Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:25
Und was machen wir mit all den unzähligen Bildern und Videos, die russische Truppen zeigen die vor Kaserenen stehen (vermummt und bewaffnet) und Soldaten der Ukraine mit Schüssen daran hindern die Kasernen zu betreten und mit all den OSZE Mitarbeitern, die teilweise mit Warnschüssen daran gehindert wurden, die Krim zu betreten...

Ich schreib es vor Tagen schon einmal. Ich kann Deine Aussagen nicht ernstnehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:25
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Heulen wir nicht den letzten Wochen nach - sehen wir mal voraus-schauend:
Ja lass uns einfach vergessen, dass Vertreter der EU und USA sich auf dem Maidan massiv einmischten, was zu einem gewaltsamen Umsturz einer gewählten Regierung geführt hat, und dass jetzt Nazis in Kiev das sagen haben, und noch nichteinmal die öffentliche Ordnung in Kiev wiederherstellen können. Dass die Krim sich jetzt abspaltet ist das Resultat davon.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:25
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Russland geht taktisch klug an die Sache heran. Europa und die USA hatten keine solch entschlossene und scharfe Stellung Russlands erwarten und haben sich massiv ins eigene Fleisch geschnitten. Wenn die Bevölkerung der Ost-Ukraine ebenfalls einen Anschluss an Russland möchte, wird dies auch erfolgen.
Der verarmte Teil der Ukraine geht dann endgültig in die Einflusssphäre der EUSA...doch das ist für Russland kein grosser Verlust.
Zudem, die EU möchte Russland Sanktionen verhängen? Deutschland alleine würde schneller austrocknen als Merkel "Sanktion" buchstabieren kann...während sich Putin seelenruhig nach China umdreht wo sich Peking schon voller Vorfreude die Hände reibt.
Ja, das scheint so sehr realistisch.
Die "Mächte-Verschiebung" hat die Möglichkeit sich zu bewegen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Diesmal geht das herumgespiele an globalen Szenarien der EU(DE) und der USA mächtig in die Hose.
Weil Deutschland und die EU ihre Hausaufgaben die letzten Jahre nicht gemacht haben, und immer noch gegängelt werden wie ein Krüppel. Sonst wäre es nicht so weit gekommen, dass die USA uns in so was mit einbezieht. Deutschland ist nicht Jordanien, wo alles unter amerikanischer Fuchtel sich ducken muss. Auch wenn wir keinen Friedensvertrag mit Amerika haben ... apropo - warum bekommt Deutschland eigentlich keinen Frieden von seinen "Freunden" vertraglich zugesichert?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:27
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Und was machen wir mit all den unzähligen Bildern und Videos, die russische Truppen zeigen die vor Kaserenen stehen
Wir können gerne "glauben" dass es russische Truppen waren und nicht die Selbstverteidigungskräfte der Republik Krim.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:27
Glaub Du weiter an die russische Propaganda, ich glaube meinem Verstand.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:30
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Bzw nein, die Bevölkerung hat nur dann was zu sagen, wenn das Gesagte einer Grossmacht passt. In Bosnien (Republika Srpska) möchten sich die über 90% Serben auch an Serbien anschliessen....Wille der Bevölkerung, nicht wahr? Nun leider geht das nicht, da Frau Merkel und Herr Obama was dagegen haben, wo sie im Kosovo doch die grössten Befürworter waren.

Mich interessiert zusätzlich noch das Szenario im Baskenland, Katalonien usw usf. Wie werden da die Meinungen der grossen Führungen sein? Mal warm mal kalt vermutlich...wie eh und jeh
Amerika will zwanghaft eine "Zentralisierung".

Der intelligentere Weg wäre eine Dezentralisierung mit Friedensverträgen weltweit.
Und anständigen Handelsabkommen.

Was will die Bevölkerung? Auch die (sog. intelligente) deutsche Bevölkerung?

Viele wissen nichts über die Hintergründe.
Jedoch, viele KENNEN die Hintergründe - und das lässt HOFFEN.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:31
@Forseti70
Wie kommt dein Verstand mit der Einschätzung der Lage seitens der int. Beobachter vor Ort zu recht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:43
Ich kann Dir nicht ganz folgen. Meinst Du mit EU-Beobachtern die europäischen Rechtsextremisten?

Ich habe nur russische Staatsmedien gelesen, die von "EU Beobachtern" sprachen.

Andere Quellen sprechen von gezielt eingeladenen EU-Gegnern (rechtspopulisten usw.):

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-referendum-front-national-fpoe-und-lega-nord-sind-eingeladen-a-958334.html

Klar, in Kiew regieren "Nazis" aber deine sogenannten "EU Beobachter" (besser EU Gegner) sind dann nützliche Nazis, oder wie nun? Gleich und Gleich gesellt sich manchmal eben gern.

