Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:10
@DearMRHazzard

Das ist es ja, was mich so belustigt. Dieses "Das ist offensichtlich. Der Grund ist egal, wie plausibel er auch sein könnte! Bei Putin ist es offensichtlich."

Ich erinnere mich mal an den Irak-Krieg... an Afghanistan oder andere Stellen der "World-Bombing-Tour". Wer hat da von "Das ist doch offensichtlich" gesprochen? Wer hat von Sanktionen geredet? Selbst, nachdem man im Nachhinein eingeräumt hat, auf falschen Tatsachen gepokert zu haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:13
Wenn die westliche Welt Russland jetzt sanktioniert, heißt das auch dass weir auch deren Rohstoffe wie Gas verzichten :D?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:14
Zitat:

"EU für leichte Sanktionen gegen Moskau - Merkel droht mit weiteren Folgen"

Ich denke wir Deutschen haben aufgrund unserer Geschichtlichen Vergangenheit,
und Schuld gegenüber der Ukraine und Russland
kein Recht überhaupt den Mund aufzumachen;

es zeugt von fehlendem Geschichtsverständnis, jetzt als Stimme Deutschlands,
mit Sanktionen zu winken, nur weil man sich als EU-Mitglied fühlt.

Aus dem dt. Geschichtsverständis betrachtet eine einzige Frechheit gegenüber Russland.

---

die vorhergehenden Politikergenerationen angefangen mit

- Adenauer
- Brandt
- Schmidt

waren in dieser Hinsicht wesentlich diplomatischer.
Nach Schmidt kann man sagen hat die dt. Diplomatie stetig abgenommen, und steht jetzt bei Null-Komma-Null mit starker Tendenz ins Minus.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:14
@def
Allein diese "Säuberungen" sollten sie stimmen zeigen doch, welchen Charakter dieser Putsch hat. Es würde mich leider nicht wundern, wenn die Putschisten in Kiew den Marschbefehl zur Krim geben und die Sache eskalieren lassen. Die Frage bleibt dann, wie die NATO darauf reagiert, wenn es zum bewaffneten Konflikt zwischen UKraine und Russland kommt auf der Krim.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:15
@Moses77

Keine Ahnung ob da überhaupt was dran ist. Der "Experte" wird ja nicht genannt.

Wollte es nur mal einwerfen.

Edit:

Ich denke bei dem Merschbefehl würde es massenweise Desertierungen geben. Am Ende muss Klitschko dann doch wieder allein in den Ring. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:16
so läuft das ...nur jetzt in etwas grösseren stil

https://www.youtube.com/watch?v=TOo5Qss1bmc



Ich möchte dann doch lieber Verbündeter der USA sein, was immer die auch so anstellen....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:16
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ich erinnere mich mal an den Irak-Krieg... an Afghanistan oder andere Stellen der "World-Bombing-Tour". Wer hat da von "Das ist doch offensichtlich" gesprochen? Wer hat von Sanktionen geredet? Selbst, nachdem man im Nachhinein eingeräumt hat, auf falschen Tatsachen gepokert zu haben?
Da stimme ich Dir vollstens zu. Allerdings war die Lage anders, die Welt verlangte nach Vergeltung unter dem Schockzustand von 9/11.
Hier verlangt niemand Vergeltung sondern wir verlangen Gerechtigkeit. Was Putin da auf der Krim treibt ist nicht in Ordnung, was der Westen in Kiew treibt ebenso wenig. Hier wird die Ukraine als Spielball benutzt und an dem instabilem und hoch verschuldeten und armen Land wird nun gezerrt und gerüttelt von zwei grossen Machtblöcken die Atomwaffen besitzen. Und diese beiden Machtblöcke arbeiten in allen Belangen gegeneinander um ihre Interessen durch zu drücken anstatt zusammen zu arbeiten um die Ukraine wieder zu stabilisieren.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:17
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was Putin da auf der Krim treibt ist nicht in Ordnung, was der Westen in Kiew treibt ebenso wenig. Hier wird die Ukraine als Spielball benutzt und an dem instabilem und hoch verschuldeten und armen Land wird nun gezerrt und gerüttelt von zwei grossen Machtblöcken die Atomwaffen besitzen. Und diese beiden Machtblöcke arbeiten in allen Belangen gegeneinander um ihre Interessen durch zu drücken anstatt zusammen zu arbeiten um die Ukraine wieder zu stabilisieren.
Das trifft es doch gut!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:19
@DearMRHazzard

