Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 19:30
@waage
und wenn nun der IGH etwas urteilt..was für Konsequenzen wird das haben? Wird das irgend eine Vetomacht dazu bringen ihre Position zu überdenken?
Wenn nun der IGH feststellt, dass das Referendum illegal war, wird dann Russland die Krim wieder zurück an die Ukraine überreichen? Ich glaube kaum.
Es gibt nen einzeiligen Eintrag in die Geschichtsbücher und damit hat es sich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 19:31
Zitat von waagewaage schrieb:da keine unmittelbare namenszuweisung gegeben ist sehe ich keine gravierende verletzung des wahlgeheimnisses
Solche Aussagen finde ich erschreckend. Dir kommt nicht die Idee, warum eine Verletzung des Wahlgeheimnisses gegeben sein kann?

Ich weiß zwar nicht, wann bei dir die letzten nicht freien Wahlen waren, bei mir waren sie im April 1939. Ich habe sie selbst nicht erlebt, aber mein Vater. Jede und jeder, die oder der in der Wahlkabine verschwunden ist und gefaltet abgegeben hat, bekam persönliche Hausbesuche der weniger freundlichen Art.

Wie das geht? Ganz einfach. Die betreffende Person bekommt ein Zeichen auf dem Wählerverzeichnis, wenn sie unerkennbar abstimmt, und die Wählerliste verschwindet bei der zuständigen Geheimpolizei.

Aber ich weiß nicht, wie warum ich soweit zurückgehen muss, da ich nicht verstehe, wenn Fotos von einer Abstimmung, die sehr viele Menschen für politisch sehr heikel erachten, direkt aus Wahllokalen bei der Stimmabgabe Menschen zeigen, die stolz ihre Stimmabgabe beim Einwurf in die Urnen zeigen. Nach allen mir bekannten Regeln und auch nach dem deutschen Wahlgesetz sind solche Stimmabgaben schlichtweg nicht gültig.

Ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln, wie weit Toleranz gegenüber Abstimmungsorganisierungen sein kann, wenn "demokratisch" eigene Gefühlslagen unterstützt werden.

Die Krim hat etwa 58% russische Bewohner. Da sollte es doch ein Leichtes sein, zumindest den Anschein freier und geheimer Wahlen zu wahren. So jedoch hat die Abstimmung den Wert eines Kinderfaschings.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 19:37
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ihre Position zu überdenken?
sicherlich nicht, aber auf ihr folgehandeln wird es konsequenzen haben bzw. beeinflussen

denk mal in ne andere richtung

wenn z.b. der igh urteilt, dass dies doch alles rechtens war/verlaufen ist, dann hat es dahin gehend konsequenzen, dass u.a. sanktionen/aburteilung uvm. nicht ohne weiteres ausgesprochen werden können

@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Solche Aussagen finde ich erschreckend. Dir kommt nicht die Idee, warum eine Verletzung des Wahlgeheimnisses gegeben sein kann?
in dieser konstellation sehe ich deine angeführten bezüge leider in keinster weise gerechtfertigt bzw. naheliegend

das ding ist doch eh abgefrühstück und beim wahlgang muss sicherlich nichts mehr auf dubiose art und weise gelenkt/beeinflusst werden .... eher im gegenteil, man sorgt eher dafür, dass alles säubrigst verläuft

weil die hauptarbeit wurde schon im vorfeld geleistet bzw. eh nicht nötig, dass man hier eingreift weil hier wirklich das bestreben des großteils der bevölkerung in richtung osten geht

auch akt. gar nicht zu verdenken, wenn man den blick nach kiew richtet


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 19:38
Angeblich 93% für einen beitritt zur russischen föderation...also ich hatte ja mit 100% gerechnet...aber anscheinend wollte man es noch etwas demokratisch aussehen lassen :troll:


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 19:42
@Nerok

98% für merkel als cdu parteichefin .... also ich hatte damals mit 100% gerechnet ---- aber anscheind wollte man es noch etwas demokratisch aussehen lassen

hmm, oder wars doch ganz demokratisch?!