Es ist im Endeffekt auch egal. Es ist wohl außer Dir (fast) jedem klar, dass es eine militärische Intervention gab und gibt. Jeden "Beweis" dafür überliest Du einfach und kommst mit kruden Ideen, die der russischen Propagandamaschine entsprungen sein dürften daher.

Ich habe einen Fehler begangen und mich schon wieder zu einer Diskussion mit Dir hinreißen lassen.

Ich kenne Deine Verschwörungstheorie nun zu genüge und werde mich dazu nicht mehr äußern. Die Faktenlage ist mehr als eindeutig. Du kannst gerne weiterhin an Deine aus dem Nichts aufgetauchten "Selbstsicherungskräfte der Krim" glauben. Jedem halbwegs intelligenten Menschen dürfte klar sein, dass Russland Truppen eingesetzt hat um das "Referendum" durchzusetzen und jeden Widerstand dagegen im Keim zu ersticken.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:44
@Forseti70
und 911 war ein Insidejob wissen wir doch alle.
Beides ist Schwachsinn un an den Haaren herbeigezogen


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:49
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Wie kommt dein Verstand mit der Einschätzung der Lage seitens der int. Beobachter vor Ort zu recht?
Die sogenannten "Internationalen Beobachter" rekrutieren sich alle aus dem rechten & anti Europäisch eingestelltem Parteienspektrum...
aber hey..das sind ja gute Rechte..nicht so wie die bösen Rechten in Kiew..
doppelmoral ist was feines.

ein guter kommentar dazu aus dem artikel oben:
Europäische Rechtspopulisten als Wahlbeobachter einer rechtspopulistischen Wahlfarce unter dem "Schutz" sogenannter Selbstverteidungskräfte und Kosaken, während man zugleich die Übergangsregierung in Kiew als Faschisten beschimpft.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:52
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Jedoch, viele KENNEN die Hintergründe - und das lässt HOFFEN.
Was mich hoffen lässt: Hier zumindest, in diesem Forum, scheinen sich doch gewisse Uswr mit der Materie zu beschäftigen. Die einen haben die eine Meinung die anderen eine andere.
Die breite Masse jedoch folgt den Medien, welche am buntesten, schrillsten und dramatischsten berichten. Ob auch nur ein Buchstabe dort wahr ist, ist nebensächlich und verursacht zuviel Mühe, nachgeforscht zu werden.

Machen wir uns Nichts vor...sowohl Russland wie die USA oder Deutschland oder sonst wer sind am Gewinn interessiert. Die, die sich das grosse Kriegsgerät leisten können, können die "Geschichte und die Verfassungen" umgestalten, wie es Ihnen grad passt. Die, die nicht mit diesem Glück gesegnet sind, sind dazu verdammt, auf irgendein Recht zu pochen und sich an Ideologien festzuklammern und "herzrerreissende" Reden zu halten.

Den Russen ist die Krim wegen der Schwarzmeerflotte und dem Einfluss der NATO im eigenen Vorhof wichtig...nicht aus irgendwelchen sentimentalen geschichtlichen Gründen. Russland ist gross genug, um wegen solcher Banalitäten auf eine kleine Halbinsel zu pochen. Den Amis sind die Kosovo-Albaner schnurz egal, genauso wie die Serben. Sie haben dort Ihre Militärbasis genau neben dem Russland-Verbündeten Serbien und kaufen sich dort dumm und dämlich an Grundstücken und Rohstoffminen. Die Deutschen genauso. Und so läuft das überall.

Rusland hätte Interesse an der Ost-Ukraine wegen der Industrie und den strategischen Vorteilen gegenüber der EUSA. Abgekartetes Strategiespiel. Keiner ist gut oder böse. Es sind bloss Spieler und die Kleinen sind die Spielfiguren die sich damit trösten, sie würden Jemandem am Herzen liegen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:53
@Nerok

doppelmoral ist was feines
Pauschalisieren auch.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:53
@CrvenaZvezda

So sieht es aus


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:55
@SanSiro

Wo bitte wurde denn von Nerok pauschalisiert?


