Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 11:20
Zitat von lawinelawine schrieb:Der Westen kann es anderen Kulturen nicht verordnen oder gar mit militärischen oder wirtschaftlichen Mitteln erzwingen. Niemals, dazu gibt es kein Recht.
Das kann der Westen auch nicht. Da auch hier diese Ideale nicht umgestzt sind. Ich hoffe wir sind auf dem Weg dahin.

Trotzdem kann ich nicht aktzeptieren das Menschen in anderen Ländern unterdrückt werden und ich will auch diese Länder nicht verstehen weil es da nix zu verstehen gibt. Jeder Mensch sollte in Freiheit und würde Leben können!

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 11:27
Zitat von NegevNegev schrieb:Trotzdem kann ich nicht aktzeptieren das menschen in anderen Ländern unterdrückt werden und ich will auch diese Länder nicht verstehen weil es da nix zu verstehen gibt. Jeder Mensch sollte in Freiheit und würde Leben können!
Es geht nicht um "Länder". Es geht einzig und allein um Regierungen und die medialen Apparate. Wir Menschen haben leider unseren Durst nach "Macht", "Gewalt" und "Ansehen" im Verlauf der Jahre nicht ablegen können. So sind zwar Monarchien verschwunden und auch Diktaturen lösen sich auf, doch die negativen Eigenschaften bleiben. Was sich ändert, ist die Art, diesen Eigenschaften zu frönen. Wo man früher als absoluter Regent einfach seine Soldaten schicken konnte, da nutzt man heute die medialen Abteilungen, um Stimmen zu sammeln. Man hat in politischer Sicht aus der Vergangenheit gelernt - und diese Erkentniss nennt sich heute "Demokratie".

Demokratie steht bei uns nicht für den Zustand eines freien Volkes, sondern den Zustand eines "aufgeklärten", politischen Systems.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 11:29
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Jeder Mensch sollte in Freiheit und würde Leben können!
es gibt jenseits der westlichen Demokratie noch andere Formen :-)
wir sollten nicht vergessen, dass unsere Demokratie ein fragiles Gebilde ist, und ganz wesentlich bestimmt von wirtschaftlichen Interessen ist. Seit der Finanzkrise sind wir deutlich belehrt, wo die Demokratie endet.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 11:33
@lilienherz
@lawine
Weswegen ich auch in allen 3 Beiträgen hierzu angemerkt hab, dass der Westen, das Ideal Demokratie, nicht wirklich umgesetzt hat.
Demokratie = Herrschaft des Volkes


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 11:36
6e8e5f39-dd43-4603-9b0d-fb0a189f11be

Also ich würde echt gerne mal den Supermarkt wissen, wo diese nicht russischen Soldaten *hust* ihre Uniformen und so Fahrzeuge wie den russischen GAZ Tigr herbekommen haben. :P


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 11:39
@Larry08
ist dir nicht bekannt, dass es auf der Krim stationierte russisches Militär gibt ? mit einwandfreien rechtlichen Verträgen mit der Ukraine?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 11:41
@lawine

Also sind es doch russische Soldaten die da die ganze Zeit ohne Abzeichen operieren und doch nicht irgendwelche Milizen oder uminösen Selbstverteidigungskräfte?

Hier wird doch die ganze Zeit gesagt, das wären keine russischen Soldaten. :P


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 11:43
@Larry08

Es wird wohl beides auf der Krim geben


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 11:43
@Larry08
du wolltest wissen, woher der Tiger ist. nicht, welcher Staatsangehörigkeit die Personen sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 11:45
@lawine
gerade Maischberger Geschaut , fazit die grünen in die tonne Arogante Stinker, über den rest können wir Streiten


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 11:46
@lawine

Heißt die hat man einfach irgendwem zum benutzen "rausgegeben"?

@Nephelin

Ich finds ja ganz lustig wie man die ganze Zeit versucht, aus den russischen Einheiten die da operieren irgendwelche Freizeitmilizen zu machen. :D


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 11:46
es gibt sowohl russisches Militär als auch bewaffnete Selbstverteidigungskräfte auf der Krim. In der DDR gab es ein Schulfach: zivile Selbstverteidigung. Die ehemaligen Sowjetrepubliken haben ein militärisches Erbe, das wir nicht unterschätzen dürfen.

