Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:36
@Interalia
Es gibt keinen Chef in Europa. Jedoch sind sich alle Staats-und Regierungschefs einig, dass die Annektierung der Krim unrechtmäßigt erfolgt. Und dieses Ansinnen bringen alle Mitglieder gerade eben Putler entgegen. Aus guten Grund...es gibt ja geschichtlich nun passende Beispiele...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:40
@Staehlt
Ujuju...da sind wir grundlegend anderer meinung. Russland ist das größte und wahrscheinllich ressourcenreichste Land der Welt. Verpasste s aber immernoch seit nun mehr Dekaden. Eine nachhaltige Ökonomie aufzubauen. Überleg doch mal...Russland 140 Millionen Einwohner, unglaublich viele Ressourcen und die haben ein kleinerere BIP als Deutschland?

Machst du dir da keine Gedanken drüber? Ordentlich geführt könnte Russland dreiviertel des BIPs der USA haben also etwas gegen 12 Billionen, derweil dümpeln sie bei 2,8 rum...

Meinst du nicht, dass da vielleicht was schief läuft und einige Menschen es besser verdient haben?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:47
@Corvus_Corax
Das ist richtig, das hat auch der bulgarische Präsident heute nochmal zum Ausdruck gebracht.
Aber wir haben auch andere Möglichkeiten. Europäische Direktinvestitionen sind mitunter die höchsten überhaupt in Russland. Ich denke was wir Europäer jetzt machen ist, das was wir machen können und sollten. Sollte jedoch die Ukraine weiter annektiert werden, muss man über passende Konsequenzen reden. Putler hat kein recht das zu tun was er gerade tut. Mit den gleichen recht könnte Erdoghan Kreuzberg annektieren.

Nun ja die Zeit wird es bringen. Ich kann nur sagen,dass die meisten Menschen die ich in Kiew getroffen habe den Maidan unterstützen, so wie ich auch.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:47
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Meinst du nicht, dass da vielleicht was schief läuft und einige Menschen es besser verdient haben?
Und da soll die EU das große Vorbild sein? Oder die USA?

Schau mal nach Rumänien, Bulgarien, die Tschechische Republik. Da gibt es Gegenden, die sind pures Mittelalter. Schau dir an was z.B. in Spanien die Arbeitslosen Statistik sagt. Außerdem Pleite von Griechenland und Unsummen in alternativlose Rettungsfonds.

Die Amis verschieben einfach immer weiter die Schuldengrenze weils eben was kostet überall militärisch rumzudüpeln, und es gibt millionen Obdachlose.

Und das soll ordentliche Führung sein? Wenn du meinst...


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:48
@stanley71
wir haben es in Deutschland mit unser Kraft nicht geschafft die beiden teile deutschlands auf ein Niveau zu heben nach 20 Jahren ..... nun da mache ich mir um Russland wenig sorgen die machen das ja im Alleingang und da hatt sich in den letzten 20 Jahren soviel getan das ahnst du nicht , nur eben in der Ukraine bummelt mann noch auf dem Niveau der 90 iger rum . Und die Erwartung die die Menschen dort haben kann weder die eu noch russland erfüllen .


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:48
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:2012 in Gütersloh (NRW) von Nov. bis Apr. 1200 € an Nebenkosten gezahlt (davon 600 € nur Gas) - und zusätzlich dazu noch nach dem Auszug 733 € hinzugezahlt!
Es gibt mobile gute Heizlüfter schon für unter 100 Euro. Dabei kostet eine kWh Strom kostet ca. 21 ct, eine kWh Gas oder Öl ca. 6 ct.

Man kann ca. ein Drittel des Heizbedarfes also auch schon ohne Gas bei gleichen Kosten decken.

Man kann wenn man etwas selektiver heizt also durchaus die Sanktionen gegen Russland überstehen. Russland aber nicht seine expansive Außenpolitik!

Unter der Voraussetzung das der Staat die Stromkosten für die nächsten Jahre auch stärker reguliert, den Börsenstrompreishandel z.B. mal aussetzt, die EEG Umlage einfriert, die Stromsteuern senkt usw. ist es doch realistisch umzusetzen!

Die USA bauen derzeit auch massiv ihre Flüssiggaskapazitäten aus, da erwächst sowieso schon eine Konkurrenz für das russische Erdgas. Nur bis dahin müsste man die Zeit doch überbrücken!

