Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 14:05
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:warte doch einfach die Volksabstimmung ab.
Genau das macht Putin. Was ist daran verwerflich?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:man man, "Schutztruppen" bewachen nur die Regierungsgebäufde usw.

Natürlich Schutztruppen. Was sonst? Putins Armee? Beweise? Warum sollte Putins Armee Regierungsgebäude bewachen und warum hat anscheinend niemand was dagegen?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Warum lässt den Putin die Demostranten in Ru gleich wegsperren, wegschleppen (sieht man ja auch imFernsehn!)
Keine Ahnung. Im Fernsehen sieht man hierzulande so einiges. Invasionen ohne Kriegshandlungen z.b.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Warum lässt er sich nur von RU-Journalisten befragen, wenn er nichts zu verbergen hat?
Vielleicht bestraft er so die rusofobe westliche Presse welche eine regelrechte Propagandahetzjagt gegen ihn veranstaltet. Abgesehen davon, was soll der Putin denn zu verbergen haben? Er hat noch überhaupt nichts unternommen außer dass er fliehenden Ukrainern Asyl gewehrt und der autonomen Republik Krim Schutz versprochen hat.
Welche Frage hättest du denn Putin gestellt wärst du bei der Pressekonferenz dabei gewesen?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Warum darf ein krim-Politiker, der 2010 nur 3 oder 4 % Stimmen hat, jetzt das Sprachrohr der Provinz sein, nachdem er mit diesen "angeblichen" Schutztruppen, das Parlament gestürmt hat?
Warum er das darf musst du das Parlament in Simpferopol fragen. Putin hat das jedenfalls nicht entschieden. Hast du denn Beweise für den angeblichen "Sturm" des Parlaments? Wurde da geschossen? Gab es dort Geiseln? Wurde irgendjemand zu irgendetwas gezwungen?
Wohl kaum. Das Parlament wurde von Selbstverteidigungskräften gesichert und beschützt und nicht gestürmt wie unsere Medien das präsentieren.
Aber die Leute in Kiew sind böse?
Erklärung bitte von deinerSeite!!
Im Unterschied zu Kiew hat es auf der Krim kein beispielloses Blutbad gegeben. Zum Glück konnte die Krim rechtzeitig für eigene Sicherheit sorgen so dass ähnliche Zustände wie in Kiew dort vermieden werden konnten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 14:06
Die beste Lösung für diese Krise in der Ukraine wäre :

Der Westen und Russland haben beide dafür Sorge zu tragen das die Ukraine bis zu den Wahlen stabil bleibt, sollte es die derzeitige Regierung nicht schaffen. Meinetwegen kann Putin auch die Krim solange besetzt halten und der Westen kann mit den Nazis weiter an einem Tisch sitzen, hauptsache es kommt nicht zur Gewalt und es fallen keine Schüsse.

Sobald die Wahlen amtlich feststehen und rechtmässig durchgeführt wurden haben sich der Westen und Russland mit dem Ergebnis abzufinden und danach geht das Leben dann für alle Beteiligten weiter.

ALLES ANDERE was davon abweicht ist ein Verbrechen am ukrainischen Volk und kann nicht anders bewertet werden als das die Ukraine nichts weiter ist als ein "Spielball der Macht" um die geostrategischen Zielsetzungen zwischen dem Westen und Russland, wobei BEIDE das ukrainische Volk einfach übergehen nur um ihre Interessen durch zu drücken.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 14:08
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: nachdem Janukowitsch die Verhandlungen mit der EU kurz vor Unterschrift abbrach und sich an die Russen verhökerte.
Moment mal-das stimmt nicht.
Der IWF und die EU haben das Gesuch nach 15Mrd ábgelehnt-bzw schwammig gestaltet und an Bedingungen geknüpft.
Russland hat da wesentlich unkomplizierter und konkreter reagiert.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 14:08
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Vielleicht bestraft er so die rusofobe westliche Presse welche eine regelrechte Propagandahetzjagt gegen ihn veranstaltet.
Ich nenn das Kritik.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 14:09
@DearMRHazzard
Sowas kann man aber auch erwachsen regeln und es ausdiskutieren. In der Schweiz kommt es ja auch nicht bei jedem Referendum zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen.
Als sich der Kanton Jura von Bern abspaltete ging das ja auch relativ ruhig über die Bühne. Bis auf ein paar einzelne Aktionen...aber man musste keinen Bürgerkrieg befürchten.
Das ist es was ich nicht begreife, dass deswegen Blut fliessen muss und dass unsere elitären Führer nicht in der Lage sind dem entgegenzuwirken, sondern die Parteien auch noch gegen einander ausspielen.
@Befen
Der EWR war eine Wirtschaftsgemeinschaft... die EU aber ist auf dem Weg zum Staat zu werden.
Selbst Schäuble und Merkel nehmen die Bezeichnung " Vereinigte Staaten von Europa" schon in den Mund. Eine gemeinschaftliche Währung, offene Grenzen und bald auch eine Fiskalunion. Das Ziel ist meiner Meinung nach offensichtlich mehr als eine simple Wirtschaftsgemeinschaft.
Darüber hinaus wird uns eingetrichtert dass wir gefälligst das nationale Denken lassen sollen und stattdessen europäisch denken sollen. Bringt dann viel, wenn Europa zum Staat wird, dann denken wir wieder nationalistisch wenn wir europäisch denken.,.. ist doch witzlos?
Ausserdem wird die Wirtschaftsgemeinschaft ja um eine USA erweitert. DIe im übrigen einen wichtigen Anteil am entstehen der EU trägt. Wie ich immer sage.. die EU ist ein transatlantisches Kind und sie ist transatlantisch ausgerichtet. Sie ist alles andere als unabhängig.
Und vorallem fällt mir auf, dass irgendwie jeder Mensch ein anderes Bild von Europa hat... auch davon was aus Europa werden soll.

