Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

19.02.2014 um 19:49
@derpreusse

Ich wurde ja schon müde darauf hinzuweisen, dass während allererster "friedlicher" Proteste in Syrien, Menschen mit Schusswaffen in der Menge waren und auf Polizisten geschossen haben. Da gab es zig Videos aus den ersten Tagen die das bestätigten.

Die Presse hatte damals trotzdem andauernd von "friedlichen Demonstranten" berichtet und gelogen ohne ende.


In der Ukraine klappt das Lügen nicht mehr so einfach, weil das Land näher liegt. Trotzdem spielt sich wohl ein ähnliches Szenario ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.02.2014 um 19:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Punkt eins stehen da nicht nur Rechtsextremisten
UDAR (Klitschko) und Vaterland (Tymoschenko) sind aber mit Swoboda im Bündnis. Zu den beiden Genannten fällt mir nur mehr von Papen ein.

Als Ukrainer würde ich - so die Mittel vorhanden - fluchtartig das Land verlassen. Beide Konfliktseiten sind mir zutiefst suspekt.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.02.2014 um 19:54
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber zum jetzigen Zeitpunkt sind da nicht nur Rechtsextremisten, die gegen die Polize kämpfen.
Die Menge wird aber von den Nationalisten angestachelt und angeführt. Die Geschichte mit den Menschen die für die EU usw. kämpfen kann man jetzt vergessen.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.02.2014 um 19:54
@polos

Du hast sicher recht damit, dass es einfach nicht wahr ist, dass da gemein Polizisten und 'schlägertrupps' gegen friedliche Demonstranten kämpfen.

Das darf auch nicht so gesagt werden.

Aber wie gesagt, die Verantwortung sehe ich trotzdem zum großen Teil bei der Regierung.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.02.2014 um 19:57
@polos

Ich mein....Janukowitsch hätte den ganzen Spuk mit einem Rücktritt in Würde beenden können.
Damit hätte er vermutlich ein besseres Ergebnis erzielt, als was immer dabei jetzt herauskommen mag.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.02.2014 um 19:59
@shionoro

Hätte er abgetreten, dann wäre es als ein Umsturzversuch gewertet worden. Dann wären die Ost- und Südregionen des Landes gegen die neue Regierung vorgegangen.

Immerhin sprechen wir von einer durch die Mehrheit gewählte Regierung.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.02.2014 um 19:59
Zitat von polospolos schrieb:Ich wurde ja schon müde darauf hinzuweisen, dass während allererster "friedlicher" Proteste in Syrien, Menschen mit Schusswaffen in der Menge waren und auf Polizisten geschossen haben. Da gab es zig Videos aus den ersten Tagen die das bestätigten.
Woher hast du denn die Info?


melden

Unruhen in der Ukraine

19.02.2014 um 20:01
@jeremybrood
Woher hast du denn die Info?
die Info habe ich durch Videos von den allerersten Protesten und von allerersten Bereichten über Tote unter denen immer Polizisten waren.

Das ist allerdings Off-Topic da es in diesem Thread nicht um Syrien geht


melden

Unruhen in der Ukraine

19.02.2014 um 20:03
Es gibt bewaffnete Demonstranten:

1392688770903-16-epaOriginal anzeigen (0,5 MB)

1392689985322-rifle-kiev

1392690679701-gun

Quelle: http://derstandard.at/1392685482330/Brennende-Demonstranten-fliegende-Pflastersteine-und-ein-Regenbogen (Archiv-Version vom 02.03.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

19.02.2014 um 20:07
@polos
die Info habe ich durch Videos von den allerersten Protesten und von allerersten Bereichten über Tote unter denen immer Polizisten waren.

Das ist allerdings Off-Topic da es in diesem Thread nicht um Syrien geht
Belege kannst du nicht bringen

und off topic ist es nicht - leninistische Verbrecherregime gehen immer so vor


melden

Unruhen in der Ukraine

19.02.2014 um 20:10
@jeremybrood

Extra für dich werde ich sicherlich nicht nach Belegen suchen. Das habe ich schon zur Genüge in irgendwelchen Syrien-Threads gemacht.

Ansonsten solltest du dich erstmal darüber schlau machen was Wörter wie "leninistisch" bedeuten bevor du diese zu verwenden versuchst.


melden
dabi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.02.2014 um 20:14
Wie primitiv! Ich weine denen nicht nach.


Grösste Kornkammer von Europa macht sich lächerlich.

Sind jetzt wieder die Russen schuld oder was?

Schon Hitler wollte diese Kornkammer.