51tEwPKAkuL. SY355


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:49
@stanley71

Fehler der vergangenheit, weiss nicht ob du es mitbekommen hast aber die SU ist zusammen gebrochen und das Land war total am Boden, in manchen Geschäften konnten sich die Leute nichtmal essen kaufen in den 90igern, teilweise stand da nur katzenfutter rum. Die Wirtschaft brach ein aber die Zahlen war gut, sogar sehr gut in den letzten jahren, die Entwicklung der letzten jahre was jedenfalls positiv, Putin hat viel dazu beigetragen aber sowas dauert eben. Deutschland wäre heute wahrscheinlich auch eine kleine nummer hätte es den Marshall plan nicht gegeben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:50
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Man kann ca. ein Drittel des Heizbedarfes also auch schon ohne Gas bei gleichen Kosten decken.
Wikipedia: Liste deutscher Kraftwerke

Und die Gaskraftwerke laufen dann mit Luft und Liebe oder wie?

Good job Ashert! :Y:


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:51
An Europas Stelle würde ich mich aus dem Konflikt gekonnt raushalten. Die Russen haben logischerweise schon immer Interesse an der Krim gehabt, die Soldaten sind auch nicht neu sondern schon ewig auf der Krim stationiert, zudem darf man mal nicht vergessen, dass Russland an der Krim Atomuboote liegen hat.

Zudem ist die Krim für die Russen ein Handelsweg, den sie um jeden Preis offen halten müssen. Sofern die EU/Nato die Ukraine komplett vereinahmt hätte, wären diese Handeslwege geschloßen. Dem Russen kann daher erstmal garnicht so ein großes Theater gemacht werden.

Russland hat sich die Krim von der Ukraine zudem gemietet und zahlt jährlich Milliarden an Geldern für die Krim. Auch die Gaspreiserhöhung für die ukraine kommt nicht von ungefähr. Russland bekommt seit Januar kein Geld mehr von der Ukraine, und haben die Russen das Gas abgedreht? NEIN im Gegenteil die Ukrainer bekommen immer noch Gas nur eben vertragsbedingt im nächsten Quartal teuerer.

Der eigentliche Scheißkerl ist doch Obama, der provoziert ein Puppenspiel auf europäischem Boden. Wir sollten dem Russen Gespräche anbieten und den USA in den Arsch treten. im Falle eines Falles wäre Obamas Ländchen wiedermal nicht betroffen.

Russland zählt zu unseren Nachbarn, die Russen haben uns bislang nie geschadet oder etwas böses angetan, auch spionieren uns die Russen nicht 24/7 aus. Im Gegenteil, jahrelang versucht Putin schon mit den Europäern eine Basis zu schaffen, wir aber sind viel zu USA lastig.....

Die Kanzlerin macht sich in meinen Augen nahezu lächerlich, anstatt wie wild mit Sanktionen rum zu fuchteln sollte sie sich mit Ihrer Osterziehung in Russland mit Putin zu einem persönlichen Gespräch treffen und eine gemeinsame friedliche Lösung für die Zukunft Europas und des Ostens finden.

Die Spinner Obama sollten wir zurück auf seine Rieseninseln namens Amerika schicken, alles was die USA anfässt zerfällt zu Staub, überall dort wo die USA Demokratie und Frieden sähen wollte haben die Menschen der Länder nur Leid Armut und Bürgerkriege erlebt. Amerika destabilisiert die Welt nur um selbst nicht untergehen zu müssen. Ohne Rüstungsindustrie geht Amerika unter, und auch das Öl am Dollar gekoppelt sorgt für Unmut, Hat doch der böse Russe echt ne eigene Börse eingerichten in der das Öl mit Rubel oder Yen gahndelt wird. Klar das der AMI da nicht mit klarkommt. Die dummen aber sind am Ende wiedermal die Europäer.

Nochmal so als Frage wieso haben wir gleich noch den Putsch der demokratisch legitimiert gewählten Regierung in der Ukraine unterstützt? Weil ein Profiboxer mitgemischt hat, oder weil die süße blonde rechtsmäßig verurteilte Volksveräterin im Knast sitzt?!? Fragen über Fragen..


