Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:56
@Befen

es gibt ein haufen reporter auf der krim die machen sich schon ein bild und uns auch

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:57
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sondern ? Provokation ?
Affront, Provokation, medial Entschlossenheit zeigen, was auch immer, aber keine Propaganda. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:57
@Befen Ganz deiner Meinung.

@lilienherz Ich lese nochmal nach.^^


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:57
@waldman


Ja, bestimmt sehr objektiv wie man an dieser Diskussion hier deutlich sehen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:58
Zitat von BefenBefen schrieb:Dass die OSZE Beobachter nicht auf die Krim gelassen werden stinkt zum Himmel. Die sollten sich ein objektives Bild über die Lage machen...gerade um der Propaganda beider Seiten das Wasser abzugraben.
Genau, das hat Putin zu verantworten. Die Krim soll russisch werden, mindestens soll die Krim unter der Kontrolle Moskaus stehen, alles was dem nicht nützt wird abgewehrt. Die OSZE ist deshalb aus der Sicht Moskaus nicht erwünscht auf der Krim.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 17:59
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und genau DAS hier ist mal unter aller Sau ! Reinste Provokation gegenüber Moskau und völlig am Willen des Volkes der Ukraine vorbei.
Woher weisst Du das? Gabs Umfragen dazu oder Demonstrationen dagegen, ober vermutest Du das nur?

Und der Außenminister Russlands hat doch gestern (und Montag) selbst genug provoziert. Also bitte nicht mit zweierlei Maß messen!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:00
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Woher weisst Du das? Gabs Umfragen dazu oder Demonstrationen dagegen, ober vermutest Du das nur?
Wenn Du zurück blättern würdest dann habe ich gesagt : "Erst Hände schütteln wenn das Volk gewählt hat, nicht vorher".


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:01
@DearMRHazzard

Ja, das hab ich gelesen, gleiches gilt umgekehrt.....nicht einfach irgendwas behaupten, bevor das Volk gewählt hat!


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:02
Nachtrag: Da habe ich schneller zitiert, als dass ich alles gelesen habe! Mein Fehler. ;)

Bitte den Post löschen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:03
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Man konnte sich gar nicht konkret einmischen.
Man hat aber falsche Signale nach Kiew gesendet.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Dann hat deiner Meinung nach wer das Sagen oder sollte das Sagen haben in der Ukraine? Etwa Janukowitsch der irgendwo in Russland hockt, nachdem Putin ihn an seinen Marionettenstrippen dahingeschleift hat?
Theoretisch genau der. Die Mehrheit hat ihn gewählt und bis zu einer Neuwahl ist er das meines Erachtens auch.

Praktisch ist das jetzt natürlich nicht machbar. Wie wäre es mit einer internationalen Verwaltung bis zu einer Neuwahl? Ein paar Amis, ein paar Russen ein paar gemäßigte Ukrainer ein paar aus der EU und meinetwegen auch Chinesen. Schnellstmöglioch braucht dieses Land Neuwahlen wer bis dahin für Ruhe sorgt ist egal.

Dafür muss der Angstfaktor beseitigt werden, nach "falscher" Wahl um sein Leben fürchten zu müssen. Klar ist, wenn die Faschos könnten wie sie wöllten, würde in der Ukraine ein netter Bürgerkrieg entfesselt.

Es muss auch gewährleistet sein, dass keine Gruppe Repräsalien zu befürchten hat wenn die Wahl für die andere Fraktion verläuft. Das ist meiner Meinung nach zur Zeit nicht gegeben.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:03
@lilienherz

Blätter mal zurück und betrachte den Austausch den @DearMRHazzard und ich hatten, dann verstehst Du den Zusammenhang zu meiner Aussage.

Anmerken möchte ich noch, dass da null Anspannung in unserem Austausch drin ist!


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:03
Laut Merkel (läuft grade ein PK auf NTV) ist für die EU ein Referendum auf der Krim illegal. War für mich persönlich eignl der beste Weg aus der Krise. Was hat diese Europäische Entscheidung für folgen wenn Russland es anerkennt aber die EU nicht? Dann gibt es in Europa ne Halbinsel die "offiziell" zu 2 Ländern gehört o.0


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:04
@CurtisNewton

Jop, gerade gemerkt. Ich habe nicht alles gelesen; mein Fehler!


1x verlinktmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:06
@Fakestreet123

Das Volk Referenden halten zu lassen fand die EU noch nie so toll.

Das wäre für die Basken aber ein toller Präzedenzfall. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:07
Die Krim gehört zur Ukraine...und wenn, dann muss die gesamte Ukraine darüber abstimmen. Aber man will ja nicht mal die Wahlen am 25. Mai abwarten. Die Übergangsregierung ist nichts anderes, als derzeitige Geschäftsführer und mir kommt es mehr und mehr so vor, als habe Putin genau darauf gewartet...man hats nun eilig in Moskau.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:11
@def
Du kannsz doch bezüglich "der EU" gar nix zu Referenden sagen. Das ist nämlich KEINE Zentralregierung und Referenden sind in den Verfassungen der einzelnen Staaten geregegelt.

Und wer sind "die Basken" ? Die wollen auch nicht alle Unabhängigkeit. In Südtirol und Bayern gibts auch Seperatistenbewegungen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:12
Zitat von BefenBefen schrieb:und wenn, dann muss die gesamte Ukraine darüber abstimmen.
Denke ich nicht. Wenn, dann sollen das die entscheiden, die dort leben. Was geht den Rest das an, was mit dem Stück land passiert


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:12
unsere Angie spricht gerade in einer Pressekonferenz: http://www.phoenix.de/livestream/


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:14
@Mittelscheitel

Ok. Das war falsch formuliert.

Die Staaten in der EU fanen Referenden noch nie so toll.

;)


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 18:14
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Denke ich nicht. Wenn, dann sollen das die entscheiden, die dort leben.
Nur wenn es um die komplette Unabhängikeit / Eigenständigkeit der Krim ginge.

Hier gehts aber darum, es einem anderen Land anzuschliessen, daher hat die Ukraine bzw. deren komplette Bevölkerung ein Mitspracherecht, denn das Land bzw. die Krim gehört nunmal territorial zur Ukraine.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden