Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 17:47
Sollte es zum Krieg kommen ist die scheiß EU samt USA genauso schuldig. Scheiß Kriegstreiber die sich ständig in Sachen einmischen die sich nichts angehen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 17:49
obige Twitter Seite weg:
Wegen Traffic?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 17:50
bin noch drin - + 2 andere Twitter seiten, gehen bei mir...


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 17:58
Die erwähnte Stadt Cherson
liegt noch über 100 km Luftlinie von der Halbinsel Krim entfernt.

Ein militärischer Angriff macht keinen Sinn, da ist übwiegend nur Agrarland
und das Wort Harakiri wäre noch untertrieben=>FF


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:02
@saba_key
Hab vor kurzem noch was gelesen von wegen False Flag am 15.
Es ging um gehackte Emails etc.
Waren aber "nur" solche Seiten wie der Kopp Verlag.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:06
PanzerOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wer möchte an diesem Krieg mitverdienen?
Zusatzfrage:
In welcher Richtung bewegen sich die Panzer?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:08
Cherson macht keinen Sinn die Richtung schon ( Trinkwasser )


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:16
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/russland-demonstrationen-krim-referendum

angeblich wurde eine gasanlage besetzt, laut neuesten meldungen wurde der angriff nicht abgewehrt.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:20
@robert-capa
macht Sin jetzt bin ich mal gespannt wie die das Wasser Problem lösen wollen


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:25
@robert-capa
17.15 Uhr

120 Soldaten bringen Verteilerstation in ihre Gewalt

Der ukrainische Grenzschutz hat Russland vorgeworfen, eine Gasanlage ausserhalb der Krim besetzt zu haben. 120 Soldaten hätten die Verteilerstation in Strilkowe in ihre Gewalt gebracht, sagte ein Sprecher. Es wäre damit die erste russische Militäraktion auf ukrainischem Gebiet ausserhalb der Krim.

Das Verteidigungsministerium in Kiew hatte zuvor mitgeteilt, dass ein Angriff auf die Anlage abgewehrt worden sei. Der Sprecher des Grenzschutzes erklärte aber, dass die Russen schliesslich doch auf das Gelände vorgedrungen seien. (sda)

18.15 Uhr

«Den russischen Vorstoss mit allen Mitteln stoppen»

Wie das Aussenministerium in Kiew mitteilte, drangen die russischen Soldaten mit Hubschraubern und gepanzerten Fahrzeuge in das Dorf Strilkowe ein, das vor der Nordostküste der Krim auf einer Landzunge liegt. Das Aussenministerium forderte einen «sofortigen Rückzug» der Truppen und drohte damit, die «militärische Invasion Russlands mit allen Mitteln zu stoppen». (AFP)
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Russische-Truppen-angeblich-auf-ukrainischem-Festland/story/21166600 (Archiv-Version vom 18.03.2014)
18.20 Uhr


G8 wollen Russland ausschliessen

Wie der «Spiegel» herausgefunden haben will, bereiten die G8-Staaten einen Ausschluss Russlands vor. Ein alternativer Treffpunkt für den geplanten nächsten G8-Gipfel im russischen Sotschi werde bereits gesucht. London sei im Gespräch.



melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:27
@Staehlt
@Glünggi
auf phoenix berichtete ein reporter gerade davon das er und sein team von russen angegriffen wurde als sie filmten wie pro ukrainische demonstratnen von pro russichen kräften attackierten, ihnen wurde die kamera und das filmmaterial entwendet und der kameramann wurde verletzt.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:29
@robert-capa
Kann die Vorbereitung einer grösseren Aktion sein, kann aber auch nur eine Absicherung der Gasleitung sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:30
Tjoa, hätte die Ukraine noch Kernwaffen würde Russland wohl nicht so auf dicke Hose machen.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:32
@Glünggi
das mit der sicherung der gasanlage ist schon merkwürdig. macht nur sinn wenn sie das gebiet drumherum einehmen wollen oder größere gefechte erwarten und die anlage so vor zerstörung bewahren wollen.

mich würde es nicht wundern wenn putin sich die gesamten schwarzmeerküste und ostukraine sichern will. damit wäre der rest der ukraine für den westen, aus strategischer sicht wesentlich weniger wert und in moldawien steht eine ähnliche aktion schon in den startlöchern.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:33
@robert-capa
Wenn es in den nächsten 12h noch weitere ähnliche Meldungen gibt von Soldaten die Posten besetzen, bzw Truppenbewegungen, dann könnte bald ne "Invasion" folgen.
Aber eben..vielleicht ist es auch nichts und sie wollen nur die Verteileranlage schützen damit wie Europäer auch weiterhin Gas beziehen können :P


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:36
nochmal für alle die nicht lesen möchten was heute schon mal geschrieben wurde
Auszug aus meinem Post heute Mittag

Militärisch ist die Krim mit relativ wenigen ( viel weniger wie hier glauben ) zu sichern , also kein Problem .
Infrastruckturell aber großes Problem das Trinkwasser kommt zu 85 % aus der Ukraine über Kanäle aus dem Dnepper genauso wie die größere Strommengen ca 45 % und gas zu fasst 80 % das alles ausschließlich über die Landzugänge zur Ukraine das wasser aus dem Depper der Strom aus der Region Sapproschje und das Gas über Piplines aus Russland durch den Donbas
Wie soll das gehen ohne die Zustimmung aus Kiev , mir stellt sich da die Frage wie kann das Russland lösen , .......................... jemand eine idee wie der Plan aussehen könnte odeer neue Überraschungen ?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:38
@Glünggi
genügend truppen stehen ja schon bereit, ich vermute das die unruhen die es nach oder während des referendums geben wird als grund für eine invasion der ostukraine herhalten werden.

die lächerliche reaktion des westens lädt putin geradezu ein sich weitere teile der ukraine unter den nagel zu reißen.

dann wird es aber knallen weil sich die ukrainer dann gegen die russichstämmigen urkainer zur wehr setzten und wir haben einen bürgerkrieg.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:39
@Staehlt
die ukrainische armee is nicht in der lage die krim zurückzuerobern, das ist jedem klar, der westen wird nicht eingreifen und daher ist die krim für die ukraine verloren.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:40
@robert-capa
ich vermute das die unruhen die es nach oder während des referendums geben wird als grund für eine invasion der ostukraine herhalten wird
Und wenn das nicht reicht hilft der FSB mit einem "ukrainischen" Anschlag in Moskau nach.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 18:41
@robert-capa
die Krim ist nicht lebensfähig ohne das Hinterland der Südukraine kein Strom kein Wasser kein Gas


Anzeige

melden