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/parteitag-in-hannover-cdu-bestaetigt-merkel-mit-rekordergebnis/7477940.html (Archiv-Version vom 05.12.2012)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 19:42
Zitat von NerokNerok schrieb: Angeblich 93% für einen beitritt zur russischen föderation...
Sind wohl zum Glück noch nicht alle so durch die westlichen Massenmedien verblendet worden


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 19:47
93% ?! Das stinkt nach Wahlfälschung, aber gewaltig.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 19:49
Muss nicht sein.
Das kann man nicht in jedem Fall genau sagen.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 19:49
Die Russen haben genau beobachtet wie die intellektuellen Spargel in Kiev auf das Referendum reagieren, da kam aber nichts, ergo lässt man noch mehr Hunde von der Leine.

Das sind Russen in Charkow und sie wollen jetzt auch den Beitritt zu Russland. Die Ukraine fällt auseinander!

charkow


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 19:54
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:93% ?!
das ist jetzt halt die richtige Antwort auf die illegale Machtergreifung in Kiew - bei der ja auch maßgeblich rechtsradikale Kräfte gewaltsam nachgeholfen haben


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 19:55
Fakt ist das die Bevölkerung des Westens durch die Berichterstattung mehr polarisiert wird als im Osten.
Langsam kriege ich Haarausfall und muss mich übergeben.
Als ein gewisser Dirk Emmerich heute um 19:00 von einer imperialistischen großrussischen Reich sprach.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 19:56
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:93% ?! Das stinkt nach Wahlfälschung, aber gewaltig.
nicht zwangsläufig ... muss schon genauer aufgedröselt werden u.a. wahlbeteilung, wie siehts aus mit den anschlußgegner? sind die freiwillig der wahl ferngeblieben bzw. haben über diesen weg ihren boykott ausgedrückt usw. usf.

zum jetzigen zeitpunkt respektlos gleich wahlfälschung zu schreien .... nicht ausgeschlossen, dass dies auch mehrheitlich volkes wille ist (einflußnahme durch propaganda mal aussen vor, aber da müssen wir ja auch bedingt die füße ganz still halten)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 19:56
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das sind Russen in Charkow
Huch! Ich dachte schon, das sind Wahlhelfer.
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:93% ?! Das stinkt nach Wahlfälschung, aber gewaltig.
Kroatien 1991 hatte ungefähr das gleiche Ergebnis. Dort gab es damals auch sehr eigenwillige Wahlzettel.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 19:57
ist zwar schon lange geplant aber die nachricht ist ein böser Nachgeschmack

http://www.bild.de/politik/inland/nuklearwaffe/usa-wollen-neue-atomwaffen-in-deutschland-stationieren-35093472.bild.html


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 19:58
@AEOU

es liegen bereits atomwaffen in deutschland..was macht es einen unterschied wenn es jetzt dafür neue gibt?


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 19:59
@Nerok

Ja da musst du die wesen fragen die sowas benötigen kein plan


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 20:01
@AEOU

wie in dem artikel steht: sie werden erneuert..also gegen neuere technik etc ausgetauscht.
ich möchte ungern 40 jahre alte bomben irgendwo liegen haben mit mittlerweile lange veralteter technik.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 20:01
@Nerok
Der Unterschied ist das es eine neue Eskalationsstufe ist und das es provozierend ist.
Es wird berichtet das Russland den Status quo in Europa verändert und den Frieden destabilisieren.
Jetzt sag mir mal ob dieser Schritt der USA Friedenssicherung ist?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 20:03
Zitat von AEOUAEOU schrieb: Ja da musst du die wesen fragen die sowas benötigen kein plan


ich befürchte die brauchen vielleicht irgendwie Atomwaffen mit dem sich nach ihrer Auffassung ein Erstschlag realisieren lässt


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 20:03
@Nerok

geht mit der "modernisierung" zufälligerweise auch das damit mögliche zerstörungspotential in die höhe?!

weil so agiert man ja des öftern bzgl. nvv abrüstungsversprechen .... man reduziert zwar angeblich, aber komischerweise steigt auch das zerstörungspotential (in vielen fällen)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/us-regierung-will-atomwaffen-in-deutschland-modernisieren-a-931449.html

schon ein unterschied dann


Anzeige

1x zitiertmelden