also wenn sich ein Psychopath vor laufender Kamera selbst ins Knie schießt,
dann müssen wir uns nicht über unsere Gerechtigkeit Gedanken machen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:20
Die "Übergangsregierung" muss die Sache eskalieren lassen.Ne Spaltung bedeutet den Tod der Westukraine.Da gibt es doch gar nichts?Die Industrie befindet sich zum grössten Teil im Osten.
Also wird es zum Unvermeidlichem kommen.
Fragtm sich nur ob der Westen mit reingezogen wird.

ash


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:20
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Ich denke wir Deutschen haben aufgrund unserer Geschichtlichen Vergangenheit,
Wie ich dieses geschwätz hasse! Ich bin schuldig? Nur weil ich ein deutscher bin? Nein!
Die Nazi-Zeit ist ein Welterbe!


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:21
@def
Man muss bei News in solchen Zeiten die goldene Mitte zwischen Ost und Westmedien finden. Ungeachtet dessen muss jeden Tag aufs Neue in Erinnerung gerufen werden, dass diese gesamte Krise von westlichen Kräften mutwillig entzündet und inkauf genommen wurde. Rudert der Westen mit seinen Forderungen nicht zurück gibt es eine Katastrophe. Zu einer Einigung gehören immer zwei.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:21
@DearMRHazzard

Für mich ist es fraglich, ob Nationen gegen das Völkerrecht verstoßen "dürfen" oder andere Nationen schleifen "dürfen", nur weil sie gerade in einer entsprechenden Verfassung sind. Das klingt ein wenig zu einseitig betrachtet.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hier verlangt niemand Vergeltung sondern wir verlangen Gerechtigkeit.
Wer sind "wir"?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:23
Ich denke auch bevor die Ukraine gegen Russland kämpft dass viele desertieren werden aber wenn der erste Schuss erst einmal gefallen ist kann leider alles pasSieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:25
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ungeachtet dessen muss jeden Tag aufs Neue in Erinnerung gerufen werden, dass diese gesamte Krise von westlichen Kräften mutwillig entzündet und inkauf genommen wurde
Das ist einfach Blödsinn.
Die Ukrainer sind auf die Strasse gegangen für Demokratie und Freiheit.

Wo hat denn der "Westen" diese Krise mutwillig entzündet ?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:25
@Negev

Die alte Generation war eben dabei, und wußte noch,
dass man dort in Russland und der Ukraine schwere Fehler gemacht hat.

Die heutige Politik und der Ost-West-Dualismus ist eine direkte Folge
des dt. Fehlverhaltens.

Deshalb ist es durchaus gültig - auf eine Schuld zu erkennen,
aber es ist nicht Deine Schuld - Negev.

Das habe ich nicht damit gemeint.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:27
@umme
Zitat von ummeumme schrieb:Wo hat denn der "Westen" diese Krise mutwillig entzündet ?
Solche "Info's" findet man in denselben Videos, wie du hier eins so schön gepostet hast.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:28
Zitat von defdef schrieb:Das trifft es doch gut!
Danke.

Also halten wir fest. Ich denke jedem Threadteilnehmer hier ist das auch sonnenklar, sofern dieser User nicht daran interessiert ist Russland-Bashing zu betreiben :

Es geht hier dem Westen absolut nicht um das Volk der Ukraine sondern es geht dem Westen einzig und allein darum Russland weiter zu schwächen. Russland geht es darum nicht weiter geschwächt zu werden. Völlig normale geostrategische Interessen also und es kümmert beide Machtblöcke einen Dreck was die Menschen in der Ukraine wollen, es geht nur um Territorium.

