Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 10:57
Youtube: Обращение солдата украинской армии к русским. - Ukrainian army soldiers appeal to World.
Обращение солдата украинской армии к русским. - Ukrainian army soldiers appeal to World.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der ukrainische Soldat sagt im TV wird gelogen die werden nicht eingesperrt, es gab kein Ultimatum und keiner wurde bedroht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 10:58
Sollte man sich in dieser Sache als Beobachter auf eine Seite schlagen??
Natürlich, aber dann auf die Seite der Demokratie, der Wahrheit und der Vernunft.
Putin als einen Paria hinstellen und Sanktionen festsetzen ist da wohl der falsche Weg. Hier ist die Diplomatie gefragt und nicht hohle testosterongetränkte Machtparolen aus Übersee. Die haben nichts bewirkt, Steinmeier, der hat es richtig gemacht, leider halt zu spät, aber genau das sollte der Weg sein, Kommunikation.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 11:06
Zitat von ChavezChavez schrieb:Der ukrainische Soldat sagt im TV wird gelogen die werden nicht eingesperrt, es gab kein Ultimatum und keiner wurde bedroht.
Ja dann ist ja alles gut. :P


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 11:10
viele gute Gedanken!

@Glünggi
Ich sag immer: Denn sie wissen was sie tun ;) Klar haben sie es geahnt. Die sind sich den Risiken durchaus bewusst... aber wohl der Meinung dass es sie einzugehen wert ist.
ja, sie (EU) wissen, was sie tun. die Absicht ist klar: die westlichen Nachbarn Russlands will man mit EU-Assoziierungsabkommen ködern - früher nannte man das Kolonisation. Jetzt bekommt es einen anderen Namen, im Grunde ist es das Gleiche: Absatzmärkte und Rohstoffquellen erschließen.
Rechter Block, Swoboda -egal, Hauptsache es wird endlich unterschrieben. Dazu passt einfach auch die verdammt einseitige Berichterstattung. Europa schließt Abkommen mit Rechtsnationalistischen Kräften...und keiner soll das bemerken, man ist schließlich ein Verfechter der Demokratie und der Menschenrechte. Die Meisten schauen weg oder richten all ihre Aufmerksamkeit auf "den Diktator" - auf Putin. Der hat ebenfalls ein Interesse an seinen westlichen Nachbarn. Ganz klar und absolut nicht zu leugnen. Im Gegensatz zur EU sagt er aber, mit den Rechten Kräften in Kiev redet und verhandelt er nicht. Er spielt seine Karten: die gegebene und verstärkte militärische Präsenz auf der Krim und der Wunsch der Krim-Russen zu Moskau zu gehören, ermöglichen ihm die Krim an Russland anzugliedern. Evt. folgt die Ostukraine, mit ihrer Industrie.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 11:14
"Busse der Freundschaft"? Ich erzähle euch, wie es in einem Dorf des Rajons Wynohradiw (das ist Transkarpatien, meine Verwandten leben dort und ich bin aus Ungarn) war. Als die Unruhen begannen, versuchten die Behörden die Bewohner zu beruhigen. Sie sagten, bald soll ein "Bus der Freundschaft" ankommen - für die Verteidigung der Bürger. Dieser Rajon ist bekanntlich von der ungarischen Minderheit bewohnt. Der sog. "Bus der Freundschaft" war also aus Lemberg angekommen. Diese trugen die Masken, Armbinden mit Hakenkreuzen, bewaffnet genau wie die Anhänger des Rechten Sektors in Kiew. Alle Bewohner wurden nach dem nationalen Merkmal geteilt - Ukrainer und ethnische Ungarn. Die Kämpfer krümmten den Ukrainern kein Haar. Die Häuser von den Ungarn wurden ausgeplündert, das Vieh weggetrieben. Drei Ungarn wurden getötet, weil sie Widerstand zu leisten versuchten. Darunter eine schwangere Frau... Das Leben der transkarpatischen Ungarn ist also in großer Gefahr! Warum zögert Budapest!? Ukrainische Neonazis misshandelten auch früher die ungarische Minderheit, aber heute überschreiten sie das Maß! Ungarn muss den Ungarn in der Ukraine dringend Beistand leisten, sonst wird ein Völkermord geschehen! Und es gibt da keinen anderen Ausweg als Ungarn die von ethnischen Ungarn bevölkerten Gebieten anzugliedern!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 11:16
@Glünggi
@25h.nox
die faz ist vlt noch das seriöseste blatt, aber die haben auch massive qualitätsprobleme.....


Naja die Presse ist ja auch zu grossen Teilen zu "Copy & Past" Kunst geworden.
Schnell billig und in der Mitte des Mainstreams..
die haben schlicht Probleme, sich zu finanzieren, da das kostenlose, aktuellere und überall verfügbare Internet zur größten Konkurrenz geworden ist UND man darauf keine Antwort findet.

Das ist keine Entschuldigung für schlechten Journalismus, nur eine Erklärung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 11:23
@lawine
Ganz ehrlich, der EU kann die Ukraine eigentlich ziemlich egal sein, da ist auch kein großartiger Drang dahinter, dass die Nato die Grenze an Russland anlegt..


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 11:25
iijil schrieb:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die nicht wissen was sie tun.

ich bin mir ziehmich sicher das ein großteil der entscheider nicht weiß was sie tun.
sie wissen was sie tun, aber nicht immer, was sie damit verursachen. sie agieren kurzfristig und stellen Marktinteressen in den Mittelpunkt ihrer Entscheidungen. Es gibt im Westen kaum mehr Politiker, die bei Entscheidungen weiter als bis zur nächsten Wahl denken.