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:52
@def
Und hast du eine bessere Idee? Meinst das Grundeinkommen hilft uns weiter?

Es ist nun mal so, dass wir mit der marktwirtschaft bisher am besten gefahren sind. Natürlich ist das System nicht perfekt, das hat keiner behauptet. Jeder muss seinen Arsch an die Wand kriegen udn das heißt hart für den Erfolg arbeiten.

Die Shculdenbremse will ich hier gar nicht aufmachen, du weiß wahrscheinlich ebenso gut,d ass die Privatvermögen, dieser Schuld teilweise was dreimal so hoch gegenüberstehen...wir haben ein Problem der Umverteilung nicht des Systems. Aber das ist of topic jetzt und desween. Schluss


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:52
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Und hast du eine bessere Idee? Meinst das Grundeinkommen hilft uns weiter?
Ich soll jetzt ne Idee haben, den Karren wieder flott zu kriegen, den unsere Vorturne mit Vollgas souverän gegen den Baum gesetzt haben?

Nicht dein Ernst?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:57
@def
Na jetzt aber mal langsam...wir habenzwar über 2 Billionen Shculden, aber auch einen gewissen gegenwert zu bierten....das hat Russland z.B. nicht. Russland ist zwar fast Schuldenfrei und hat etwa 500 Milliarden Dollar Devisen, aber eben keine wirklich gut funktionierende Wirtschaft oder Infrastruktur in die investiert wurde...

Deswegen ist es bei den USA auch nicht so wichtig wieviel schulden sie haben. Sie werden aus zwei Gründen immerwieder Geld bekomen. 1. Weil sie die führende Volkswirtschaft der Welt sind und 2. weil ihr Land eben einen gewissen gegenwert besitzt, der wahrscheinlich die Schulden zweifach, dreifach übersteigt schätze ich jetzt mal...

Huinzu kommt der Dollar als Leitwährung, das Miliär etc.

Die USA sind einfach wichtig genauso wie China....Russland ist ökonomisch nicht wichtig, sondern nur ressourcentechnisch...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:57
@Ashert001

Also ist deine Idee im Grunde, dass man von Gas auf Strom umsteigt? Sag mal, womit denkst du eigentlich?

Dieses heuchlerische Gehabe ist unfassbar. Es toben auf der Welt derzeit über 30 Konflikte! Dazu zählen 15 Konflikte, die schon seit Urzeiten ausgetragen werden!

Wieso sanktionieren wir nicht die Türken, deren Leader auch nicht gerade super toll ist und seinem Volk gehörig in den Hintern tritt? Wieso sanktionieren die NATO nicht Sri-Lanka? Was ist mit Birma? Was ist mit Mali? Kenya, Israel für seine Handlungen gegenüber Palästina, Iran, die Chinesen und viele weitere?
Wieso hat man Putin nicht für Georgien in den Hintern getreten?
Wieso hat man mit Janukowitsch, der ja so böse ist, versucht, Verträge abzuschließen?

Und was ist mit den anderen Effekten, die noch auf die Deutschen zukommen? Hilfen für die Ukraine, was ist mti Spanien, Portugal, den Griechen, dem europäischen Ost-Block? Wieso sanktionieren wir nur die Russen und nicht alle Länder dieser Welt, die Mist bauen?

Diese Heuchler...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 17:59
Der größte Fehler ist schon mal das die wunderbare EU wieder am Rockzipfel der Amis rumnippeln und Deutschland vorreiter davon ist. Wir haben den größten schaden an der ganzen Scheisse. Zu guter letzt wird Millitärisch eingegriffen zum Schutze der Ukraine und der Russe maschiert in April wie Irlmaier gesagt hat zum Rhein. Wunderbar die Aussichten. Achso Transnistrien ist der nächste Zug den Russland ausspielen wird. Wird nicht mehr lange dauern bis Artikel 5 greifen wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 18:00
@shapokya
Ich weiß das Putin in den 90ern den Karren in der vormal SU aus dem Dreck gezogen hat. Ohne ihn gäbes es Russland so wie heute nicht. jedoch hat der alte KGBler auch einen großen Nachteil. Er hält nichts davon Russland ökonomisch zu entwickeln, sondern verlässt sich allein auf seine Ressourcen.

