Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 22:10
Naja der Punkt ist ja nicht dass dort einige Neonazis für die Kamera posieren, sondern dass in einigen Gebieten der Ukraine die Kommunistische Partei und die derzeitige Regierungspartei von den Faschisten verboten wurden.

@jeremybrood

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 22:21
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Russen werden seit Jahren (seit der Orangenen Revolution) mit Propaganda dieser Art gefüttert
Hast mich beinahe enttäuscht dachte schon du erwähnst die Russen nicht. Hast aber vergessen den hier zu erwähnen.
Bb 5ovqCEAEUMaS


melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 22:25
@unearthedtru7h
Das weiß ich nicht ob das so stimmt, die Parteien verbieten könnte nur ein Gericht.
Das Parlament von Krim erklärt auch dauernd seine Unabhängigkeit von der Ukraine, dabei ist das nur Klamauk.

Keine der jetzigen Oppositionsparteien, den sogenannten "Putschisten" hat in ihrem Programm die Schaffung eines Einparteienstaats.

Was mich stört ist auch das inflationäre Verwenden des Wortes "Putsch". Putsch wird immer vom Militär gemacht und von den Geheimdiensten, vom Staatsapparat, nie von den Bevölkerung.

Ein paar Schlägertrupps können keinen Putsch durchführen, schon allein die Polizei wäre ihnen weit überlegen.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 22:31
Was die Verwendung des Wortes "Putsch" angeht gebe ich dir Recht, das muss vom Staatsapperat ausgehen. Und was das Parteienprogramm angeht, ich wage zu behaupten dass eine Partei wie die Swoboda, die schon mehrfach kurz vor ihrem Verbot stand, gut daran tut das Ziel "Einparteienstaat" aus dem Programm zu streichen, bzw. es nicht aufzunehmen.

Ob sie es vorhaben kann ich nicht beurteilen, aber angesichts ihrer Vorgehensweise würde das naheliegen oder nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 22:40
wie gesagt einen Putsch oder eine gewaltsame Machtübernahme können nur das Militär oder Sicherheitsbehörden erfolgreich durchführen.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 23:15
Gespaltenes Land...ein Teil pro West...einer pro Ost...das Phänomen gibts auch in Polen. Auch dort ist die Bevölkerung zweigeteilt und auch dort kristallisiert sich eine höchst seltsame Struktur heraus...naja, so seltsam ist sie eigentlich nicht...ich will das mal hier einstellen um zu verdeutlichen was der Auslöser für diese Problematik (mal mehr mal weniger stark ausgeprägt) sein könnte.

Meine Quelle beider Bilder ist die FAZ.

575px Wybory parlamentarne 2011 zabory pOriginal anzeigen (0,3 MB)

350px Poland 2007 election results

...na sowas aber auch


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 23:18
Was ich damit sagen möchte ist nicht etwa Grenzen neu zu ziehen. Man sollte nur langsam mal verstehen wieso viele Staaten in Europa zweigeteilt sind und dass der ganze Mist immer wieder hochkommen wird. Mal mehr mal weniger.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 23:20
@Befen
Und wie zeigt sich diese Zweitgeteiltheit?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 23:22
@Chavez


In den Ausrichtungen der Menschen. Die einen eher kosmopolitisch, die anderen eher nicht. Oder ums weniger kompliziert zu machen...in pro west und pro ost.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 23:24
@Befen
Was bedeutet hier pro-ost? was gibt es dort für Ideen?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 23:25
@Chavez

Was bedeutet denn jetzt in der Ukraine pro ost meine Güte. -.-


melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 23:30
@Befen
Ich kann mir nur nicht vorstellen dass da jemand in Polen in die Zollunion mit Russland, Weißrussland und Kasachstan möchte. Ich meine die Beziehungen zwischen den Polen und Russen sind ja nicht die besten. Der zweitwichtigste Feiertag ist der Vertreibung der Polnischenaggression aus Moskau im Jahre 1612 gewidmet.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 23:33
@Chavez


Das ist nicht auf meinen Mist gewachsen...aber in der postsowjetischen Zeit...gerade dort im Osten, kann ich mir das aber sehr wohl vorstellen.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.01.2014 um 01:08
Wczoraj informowaliśmy, że na zachodniej Ukrainie, na wysokości miasta Nowojaworowsk zablokowano drogę prowadząca do granicy polsko-ukraińskiej. Protestujący tam Ukraińcy zatrzymali m.in. autobus rejsowy jadący do Polski, zmuszając groźbami wszystkich pasażerów do wypowiedzenia banderowskiego hasła "Chwała Ukrainie - Chwała bohaterom".