@Makavelii
völlig richtig!
Doch die "Revolutionery", wie sie sich selber nennen, haben mit der Flucht Janukowitschs gerade mal ein Etappenziel erreicht. "Es geht um viel mehr", "Der Maidan, er steht für Gerechtigkeit. Wir trauen auch der neuen Regierung nicht. Wir bauen hier eine neue Gesellschaft." "Wir hier werden aufpassen, dass die Macht das tut, was das Volk will. Der Maidan lebt."
Sie werden nur leider nicht mehr an die Macht kommen sondern können nur außerparlementariscche Kontrolle betreiben.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 11:26
Putins grösste Aufrüstung in den letzten Jahren ist seine gewaltige kremeltreue Medien Propoganda Machinerie die im fall Ukraine mal so richtig zum tragen kommt. Es bewirkt sicher auch einiges ..es fallen ja sogar hier zu lande manche auf die desinformationskampagne herein.
Zitat von gardnergardner schrieb:Steinmeier, der hat es richtig gemacht, leider halt zu spät,
sehe ich nicht so . der Vertrag mitten in diesem Chaos war unsinnig vor allem nachdem Janukowitch schon zigmal falsche Versprechungen ablieferte und es überhaupt nicht konfliktbezogen war ,denn die leute gingen auf die strasse damit er zurücktritt.ausserdem ist die personalie Steinmeier selbst schon unter Vorbehalt zu sehen ,weil er damals unter Schröder den Arschkriecher im kreml spielen musste und beim Georgien konflikt alles andere als kritisch gewesen ist . ich hätte nie gedacht das ich dies sagen würde aber Westerwelle hat sein Job da besser gemacht.. Steinmeiers öffentlichkeitsarbeit sind eher hohle Phrasen dreschen anstatt politische Wirkungsrhetorik


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 11:28
@Ward789 Westeuropa und die USA schauen weg - konsequent. Leider und unsere Aufgabe sollte sein, zu informieren!


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 11:29
@Ward789
Zitat von Ward789Ward789 schrieb: Ungarn muss den Ungarn in der Ukraine dringend Beistand leisten, sonst wird ein Völkermord geschehen! Und es gibt da keinen anderen Ausweg als Ungarn die von ethnischen Ungarn bevölkerten Gebieten anzugliedern!
So ist es... Grenzen am Reisbrett zu ziehen bringt nur Chaos und Krieg...


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 11:33
@smokingun
Das Abkommen hat aber zu einem Ende des Blutvergießens in Kiew geführt hinter dem auch Russland stand. Denn ohne gewisse Rückendeckung aus Moskau hätte es dieses Abkommen nicht gegeben. Es war halt dann leider zu spät, weil die Sicherheitskräfte vom Präsidenten abgefallen sind und Janukowitsch bereits die Sause gemacht hat. Trotzdem hat es gezeigt, zu was Diplomatie im Stande ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 11:36
@gardner

ja guter punkt.. da hast du vermutlich recht die scharfschützen hat er ja da abgezogen


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 11:46
@smokingun
Der Punkt ist doch der:
Klar ist Putin ein machtbezogener Mensch, der sich eine Autokratie zurechtgelegt hat, wo jede kritische Meinungsäußerung früher oder später Konsequenzen nach sich zieht. Selbst die Oppositionsparteien, die nicht kritisch argumentieren werden unter Druck gesetzt.
Klar hat er was die Ukraine betrifft, die Situation falsch eingeschätzt und versucht jetzt, mit offensiver Gewalt diese Situation wieder in den Griff zu bekommen. Das steht außer Frage.
Aber genauso weiß er, dass weder die Amerikaner noch sonst wer wegen der Krim einen Krieg riskieren wird. Es gilt, diplomatische Wege zu finden, um das Problem zu lösen, damit auch er sein Gesicht wahren kann.
Zum Beispiel eine Neutralität für die Ukraine, das heißt keine Nato-Mitgliedschaft, ein EU-Assoziationsabkommen mit freieren Handelsbedingungen, Studentenaustausch, Reiseerleichterungen, etc.
Und in der Krimfrage eine Lösung hinsichtlich einer extrem weitreichenden Autonomie.
Am Besten wäre in der Krimfrage sowieso, es erst einmal offen zu lassen und Gespräche im guten alten OSZE-Modus zu beginnen um dann eine Lösung zu finden, wenn sich die Situation etwas abgekühlt hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 11:51
@gardner
ich stimme dir voll zu und meine auch, keiner sollte in der gegenwärtigen Situation (kein gewähltes Parlament in Kiev) Fakten schaffen.


danke für den link! @Interalia
"Die wirklichen Brennpunkte werden immer erst zu spät erkannt" Scholl-Latour


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 12:02
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:..es fallen ja sogar hier zu lande manche auf die desinformationskampagne herein.
Was für eine Ironie...Herrlich.


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 12:04
schaut euch wirklich den Bericht von Scholl-Latour an. ich habe vor dem Mann, seinem Wissen und seiner tatsächlich fast immer richtigen Einschätzung der Situationen schon immer eine große Hochachtung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 12:05
@lawine

Wo ist der link zu Scholl-Latour ?


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 12:21
@Charlytoni
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/815496 (Archiv-Version vom 25.03.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

10.03.2014 um 12:29
@Chavez

Danke.


Anzeige

melden