Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 16:19
15.22 Uhr: Das ukrainische Militär hat einen Versuch russischer Truppen abgewehrt, in die an die Krim angrenzende Region einzudringen. Das teilt das ukrainische Verteidigungsministerium mit.
Wirklich glaubwürdig ist im Moment sicher keine Meldung mehr - ich frage mich warum sollten die Russen kurz vor dem Referendum in die angrenzende Region, der Krim, eindringen - mal abwarten wie die Berichterstattung weiter geht

http://www.focus.de/politik/ausland/krim-krise-im-news-ticker-deutsche-waeren-gelackmeierte-csu-warnt-vor-strafaktionen-gegen-russland_id_3690859.html

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 16:34
+++ DIE LAGE IN DER UKRAINE +++
Ukraine warnt vor russischer Invasion
http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/krim-referendum-konflikt-aktuelle-lage-in-der-ukraine-35081192.bild.html
Die Ukraine fürchtet den Einmarsch weiterer russischer Truppen!
Ein Vorstoß von russischen Fallschirmjägern sei bereits zurückgeschlagen worden: Sie hätten in einen Landstreifen in der Region Cherson vorrücken wollen, teilte das Ministerium in Kiew mit. Einheiten des ukrainischen Militärs hätten die russischen Kräfte daran gehindert.
Das Gebiet ist ein langgezogener Landstreifen, der parallel zur Ostküste der ukrainischen Halbinsel Krim liegt.
Der ukrainische Übergangspräsident Alexander Turtschinow erklärt vor dem Parlament in Kiew sogar: „Es besteht jetzt die reale Gefahr einer Invasion.”



melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 16:35
BILD.de und focus.de sind nicht unbedingt die belastbarsten Quellen im www^^.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 16:36
Welche Nachrichtenseite ist eigentlich bei diesem Thema als neutrale Institution empfehlenswert? Die meisten strotzen ja nur so von Mutmaßungen und Enten, Hauptsache Klicks.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 16:42
Haben sie wohl beide von Reuters:
Reuters: UKRAINIAN MILITARY REPELS ATTEMPT BY RUSSIAN FORCES TO ENTER REGION ADJACENT TO CRIMEA-UKRAINE’S DEFENCE MINISTRY
Lt Google Übersetzer:
Reuters: ukrainischen Armee stößt VERSUCH russischen Streitkräfte TO benachbarten Bereich'S KRIM UKRAINE-Verteidigungsministerium

("my english is net so good", ;-) sorry...)


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 16:47
Auszug aus meinem Post heute Mittag

Militärisch ist die Krim mit relativ wenigen ( viel weniger wie hier glauben ) zu sichern , also kein Problem .
Infrastruckturell aber großes Problem das Trinkwasser kommt zu 85 % aus der Ukraine genauso wie die größere Strommengen ca 45 % und gas zu fasst 80 % das alles ausschließlich über die Landzugänge zur Ukraine das wasser aus dem Depper der Strom aus der Region Sapproschje und das Gas über Piplines aus Russland durch den Donbas
Wie soll das gehen ohne die Zustimmung aus Kiev , mir stellt sich da die Frage wie kann das Russland lösen , .......................... jemand eine idee wie der Plan aussehen könnte odeer neue Überraschungen ?

desshalb kann da was dran sein , ....


melden
melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 17:20
Das Neuste:
https://twitter.com/MaidanDeutsch (Archiv-Version vom 15.03.2014):

80 Russische Soldaten,4 Heli und 3 gepanzerte Fahrzeuge auf Festland der Ukraine

lt offizieller ukrainischer Webseite mfa.gov.ua .... s.o.


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 17:23
@Seinsteilchen
der link geht nicht mehr


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 17:25
Also ich lese dort parallel...

https://twitter.com/MaidanDeutsch (Archiv-Version vom 15.03.2014)

mach ich was falsch?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 17:26
Nach allem was man so hört fangen russische truppen damit an, strategische positionen außerhalb der krim zu besetzten. Hin zu kommt eine aktuelles statement aus dem russischen außenministerium: http://www.theguardian.com/world/2014/mar/15/ukraine-crisis-fatal-clashes-as-tensions-rise-before-crimea-vote-live

In meinen augen deutet das und die aktuellen ereignisse der letzten stunden auf einen bevorstehenden einmarsch in der ostukraine hin. Putin will offensichtlich den krieg, er wird ihn bekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 17:31
@zedX
@Staehlt

Für wie wahrscheinlich haltet ihr das, dass die Russen jetzt in die Ostukraine einmarschieren?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 17:33
Sehr wahrscheinlich!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 17:34
lies meinen letzten beitrag und mach dir selber einen reim drauf , geht irgendwie nicht ohne denke ich @goodwill


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 17:38
Das Script für WK3 läuft

Heute ist die Quersumme wieder 23, wie am 09.11.01, habe ja schon gestern darauf aufmerksam gemacht, dass man auf heute schauen muss, und nicht auf den 16.

+++ Krim-Krise im News-Ticker +++: Ukraine wehrt Vorstoß nahe Krim ab - „Russland bereitet Invasion vor“


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 17:39
Die Krim ist eine Sache. Aber wenn Putin Truppen in die Ost-Ukraine schickt geht er zu weit.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 17:39
@Staehlt
grad nachgeholt, verstehe


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 17:39
@Seinsteilchen

Ist nicht mehr als die Wehrsportgruppe Hoffmann.
Sieht nach FF aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 17:45
@saba_key
Für `ne Invasion ein bissle wenig...Stimmt.
Aber als "Puzzleteilchen", zusammen mit den Trupen die schon auf der Krim sind und der Schwarzmeerflotte und und und....

Oder als Test um zu sehen was passiert evtl? Welche Gegenwehr kommt?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 17:47
Russland wäre sicher nicht so blöd, von der Krim in die Ukraine einzurücken.
Jetzt wird der Vorwand konstruiert,
damit die kleine UA-Armee in die Krim gehen kann, deren Armee der UA nicht gewachsen ist.


Anzeige

melden