Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:15
Zitat von MikiaveliMikiaveli schrieb:Sag das Hitler
Was hat denn Hitler mit der Sache am Hut? *hust

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:19
@.Ascension-

Du hast da etwas sehr interessantes gesagt. Putins Stärke ist Russlands Schwäche. Ob Russland seine Position auch ohne Putin später halten wird? Keine Frage, dass spürbar und auch dynamisch sich vieles in der russischen Gesellschaft entwickelt hat. Die haben in kurzer Zeit nach total Zusammenbruch der Sowjetunion und mit einer hoch verschuldeten Land, dessen Ressourcen an den Westen verscherbelt wurden, und mit einer Bevölkerung, die mit Wirtschaft nix am Hut hatte in nur sehr kurzer Zeit....das aufgebaut was der erfahrene Westen mit seiner ausgebildeten und marktwirtschaftlichen getrimmten Bevölkerung bisher gemacht hat. Und diese noch aufgeholt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:20
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Rache gibt es in solchen Spielchen nicht...
Vielleicht nicht im Wortsinne, aber es gibt dennoch eine militärische Entsprechung:

Wikipedia: Zweitschlag


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:21
@KillingTime

Word! :D Ertappt!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:24
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Ertappt!
Ich will euch nicht "ertappen", sondern ich hoffe dass ich was zur Allgemeinbildung beitragen kann. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:28
@goodwill

'tschuldige, aber man muss es mit seiner Sympathie für die russische Führung auch nicht übertreiben. Russland soll die Wirtschaft des Westens "aufgeholt" haben? How? Soweit ich weiß, verscherbelt der Kreml noch heute brav russische Ressourcen an andere Nationen, während die eigene Bevölkerung nicht einmal genügend Geld für Brot, geschweige denn vernünftige Medizin aufbringen kann.

Von welchem Russland sprichst du?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:29
@goodwill

Noch eine andere interessante Frage..

Wen interessiert (global betrachtet) Russland?


5x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:30
@.Ascension-

Scheinbar die EU und die USA, falls sie bei bestimmten Konflikten auf die Russen angewiesen sind, um eine friedliche Lösung herbeizuführen. Sicherlich auch genügend europäische Nationen, die noch immer russische Ressourcen beziehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:30
@.Ascension-

Es geht ja auch eigentlich um die Ukraine, in der gerade eine Revolution stattfindet.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:31
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Wen interessiert (global betrachtet) Russland?
...na dem Europäer der dort immer weiter aufrücken und ausbeuten will zur eigenen wirtschaftlichen Festigung und Machtstärkung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:31
@.Ascension-
Na, Russland ist doch wichtiger Handelspartner und hat durch aus Rohstoffe anzubieten.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:33
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Putins Stärke ist Russlands Schwäche. Ob Russland seine Position auch ohne Putin später halten wird?
...leider nein. Ohne Putin hätte der Westen Russland schon längst in gängiger Manier "aufgekauft".


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:35
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Scheinbar die EU und die USA, falls sie bei bestimmten Konflikten auf die Russen angewiesen sind, um eine friedliche Lösung herbeizuführen.
Dann schiess ma los.. Welche Konflikte meinst du?

Russiusche Ressourcen.. Da hast du recht. Das einzige was diesen Staat in seiner Politik stützt.

@Terror-Toast

Ach was? Danke für die Info!

@Tom.1st
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:...na dem Europäer der dort immer weiter aufrücken und ausbeuten will zur eigenen wirtschaftlichen Festigung und Machtstärkung.
Dann schiess ma los. Bitte zitiere nicht aus: Hitlers mein Kampf.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:36
@Mittelscheitel

Richtig. Als Handelspartner ist und bleibt Russland interessant.

Aber sonst?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:37
Die ganze Sache wird ja langsam interessant. Je nach weiterem Verlauf könnten sich da einige nette Möglichkeiten für die EU ergeben. :>


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:37
@.Ascension-

Nur als Beispiel: Ukraine. Das Thema, das hier gerade behandelt wird. Augen auf!


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:39
@lilienherz
Du hast schon recht mit der russischen Wirtschaft im Vergleich zur westlichen. Bin eh gegen das System..so oder so. Wäre eh genug für alle da. Und jetzt wo du es erwähnst...ich finde der Bereich, wo Russland am meisten sich entwickeln müsste...wäre der soziale Bereich. Arbeitslosengeld, Krankengeld, Erziehungsgeld...Sozialhilfe...diese Dinge.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:40
@lilienherz


..und?

Warum interveniert Russland auf ukrainischem Gebiet?

AUGEN AUF!


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:40
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Dann schiess ma los. Bitte zitiere nicht aus: Hitlers mein Kampf.
...kenne ich inhaltlich sowieso nicht. Naja und ansonsten braucht es doch keine weitere Erklärung für was die EU neue Mitglieder braucht. 60 % der EU Mitliedstaaten werden doch nur als billlige Produktionsstandorte genutzt um den gierigen Kapitalmarkt-West zu sättigen.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:44
@Tom.1st


Alter!
Russland geht militärisch gegen die Ukraine vor, aber der "Westen" ist es schuld?

Samma.. Biste banani?


Anzeige

1x zitiertmelden