Naja nun denn Island und die Schweiz schliessen grad Freihandelsabkommen mit Russland und China ab. Wo bleibt da der Aufstand?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 14:19
@Demotivator
warte doch einfach die Volksabstimmung ab.

Genau das macht Putin. Was ist daran verwerflich?
nein Putin warte nicht die Wahlen, Anfang Mai in der gesamten ukraine ab, sondern er lässt jetzt ein Volksabstimmung, unter Aufsicht prorussischen Milizien in der Krim durchführen.Die Milizien, die 2010 gerade mal 3% Stimmen hatten ;)
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Natürlich Schutztruppen. Was sonst? Putins Armee? Beweise? Warum sollte Putins Armee Regierungsgebäude bewachen und warum hat anscheinend niemand was dagegen
Nur weil sie keine Fahne auf der Armen haben? Beweise erstmal, dass das keine Russischen Soldaten sind. hier im Thread gab es auch schon ein paar Videos, die belegen, dass das definitiv russische, bzw. von russischer Seite unterstützte Truppen sind!
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Vielleicht bestraft er so die rusofobe westliche Presse welche eine regelrechte Propagandahetzjagt gegen ihn veranstaltet. Abgesehen davon, was soll der Putin denn zu verbergen haben? Er hat noch überhaupt nichts unternommen außer dass er fliehenden Ukrainern Asyl gewehrt und der autonomen Republik Krim Schutz versprochen hat.
Welche Frage hättest du denn Putin gestellt wärst du bei der Pressekonferenz dabei gewesen?
aha, meinst du nicht, dass es seiner Glaubwürdigkeit enorm guttun würde, wenn er sich nicht nur von auserwählten Journalisten befragen lässt, wo er sich die Fragen aussucht, die gestellt werden darf?
Und nein, es hat ihm, der neue und ebenfalls hineingepuscht Krimvertreter um Hilfe gebeten. Nicht die Regierung und komm mir bitte nicht mit Janukowitsch, das der nur eine Marionette ist, sollte wohl auch jeden klar sein!
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Warum er das darf musst du das Parlament in Simpferopol fragen. Putin hat das jedenfalls nicht entschieden. Hast du denn Beweise für den angeblichen "Sturm" des Parlaments? Wurde da geschossen? Gab es dort Geiseln? Wurde irgendjemand zu irgendetwas gezwungen?
Wohl kaum. Das Parlament wurde von Selbstverteidigungskräften gesichert und beschützt und nicht gestürmt wie unsere Medien das präsentieren.
Und hast du beweise, dass die das nur bewachen? Wenn du die Medien aus über 100 Ländern nichts glaubst, aber gerade den Russischen, dann kann ich auch nichts dafür!
Also mich erinnert das eher an ein SA-Trupp, der ins Parlament stürmt und mit vorgehaltener Hand Druck ausübt, als nach Schutz! Aber okay, glaub du dein, ich meins!
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Im Unterschied zu Kiew hat es auf der Krim kein beispielloses Blutbad gegeben. Zum Glück konnte die Krim rechtzeitig für eigene Sicherheit sorgen so dass ähnliche Zustände wie in Kiew dort vermieden werden konnten.
hast du jetzt ein stichfesten Beweis, dass die Gewalt in Kiew von den Faschos/Putschisten kam? Bis jetzt steht Aussage gegen Aussage! Die einen beschuldigen Janukowitsch, die andere Seite die Putschisten! Belegt ist noch gar nichts und beide Seiten sind nicht bemüht, Aufklärung zu gewährleisten. Merkwürdig aber, dass RU sich streubt Janukowitsch an Den Haag auszuliefern....