W nocy z czwartku na piątek głównie młodzi ludzie podpalili rozłożone na trasie z Lwowa do Krakowca opony samochodowe. Według miejscowych władz, w akcji uczestniczyło od 130 do 150 osób, który - jak mówili - chcieli w ten sposób okazać swoją solidarność z protestującymi w Kijowie. W rezultacie ich działań, w korku stanęło m.in. około stu TIR-ów jadących do granicy.

W korku utkwił także polski autobus rejsowy. Podróżowała nim Ukrainka Weronika S., która umieściła relację z tego wydarzenia na portalu społecznościowym Facebook [pisownia oryginalna, tłumaczenie z języka ukraińskiego]:

"Przejeżdżaliśmy trochę ponad godzinę temu… i po prostu zgroza, staliśmy w „korku” (…) kilka km z tirów i osobowych, staliśmy godzinę, potem poszliśmy z kierowcą poprosić żeby rejsowy autobus (nas) przepuścili… obok znaku Nowojaworowsk wszystko dziko się paliło… droga i w ogóle nie wiadomo co… ludzi może 20 już otoczyli autobus i zaczęli tłuc… powiedzieli żeby podjechać, choć jak się okazało zamiaru przepuszczenia dalej nie było, na początku naskoczyli na kierowcę, który spokojnie milczał opuściwszy głowę, wysłuchując pijanych okrzyków i przekleństw (bo ty Polak i co sobie myślisz, że tobie wszystko można)… Ludzie zaczęli prosić, że jadą do domu, że nic im nie zrobili, to ok „Ukraińcy niech wyłażą i możecie jechać”, jakiemuś Polakowi wyrwali telefon bo robił zdjęcia, kierowca łzawo zaczął proponować pieniądze, do autobusu jeszcze zaszło pięciu z zakrytymi twarzami, dalej zaczęli krzyczeć z pogróżkami, że tu mają „pokojowy protest” dlaczego wy tu się pchacie Mazurzy. Wtedy jakoś wymyślono, żeby każdy Polak (i w ogóle każdy) w dwie strony powiedział (Chwała Ukrainie – Chwała bohaterom)… jeżeli nie chce pójść w palenisko, wszyscy zalęknieni we łzach mówili… kierowcy dali 10 sekund na przejechanie przez ogień… przez ogień oznaczało w ogień…".
24fedd11ce15b53115b5baaef6b343363f9cd22dcc924cf9813611d237baa866
http://www.kresy.pl/wydarzenia,spoleczenstwo?zobacz/nacjonalisci-ukrainscy-sterroryzowali-polski-autobus
Kann keine Polnisch also musste der Googel Übersetzer herhalten. Kann es einer genauer übersetzen der Polnisch kann?
Gestern berichteten wir, dass in der westlichen Ukraine , auf der Höhe der Stadt Nowojaworowsk blockiert die Straße, die zu der polnisch- ukrainischen Grenze . Die Demonstranten dort inhaftiert sind Ukrainer mit dem Bus fahren Kreuzfahrt Polnisch, zwingen alle Passagiere Bedrohungen banderowskiego vergessen beenden "Ruhm für die Ukraine - Ruhm den Helden " .

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag vor allem junge Menschen in Brand auf der Strecke von Lemberg nach Krakowiec Autoreifen verbreiten. Wie sie sagten - - sie auf diese Weise wollten ihre Solidarität mit den Demonstranten in Kiew zeigen Laut lokalen Behörden , in Aktion um 130 150 Personen , die teilnahmen. Als Ergebnis ihrer Handlungen , unter anderem, stand im Stau etwa hundert von Lastwagen geht bis zur Grenze.

