim einen auf "Schweiz" ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:55
@lilienherz verstehe ich gerade nicht


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:55
Dass die OSZE Beobachter nicht auf die Krim gelassen werden stinkt zum Himmel. Die sollten sich ein objektives Bild über die Lage machen...gerade um der Propaganda beider Seiten das Wasser abzugraben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:56
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Propaganda? Nicht wirklich.
Sondern ? Provokation ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:56
@skjelMHoedur

Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht, was du nicht verstehst.


Anzeige

melden