Und bitte ich warte immernoch auf den Beweis, warum die Russen in der Krim Schutz benötigen. Beweis mir doch mal, das es Übergriffe gab!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 14:19
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sowas kann man aber auch erwachsen regeln und es ausdiskutieren. In der Schweiz kommt es ja auch nicht bei jedem Referendum zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen.
Als sich der Kanton Jura von Bern abspaltete ging das ja auch relativ ruhig über die Bühne. Bis auf ein paar einzelne Aktionen...aber man musste keinen Bürgerkrieg befürchten.
Das ist es was ich nicht begreife, dass deswegen Blut fliessen muss und dass unsere elitären Führer nicht in der Lage sind dem entgegenzuwirken, sondern die Parteien auch noch gegen einander ausspielen.
Nun, in diesem Fall in der Schweiz haben sich sicher keine Scharfschützen irgendwo versteckt und haben auf die Demonstranten geschossen, oder ? Und dort bezichtigte auch niemand dem Staatsoberhaupt der Schweiz dies in Auftrag gegeben zu haben, oder ?

Die Unruhen in der Ukraine sind deshalb ausser Kontrolle geraten weil jemand gezielt Provocateure eingeschleust hat die da gegen die Polizei regelrecht gekämpft haben, mit allen Mitteln. Am Ende haben diese Provokateure sogar in die Menschenmengen gefeuert.
Anhand dieser Tatsachen kann man nicht mehr damit rechnen das hier alles "unter Erwachsenen" geklärt werden kann sondern da bricht dann Chaos aus und es bilden sich Grüppchen.

Meiner Ansicht nach hat hier der Westen klar seine Finger im Spiel. Janukowitsch hat Mist gebaut und dem Westen einen Fuck-You-Finger gezeigt anschliessend hat der Westen dann den roten Knopf gedrückt und der Opposition grünes Licht gegeben für den Putsch. Deshalb sitzt ja auch jetzt der Westen lieber mit den Nazis an einem Tisch als mit Putin.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 14:24
Ich denk, daß das ganze auf eine Teilung rausläuft und wir dann einen neuen Peripheriestaat alla Griechenland bekommen, den der Steuerzahler dann schön retten und an dem sich die Banken wieder ne goldene Nase verdienen können...


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 14:26
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nun, in diesem Fall in der Schweiz haben sich sicher keine Scharfschützen irgendwo versteckt und haben auf die Demonstranten geschossen, oder ?
Ja .. aber wieso denn nicht? Es geht hier immerhin um einen der wichtigsten Finanzplätze auf der Welt. Ist das nicht ein paar Scharfschützen und Provokateure wert?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und dort bezichtigte auch niemand dem Staatsoberhaupt der Schweiz dies in Auftrag gegeben zu haben, oder ?
Eben darum hab ich mir ja auch die Frage gestellt ob solch ein Szenario in der Ukraine möglich gewesen wäre, hätten sie statt einer repräsentativen eine direkte Demokratie gefahren.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Meiner Ansicht nach hat hier der Westen klar seine Finger im Spiel.
Ich denke da hat jeder der eine Hand hat seine Finger drin ;) Und genau das ist das grundlegende Problem, das eine vernünftige Lösungsfindung verunmöglicht. Weil alle nur ihr eigenes Ding drehen wollen.
Dass dabei Menschen draufgehen nehmen sie in kauf.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 14:31
Die EU hat jedenfalls nicht versucht die Demonstranten zu stoppen, eher im Gegenteil.
Heftig auch wie Sie jetzt weiter Druck machen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 14:31
Hier wird so oft das Wort "Demokratie" erwähnt.
Scheinen wirklich noch welche zu glauben, daß die EU eine solche tatsächlich auch ist...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 14:37
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:aha, meinst du nicht, dass es seiner Glaubwürdigkeit enorm guttun würde, wenn er sich nicht nur von auserwählten Journalisten befragen lässt, wo er sich die Fragen aussucht, die gestellt werden darf?
Soweit ich weiß, gibt es keinen einzigen Staatschef auf dieser Welt (und allen voran die Merkel nicht), der sich von irgendeinem dahergelaufenen Journalisten befragen lässt, ohne dabei auch noch zusätzlich im Voraus (!) über Ablauf und Fragestellung Bescheid zu wissen oder die Fragen auf bestimmte Themen einzugrenzen. Wird vielleicht mal Zeit, aufzuwachen. ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 14:40
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja .. aber wieso denn nicht? Es geht hier immerhin um einen der wichtigsten Finanzplätze auf der Welt. Ist das nicht ein paar Scharfschützen und Provokateure wert?
Die Schweiz war noch niemals Ziel in einer westlichen NWO, nicht einmal unter den Nazis in 1933-1945.
Die Ukraine ist jedoch extrem wichtig für die westliche NWO. Schau Dir nur einmal die Landkarte an wie wichtig die Ukraine ist für die NWO. Die Ukraine kann man wunderbar als Basis benutzen um Russland weiter zurück zu drängen, ein Traum für jeden NWO-Strategen. Was interessiert da die popelige Schweiz, diese dient doch eh nur den Reichen und Mächtigen ihre Kohle dort zu bunkern und genau das funktioniert doch perfekt, seid Ewigkeiten schon, also warum da noch Krisen auslösen ?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 14:42
An dieser Stelle: Was versteht ihr unter "Demokratie"? Dass man auf der einen Seite Verbrechern vergibt und wegschaut, während man auf der anderen Seite heuchlerisch eine Litanei von der "Freiheit des Volkes", der Unbestechlichkeit und der Rechtssaatlichkeit faselt?