In einem Stau in einem polnischen Bus Kreuzfahrt stecken . Sie reiste die ukrainische Veronica S., der die Beziehung der Veranstaltung auf der Social-Networking -Site Facebook [original Rechtschreibung, Übersetzung der ukrainischen Sprache ] setzen :

" Wir kamen vor etwas über einer Stunde ... und einfach nur Horror, sind wir zu einem " Stau "(...) ein paar Meilen von Lastwagen und Autos, haben wir eine Stunde , dann ging , um den Fahrer zu kreuzen Bus (us) fragen lassen , durch ... neben einem Schild Nowojaworowsk alles wild brenn Straße ... und weiß nicht, was ... vielleicht 20 Leute haben den Bus umgeben und begann zu schlagen ... sagte zu fahren, aber wie sich herausstellte nicht die Absicht der Weitergabe war , zu Beginn sprang der Fahrer, der verließ leise den Kopf still und lauschte den betrunkenen Schreie und Flüche ( Pole , weil Sie und was Sie jetzt denken , das ist alles möglich ) ... die Menschen begannen zu fragen , dass sie nach Hause gehen , dass nichts, was sie nicht getan hat, ist es ok " Ukrainer ließ ihn kriechen und Sie können gehen " , bis zu einem gewissen Pole zog sein Handy , weil er die Bilder, dem Fahrer łzawo begann, Geld zu bieten, der Bus war immer noch fünf mit ihren Gesichtern bedeckt passiert , weiter bedrohlich fing an zu schreien , dass es " friedlichen Protest " warum sind Sie hier, um die Masuren zu schieben. dann irgendwie zu jedem Pole erfunden ( und in der Regel überhaupt) in die beiden genannten ( Ruhm für die Ukraine - Ruhm den Helden ) ... wenn Sie nicht möchten, dass in den Herd zu gehen, sagte, alle Angst und Tränen in den Augen ... der Fahrer gab von 10 Sekunden , die durch die Feuer ... das Feuer bedeutete das Feuer ... " .



melden

Unruhen in der Ukraine

27.01.2014 um 08:36
http://de.ria.ru/security_and_military/20140127/267714814.html

Sollten die Faschos (oder andere Aufständische) das wirklich bringen, würden sie eindrucksvoll ihre Bildungsferne demonstrieren. Genau das braucht die Ukraine, nach Chernobyl. Noch eins.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.01.2014 um 11:26
Habt ihr nichts besseres zu tun als das ganze Internet nach (teils absurden) Negativmeldungen über die Proteste zu durchsieben?
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb: Genau das braucht die Ukraine, nach Chernobyl
Klar, das ist das wahre Ziel der Proteste, die Ukrainer wollen ihre eigenen Atomkraftwerke in die Luft sprengen. - Die Meldung stammt aus einer russischen Webseite.

Eine interessante Meldung hat spiegel.de:
Mittlerweile besetzen seine Gegner auch im Osten des Landes Stadt- und Bezirksverwaltungen, also in jenem Teil der Ukraine, der eigentlich zum Präsidenten steht. Das ukrainische Fernsehen zeigte am Sonntag Bilder aus der Großstadt Saporischschja, wo mehrere tausend Menschen versuchten, ein Gebäude der öffentlichen Verwaltung zu stürmen. Die Menge wurde von der Polizei mit Tränengas und Blendgranaten zurückgedrängt.
Also selbst im Osten des Landes kann die Opposition ihre Anhänger mobilisieren, von pro-JIanukowitsch-Demonstranten sieht man nichts.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-proteste-gegen-janukowitsch-weiten-sich-aus-a-945667.html

-----------------------------
Das heißt jetzt aber nicht, dass ich die Protestbewegung uneingeschgränkt unterstütze, die Orangene Revolution hat kaum was gebracht, und es gibt einige Leute, die die Proteste in eine falsche Richtung lenken wollen - oder einfach ins Leere lenken wollen.


melden
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.01.2014 um 12:00
Wo bleiben die Janukowitsch-Anhänger?
Urprünglich hieß es ja, die Opposition wäre angebliche Faschisten aus dem Westen des Landes,
oder vom CIA gekaufte Leute (russisch-sowjetische Propaganda)


melden

Unruhen in der Ukraine

27.01.2014 um 12:16
Zitat von ChavezChavez schrieb:Der rechte Mob marschiert durch Kiew
Besondere Gewalttätigket kann ich da auch nicht erkennen.
Da gibts nur leichte Sachbeschädigung an einem Luxushotel, wo der neu-reiche ukrainische Mob residiert.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.01.2014 um 12:18
Übrigens kein Vergleich zu den Gewaltexzessen die deutsche Punks oder Anarchos in Deutschland
abliefern.


Anzeige

melden