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 13:22
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und das obwohl es keinen Krieg, keine Kriegstote etc gab.
Nicht "obwohl" , sondern eher "weil."
Die russische Bevölkerung auf der Krim wurde nicht massakriert...es gibt eigentlich keinen Grund für eine Ausnahmeregelung wie im Kosovo.
Klar ist es traurig dass erst zur Katastrophe kommen muss bevor man handeln kann.
Aber wie gesagt... dann muss man halt die Regeln anders definieren.
Wenn es alle so machen wie die Vetomächte und das zur Regel wird, dass man auf die Regeln scheisst, dann können wir die UN Charta auch ins Klo schmeissen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Es sind bloss Spieler
Und alle spielen sie das selbe schmutzige Spiel... es ist ein globales multikulturelles Spiel. Vom eisigen Sibirien bis ins sonnige Dubai... einfach jeder will es spielen. Bescheissen ist erlaubt , bloss nicht erwischen lassen... ansonsten einfach alles abstreiten und umdeuten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 13:31
Russ. Soldat gibt es zu:
Youtube: Ukraine War - Russian military forces in Crimea Ukraine
Ukraine War - Russian military forces in Crimea Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


P.S: Für englische Untertitel "captions" einschalten


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 13:35
@Forseti70
Die Frage kannst Du Dir wohl selbst beantworten. Kenne keine Partei die sich in die Regierung gepuscht hat. Natürlich unter dem Verständnis das Janukowic legal gewählt war und legal wieder abgewählt worden wäre wenn es dem Willen des Volkes entsprochen hätte. Hier endet jetzt auch mein Glaube an der im Westen gelebten Demokratie. Es waren beim Referendum übrigen auch Linke aus Deutschland da, von der NPD habe ich nichts gehört. Ich bin mir nicht sicher, aber wenn diese Parteien dem EU Parlament angehören, macht es Sinn sie nicht auszugrenzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 13:38
@Forseti70
Der gibts gar nichts zu...er sagt das er russisch ist aber nicht von wem er Befehle annimmt.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 13:50
Man redet nur über Nationalisten, die Menschen terrorisieren, umbringen und deportieren. Ich hab diese Randale gesehen, gerade in Donezk. Was ich da machte, was jetzt auch selbst nicht. Ich wollte bloss wissen, ob es wirklich da so schlecht ist. Und dort ist wirklich die Hölle los. Die Konfrontation Anhängern und Gegnern der prowestlichen Übergangsregierung in der Ukraine wurde an dem damaligen Tag härter. Also diese Vandalen näherten uns mit Bewährung und Keulen an. Sie haben meine Brille zerbrochen und einer von Maidan-Leuten versuchte mich mit dem Messer zu töten. Dass ein Demonstrant erstochen wurde, wundert mich kaum. In sozialen Netzwerken wird auch das bereit gemunkelt.
Was mich stört, hier bei uns könnte es bald auch der Fall sein. Man redet schon jetzt von ukrainischen Flüchtlingen. Wir sind kaum bereit die Millionen von Ukrainern durchzufüttern. Was diese Schlägertrupps in Kiew zündeln, soll es klar sein, wir möchten keine Revolution bei uns hereinlassen. Diese westukrainischen Nationalisten gebraucht man für den Straßenkampf in Kiew und in anderen Städten. Diese haben die Situation angehetzt und diese wütende Bandera-Anhänger marschieren jetzt durch die Städte.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 13:54
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich kann Dir nicht ganz folgen. Meinst Du mit EU-Beobachtern die europäischen Rechtsextremisten?

Ich habe nur russische Staatsmedien gelesen, die von "EU Beobachtern" sprachen.

Andere Quellen sprechen von gezielt eingeladenen EU-Gegnern (rechtspopulisten usw.):

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-referendum-front-national-fpoe-und-lega-nord-sind-eingeladen-a-958334.html
Das will ich jetzt genau wissen.

Spiegel behauptet also einfach:
Russland will europäische Wahlbeobachter beim Referendum auf der Krim zulassen. Frankreichs Front National, Österreichs FPÖ und andere rechtsextreme Parteien sind eingeladen worden, die Abstimmung zu beobachten. Sie prüfen das Angebot.
Woher hat Spiegel diese desinfo?

1. Hat nicht Russland die Beobachter eingeladen. Sondern die Regierung der Republik Krim.
2. Ich weiß nicht woher Spiegel die Info her hat, dass angeblich rechtsextreme Parteien eingeladen wurden.

Der Vorsitzende des Ministerrats der autonomen Republik Krim, hat am 12.03.2013 diese Einladung ausgesprochen. (Und nicht Putin)

http://www.gazeta.ru/politics/news/2014/03/12/n_6007265.shtml

Die Einladung galt OSCE und CIS-EMO. OSCE hat selbst abgelehnt und die Abstimmung bevor sie überhaupt stattgefunden hat, schon als illegal erklärt.

CIS-EMO sind gekommen. Seit wann ist CIS-EMO eine rechtspopulistische Partei?

Wikipedia: CIS-EMO


Anzeige

melden