Wie traumhaft wäre es für die NATO-EU Millitärbasen aufzubauen in der Ost-Ukraine. Wie schön wäre es Moskau sogar die Krim weg zu nehmen und der Schwarzmeerflotte den Stützpunkt in Odessa zu entreissen. Die NATO-EU könnte auch ihren Raketenabwehrschild noch weiter ausdehnen, Schutz und Angriffspotential schaffen über zig tausende Kilometer hinweg und bis Moskau ist es quasi nur noch ein Katzensprung.

Für jeden westlichen Millitärstrategen bietet das phantastische Möglichkeiten Russland nicht nur zu bedrohen sondern Russland im Extremfall zu vernichten bevor die Russen überhaupt merken was geschehen ist.

Sowas kann und darf Moskau niemals zulassen, ein totaler Alptraum für Russland.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:28
@all
Schei** auf das Völkerrecht. Glaubt ihr, dass sich im Ernstfall noch irgendjemand darauf berufen wird? Beide Seiten haben dieses bereits gebrochen in den letzten Wochen. Die Krim wird ab jetzt russisches Gebiet bleiben. Da wurden leider Fakten geschaffen, die ohne Krieg nicht zu lösen sind. Vorausgesetzt die NATO bleibt bei ihrem Ziel, die gesamte Ukraine auf ihre Seite zu ziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 21:30
@smokingun
da hast du aber die russische Propogada nett wiederholt aber wegen dem wirds auch nicht wahrer, übrigens ist gestern eine nachrichten sprecherin von RT live zurückgetretten weil sie diese Putin lügen nicht mehr mitmachen wollte.
Was genau ist unwahr in der russischen Propaganda?
Kannst du zitieren wie Putin lügt?
interessant das du nicht ansprichst was deren medien verschweigen.
Russische Medien haben schon im Vorfeld berichtet, dass die Krim sich von Kiew losgelöst und freiwillige Bürgerwehren gebildet hat um wie es heisst Zustände wie in Kiew zu verhindern. Offenbar ist es auch gelungen. Das war lange bevor die westlichen Medien eine russische Invasion erfunden haben.
es waren russische gut ausgebildete militärische kräfte die in der Krim plötzlich auftauchten und gezielt militärische und zivile Einrichtungen übernahmen.
Ach wirklich? Ich habe nur bewaffnete Freiwillige gesehen, welche militärische und zivile Einrichtungen bewachten und nicht übernahmen oder gar stürmten. Das sie nicht auf Putin, sondern auf die Regierung der autonomen Republik Krim hören, ist schon gut eine Woche offiziell.

Beitrag von Demotivator (Seite 183)
dass die russische besatzungsmacht die Regierung in Kiev nicht anerkennt ist ja logisch da dies ja der zweck der Invasion Putins darstellt. und genau um das gehts hier in dem konflikt. Es ist ja nicht der westen oder die regierung in kiev die hier alle gesetze und regeln brechen.
Lol was für Besatzungsmacht? Hat es irgendwo eine Landung der russischen Truppen auf der Krim gegeben? Wo genau? Diese angebliche Besatzungsmacht besteht größtenteils aus Freiwilligen. Unter Anderem Ex- Militärs, Polizisten und Leuten von Berkut.

Die Regierung der autonomen Republik Krim ist immer noch die Selbe wie vorher auch. Sie hat einfach nur einen neuen Ministerpräsidenten welcher vom Parlament ernannt wurde. Der hat die Lage ganz offensichtlich viel besser im Griff als die nicht legitime Regierung in Kiew.

Und so hat es in Sevastopol bei der Verkündung ausgesehen.
Youtube: Севастополь встал!
Севастополь встал!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also ich weiß nicht wie du das siehst, aber für mich sieht das nicht aus als hätten diese Menschen Angst vor Putin. Was meinst du? Warum zeigen unsere Medien das nicht? Warum gehen unsere Medien nicht einfach rüber zur immer noch der Selben Regierung und fragen nicht einfach was die "Soldaten ohne Abzeichen" vor dem Parlamentsgebäude zu suchen hätten?

Dabei hat Putin doch eigentlich schon mehrfach erklärt, dass es keine Militärintervention auf der Krim gibt. Dazu gibt es auch gar keinen Grund.


Anzeige

1x zitiertmelden