@Staehlt
ja, der Vertreter der Grünen ist etwas einseitig grün hinter den Ohren, der müsste noch lernen.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 11:51
“Swoboda”-Chef zwingt Leiter des ukrainischen Staatsfernsehens mit Gewalt zum Rücktritt

Bedenkliche Szenen aus der Ukraine: “Swoboda”-Parteiführer Igor Miroshnichenko verprügelt den Geschäftsführer des Staatsfernsehens und zwingt ihn vor laufender Kamera zur Unterschrift unter ein Rücktrittsschreiben. Video:

https://www.youtube.com/watch?v=1c6eYId4fPE

...und mehr dazu: http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=15&t=921&p=13330#p13330


5x zitiert6x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 11:51
@Forseti70

"Genau so läuft es. Aber auf beiden Seiten.

Da wurde auch Angst vor ein paar "faschistischen" Hanseln in Kiew geschürt. Jeder russischstämmige Krimbewohner plappert das von Moskau vorgekaute Szenario der Faschisten in Kiew unreflektiert nach."

Ja es sind nur ein paar faschichtische Hanseln, die tragende Kraft des Umsturzes, die mal eben nur da durch an wichtige Ministerposten gekommen sind. Wem juckt es! Und jene würden natürlich am liebsten die kulturellen Wurzeln der russischen Bevölkerung stutzen. Auch nicht so schlimm und Generell sind die ganzen Radikalen dufte, sei es Rechter Sektor, Svoboda oder KUN. De plappern nicht einfach irgend ein vorgekautes Szenario nach sondern viele machen sich darüber wirklich gedanken. Das sowas natuerlich passend ist für die mediale Verbreitung und als Mitaufschreier ist nicht verwunderlich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 11:55
Gysi bezeichnet die geplante Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens EU -Ukraine (nicht gewähltes Parlament mit Faschisten in den Reihen) als unnötige weitere Eskalation. meine Zustimmung!


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 11:56
@skjelMHoedur
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb:Ja es sind nur ein paar faschichtische Hanseln, die tragende Kraft des Umsturzes, die mal eben nur da durch an wichtige Ministerposten gekommen sind. Wem juckt es! Und jene würden natürlich am liebsten die kulturellen Wurzeln der russischen Bevölkerung stutzen. Auch nicht so schlimm und Generell sind die ganzen Radikalen dufte, sei es Rechter Sektor, Svoboda oder KUN. De plappern nicht einfach irgend ein vorgekautes Szenario nach sondern viele machen sich darüber wirklich gedanken. Das sowas natuerlich passend ist für die mediale Verbreitung und als Mitaufschreier ist nicht verwunderlich.
ist das Ironie, die ich nicht verstehe?


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 11:57
@Kyu
das ist demokratie , so wie sie jetzt verstanden wird , interesant ist aber daran für mich das die "UKRAINER " wenns hektisch wird mit Ihrer Eigenen Sprache nicht zuercht kommen und russisch rumbrüllen wer mit dieser " Regierung " aus welchen gründen auch immer verhandelt ................


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 11:57
@Staehlt
Das Problem dabei, der nette Herr von B90/Die Grünen, den ich aufgrund seines Verhaltens mit einem Tritt ins Gesäß aus dem Studio befördert hätte, wäre ich ModeratorIn gewesen, vertrat die Position der EU. Und diese Position ist nicht nur zum Davonlaufen, die ist zum Fürchten. Keine Spur von Einsicht, Verständnis und Offenheit, oder Bereitschaft zum diplomatischen Austausch. Da gab es nur eine Linie und das war beinahe eine hardliner-Linie, wie man sie eigentlich nur von totalitären Staaten kennt.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 11:58
Wir EUianer wollen die Welt ein wenig demokratischer machen, der Ukraine geht es besser, wenn wir sie an die EU anschließen. Die Nato hat kein Interesse, ihren Sicherheitskorridor zu erweitern.

Und jetzt hört der Märchenonkel auf. Hierum geht es:



Siehe auch

https://www.youtube.com/watch?v=Jyj-ofBUILw (Video: KenFM im Gespräch mit: Dr. Daniele Ganser (Teil 1: Ressourcenkriege, Peak-Oil, Imperium USA))


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 11:59
@lawine
@Larry08
Zitat von lawinelawine schrieb:ist dir nicht bekannt, dass es auf der Krim stationierte russisches Militär gibt ? mit einwandfreien rechtlichen Verträgen mit der Ukraine?
Soweit ich weiss wurde der Vertrag zur Nutzung des Krimhafens und in dessen Zusammenhang die Stationierung von russischen Millitär unter der Auflage die Krim als ukrainisches Staats gebiet zu respektieren abgeschlossen.
Die Verträge sind alle gebrochen worden und hinfällig. Nun kann soviel russisches Militär dort stationiert werden wie der Putin grad lustig ist.


Anzeige

melden