Schau mal die Schweiz:

ein kleines stück fels mitten in Europa. Keine natürlichen recourcen, nichts.

sie haben alles mit fleis, zusammenhalt und Weisheit erarbeitet....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.02.2014 um 20:25
@Narrenschiffer

Hier noch ein heftiges Feuergefecht von gestern zwischen Demonstranten und Polizei ab der 2 Minute im Video:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Der Demonstrant mit dem Scharfschützengewehr auf Bild 2 könnte möglicherweise genau der gleiche im Video sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.02.2014 um 20:41
@dabi
Es geht da nicht um die "Kornkammer", es geht um Rohstoffe und deren Transport. Würde die Ukraine zur EU gehören würde sich das ganze Gefüge dort ändern, die Ukraine ist abhängig vom russischen Gas und Erdöl, momentan bekommt die Ukraine recht günstig diese Rohstoffe, so erhalten sie auch regelmäßig Infrastrukturinvestitionen aus Russland. Würde die Ukraine nun Teil der EU werden würde sich diese Preispolitik gänzlich ändern. Man bedenke das die Ukraine eine Art Transportventil ist, sprich auch nach Kerneuropa. Auf lange Sicht wäre es für die Ukraine klüger wenn sie einen Kompromiss zwischen Ost und West bilden würde. Eine Art von Transferföderation die der ganzen Region zu gute käme. Diese Optionen werden aber von der Westukraine und der prorussischen Ostukraine kaum getragen, im Prinzip ist das Land gespalten und diese Situation gibt den Nationalisten den nötigen Nährboden, es ist als hätten sie schon Jahre auf diese Gelegenheit gewartet. Die USA investieren in diese Extremisten und hoffen auf eine Abkoppelung der Ukraine vom russischen Bündnis. Mit anderen Worten die GUS ist den USA ein Dorn im Auge und die ziehen ihre Kreise immer enger um Russland.

Ich bin da gewiss nicht prorussisch, nur ist das inzwischen schon ziemlich klar auf der Hand. In Syrien knallen die Interessen der USA und Saudi-Arabien auf die Interessen von Russland und China, in der Ukraine knallen die Interessen der EU und USA auf die von Russland. Im Prinzip ein kalt/heißer Krieg zwischen Ost und West. Momentan war es im Falle der Ukraine auf rein wirtschaftlicher Ebene, doch nun durch radikale Nationalisten mehr auch auf sicherheitspolitischer Ebene. Es ist ein ähnliches Bild wie damals mit Serbien.
Zitat von dabidabi schrieb:Schau mal die Schweiz:
Die Schweiz wäre ohne ihre Anleger absolut NIX :D
Ihr Bankengeheimnis und ihre ausgeklügelten Finanzleistungen waren der Grund für den Wohlstand, das bisschen Produktion und Export kann man eigentlich schon fast vergessen. Die Schweiz ist da kein sonderlich guter Vergleich. Außerdem hätten die Nazis damals nicht auch massiv das Geld das den Juden geklaut wurde dort angelegt, säh es in der Schweiz heute auch nicht so rosig aus. Momentan ist auch die Schweiz auf einen zunehmenden Isolationskurs und die Zukunft ist da noch ungewiss. Ich bin da weder für die EU noch für die Schweiz, beide betreiben eine kurzsichtige Politik. Was ich der Schweiz aber zu Gute halte ist ihre Selbstbestimmung und ihre volkswirtschaftliche Stabilität. Norwegen und die Schweiz sind in der Hinsicht in Europa durchaus noch Vorbilder.

Hier mal ein Artikel über das Raubgold und die Schweiz:
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/die-wahrheit-ueber-das-nazi-gold,10810590,9435036.html (Archiv-Version vom 05.11.2013)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.02.2014 um 20:50
@polos

Bist du dir da sicher?
Auch wenn man Neuwahlen veranschlagt hätte?


melden

Unruhen in der Ukraine

19.02.2014 um 20:52
@shionoro

Nicht völlig sicher. Es wäre aber wahrscheinlich.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.02.2014 um 21:07
@shionoro
Der radikale teil der Demonstranten wird bei den Wahlen nicht gewinnen und wie soll es denn bei den Wahlen ablaufen? Soll Janukowitsch bei den Wahlen ausgeschloßensein? Und was ist mit seiner Partei?


melden

Unruhen in der Ukraine

19.02.2014 um 21:09
@Chavez
Was denn sonst? Soll doch alles nach dem Vorbild der EU Demokratie ablaufen.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.02.2014 um 21:11
@derpreusse
Also Partei ausgeschloßen? und wie lange wird der Osten und Süden der Ukraine noch ruhig bleiben?


melden

Unruhen in der Ukraine

19.02.2014 um 21:12
@Chavez

Janukowitsch könnte zurücktreten, seine partei darf dennoch antreten.

Die extremisten sind weiterhin die Minderheit, verlören aber an legitimation und rückhalt.

Sie könnten die leute weniger aufwiegeln.
Tritt Janukowtisch jetzt zurück, und die prügeln weiter, dann wendet sich der rest des volkes gegen sie


Anzeige

melden