Mir reicht allein schon das schöne Beispiel mit "Guantanamo", um zu erkennen, was so einen "Rechtsstaat" ausmacht und wie viel Wert das demokratische Volk besitzt. Von diversen geführten Kriegen in der Vergangenheit und ihrer Gründe ganz zu schweigen. Aber was im Buch steht oder im Fernsehen aufgesagt wird, kann ja nicht verkehrt sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 14:44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Hier wird so oft das Wort "Demokratie" erwähnt.
Scheinen wirklich noch welche zu glauben, daß die EU eine solche tatsächlich auch ist...
Also ich nicht. Mich hat jedenfalls niemand gefragt ob ich den Lissabon-Vertrag unterschreiben möchte oder nicht. Die EU ist daher eher sowas wie eine indirekte Demokratie aber dennoch an den Völkern der EU vorbei regierend und eher den Märkten dienend als den Bürgern.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 14:49
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:weit ich weiß, gibt es keinen einzigen Staatschef auf dieser Welt (und allen voran die Merkel nicht), der sich von irgendeinem dahergelaufenen Journalisten befragen lässt, ohne dabei auch noch zusätzlich im Voraus (!) über Ablauf und Fragestellung Bescheid zu wissen oder die Fragen auf bestimmte Themen einzugrenzen. Wird vielleicht mal Zeit, aufzuwachen. ;)
natürlich haben wir keine freie Presse in diesem Sinne, aber ich bitte dich, es gibt dennoch ein erheblichen Unterschied zwischen die Fragen, die man hier Fr. Merkel stellen darf, und welche Fragen in Russland den Hr. Putin gestellt werden dürfen.

Im Übrigen ist es vllt. interessant, dass jegliche Demos, gegen ein Krieg in Moskau gleich im Keim erstickt werden. hier dürfen die Leute ohne Kosequenzen zu fürchten, gegen Krieg Merkel usw. demos abhalten.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 14:49
@DearMRHazzard
Tja-da is der Janukowitsch selber schuld, wenn er seine Kohle dort parkt wo es vor Sperrung eben nicht sicher ist...In der Schweiz wär ihm das wohl nicht passiert.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 14:50
@DearMRHazzard
NWO :D
Die WO ändert dauernd
Die Bezeichnung ist so klischeebehaftet ;) Und wird von sovielen Politikern gewählt um damit auszudrücken, dass sie die Welt verändern.
Aber Du meinst wohl die feuchten Träume unserer westlichen Strategen.
Nun eins ist klar, die wollen die Russen und Chinesen nicht mit an Bord haben... beruht vermutlich auf Gegenseitigkeit. Aber man kann sich halt vorstellen wo das hinführt. Zu einer Welt die aus einer Handvoll grossen Machtblöcken bestehen die sich gegenseitig misstrauen und sich als Konkurrenten wahrnehmen. Und somit ist eigentlich schon garantiert, dass die Ukraine nicht das Schlusskapitel dieser Geschichte ist.

Naja der Steinbrück wollte ja die Kavallerie in die Schweiz schicken um die Steuergelder einzutreiben :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 14:55
sind die leaks zu der sniper geschichte untergegangen wie gesagt staatspropaganda 2.0


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:00
@AUMNGH44
Wenns um Schwarzgeld geht würde ich Dir mehr die USA empfehlen als die Schweiz.
Delaware oder Wyoming
Dort existieren dann auch keine Daten die man klauen könnte... alles absolut anonym.
Aber da solltest Du halt schon gute Beziehung zu den USA pflegen ;)


Anzeige

melden