Ohne das Putin Ende der 90er bzw. anfang des neuen Jahrtausneds die Oligarchen nicht gestoppt hätte und den EInfluss amerikanischer Mineralölunternhemen wie Exxon, wäre Russland heute anders.

Aber was ich damit sagen wollte ist, das Potenzial ist so rießig, aber sie holen nicht das Optimum raus. Das ist noch viel mehr drin.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 18:03
@stanley71
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Deswegen ist es bei den USA auch nicht so wichtig wieviel schulden sie haben. Sie werden aus zwei Gründen immerwieder Geld bekomen. 1. Weil sie die führende Volkswirtschaft der Welt sind und 2. weil ihr Land eben einen gewissen gegenwert besitzt, der wahrscheinlich die Schulden zweifach, dreifach übersteigt schätze ich jetzt mal...
Wer macht die "Gegenwerte"... oder besser die "Ratings"? Na klingelts?

Ist aber auch schnuppe, da es, wie du selbst sagst, Offtopic ist.

Du hast Vergleiche angestellt, wieviel toller es den Ärmeren, von denen es ja kaum welche in der EU gibt, in selbiger besser geht, im Gegensatz zu RU. Ich habe dir Orte genannt, wo du dich vom krassen Gegenteil deiner Aussage überzeugen kannst. Geh dem nach oder lass es, mir Ritze.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 18:05
Zitat von AlkaliskAlkalisk schrieb:Russland zählt zu unseren Nachbarn, die Russen haben uns bislang nie geschadet oder etwas böses angetan, auch spionieren uns die Russen nicht 24/7 aus.
Ignorierst du die Ereignisse der letzten knapp 100 Jahre gekonnt oder hast du tatsächlich keine Ahnung?

Was den Schaden angeht, werden dir viele Ältere sicherlich ausführlich von ihren Erlebnissen unter sowjetischer/russischer Herrschaft berichten können, und wenn russische Dienste tatsächlich weniger spionieren sollten als andere Dienste, dann nur aufgrund technischer Unzulänglichkeiten, aber ganz sicher nicht aus Gutmütigkeit oder Sympathie.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 18:05
@stanley71

Also auf lange Sicht finde ich ist Russland besser aufgestellt, wenn unsere Produkte irgendwann nicht mehr so gefragt sind, oder die Konkurenz zulegt, dann sind wir ganz schön am arsch. Energie hingegen wird immer benötigt und Russland hat davon so unglaublich viel. Wieso sollten die nicht darauf setzen?^^


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 18:09
@def
Danke ich kenne solche Orte. Ich kenne auch die Leute die aus solchen Orten kommen, die arbeiten nämlich mitunter in massen in München und Umgebung. Was sollen wir da jetzt tun, wenn die Arbeit leider nicht bei den Arbeitern ist , sondern andersow?
War doch bei uns im osten genauso....das hat sich jetzt alles annähernd selbst gelevelt.
Ich kenne einige Polen, Tschechen, Slovaken, Russen etc. die einfach nach Deutschland gekommen sind, weil es keine Arbeit bei ihnen gibt. Was sollen wir da tun? Sollen wir uns entschuldigen für unser know-how was wir über Jahrzehnte aufgebaut haben? Sollen wir es freiwillig in diese Länder exportieren?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 18:12
@stanley71
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Danke ich kenne solche Orte. Ich kenne auch die Leute die aus solchen Orten kommen, die arbeiten nämlich mitunter in massen in München und Umgebung. Was sollen wir da jetzt tun, wenn die Arbeit leider nicht bei den Arbeitern ist , sondern andersow?
Die die bereits hier sind sind dabei doch garnicht das Thema. Fahr über die tchechische Grenze. Vielleicht 20 km ins Land und dann einfach mal ein paar Runden. Du wirst entsetzt sein, wie es in der EU aussieht, wenn man die schöne heile Welt der Industrienationen verlässt.

Schau dir an für welche Hungerlöhne in Rumänien unsere Weihnachtsbaum Industrie produziert. Schau dir an unter welchen Bedingungen die Leute da arbeiten.

Und danach sag mir nochmal allen Ernstes, dass die Ukrainer durch EU Verträge in eine rosige Zukunft schauen.

Denn das war doch die Grundintention, oder nicht?


Anzeige

melden