Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 18:57
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Gebt doch endlich dem Putin, was des Putins is. Wir müssen doch dafür nun nich wirklich einen neuen Weltkrieg vom Zaun brechen, oder?. Der wird sich schon wieder beruhigen wenn er auf seiner Krim endlich wieder ungestört Urlaub machen darf. Soviel Aufregung um nichts is meiner Meinung nach wirklich nich gut für das allgemeine Wohlbefinden. :(
Ich bin gespannt, ob der Herr Putin noch weitere Kurorte auf der Liste hat. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 18:59
@def
Zitat von defdef schrieb:Die Tagesschau hatte in den letzten Wochen den ein oder anderen Lichtblick.
hm, das sind nur Krümel, die ab und an zur Beruhigung hingeworfen werden, die Kommentare sind da ja auch eher gegen den Putsch, die Rechten in der Regierung, da muss man manchmal einen kritischen Beitrag einwerfen. (Zensur gibt es da übrigens auch)
Genauso wie der Weltspiegel vorletzte Woche. Da kam ein kritischer Beitrag zur Swoboda und deren Gesinnung, ca. 5 Minuten. Davor nur Putin und Russland Hetze über eine halbe Stunde. Ich bin da echt skeptisch.


melden
melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 19:10
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ich bin gespannt, ob der Herr Putin noch weitere Kurorte auf der Liste hat. ;)
Ich denke Jalta sollte ihm fürs erste genügen. Kann man sicher schön relaxen dort am Meer. Persönlich würde ich ihm ja London empfehlen. Da is immer Party. Allerdings sollte man dort schon ein wenig akzentfrei englisch sprechen können und die Euroscheine in der Tasche behalten. Mit Rubel bezahlen hab ich da noch nich probiert. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 19:32
Ich hab was interessantes für die Runde hier gefunden,falls es hier nicht schon mal gepostet wurde.

Erste Politiker erkennen Merkels Steuerung der Gewalt in der Ukraine
BIA-Stadtrat Karl Richter weißt auf die erhebliche Verantwortung westlicher Politiker und Parteien für die Eskalation in der Ukraine hin und forderten dazu auf, die Einmischung unverzüglich zu stoppen.

Besonders perfide, so Richter, sei es, daß bundesdeutsche Parteien in der Ukraine mit „faschistischen Banden" zusammenarbeiteten, während sie in der Bundesrepublik gleichzeitig versuchten, die NPD zu verbieten.

Stadtratsitzung in München vom 19.02.2014


https://www.youtube.com/watch?v=EYdIIIxFvco


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 19:39
@CrvenaZvezda
Was mich hoffen lässt: Hier zumindest, in diesem Forum, scheinen sich doch gewisse Uswr mit der Materie zu beschäftigen. Die einen haben die eine Meinung die anderen eine andere.
Die breite Masse jedoch folgt den Medien, welche am buntesten, schrillsten und dramatischsten berichten. Ob auch nur ein Buchstabe dort wahr ist, ist nebensächlich und verursacht zuviel Mühe, nachgeforscht zu werden.

Machen wir uns Nichts vor...sowohl Russland wie die USA oder Deutschland oder sonst wer sind am Gewinn interessiert. Die, die sich das grosse Kriegsgerät leisten können, können die "Geschichte und die Verfassungen" umgestalten, wie es Ihnen grad passt. Die, die nicht mit diesem Glück gesegnet sind, sind dazu verdammt, auf irgendein Recht zu pochen und sich an Ideologien festzuklammern und "herzrerreissende" Reden zu halten.

Den Russen ist die Krim wegen der Schwarzmeerflotte und dem Einfluss der NATO im eigenen Vorhof wichtig...nicht aus irgendwelchen sentimentalen geschichtlichen Gründen. Russland ist gross genug, um wegen solcher Banalitäten auf eine kleine Halbinsel zu pochen. Den Amis sind die Kosovo-Albaner schnurz egal, genauso wie die Serben. Sie haben dort Ihre Militärbasis genau neben dem Russland-Verbündeten Serbien und kaufen sich dort dumm und dämlich an Grundstücken und Rohstoffminen. Die Deutschen genauso. Und so läuft das überall.

Rusland hätte Interesse an der Ost-Ukraine wegen der Industrie und den strategischen Vorteilen gegenüber der EUSA. Abgekartetes Strategiespiel. Keiner ist gut oder böse. Es sind bloss Spieler und die Kleinen sind die Spielfiguren die sich damit trösten, sie würden Jemandem am Herzen liegen.
Ja, man sollte sich da nichts vormachen. Alle Böse & Gut-Emotionen sind da wohl fehl am Platz.
Genauso wie die Hoffnung auf "Gerechtigkeit".

Ein Strategiespiel, bzw. eine Strategie ist nichts weiter als eben eine Strategie. Ganz egal, wie "teuer" der strategische Gewinn erkauft sein könnte. Die Spielfiguren sind es, die das Spielfeld aufrecht und in Bewegung halten und dafür auch "fallen".

Die Strategen denken sich nur die Strategie aus und lassen den Spielfiguren die tröstende Illusion, man würde sich tatsächlich für Jemanden einsetzen, bzw. Jemandem am Herzen liegen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 19:40
Lol Richter ........ Du weißt wer das ist oder? Der mann hat seine Glaubwürdigkeit schon lange verspielt..... Aber wenn jemand was über Nazismus weiß dann Richter......


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 19:43
@phenix
Gut ich hab eben mal auf wiki nachgelesen.Kann gerne gelöscht werden aber nur wegen der Person nicht wegen dem Inhalt.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 19:49
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Spielfiguren sind es, die das Spielfeld aufrecht und in Bewegung halten und dafür auch "fallen".
So isses, also sollte man versuchen sich nich durch "Systempropaganda" aufs Spielbrett schieben zu lassen. Wenn Russen und Ukrainer nich mitnander klar kommen, dann solln die das gefälligst unter sich aus machen und nich uns noch damit nerven. Als ob wir keine anderen Probleme hätten. :(

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 19:49
@sarasvati23

Klasse Beitrag von Mr. Dax.

Ja, die Welt ist wohl verrückt geworden - und es graust einem tatsächlich.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 19:52
@greenkeeper

Wir kommen doch gut mit den Russen und den Ukrainern aus. DAS war möglicherweise das Problem. Wir sind ZU gut miteinander "gefahren".
Und wenn sich Europa und Russland gut verstehen, dann besteht die Gefahr, dass Übersee nicht mehr so "wichtig" ist.

Ja, wem das wohl nicht so gefallen hat, dass Europa und Russland sich verstehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 20:02
Russland hat die Krim als ein Unabhängiges Land anerkannt.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 20:02
@Phantomeloi

Sehe ich auch so. Ich meine, warum sollen die Russen auf der Krim, die ja scheinbar dort die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung bilden sich nich Russland anschließen dürfen wenn sie es denn unbedingt wollen, statt sich von Halbfaschisten aus Kiew drangsalieren zu lassen.

Ich kann da nur meine eigenen Erfahrungen einbringen. Die überwiegende Mehrheit der DDR- Bevölkerung hatte sich auch dafür ausgesprochen sich so schnell wie möglich der Bundesrepublik Deutschland anzuschließen. Die Gegner, die es durchaus auch gab, hatten auch keine Chance die Entscheidung anzufechten. Die Mehrheit entscheidet, das is Demokratie und das is gut so. Frau Merkel kann sich daran natürlich nich mehr erinnern. Und Gauck natürlich auch nich. Wen wunderts bei der Systempropaganda?

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 20:05
Die Ausserirdischen werden uns Menschheit schon schützen davor das es keinen nuklearen Krieg geben wird *lol*
http://www.foundationforhealingarts.de/news_show_125564.html


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 20:06
@Phantomeloi
da fällt mir schon jemand ein ........... , und jetzt , könnten sich in Berlin der ein oder andere stuhl zwischen den interessen zu Schleudersitz entwickeln das wird wohl nichts mit Schlangenliene fahren


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 20:13
Wenn ich Frau Merkel über die "Unrechtmäßigkeit" des Referendums auf der Krim schwadronieren höre wird mir richtig kotzübel. :(

Es is schon schade wie schnell Merkel und Gauck vergessen haben wodurch sie eigentlich Bundesbürger geworden sind. Das sollte einigen ihrer Fans mal zu denken geben.
Nich nur immer vom Saulus zum Paulus, es geht auch umgekehrt, wie man an beiden leider unschwer erkennen kann. :(

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 20:15
@greenkeeper
Wer jetzt noch an eine demokratische EU/BRD glaubt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Die Schweizer werden kritisiert wenn sie wahre Demokratie ausüben und jetzt Russland und die Krim. Ein einziger Sauhaufen der unser Land regiert.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 20:15
Die größte ukrainische Oppositionspartei fordert eine weitgehende Autonomie der östlichen Landesteile, um die Lage im Land zu beruhigen und vielleicht doch an der Krim festhalten zu können. "Wir wollen zudem ein föderales System mit großer Autonomie für die einzelnen Landesteile der Ukraine. Dafür muss die ukrainische Verfassung geändert werden", sagte Oleg Zarew, stellvertretender Vorsitzender der Partei der Regionen.
Das mit der Förderation ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Russlands Präsident Wladimir Putin würdigt mit dem Dekret, mit dem er die Krim als unabhängigen Staat anerkennt, dass "die Mehrheit der Krim-Bevölkerung in einem Referendum am 16. März 2014 ihren Willen geäußert" habe. Der Erlass ist mit der Unterzeichnung in Kraft getreten, heißt es. Die Stadt Sewastopol, in der die russische Schwarzmeerflotte stationiert ist, genieße einen "Sonderstatus".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krimkrise-der-liveticker-vom-montag-17-3-2014-a-958617.html


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 20:23
Ich kann nur beten, dass die Soldaten auf der Krim, egal ob nun Ukrainer oder Russen, genauso die Nerven behalten wie damals die Grenzer der DDR die sich zu unser aller Glück auch nich von der Honecker-Propaganda aus der "Aktuellen Kamera" haben beinflussen lassen rumzuballern. Hoffen wir es mal.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 20:28
Schlecht gelaufen für unsere Freunde und Verbündete die USA. Da wird man sicherlich sauer sein. Es ging u.a. eben um die Stadt Sewastopol und die Schwarzmeerflotte. Vor lauter Propaganda der Politiker und Medien bekam man davon gar nichts mit.


Anzeige

melden